Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Foster

53
Erfahrungen

Foster

Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (38 Erfahrungen)
COPD (5 Erfahrungen)
Atemnot (2 Erfahrungen)
Husten (0 Erfahrungen)
Atembeschwerden (0 Erfahrungen)
4

Foster

19.07.2014 | Frau | 52
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Abnehmen – Übergewicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hab copd 2 bin weiblich seit ca 8 jahren.Bin 1961 geb copd nach lungenentzündung.gewichtzunahme über 30kg nehme Spirea foradil 2mal spray Sabutamol taugt nix mehr geh arbeiten ,Mein pferd weg wegen Luftmangel akuten inhaliere bis 4mal am Tag alles Misst ich hasse mein Leben so!!! Bin immer unterwegs gewesen immer draussen
4

Foster

17.01.2014 | Mann | 57
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Entwicklung war von der Pollen-Allergie im 8. Lebensjahr hin zum Asthma ab ca. 40. Jahr. Giemen der Lunge nur in der Pollenzeit, Atemnot schon mal hin und wieder in den frühen Morgenstunden. Ein "Bedarfsspray" (früher "Notfallspray") in der Tasche beruhigte und wurde seltenst verwendet. Seit 2 Jahren Atemprobleme auch in Herbst und Winter, Spray in immer kürzeren Abständen... Lesen Sie mehr eingesetzt; Panik, wenn mal irgendwo liegengelassen. Seit 5 Wochen Foster. Spray nun unnötig. Bin völlig entspannt, keine Ängste mehr, auch keine Angst vorm Einschlafen und vor irgendwelchem Atemnotserwachen um drei Uhr. Mundpflege ist wichtig gg. Verpilzung. Einzige Begleiterscheinung: Händerzittern bei feinmotorischen Arbeiten - also auch Texteingabe ins iPhone :-) Dosis voerst herabgesetzt (Empfehlung v. Doc), und schauen, wie sich das auf den Tremor auswirkt.
5

Foster

23.06.2013 | Mann | 29
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme das Medikament seit gut einem Jahr. Vorher recht häufiger gebrauch von "notfallssprays", auch wenns nie wirklich besonders schlimm war ( habe seit ich 2 Jahre alt bin asthma ) Seit dem ersten Tag der Anwendung von Foster ist mein Asthma "geschichte". Habe nie wieder was davon gespürt. Nicht in der Nacht, nicht während dem Sport. Sogar bei kurzfristigen Sprints zum... Lesen Sie mehr Strassenbahn/Bus bleibt meine Lunge komplett frei. Egal ob extrem heiss und feucht ( 2 Wochen Karibikurlaub ) oder extrem kalt ( winterurlaub in den alpen) -> spüre _NICHTS_ mehr von meinem asthma... wie weggeblasen. Mein Arzt ist sehr zufrieden mit meiner Lungenfunktion. Eventuell helfen da aber auch 4-5/Woche Sport, gesunde Ernährung, natürlich Nichtraucher und 0 Allergien mit.
2

Foster

11.04.2013 | Frau | 39
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament eine Woche gegen Asthma genommen. Aber es wirkt nicht richtig bei mir. Ich hatte einen fürchterlichen Druck auf der Brust, einen viel zu schnellen Herzschlag und Bluthochdruck. Ich habe sofort wieder damit aufgehört. Jetzt nehme ich Spiriva und Pulmicort. Die Kombination wirkt wesentlich besser.
3

Foster

08.04.2012 | Frau | 20
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
bin nachdem ich unter kurzatmitgkeit und brustschmerzen litt zum lungenarzt, der festgestellt hat, dass meine lungenfunktion nur bei 70 % prozent liegt. zusammen mit meiner vorgeschichte (litt als kleinkind an 3 jahre durchdauernder bronchitis) meinte er, dass wahrscheinlich ein virus meine lunge gereizt hätte und asthma verursacht hätte. nach der anwendung von foster soll... Lesen Sie mehrte dies nach vier wochen verschwinden. ansich finde ich die anwendung leicht, nur passiert es häufig, dass ich dann den ganzen vormittag ein extremes zittern in den händen habe. ich kann nicht einmal richtig eine tasse halten. jetzt werde ich nach den feiertagen nocheinmal hinschauen und fragen ob ich nicht auf etwas anderes wechseln kann, da ich (vor allem wenn ich die anderen berichte hier lese) angst habe, dass die nebenwirkungen schlimmer werden.
4

Foster

22.01.2012 | Frau | 38
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide sehr 5 Jahren an allergischem Asthma, dass ich bis jetzt mit Ventolair und Salbutamol behandelt haben. Die Bronchien waren jedoch immer stark verschleimt und ein pfeifender Atem war immer präsent. Seit kurzem nehme ich Foster, und die Wirkung gegen die verschleimten Lungen und das Asthma sind fantastisch, ich kann frei atmen wie noch nie und benötige so gut wie g... Lesen Sie mehrar kein Salbutamol mehr. Nachteil: Ich leide unter extremem Händezittern und Nervösität. Vielleicht muss ich die Dosis reduzieren.
3

Foster

18.12.2011 | Frau | 29
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es dauert eine Weil bis das Medikament richtig wirkt. Bei mir hat es 5 Wochen gedauert! In den ersten Wochen hatte ich Nebenwirkungen. Halsschmerzen, Ohrschmerzen, Atemnot und viel Schleim beim Husten. Jetzt, nach fast 2 Monaten, kann ich atmen wie nie zuvor in meinem Leben. Aber ich habe auch starkes Herzklopfen, Hyperaktiv und leicht erhöhter Herzschlag in den 4 Stunden ... Lesen Sie mehrnach der Einnahme. Hoffentlich wirkt auch die niedrigere Dosis.
1

