Erfahrungen mit Xarelto

Blutverdünner (9 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (4 Erfahrungen)

22.02.2010 | Mann
Thromboseprophylaxe
Das Medikament wurde mir als neu und vorteilhaft verkauft, weil es eine Tablette ist. Der vermeintliche Vorteil war bei mir ein Nachteil, da ich eine Magen Darm Erkrankung bekam und die Tablette ständig erbrach. Außerdem blutete ich nach und die Wunde heilt schlecht ab. Die eingebaute Hüfte wackelt und muß nächsten Monat ersetzt werden. Eins weiß ich sicher. In das Kranke... Lesen Sie mehrnhaus gehe ich nie wieder.

23.12.2012 | Frau | 16
Andere antithrombotische Mittel
Ich bin 16 Jahre alt und hatte im Sommer aufgrund einer Vielschichtigkeit von Ereignissen, die zusammenkamen, eine Lungenembolie. Mein Arzt verschrieb mir Xarelto. Ich komme bis heute gut mit dem Medikament klar. Nachteile sind lediglich der hohe Preis in meinem Fall die Kasse betreffend und dass schon bei kleinsten Verletzungen das Blut nur so laeuft... Auch hatte ich ein... Lesen Sie mehre extrem verstärkte Periode. Die Wirkung von sehr geringen Mengen Alkohol und der Einnahme von Xarelto sollte man KEINESFALLS unterschaetzen! Blaue Flecken bekommt man schneller und sind ausgepraegter. Ansonsten erfuellt es hoffentlich seinen Sinn.

11.07.2018 | Frau | 20
Lungenembolie
Am 19. Januar 2018 kam ich ins Krankenhaus, Diagnose: Tiefe Beinvenenthrombose und ausgeprägte Lungenembolie beidseits (mit akuter Rechtsherzbelastung). Tolle Diagnose im Alter von 20 Jahren, noch besser, wenn man als Krankenschwester arbeitet und sich gut damit auskennt. Naja, musste ich akzeptieren. Kam auf Intensivstation, dort wurde eine Lysetherapie gemacht, anschließ... Lesen Sie mehrend 3 Tage Vollheparinisierung, dann wurde umgestellt auf Rivaroxaban. 3 Wochen 30mg (morgens und abends jeweils 15mg), im Moment bin ich bei 20mg einmal täglich. Bis Ende diesen Monat noch. Zum Medikament an sich; bisher hatte ich keine weiteren Probleme bezüglich Thrombose oder Lungenembolie. Nebenwirkungen habe ich kaum, lediglich Müdigkeit. Ich bin ein sehr aktiver Mensch, gehe viel ins Fitnessstudio, bin viel unterwegs und mache Kickboxen. Ab und zu hab ich blaue Flecken vom Sport, was ja aber bei einer Antikoagulanzientherapie (Blutverdünnung) völlig normal ist. Einziger Nachteil ist, dass es bisher noch keinen passenden Antidot gibt, der die Wirkung des Medikaments auf die schnelle aufheben kann (was durchaus bei z. B. einem Unfall sehr wichtig sein könnte!). Liebe Grüße ☺️

26.01.2018 | Frau | 21
Thrombose
Zuerst hatte ich nur leichte Unbekömmlichkeiten wie Bauchschmerzen. Nachdem ich die Einnahme auf Abends verlegt habe, legte sich das jedoch schnell wieder. Viel schlimmer ist, dass sich seit dem ein unangenehmes Zittern in den Händen eingestellt hat, das mal schlimmer und mal weniger schlimm ist. Sobald ich nur etwas Sport mache beginnt außerdem mein Herz zu rasen und ich ... Lesen Sie mehrbekomme nur schwer Luft. Das Medikament ist super einfach anzuwenden und scheint zu helfen, allerdings bin ich froh, wenn ich es wieder absetzen kann und würde nicht im Traum auf die Idee kommen das länger als 6 - 12 Monate zu nehmen.

14.12.2014 | Frau | 23
Thrombose
Nachdem bei mir (damals 21) zwei Sinusvenenthrombosen festgestellt wurden, wurden mir zuerst Heparinspritzen verschrieben, die ich sehr gut vertrug. Im Anschluss an die 6-wöchige Therapie sollte ich Xarelto für eigentlich 6-12 Monate nehmen. Ab dem ersten Tag der Einnahme hat mein Körper Wasser eingelagert und so ergab sich in 4-5 Wochen eine Gewichtszunahme von 12 kg. Ich... Lesen Sie mehr hatte noch nie zuvor solche Gewichtsprobleme, da ich auch während der Zeit der Einnahme bis zu 5mal in der Woche Sport machte. Bei einer Größe von 172 cm lag mein Durchschnittsgewicht bei 56 kg. Seitdem ich im Juni 2013 das Medikament abgesetzt habe, ist es mir nicht möglich dieses Wasser auszuschwemmen. Diuretika, etc. helfen alles nichts und 5-7 Tage bevor ich meine Periode bekomme, laufe ich auf und nehme zusätzliche 3-4 kg zu. Anhand meiner Blut- und Nierenwerte kann man jedoch nicht erkennen, welchen Schaden Xarelto meinem Körper zugefügt hat, dass dieser das Wasser im Zwischengewebe nicht mehr loslässt. Wer ähnliche Probleme hat oder/und eine Lösung gefunden hat möge sich doch bitte melden.

