Erfahrungen mit Xarelto

Vorhofflimmern (4 Erfahrungen)

17.01.2017 | Frau | 42

05.11.2016 | Mann | 60
Thrombose
Bein rechts stark geschwollen. Nach Screening ergab sich, dass eine innere Vene kpl. verstopft war und einige weitere Krampfadern vorhanden waren. Hatte erst Heparinspritzen bekommen/ 8 Stück (wurde selbst von mir in Fettgewebe der Bauchdecke gespritzt); danach Xarelto 15 mg (morgens und abends - ca. 4 Wo lang). Danach erhielt ich Xarelto 20 mg für 3 Monate (nach 4 Wo abge... Lesen Sie mehrbrochen). Da Xarelto ein Teufelszeug ist und meine Gesundheit merklich darunter litt (Leberwerte und Nierenwerte dramatisch, Kopfschmerzen ...) erkundigte ich mich nach Alternativen. Die habe ich auch gefunden (vgl. Robert Franz youtube): Nattokinase (= bester Blutverdünner der Welt) Nattokinase ist ein Enzym aus Soja. Allerdings sollte man die Variante ohne K1/K2 nehmen, damit bessere Wirksamkeit bzw. ohne die Schädlichkeit von K1. Nattokinase ist völlig ohne Nebenwirkungen. Nk von Robert Franz ist ohne K1/K2. Nk löst Blutgerinnsel und Fibrinfäden auf, was Xarelto nicht kann (im Gegenteil: Xarelto macht das Blut leblos bzw. zerstört dies). Habe zudem noch OPC (Traubenkernextrakt), täglich 2-3 Kapseln genommen (OPC verhindert Verkleben der Blutblättchen und beugt Schlaganfall vor). Bei Xarelto kann man von heute auf morgen sofort wechseln. Ich habe täglich morgens und abend je 1x Nattokinase und OPC genommen (mittags dann noch 1x D3). Beim nächsten Screening beim Facharzt dann die positive Überraschung: alle Blutbahnen kpl. sauber. Facharzt war perplex. Fakt: Die ganzen Ärzte (Fachärzte/Hausärzte) sind abhängig von der Pharma und deren Verbände, bzw. kennen nichts anderes mehr als nur noch Chemie. Hinweis: Falls jemand von Marcomar (= Rattengift) wechseln will muss er wegen dessen Nachwirkzeit von 9 Tagen folgendermaßen vorgehen. OPC 1x morgens und mittags; OPC 2x abend, damit erst das ganze Gift herauskommt. Ihr werdet sehen durch Nattokinase und OPC kommt das ganze Gift wieder raus, euere Blutbahnen sind wieder tip top sauber (gänzlich ohne Nebenwirkungen), und ihr fühlt euch wieder gut.

03.11.2016 | Mann | 60
Thrombose
Habe Xarelto 20mg nach 4 Wochen abgesetzt und durch Nattokinase und OPC ersetzt (lt. Info aus Internet Naturheiler Robert Franz/ youtube). Nattokinase ist der beste Blutverdünner der Welt. Ohne Nebenwirkungen. Nattokinase löst Blutgerinnsel und Fibrinfäden auf. OPC verhindert Zusammenkleben der Blutblättchen und verhindert Schlaganfall. Dosierung: täglich je 1x morgens un... Lesen Sie mehrd abends Nattokinase (ohne K1/K2) und OPC. Mittags noch 1x D3. Nach 4 Wo waren meine Blutbahnen wieder kpl. sauber und fühle mich prächtig.

12.10.2016 | Mann | 60
Thrombose
Nach zweiter Tiefenvenentrombose Unterschenkel(1996 l u. 2011 r.) wurde von /bis 2011 bis 2014.07. Falithrom eingenommen. Umstellung auf XARELTO wegen Nebenwirkungen. Dadurch keine Einschränkungen mehr bei Lebensmitteln (K Wert) u. keine monatliche Blutuntersuchung. Vertrage es bisher gut und habe eine deutliche Steigerung der Leistungsfähigkeit und Lebensqualität . D... Lesen Sie mehras einzige mir bekannte Risiko, es gab bisher kein Gegenmittel um Blutungen zu stoppen.

