Xarelto

Andere antithrombotische Mittel

15.11.2017

Thrombose

Meine Mutter ist nach 6 Wochen einnahme von Xarelto im Alter von 63 Jahren gestorben. Laut Hausärztin und Kardiologe bestand eine Gefahr der Lungenembolie und Thrombose. Es gab davor wohl eine bisher unerkannte Grunderkrankung die sich durch Gewichtsabnahme, Müdigkeit und Inappetit gezeigt hat. Trotz dessen wurde meiner Mutter Xarelto verschrieben. Leider mit verh... Lesen Sie mehreerenden Folgen. Sie konnte nicht mal mehr gehen so sehr hat Sie dieses Medikament wort wörtlich umgehauen. In dieser Zeit hat Sie merklich abgebaut und wurde immer schwächer und apathischer. Ende Juli konnte ich Sie davon überzeugen dieses Gift abzusetzen. Beim Arzttermin wurde Ihr gesagt es sei unverantwortlich das Medikament abzusetzen. Ich wollte das Sie Nattokinase nimmt, was aber von der Ärztin abgelehnt wurde. Darauf hin wurden Embolex Spritzen verordnet. Am Abend kam das Ergebnis der Blutwerte. Wir sollten sofort ins Krankenhaus! Die Diagnose lautete dann Panzytopenie. Kurz vor Mitternacht bekam Sie endlich ein Zimmer in der Klinik. Es folgte eine Woche voller ratloser Ärzte und unnötiger Untersuchungen. Ein MRT sagte meine Mutter ab, Sie meinte das stehe Sie nicht durch. Sie wurde von Station zu Station geschoben und es wurde unter anderem eine Magen-Darm Spiegelung gemacht. Die Panzytopenie wurde nicht behandelt da die Ärzte erst klären wollten was die Ursache des Leistungsabfalls war. Auf Fragen von mir warum nichts unternommen wird, kam die Antwort das man erst genau Wissen muss was los ist bevor man behandelt. Meine Mutter war nur noch am schlafen und hat nichts mehr gegessen. Kein Arzt dort hat sich wirklich mit Ihrer Krankengeschichte beschäftigt und das Sie Xarelto genommen hatte, hat auch niemand wirklich interessiert. "Das Medikament hat eh nur eine kurz Zeit bis es abgebaut ist" Ich kam mir vor wie in einem schlechten Film - ein Horrorfilm. Die 6 Wochen die Sie Xarelto genommen hatte zählen also nicht mehr? Nach 6 Tagen ist meine Mutter dann plötzlich Nachts verstorben und kein Mensch weiß warum. Erste Diagnose der Obduktion "Innere Blutung im Bereich der Nieren" Nach einem Monat wurde dann die Aussage mit dem Satz ergänzt "Ihre Mutter hatte noch etwas am Herzen" Bis heute steht der Obduktionsbericht aus. Nach mehrmaliger Nachfrage beim Krankenhaus werde ich immer wieder vertröstet "Das dauert eben lange bis so ein Bericht erstellt ist" Die Anzeige der Nebenwirkungen bei der Arzneimittelbehörde erfolgte durch die Hausärztin. Diese schreibt darin das die Laborveränderungen (Panzytopenie!!!) nicht auf Xarelto zurückzuführen sind. Telefonische Aussage eines Arztes der Firma Bayer "So etwas kann leider bei jedem Blutverdünner passieren". Natürlich weist jeder die Schuld von sich, weder Bayer, Hausärztin oder das Klinikum sagen Xarelto hat etwas damit zu tun. Was bitte dann hat den Zustand meiner Mutter so extrem verschlechtert und die Innere Blutung verursacht? Ich kann nur jedem von Xarelto abraten, es schadet mehr wie es hilft und die Nebenwirkungen können tödlich sein! Meine Oma nimmt übrigens seit 20 Jahren Marcumar und ist 89 Jahre. Meine Mutter sagte Ihr noch Stolz am Anfang der Einnnahme von Xarelto das es jetzt etwas besseres wie Marcumar gibt, da muss man nicht mehr zur Kontrolle zum Arzt. Die Werbung von Bayer hat bei Ihr gewirkt. Das Medikament Xarelto auch!
22.10.2017