28.05.2014 | Frau | 23
Thrombose
Ich nehme das Medikament nun seit 11 Tagen und beim gestrigen Check beim Arzt war die Verstopfte Vene schon freier. Insofern Wirkung gut und ich konnte auch schon von Verband auf Strümpfe umsteigen. Beunruhigend sind die Nebenwirkungen und Einschränkungen im Alltag. Ich hatte sehr starke Schmerzen in den Armen, die ich kaum beschreiben kann aber ich versuche es mal. Ich ha... Lesen Sie mehrtte das Gefühl, dass die in der Armbeuge anfingen und dann bis hoch in die Schulter und nach unten in den Ringfinger ausstrahlten. Als auch Tonnen an Voltaren nicht halfen entschied ich mich für eine Ibuprofen und nach ca. einer dreiviertel Stunde wurden die Schmerzen endlich besser. Das Problem war, dass sie nicht nur bei Bewegung sondern in jeder erdenklichen Position schmerzten und weder Wärme noch Kälte halfen. Nach diesem Mal hatte ich noch ein weiteres Mal starke Schmerzen im Arm diesmal am anderen in der Schulter, sodass ich meinen Arm nicht mehr anheben konnte. Von außen war jedoch nichts zu sehen. Mein Arzt meinte gestern ihm seien Armschmerzen als Nebenwirkungen dieses Medikamentes nicht bekannt und ich war enttäuscht, dass er es auch nicht aufschrieb geschweige denn den Hersteller informieren wird.

22.01.2015 | Frau | 29
Lungenembolie
Nach einer Lungenenbolie auf Grund einer Beckenvenenthrombose muss ich seit 2012 Blutverdünner nehmen, erst Coumadin (vergleichbar wie Marcumar. Nun nehme Xarelto seit Sommer 2013 und bin rundum zufrieden, Nebenwirkungen habe ich (bis jetzt) nicht bemerkt (kann auch so bleiben ;) ). Die Einnahme ist leicht und man muss nicht immer zum Hausarzt, desweiteren hab ich nicht ... Lesen Sie mehrgleich blaue Flecken wenn ich mich stoße, so wie unter Coumadin. Logisch ist natürlich das man bei kleinen Verletzungen bisschen mehr blutet, aber wie schon geschrieben unter Coumadin hab ich bei kleinen Wunden extremer geblutet und bei Xarelto ist das nicht so. Noch POSITIV! Wenn man mal eine kleine OP (Zahnarzt & Co.) hat muss man nicht 4Wocher vorher alles absetzten (wie bei Coumadin & Co.) sondern es reicht 48h vor dem Eingriff aus, weil Xarelto nur eine 24h Wirkung hat.

25.09.2018 | Frau | 31
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Bin voll zufrieden würde im Krankenhaus auf diese Tabletten eingestellt und es läuft prima ...meine Blut Werte sind bestens und meine Thrombose (3etagen Thrombose )geht es prima

22.02.2015 | Frau | 33
Lungenembolie
Nach 2 Thrombosen und einer Lungenembolie hat man mich auf Grund meiner Panik vor Blutabnahmen und jeglichen Eingriffen in meinen Körper im Krankenhaus 2010 kurz vor der Entlassung auf Xarelto 20 mg 1 x täglich eingestellt. Erst war ich sehr erleichtert, da man lt. Arzt unter Xarelto nicht zur Blutabnahme muß. Also nahm ich die ersten 3 Wochen beruhigt mein Xarelto ein. ... Lesen Sie mehrDanach kam der große Hammer. Die erste Monatsblutung unter Xarelto war der absolute Wahnsinn. 5 Tage lang mußte ich Tag und Nacht stündlich auf die Toilette zum Wechseln. Ich kam mir vor als hätte da unten jemand einen Hahn voll aufgedreht und vergessen abzustellen. Ich war voller Angst und kaum auf den Beinen haltend beim Hausarzt und beim Gyn. Der Hausarzt sagte es wäre sehr ungewöhnlich aber ich könne nicht verbluten. Mein Gyn kannte das Medikament garnicht und konnte keine Auskunft geben. Ich nehme wärend der Periode jetzt nur noch 10 mg. Damit komme ich besser zurecht. Nochdazu habe ich mit körperlichen Schmerzen und unbestimmbaren Gelenkproblemen zu kämpfen. Meine Stimmung hat sich sehr verändert und ich habe immer so ein mißtrauisches Gefühl dem Xarelto gegenüber. Ich habe wirklich kein Gutes Gefühl mit diesem Medikament. Da es jetzt das einfache Messen des INR Wertes mit dem kleinen Testgerät gibt (ähnlich wie bei Diabetikern), werde ich demnächst mit meiner Ärztin sprechen und mich auf Marcumar umstellen lassen. Das gibt es seit über 50 Jahren und hat sich sehr gut bewährt. Außerdem verdient dann der geldgeile Bayer-Konzern kein Geld mehr mit mir. (Xarelto hat auf Grund seines sehr hohen Preises auch ein sehr hohes Fälschungsrisiko) Fazit: Xarelto 20 mg für MICH persönlich ungeeignet.

