Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Foster

53
Erfahrungen

Foster

Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (38 Erfahrungen)
COPD (5 Erfahrungen)
Atemnot (2 Erfahrungen)
Husten (0 Erfahrungen)
Atembeschwerden (0 Erfahrungen)
4

Foster

16.10.2020 | Mann | 49
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (2)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme es nur so lange wie es unbedingt sein muss. Ich habe das Gefühl, mein ganzes System im Körper kommt durcheinander. Starkes Schwitzen und mir ist ständig kalt.
1

Foster

12.10.2020 | Frau | 48
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich halte das Foster für Menschen mit allergischen Asthma für nicht geeignet. Ich habe nach Inhaltion folgende Beschwerden: starken Schwindel, rotes Gesicht>> das Gesicht ist im gesamten Bereich Rot und klühend Heiß. Trotz ausspülen des Mundes tritt teilweise Heiserkeit bis belegte Stimme auf. In der Lunge spüre ich ein Brennen. Hinzukommen Muskelkrämpfe in den Beinen, O... Lesen Sie mehrberarmen, Augeninnendruck erhöht, Stimmungsschwankungen, Benommenheit bis eingeschränktes Gesichtsfeld> >das mich in meinen alltäglichen Tagesablauf zum Teil bis ganz einschränkt, Abends meist Zittern bis Frieren mit Schwindel. Dabei habe ich das Gefühl, ich bin ein andere Mensch bis vor der Inhaltion. So einen Zustand kannte bis dahin nicht. Auch nicht akzeptabel. Bei den Ärzten, wenn es anspricht stößt man auf Resignation. Verschreiben dann andere Sprays mit Nebenwirkungen. Es kann mir keiner Sagen, ob das mit der Einnahme von Clopidogrel 75mg von Heumann Pharma zusammenhängt. Von daher bin ich der Meinung, als Asthmatiker sollte jeder eine andere Alternative aufsuchen und sich nicht unbedingt auf die Schulmedizin verlassen. Es gibt andere Behandlungsmethoden z.B. TCM, dort hat man schon Erfolge erzielt. Ich werde auch diesen Weg gehen. Auf Dauer ist das Gesünder als ständig Kortison und den Zusatzstoff von Foster den Körper zuzuführen. Ich denke am Meisten Nebenwirkungen hat der Zusatzstoff von Forster. Vorher hatte ich jahrelang das Aarane ohne Kortison und Beschwerden genommen. Das allerdings nur ein Notfall Spray mit anthihistamika und von Ärtzen und Apothekern schlecht gemacht wird. Für mich am Besten verträglich ohne Beschwerden. Die Wirkung hält max. je nach Beschwerden 2-3 Stunden an. Man sollte die Dosierungsvorgaben nicht überschreiten. Diesen Spray sollte weiterentwickelt und nicht schlecht erhältlich sein.
3

Foster

06.10.2020 | Mann | 49
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachts starkes Schwitzen. Das ganze Bett war total nassgeschwatzt. Gestörtes Kältegefühl, ständiges frieren. Leichte Muskelschmerzen.
2

Foster

21.09.2020 | Mann | 18
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (2)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme das spray jetzt gut ein paar monate, anfangs war es nicht so schlimm, doch mit der zeit kamen immer mehr muskelschmerzen hinzu mit so starken kopfschmerzen, das ich wirklich denke ich hätte in tumor im kopf was mir dannn angst verbreitet hinzu kommt dann ach atemnot bei jeder kleinsten bewegegung,ist das eine allergische reaktion oder jemand damit schonmal genaus... Lesen Sie mehro erfahrung machen müssen?
3

Foster

28.06.2020 | Mann | 58
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (2)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Foster 100/6 seit 9 Jahren und stelle seit einiger Zeit immer wieder fest, daß auf den Dosiszähler kein Verlass ist. Laut Zählwerk müßten noch 43 (!!) Hübe übrig sein - doch das Spray ist leer, wie ich durch frühmorgentliche Atemnot und Schleimbildung leider feststellten mußte. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
2