Xarelto (Andere antithrombotische Mittel)

Durchblutungsstörungen im Bein, Herzvorhofflimmern Zur weiteren Behandlung wurde ab Februar 2017 Xarelto 20 mg verordnet MÄRZ 2017 Einblutung in das Auge, April 2017 starkes Nasenbluten, Mai 2017 innere Blutungen Juli 2017 TOD
13.10.2017

Komplikation nach Operation

Wurde nach etwa 2 Wochen nach der Einnahme von starkem Juckreiz, bes. in der Nacht, u. dadurch Schlaflosigkeit geplagt. Nach Konsultation mit dem Hausarzt, wurde ein starker Anstieg der Gamma GT( 450) und Anstieg der alk. Phosphatase festgestellt. Das Medikament wurde umgestellt und nach 8 Wochen ist immer noch nicht die Gamma GT normal.
01.07.2017

Angina pectoris

Ich habe das Xarelto bekommen nach zwei Stents. Mein Eindruck aber ist das sich mein Wohlbefinden von Tag zu Tag verschlechter, seit dem ich das Medikament einnehme. Den niedrigen Blutdruck den ich schon habe, sinkt immer mehr ab und ich habe Angst Treppen runter oder rauf zu gehen. Da ich schon Osteoporose habe und dieses Medikament auch noch Kalzium aus dem Körper zieht,... Lesen Sie mehr bin ich mir nicht sicher ob das eine geeignete Therapie für mich ist. Da ich auch noch eine schwere Niereninsuffizienz habe und schon mal Nierenversagen hatte. Der ganze Körper schmerzt, ob Muskel oder Gelenke. Geschweige diese Atemnot die immer schlimmer wird, kein Appetit, Augenbrennen und entzündete Mundschleimhaut. Die Trockenheit im Mund ist sehr extrem und nicht mehr auszuhalten da ich noch unter einem Sjögren Syndrom leide.
05.11.2016

Thrombose

Bein rechts stark geschwollen. Nach Screening ergab sich, dass eine innere Vene kpl. verstopft war und einige weitere Krampfadern vorhanden waren. Hatte erst Heparinspritzen bekommen/ 8 Stück (wurde selbst von mir in Fettgewebe der Bauchdecke gespritzt); danach Xarelto 15 mg (morgens und abends - ca. 4 Wo lang). Danach erhielt ich Xarelto 20 mg für 3 Monate (nach 4 Wo abge... Lesen Sie mehrbrochen). Da Xarelto ein Teufelszeug ist und meine Gesundheit merklich darunter litt (Leberwerte und Nierenwerte dramatisch, Kopfschmerzen ...) erkundigte ich mich nach Alternativen. Die habe ich auch gefunden (vgl. Robert Franz youtube): Nattokinase (= bester Blutverdünner der Welt) Nattokinase ist ein Enzym aus Soja. Allerdings sollte man die Variante ohne K1/K2 nehmen, damit bessere Wirksamkeit bzw. ohne die Schädlichkeit von K1. Nattokinase ist völlig ohne Nebenwirkungen. Nk von Robert Franz ist ohne K1/K2. Nk löst Blutgerinnsel und Fibrinfäden auf, was Xarelto nicht kann (im Gegenteil: Xarelto macht das Blut leblos bzw. zerstört dies). Habe zudem noch OPC (Traubenkernextrakt), täglich 2-3 Kapseln genommen (OPC verhindert Verkleben der Blutblättchen und beugt Schlaganfall vor). Bei Xarelto kann man von heute auf morgen sofort wechseln. Ich habe täglich morgens und abend je 1x Nattokinase und OPC genommen (mittags dann noch 1x D3). Beim nächsten Screening beim Facharzt dann die positive Überraschung: alle Blutbahnen kpl. sauber. Facharzt war perplex. Fakt: Die ganzen Ärzte (Fachärzte/Hausärzte) sind abhängig von der Pharma und deren Verbände, bzw. kennen nichts anderes mehr als nur noch Chemie. Hinweis: Falls jemand von Marcomar (= Rattengift) wechseln will muss er wegen dessen Nachwirkzeit von 9 Tagen folgendermaßen vorgehen. OPC 1x morgens und mittags; OPC 2x abend, damit erst das ganze Gift herauskommt. Ihr werdet sehen durch Nattokinase und OPC kommt das ganze Gift wieder raus, euere Blutbahnen sind wieder tip top sauber (gänzlich ohne Nebenwirkungen), und ihr fühlt euch wieder gut.
22.08.2016