25.10.2018 | Frau | 34
Andere antithrombotische Mittel (20mg)
Nach Feststellung einer TVT, wurde ich für 3 Monate mit Xarelto 2*15 MG behandelt. Die erste 4 Tage hatte ich Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme und Durchfall. Nach diesen 4 Tagen hat sich mein Körper an die Tabletten gewöhnt. Danach war nix mehr mit Nebenwirkungen. Nach 3 Monaten hat sie der Thromb aufgelöst und bis zu Termin für die Gerinnungsanalyse hat mir der ... Lesen Sie mehrArzt Xarelto 1*20 mg verschrieben. Die sollte ich nehmen bis zu den Ergebnissen von der Gerinnungsanalyse. Gott sei Dank habe ich keine Faktor V Leiden Mutation und die anderen Blutwerte waren auch okay, so dass ich die Tabletten absetzen konnte.

10.11.2019 | Frau | 35
Andere antithrombotische Mittel (15mg)
Thrombose
Macht stark depressive, viele Nebenwirkungen.

09.05.2016 | Frau | 35
Trombose
Ich möchte mit diesem Bericht vielen Migränepatienten neue Hoffnung geben und all denen die Bedenken mit der Einnahme von Xarelto haben, Mut machen. Ich hatte anfangs April 2015 durch einen leichten Unfall die Aussenbänder im linken Fussknöchel angerissen. Nach zwei Wochen, als keine Heilung oder Besserung eintrat, wurde bei mir, als Begleitsympton, zwei kleine Venenthro... Lesen Sie mehrmbosen festgestellt, worauf mir die Ärztin im Spital für 3 Monate Xarelto verschrieben hatte. Die Anfangsdosierung für die ersten drei Wochen waren 30mg pro Tag, verteilt auf Morgen und Abend und danach bis Ablauf der 3 Monate eine Tablette zu 20 mg. Als ich die vielen Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage las, wollte ich es zuerst nicht nehmen. Da ich aber keine Lungenembolie wollte, wie dies meine Mutter vor Jahren mal hatte, beschloss ich es mal für ein paar Tage auszuprobieren und falls ich es nicht vertragen würde, so könnte ich es sofort wieder absetzen. Nach den drei Wochen ist mir aufgefallen, dass ich kein einziges mal Migräne oder Kopfschmerzen hatte. Dazu muss ich mitteilen, dass ich seit fast 20 Jahren an chronischer Migräne leide (ca. an 140 Tagen im Jahr !!!!) und schon so vieles abgeklärt und an Therapien und Medikamenten ausprobiert hatte, aber nichts half bis jetzt wirklich effizient. Als ich nach den ersten drei Wochen die Medikation auf 20 mg senken musste, aufgrund der Verschreibung des Arztes, kam die Migräne und Kopfschmerzen zurück, jedoch habe ich seit der täglichen Einnahme von einer 20mg-Xarelto-Tablette rund ein Drittel bis Hälfte weniger Migräne. Auch die Schwere der Migräne-Anfälle sind durch die Einnahme mit Xarelto deutlich besser geworden. Für meinen Hausarzt war es neu resp. unbekannt, dass Xarelto auch Migräneprophilaktisch wirkt. Da ich jedoch aus div. Gründen ein erhöhtes Thromboserisiko habe und gegen die so vielen schweren Migräneanfällen hat mir mein Hausarzt, nach Ablauf der regulären drei Monate, das Xarelto als Dauermedikation verschrieben. Seit dem habe ich so unendlich viel an Lebensqualität zurückgewonnen und das Xarelto vertrage ich sehr gut. Einzig die Dauermüdigkeit, als Nebenwirkung, setzt mir manchmal zu, jedoch nehme ich das gerne in Kauf, da es mir so viel besser geht ....