22.08.2016 | Mann | 72
Herzrhythmusstörungen
Wie oben. Seit Jahren Herzrhythmusstörungen (65) ohne Medikamente keine Probleme. Mit Xarelto Schlaganfall . Ein leichter mit Sehstörungen der Nächste mit Rechter Körperseite behindert, aber wieder alles in Ordnung. Es ist noch einmal gut gegangen. Gerd

11.08.2016 | Mann | 74
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme Xarelto 20 mg nach Herzrhythmusstörungen 2012. Immer wieder kommt es zu Nasenblutungen und Blut im Sperma. Werden die Blutungen hervorgerufen durch Xarelto? Wer kennt Alternativen?

15.06.2016 | Mann | 70
Boezemfibrilleren
Bei mir wurde vor 3 Jahren Vorhofflimmern festgestellt und Marcumar verschrieben. Ich hatte mit Marcumar keine Probleme Letztes Jahr meinte mein Hausarzt ich könnte anstatt Marcumar auch Xarelto nehmen Er schilderte mir die Vorteile ( kein Quicktest mehr ). Ich stellte dann auf Xarelto um. Nach drei Tagen bekam ich starkes Nasenbluten und hatte auch Blut im Urin. Als d... Lesen Sie mehras nach mehreren Tagen nicht nach lies stellte ich nach Rücksprache mit dem Hausarzt wieder auf Marcumar um.

09.05.2016 | Frau | 35
Trombose
Ich möchte mit diesem Bericht vielen Migränepatienten neue Hoffnung geben und all denen die Bedenken mit der Einnahme von Xarelto haben, Mut machen. Ich hatte anfangs April 2015 durch einen leichten Unfall die Aussenbänder im linken Fussknöchel angerissen. Nach zwei Wochen, als keine Heilung oder Besserung eintrat, wurde bei mir, als Begleitsympton, zwei kleine Venenthro... Lesen Sie mehrmbosen festgestellt, worauf mir die Ärztin im Spital für 3 Monate Xarelto verschrieben hatte. Die Anfangsdosierung für die ersten drei Wochen waren 30mg pro Tag, verteilt auf Morgen und Abend und danach bis Ablauf der 3 Monate eine Tablette zu 20 mg. Als ich die vielen Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage las, wollte ich es zuerst nicht nehmen. Da ich aber keine Lungenembolie wollte, wie dies meine Mutter vor Jahren mal hatte, beschloss ich es mal für ein paar Tage auszuprobieren und falls ich es nicht vertragen würde, so könnte ich es sofort wieder absetzen. Nach den drei Wochen ist mir aufgefallen, dass ich kein einziges mal Migräne oder Kopfschmerzen hatte. Dazu muss ich mitteilen, dass ich seit fast 20 Jahren an chronischer Migräne leide (ca. an 140 Tagen im Jahr !!!!) und schon so vieles abgeklärt und an Therapien und Medikamenten ausprobiert hatte, aber nichts half bis jetzt wirklich effizient. Als ich nach den ersten drei Wochen die Medikation auf 20 mg senken musste, aufgrund der Verschreibung des Arztes, kam die Migräne und Kopfschmerzen zurück, jedoch habe ich seit der täglichen Einnahme von einer 20mg-Xarelto-Tablette rund ein Drittel bis Hälfte weniger Migräne. Auch die Schwere der Migräne-Anfälle sind durch die Einnahme mit Xarelto deutlich besser geworden. Für meinen Hausarzt war es neu resp. unbekannt, dass Xarelto auch Migräneprophilaktisch wirkt. Da ich jedoch aus div. Gründen ein erhöhtes Thromboserisiko habe und gegen die so vielen schweren Migräneanfällen hat mir mein Hausarzt, nach Ablauf der regulären drei Monate, das Xarelto als Dauermedikation verschrieben. Seit dem habe ich so unendlich viel an Lebensqualität zurückgewonnen und das Xarelto vertrage ich sehr gut. Einzig die Dauermüdigkeit, als Nebenwirkung, setzt mir manchmal zu, jedoch nehme ich das gerne in Kauf, da es mir so viel besser geht ....