Herzrhythmusstörungen

Wie oben. Seit Jahren Herzrhythmusstörungen (65) ohne Medikamente keine Probleme. Mit Xarelto Schlaganfall . Ein leichter mit Sehstörungen der Nächste mit Rechter Körperseite behindert, aber wieder alles in Ordnung. Es ist noch einmal gut gegangen. Gerd
15.06.2016

Boezemfibrilleren

Bei mir wurde vor 3 Jahren Vorhofflimmern festgestellt und Marcumar verschrieben. Ich hatte mit Marcumar keine Probleme Letztes Jahr meinte mein Hausarzt ich könnte anstatt Marcumar auch Xarelto nehmen Er schilderte mir die Vorteile ( kein Quicktest mehr ). Ich stellte dann auf Xarelto um. Nach drei Tagen bekam ich starkes Nasenbluten und hatte auch Blut im Urin. Als d... Lesen Sie mehras nach mehreren Tagen nicht nach lies stellte ich nach Rücksprache mit dem Hausarzt wieder auf Marcumar um.
07.05.2016

Herzrhythmusstörungen

Meiner Schwiegermutter (84 Jahre) : Anfang Januar 2016 diagnostiziert der Hausarzt Vorhofkammerflimmern und empfiehlt entweder Marcumar oder Xarelto. Wir entscheiden uns nach Internet-Recherche für Xarelto, weil damit die Blutwerte seltener geprüft und "eingestellt" werden müssen. Nach fünf Wochen stellt er sehr seltsame Blutwerte fest und setzt Xarelto sofort ab. Insgesa... Lesen Sie mehrmt drei Blutuntersuchungen bei verschiedenen Instituten, alle mit dem gleichen Resultat. Der Arzt vermutet entweder eine innere Blutung oder beginnende Leukämie, kann aber trotz gründlicher Untersuchung nichts feststellen. Blut weder im Stuhl noch sonstwo. Ratlos ordnet er an: Magen-Darm-Spiegelung (Donnerstag) und CT des Bauchraumes am Dienstag. Nach der Magen-Darm-Untersuchung beglückwünscht der Arzt die Schwiegermutter: Alles ok, nichts entdeckt, nun essen Sie mal etwas Schönes und genießen Sie das Osterfest! Während der Rückreise (10 Minten) wird ihr übel, sie steigt aus dem Auto, muss sich mehrfach festhalten, zieht sich die Treppe hoch, legt sich auf die Couch und stirbt 20 Minuten nach dem Arztbesuch. Die CT wird abgesagt. Als der Notarzt hört, dass sie von einer Darmspiegelung kommt, ruft er die Kripo an: kein natürlicher Tod! Mir sagt er: als erstes hat er die Augenlider herunter gezogen und nur weiß gesehen. Wohin ist denn das Blut verschwunden? Er vermutet ein geplatztes Aneurisma und wundert sich, dass die Kollegen das nicht entdeckt haben. Schwerer Kunstfehler. Die Obduktion klärt: Plötzliches Herzversagen, keine weitere Auskunft. Kein Arzt hat Fehler gemacht.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (126) - Antibiotika - Penizilline (breit)