Foster

21.06.2020 | Mann | 37
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (2)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe seit Jahren wechselnde Probleme mit Heuschnupfen Asthma. Dieses Jahr ist das Asthma so schlimm wie nie und mir wurde Forster verschrieben. Anfangs merkte ich von der Wirkung sehr wenig. Mittlerweile nehme ich das Spray seit ca. 3 Monaten und neben der mäßigen Wirkung gegen Pollen bekomme zunehmend Probleme. Manchmal bekomme ich dirket nach dem Einnehmen Atemnot. Ich h... Lesen Sie mehrabe zunehmend Muskelkrämpfe. Seit der letzten Woche habe ich immer abends nach dem Einnehmen ein leichtes Brennen in der Lunge, bekomme Herzrasen und Teilweise Panikattacken. Ich fühle mich nicht wie ich und habe Traurigkeit, komische Ängste bis hin zur Todesangst, weiß nicht wohin mit mir selbst. Ich habe nirgendwo gelesen, dass Forster eine psychische Auswirkung hätte, habe aber auch noch nie Probleme dieser Art gehabt. Ich werde das Medikament absetzen und auf Salbutamol plus Fastjekt als Notfallkit zurückgreifen.
3

Foster

29.03.2020 | Mann | 23
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (2)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Guten Tag, ich nehme seid 3 Monaten Foster 100/6 und habe seid knapp einenm Monat durchgehend Halsschmerzen, muss mich ständig räuspern, das Gefühl als hätte man ständig einen Frosch im Hals und dazu noch Schluckbeschwerden. Obwohl ich meinen Mund immer ausspüle nach dem sprühen bekomme ich manchmal einen ekelhaft trockenen Mund und Hals. Anfangs habe ich mich gefragt ob ... Lesen Sie mehrdas wirklich vom Spray kommt aber ich bin mir relativ sicher da ich das Spray für zwei Tage abgesetzt habe und die Schmerzen langsam zurück gingen.
5

Foster

10.01.2020 | Frau | 52
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (200/6)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 27 Jahren Asthma Bronchiale. Foster hat mir am besten geholfen, gerade bei den Bronchien Spasmen. Seit einigen Jahren treten die Nebenwirkungen auf, hauptsächlich !! wenn ich das Spray öfter am Tag nehmen muss. Bei normaler Dosierung von 2 X täglich keine oder schwache Nebenwirkung wie Zittern und Schwindel. Würde es als Asthmaspray aber bestens empfehlen. Alles ande... Lesen Sie mehrre hat bei mir nicht geholfen.
3

Foster

28.09.2019 | Frau | 42
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (2)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Foster Spray wegen meiner anhaltenden Atemnot bekommen. Die genannten Nebenwirkungen traten sofort nach der Erstinhalation auf. Jetzt bin ich unsicher, ob die Nebenwirkungen nach längerer Anwendung besser werden oder ich das Spray lieber absetzen soll.
1

Foster

20.07.2018 | Frau | 30
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (1)
Atemnot
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte etwas Atemnot und habe daraufhin Foster von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Ich habe kein diagnostiziertes Asthma. Habe das Spray insgesamt nur 2,5 Tage genommen aufgrund der Nebenwirkungen. Am ersten Tag Zittern & ein Gefühl wie auf Drogen, Müdigkeit. Am zweiten Tag und am dritten Tag Muskelschmerzen, alles hat weh getan. Dazu hatte ich beständig Kopfschm... Lesen Sie mehrerzen. Am 3ten Tag abends abgesetzt. Jetzt am 4ten Tag kaum noch Muskelschmerzen, allerdings starke Unruhe, Panikzustände und Angst. Ich würde dieses Spray nicht mehr nehmen. Selbst jetzt nachdem ich das Spray über 24 Std nicht mehr genommen habe, fühle ich mich immer noch als wäre ich gar nicht richtig "da". Mal abgesehen von den emotionalen Auswirkungen heute, die ich noch nie in meinem ganzen Leben hatte bisher. Für Menschen, die leicht Nebenwirkungen bekommen definitiv nicht geeignet.
5