07.05.2016 | Frau | 84
Herzrhythmusstörungen
Meiner Schwiegermutter (84 Jahre) : Anfang Januar 2016 diagnostiziert der Hausarzt Vorhofkammerflimmern und empfiehlt entweder Marcumar oder Xarelto. Wir entscheiden uns nach Internet-Recherche für Xarelto, weil damit die Blutwerte seltener geprüft und "eingestellt" werden müssen. Nach fünf Wochen stellt er sehr seltsame Blutwerte fest und setzt Xarelto sofort ab. Insgesa... Lesen Sie mehrmt drei Blutuntersuchungen bei verschiedenen Instituten, alle mit dem gleichen Resultat. Der Arzt vermutet entweder eine innere Blutung oder beginnende Leukämie, kann aber trotz gründlicher Untersuchung nichts feststellen. Blut weder im Stuhl noch sonstwo. Ratlos ordnet er an: Magen-Darm-Spiegelung (Donnerstag) und CT des Bauchraumes am Dienstag. Nach der Magen-Darm-Untersuchung beglückwünscht der Arzt die Schwiegermutter: Alles ok, nichts entdeckt, nun essen Sie mal etwas Schönes und genießen Sie das Osterfest! Während der Rückreise (10 Minten) wird ihr übel, sie steigt aus dem Auto, muss sich mehrfach festhalten, zieht sich die Treppe hoch, legt sich auf die Couch und stirbt 20 Minuten nach dem Arztbesuch. Die CT wird abgesagt. Als der Notarzt hört, dass sie von einer Darmspiegelung kommt, ruft er die Kripo an: kein natürlicher Tod! Mir sagt er: als erstes hat er die Augenlider herunter gezogen und nur weiß gesehen. Wohin ist denn das Blut verschwunden? Er vermutet ein geplatztes Aneurisma und wundert sich, dass die Kollegen das nicht entdeckt haben. Schwerer Kunstfehler. Die Obduktion klärt: Plötzliches Herzversagen, keine weitere Auskunft. Kein Arzt hat Fehler gemacht.

23.04.2016 | Mann | 65
Longembolie
Nach einer Lungenembolie wurde mir im Krankenhaus Macumar verordnet. Als meine Blutwerte gut waren und es mir wirklich besser ging, wurde ich nach 12 Tagen entlassen. Etwa 2 Wochen später waren die Symptome einer Embolie wieder da. Notarzt, Krankenhaus. Untersuchungen und Umstellung auf Xarelto 25mg. Macumar hatte wie bekannt, Klümpchen an den Aderwänden gelöst. Dieses M... Lesen Sie mehredikament habe ich dann ein Jahr genommen. Keine Nebenwirkungen. Jetzt, April 2016 bin ich gerade wieder aus dem Krankenhaus zurück. Diagnose. Lungenembolie. Nun darf ich mein restliches Leben Xarelto einnehmen und Trombosestrümpfe tragen. Im Moment bekomme ich Xarelto 20mg. Es geht mir ganz gut. Hoffentlich kann ich bald wieder Sport wie früher machen.

02.04.2016 | Frau | 42
Thrombose
Hatte aufgrund der Erfahrungsberichte auf dieser Seite große Angst Xarelto einzunehmen. Da ich auch noch kurz vor einer Fernreise stand, habe ich wirklich Panikattacken bekommen, als ich das alles gelesen habe. Meine Hausärztin sowie ein Spezialist, den ich noch kurz vor meinem Urlaub aufgesucht habe, haben mich aber beide beruhigt und mir die Angst genommen. Denn die 10... Lesen Sie mehr negativen Bewertungen spiegeln nicht die Wirksamkeit und die Häufigkeit der wirklich lebensbedrohlichen Nebenwirkungen wider. Millionen Menschen nehmen Xarelto und vertragen es sehr gut, das muss man sich bewußt machen, nur die, die negative Erfahrung gemacht haben schreiben es hier nieder. Ich möchte gerne denjenigen die Angst nehmen, denen es genauso geht wie mir, die im Netz nach Erfahrungen mit dem Medikament suchen und unsicher sind. Ich zumindest vertrage es sehr gut und die starken Monatsblutungen die ich habe sind wohl das geringste Übel.