Foster

14.12.2011 | Mann | 45
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vom Lungenarzt habe ich Foster verschrieben bekommen, da mein trockener Husten nicht wegging. An den ersten beiden Tagen habe ich morgens nach der Einnahme eine starke Benommenheit festgestellt, später zunächst keine Beeinträchtigung. Nachts wurde mein Rachen regelm. extrem trocken, fast pelzig. Das Husten wurde tatsächlich leichter und die Brust hat nicht mehr so gebrannt... Lesen Sie mehr. Bei der Anwendung des 2. Sprays habe ich in den ersten beiden Tagen extreme Wahrnehmungsstörungen bekommen, die meinen Hausarzt zur Überweisung in die Klinik veranlasst haben. Dort hat man mich wegen Verdacht auf einen Infarkt untersucht. Von meinem Hinweis auf Foster wollten alle Ärzte nichts wissen. CT und MRT waren glücklicherweise ok. Allerdings wurde eine Sinusitis festgestellt. Diese hatte ich zu Beginn der Anwendung definitiv noch nicht (Ultraschall) und ist ja als Nebenwirkung aufgeführt. Ich habe Foster abgesetzt und werde es nie wieder nehmen. Jetzt muss ich neben dem Husten auch noch die Sinusitis loswerden...
2

Foster

05.09.2011 | Frau | 25
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt sehr gut gegen Kurzatmigkeit. Aber ich habe auch sehr unangenehme Nebenwirkungen. Pilzinfektion im Hals, Pilzinfektion in der Scheide, Ekzem auf den Armen und Beinen, ständiges Brennen im Hals. Mittlerweil habe ich mit dem Medikament aufgehört.
3

Foster

13.05.2011 | Frau | 26
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Wochen und bin ziemlich zufrieden damit. Meine Atemnot ist viel besser geworden. Ich benutze es mit Vorstück. Aber ich kann auch merken, dass meine Hände zittern. Vor allem direkt nach der Einnahme, sehr unangenehm. Dann bekam ich einen Pilz im Hals und habe mit Milch gegurgelt (Tipp vom Hausarzt). Das hat gut geholfen. Jetzt habe ich kei... Lesen Sie mehrne Beschwerden mehr.
2

Foster

03.05.2011 | Mann | 41
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit ein paar Tagen Foster an Stelle von Seretide. Dazu hat mir mein Lungenarzt geraten. Aber bis jetzt bin ich noch nicht zufrieden damit. Ich muss viel mehr Loftan nehmen. Vor ein paar Tagen bekam ich so schlecht Luft, dass ich fast zum Notarzt musste. Im Moment geht es. Vielleicht muss ich mich ja nur daran gewöhnen?
2

Foster

21.02.2011 | Frau | 44
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Atemnot
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam juckende Bläschen von diesem Medikament. Im Gesicht, auf dem Arm und unter der Brust. Mein Gesicht wurde auch dick. Ich nehme an das es Wasser war. Ich werde es nicht länger nehmen. Das Medikament ist schlimmer wie die Atemnot.
5

Foster

18.12.2010 | Frau
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Übelkeit, Nervosität, fürchterliche Muskelschmerzen, manchmal so schlimm dass ich nicht mehr laufen kann. Starke Endzündungen im Körper. Nicht das Richtige für mich. Habe Foster abgesetzt und suche nach einem andern Medikament für mich, ohne Nebenwirkungen.
2

Foster

25.10.2010 | Frau
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Bronchialasthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
habe Foster ca. 8 Monate eingenommen. Zu Beginn der Einnahme lief alles noch gut, aber im Laufe der Zeit bekam ich zunehmend richtige Probleme mit meinem Herzen (Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Panik, Todesangst) - es begann ganz langsam und nur beim Schlafengehen. im Laufe der Zeit wurde es aber immer heftiger, die letzten Tage vor dem Abbruch der Einnahme habe ich Nac... Lesen Sie mehrhts sitzend im Bett verbracht, da im Liegen die Beschwerden so schlimm waren, dass ich Todesangst bekam - leider habe ich dies nicht auf das Medikament bezogen, Ich nehme schon seit über 20 Jahren kortisonhaltige Lungensprays und hatte bis dahin nie irgendwelche Probleme bemerkt. Erst einer Freundin ist aufgefallen, dass der Beginn der Beschwerden in etwa mit dem Zeitpunkt des Medikamentenwechsels zusammen fiel. Nach Abbruch der Einnahme von Foster gingen die Beschwerden sofort zurück - aber ein Rest blieb. Habe jetzt immer mal wieder Herzprobleme - nur nicht mehr soo heftig und nicht mehr mit Todesangst
5

Foster

13.09.2010 | Frau
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma, mehmals im Jahr Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe fast vor einem Jahr mit Foster angefangen, hatte vorher ein anderes Medikament(weiß den Namen grad nicht mehr) hat aber nicht mehr gehlofen und da in dem Foster mehr Cortison drin war haben wir es damit probiert. Es klappt ziemlich gut. Außer das ich manchmal nach dem inhalieren anfang mal mehr mal lweniger stark zu zittern! Ansonsten sehr zufrieden. Kann ich nur empf... Lesen Sie mehrehlen!
2

Foster

16.07.2010 | Frau
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang hat Foster mir gut geholfen. Die Schleimbildung in den Lungen und das Husten wurde besser. Aber nach einer Weile bekam ich unangenehme Nebenwirkungen, Übelkeit, wunder schmerzhafter Hals, und einen sehr starken trockenen Husten, auch mein Mund hat sich wund angefühlt. Ich nehme jetzt Symbicort und habe kein Nebenwirkungen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (624) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (325) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (314) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (121) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (99) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.