09.01.2015 | Frau | 38
Andere antithrombotische Mittel (15mg)
Longembolie
hallo leider habe auch auch als versuchskaninchen gedient, ohne mir desen bewußt zu sein. auch das es kein gegenmittel gibt, haben mir die ärzte im KH nicht gesagt.... nach meiner lungenembolie hatte ich unter xarelto immer das gefühl völlig "verpeilt" zu ein. vom schreibtisch bis zum 5 m entfernten wasserkocher hatte ich schon nicht mehr auf dem schrim, dass ich mir... Lesen Sie mehr einen tee kochen wollte. mein kopf kam mir vor, als wenn ich was getrunken habe... (wenn ich mich da recht dran erinner, da ich nie betrunken war und seit jahren keinen alk mehr trinke) oder ich bin an abfahren vorbei gefahren, und das bei einer strecke, die ich seit 3 jahren wöchentlich fahre.... ich konnte nicht einordnen, ob es an der krankheit lag oder an xarelto. ich hatte zum schluß ganz oft schmerzen in den muskeln, ähnlich wie muskelkater... die knie taten mir weh... da sin nun heraus gestellt hat, dass ich wohl lebenslänglich eine blutverdünnung brauche, hat sich mein hausarzt dazu entschieden mich auf marcumar umzustellen. denn auch er ist der meinung, dass man bei so wenig erfahrung mit xarelto doch besser die finger davon lassen sollte. seit ich marcumar nehme bin ich gefühlt ein neuer mensch...ich habe meinen kopf wieder. meine lebensqualität ist wieder da

16.05.2015 | Frau | 39
Thrombose
Hallo ihr lieben, Ich möchte gerne meine persönliche Erfahrung mit Xarelto mit euch mitteilen, denn es hat mir selbst sehr viel geholfen zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Im Februar 19.02.15 wurde bei mir eine Thrombose im Knie Kehle festgestellt. Durch den Trrepensturz vor ca.4 Wochen davor, hatte ich immer komische Beschwerden im Oberschenkel. Ich merkte, dass ... Lesen Sie mehres nicht normal sei, bin dann zum Hausarzt gegangen, der mich sofort zum Phlebologen überwiesen hatte. Um das ganze kürzer zu machen habe ich 2 Tagen mich mit Clexane gespritzt, dannach 2×15 mg Xarelto für 3 Wochen lang, dannach 1×20mg am Tag. Natürlich die erste Woche unter Xarelto gings mir nicht so gut, einfach ein komisches Gefühl, leichter Schwindel, extrem starke Regelblutung. Aber ich denke, es war eher psychisch beginnt, denn so bald ich mich mit dieser Situation abgefunden habe, spürte ich keine Nebenwirkungen mehr. Also ich kann nur Mut zusprechen, mir hat Xarelto gut geholfen, den am 12.05. 15 hatte ich meine Abschluss Untersuchung und die Thrombose ist nicht mehr da! !! Also schon nicht mal nach 3 Monate durfte ich Xarelto absetzen. Die Freude ist natürlich gross. Zwar noch ein wenig komisches Gefühl, was ist wenn doch? Aber die Ärzte wissen schon was sie machen. Den Strumpf muss ich noch 2 Wochen tragen und erst langsam absetzen. Ich wünsche euch allen viel Kraft und gute Besserung und bloß keine Angst von diesem Medikament.

03.06.2014 | Frau | 39
Thrombose
Nach einer tiefen Venenthrombose bekam ich dieses Medikament verschrieben. Da ich gleichzeitig (ebenfalls wegen der Thrombose) die Antibaby-Pille abgesetzt habe, haben bei mir die monatlichen Blutungen eingesetzt, mehr oder weniger gleichzeitig mit der Einnahme von Xarelto. Da dieses Teufelszeug die Blutungen verstärkt, habe ich natürlich auch geblutet wie verrückt. Es kam... Lesen Sie mehr sogar soweit, dass ich meine Binden alle 10-15 Min. wechseln musste! Am Donnerstag bin ich dann wegen extremem Hämoglobinmangel (4,9 mg statt normaler 12-15) auf der Straße umgekippt und musste für 4 Tage ins Krankenhaus. Dort musste ich wegen des Blutverlusts Blutkonserven bekommen und ein Medikament, das Blutungen stoppt. Inzwischen bin ich auf Heparinspritzen umgestiegen und vertrage sie sehr gut. Ich rate jedem, sich dieses Medikament NICHT verschreiben zu lassen. Heparin ist erheblich besser verträglich. Lasst euch von den Kosten nicht abschrecken, die beiden Medikamente kosten gleich viel (leider viel, aber Heparin ist nicht teurer als Xarelto).

17.01.2017 | Frau | 42