10.12.2015 | Mann | 71
Andere antithrombotische Mittel (15mg)
Herzrhythmusstörungen
Mein Hausarzt hatte mir auchgrund von Rhytmusstörungen Xarelto verschrieben, 1x pro Tag 15mg. Nach dem 3. Tag bekam ich starke Darmblutung und bin noch am gleichen Tag indie Klinik, Freitag vor Ostern. es wurde am selben Tag noch eine Magenspiegelung gemacht. Dann übliche Infusionen und warten bis Dienstag. Seit Donnertagmorgen 3.00 Uhr schoss hellrotes Blut in die Toilet... Lesen Sie mehrte. Ich befürchtete daß Dienstagmorgens keine Darmspiegelung gemacht werden kann. Xarelto habe ich zwischenzeitlich abgesetzt gem. ärtztlicher Anweisung, Dr. Aspacher von der Paraklinik Durlach beruhigte mich und meinte es könnte von einer Arterie in einer Darmkurve kommen. Am Dienstag Morgen war das Blut endlich etwas zurückgegangen. Bei der Endoskopie wurde nichts festgestellt, wahrsscheinlich hat sich der Leck in der Vene wieder geschlosssen. Ich verlor ca. 1 1/2 Liter Blut- die 3 Tabletten Xarelto kossteten mich/Kasse ca 7 Tsd. Euro für 6 Tage Klinik. Mir gehts gut die Rhytmusst. gingen von alleine weg. Nie wieder Xarelto !!!!! Reinhold

08.11.2015 | Mann | 84
Blutverdünner
Ich berichte hier von meinem Vater,der Xarelto über etwa 2 Jahre eingenommen hat. Bis vor 3 Moanten haben wir die Verschlechterung des Allgemeinzustandes nicht in Verbindung mit Xarelto gebracht. Es fing ein paar Moante nach Beginn der Einnahme mit Schwindel an.Dazu kamen Kopfschmerzen,massive Blutdruckprobleme bis zuletzt extreme Gangunsicherheiten mit Stolpern und Stür... Lesen Sie mehrzen. Ebenfalls Vergesslichkeit und Konzentrationsprobleme,sowie Schweißausbrüche. Da mein Vater über 80 ist,haben wir das alles lange auf das Alter geschoben. Er war bei mehreren Ärzten und hatte mehrere stationäre Aufenthalte zur Abklärung.Aber nie wurde irgendwas gefunden,was die ganzen Symptome erklären würde. Zuletzt jetzt Ende August musste der Notarzt gerufen werden,weil die Situation mit Herz-Kreislauf-Problematik aufgrund starken Schwindels so akut wurde. NAch mehrere Tagen Klinikaufenthalt in der Uniklinik und ausgiebiger Diagnostik von Kopf bis Fuß ,konnte auch dieses Mal wieder keine Ursache gedunden werden. Nachdem die "Anfälle" zuletzt daheim alle paar Tage auftraten,war während des staionären Aufenthaltes nichts. Dort bekam er aber auch kein Xarelto,sondern Heparin gespritzt. Am Entlasstag bekam er morgens wieder Xarelto. Kaum zuhause angekommen ,wieder ein "Anfall" mit Schwindel ... Wir haben dann auf eigene Faust Nachforschungen angestellt und sind dann alle Medikamnete,die er nimmt durchgegangen. Dabei sind wird dann beim Xarelto recht bals stutzig geworden. Nachdem ich viele Berichte gelesen habe von Menschen,die unter der Einnahme die gleichen Symptome hatte,haben wir beim Arzt darauf gedrängt Xarelto abzusetzen. Er bekam dann Eliquis verschrieben. Das ist jetzt am 3. September gewesen! Seit diesem Tag ging es ihm täglich besser. Die Symptome sind alles weg. Keinerlei Anfälle mehr.Das Gedächtnis hat sich wieder enorm verbessert. Kein Stolpern mehr und keine Stürze mehr. Ich kann nur sagen: Finger weg von diesem Teufelszeug. Das sowas überhaupt noch auf dem Markt ist in einem Land wie Deutschland wundert mich sehr. Mein Vater hätte das fast mit seinem Leben bezahlt.

29.09.2015 | Frau | 63
Blutverdünner
Meine Geschichte fing im November 2014 an.Ich musste einen Notarzt holen,weils mir sehr schlecht ging,schwindel ,brechen ,schmerzen in der Herzgegend.Die Vermutung war Herzinfarkt,was sich dann nicht bestätigte.Habe wohl Vorhofflimmern,die Vermutung.nun bekomme ich seit dem Xarelto20mg,die ich nun jeden tag nehmen soll.Mir ist immer wieder übel,schmerzen,schlecht gehts mi... Lesen Sie mehrr,so dass ich dieses Mittel nicht mehr nehmen möchte.Man hat jetzt festgestellt,dass bei mir der Sinusrythmus aus dem kontakt kommt,rengt sich nach einer gewissen Zeit wieder ein.dann gehts mir wieder besser.Im Oktober 15,bekomme ich für drei Tage Langzeit EKG.Was ich nicht verstehe,wieso ich immernoch Xarelto nehmen soll.Hatte keine Embolien usw.

21.06.2015 | Frau | 44
Thrombose
Ich hatte eine tiefe Venenthrombose, sowie eine Muskelthrombose und nahm zuerst 21 Tage lang Xarelto 15 mg. Danach wurde ich auch Xarelto 20 mg umgestellt für weitere 3 Monate. Nebenwirkungen: Ganz schlimm waren für mich die "Knochenschmerzen", die von Tag zu Tag schlimmer wurden, besonders in den Hüften. Ich hatte Probleme beim Treppensteigen, ging immer langsamer und w... Lesen Sie mehrurde aufgrund der Dauerschmerzen immer launischer und depressiver. Dazu kam Juckreiz am ganzen Körper. Ich hatte Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis und mit der Konzentration. Ganz massiv waren auch die Wassereinlagerungen und die Blähungen, die meinen Körper bis zum äußersten "aufblähten". Mein kompletter Stoffwechsel wurde durcheinandergebracht. Ich habe die Tablette immer mittags eingenommen und ca. 2 1/2 Stunden später ging es dann los. Ab 17 Uhr habe ich dann das Haus nicht mehr verlassen können. Meine Monatsblutung war der Hammer. 6 Tage lang massives Dauerbluten, bin schon fast auf Mini-Windeln umgestiegen (nachts), dazu massiver Schwindel. Und welche Freude, nach ca. 14 Tagen sind Zwischenblutungen für 2-3 Tage dazugekommen. Hätte ich das Medikament länger einnehmen müssen, wäre ich auf Marcumar umgestiegen. Seit 3 Wochen nehme ich nun keine Medikamente mehr, habe immer noch ab und zu Juckreiz und auch noch teilweise Schmerzen in den Hüften. Ich habe ca. 6 Kilo mehr Gewicht, das nicht weggehen will. Meine Laune ist aber viel besser geworden, da ich nun keine Dauerschmerzen mehr habe. Mein Stoffwechsel funktioniert noch immer nicht gut. Wer hat bei sich Spätfolgen festgestellt?

16.05.2015 | Frau | 39
Thrombose
Hallo ihr lieben, Ich möchte gerne meine persönliche Erfahrung mit Xarelto mit euch mitteilen, denn es hat mir selbst sehr viel geholfen zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Im Februar 19.02.15 wurde bei mir eine Thrombose im Knie Kehle festgestellt. Durch den Trrepensturz vor ca.4 Wochen davor, hatte ich immer komische Beschwerden im Oberschenkel. Ich merkte, dass ... Lesen Sie mehres nicht normal sei, bin dann zum Hausarzt gegangen, der mich sofort zum Phlebologen überwiesen hatte. Um das ganze kürzer zu machen habe ich 2 Tagen mich mit Clexane gespritzt, dannach 2×15 mg Xarelto für 3 Wochen lang, dannach 1×20mg am Tag. Natürlich die erste Woche unter Xarelto gings mir nicht so gut, einfach ein komisches Gefühl, leichter Schwindel, extrem starke Regelblutung. Aber ich denke, es war eher psychisch beginnt, denn so bald ich mich mit dieser Situation abgefunden habe, spürte ich keine Nebenwirkungen mehr. Also ich kann nur Mut zusprechen, mir hat Xarelto gut geholfen, den am 12.05. 15 hatte ich meine Abschluss Untersuchung und die Thrombose ist nicht mehr da! !! Also schon nicht mal nach 3 Monate durfte ich Xarelto absetzen. Die Freude ist natürlich gross. Zwar noch ein wenig komisches Gefühl, was ist wenn doch? Aber die Ärzte wissen schon was sie machen. Den Strumpf muss ich noch 2 Wochen tragen und erst langsam absetzen. Ich wünsche euch allen viel Kraft und gute Besserung und bloß keine Angst von diesem Medikament.