Foster

01.03.2017 | Frau | 18
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100/6mg)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Foster 100/6 seit fast einem Jahr täglich. Nur selten vergesse ich es mal. Zwei Sprühstoße am Morgen, zwei am Abend. Zugeben bekomme ich ohne Foster einfach schlecht schluft, da meine Bronchien dauerhaft verengt sind. Meine Erfahrungen waren bisher nur positiv. Gibt es Nebenwirkungen? Wenn ich Foster inhaliere und es, wie beschrieben, ca 10-20 Sekunden in mein... Lesen Sie mehrer Lunge "halte," wird es mir schwummrig/schwindelig. Das legt sich allerdings schnell wieder. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.
5

Foster

15.02.2017 | Frau | 26
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100mg)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo Leider habe ich hier so viel negatives über das Medikament Gelesen sodass ich ziemliche Angst Hatte es zu nehmen und habe mich über ein Monat nicht dazu überwinden können nach dem mein Asthma aber immer schlimmer wurde habe ich es letztlich doch genommen und siehe da ich habe so gut wie keine Nebenwirkungen lediglich ganau nach Einnahme etwas schwummerig das legt s... Lesen Sie mehrich aber ganz schnell wieder , deshalb meine Bitte an euch lässt euch nicht irritieren jeder Mensch ist anders und verträgt alles anders der Arzt verschreibt euch das um zu helfen nicht um euch zu quälen und falls ihr meint ihr habt doch unangenehme Nebenwirkungen sprecht mit euren Arzt er findet ein anderes Medikament. Ach und nach ca 1 Monat Einnahme ging es mir erheblich besser Viel Glück euch noch
3

Foster

13.12.2016 | Frau | 35
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (1)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir wurde 2005 Asthma bronchiale festgestellt,nach einem Anfall mit KH-Aufenthalt und einigen Medikamenten bin ich schließlich bei Foster gelandet. Helfen tut es sehr gut.Für mich hat es aber sehr lästige Nebenwirkungen wie starkes Zittern beider Hände,das bis zu drei Stunden nach Einnahme anhält, sowie Reizbarkeit,die ich aber gut kontrollieren kann und meine Umwelt ... Lesen Sie mehrmir nicht übel nimmt. Im neuen Jahr wird also mein Weg erneut zum Lungenfacharzt führen,um die Sache mit ihm zu besprechen,da mich das Zittern doch teilweise stark einschränkt.
3

Foster

16.06.2016 | Frau | 58
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100/6)
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 13 Jahre COPD. Momentan COPD III . Ab wen ich diese Foster einähme, hab ich 15Kg zugenomen , unerträgliche Muskelkrampf kommt noch dazu. Ich habe meine Lungenärztin gesagt das, dass ich stärke Muskelkrampf habe ab wen ich Foster einatme, sie hat gesagt es ist unmöglich. Ich habe keine eizige Nacht und Tag ohne Muskelkater.Die Nächte sind schreklich, ich weine sch... Lesen Sie mehron von müdigkeit und von den Muskelkrampf, weil ich kann nicht eine ganze Nacht deuchschlafen. 2Std schlaf, Muskelkrampf, 2Std schlaf, Muskelkrampf,......
2

Foster

15.05.2016 | Mann | 48
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100mg)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Foster vor einigen Jahren als Dauerstabilisierungsspray verschrieben bekommen, in Phasen, in denen akutes Asthma bestand, als Ergänzung zum Normalspray. Anfangs sehr wirksam. Später zunehmend Beschwerden, die jetzt zur Absetzung führen. Juckreiz immer stärker werdend, rote Pusteln nach der Einnahme und jetzt noch starke sehr unangenehme Schwellung der Lippen im Gesicht. Da... Lesen Sie mehrzu noch Herzrasen, werde jetzt absetzen und mich nach Alternativen umsehen.
3

Foster

11.05.2015 | Frau | 36
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100/6ug/do)
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hab allergisches Asthma und so selten Anfälle, dass mich bis jetzt kein Weg zum Lungenarzt führte. Bis auf meine plötzliche spastische Bronchitis, die mich nicht nur drei Wochen lang Tag und Nacht in meine Lebensalpträume führte. Bis jetzt behandelt mit anderem Cortisonspray, ist mein Foster Spray seit einem Monat in schleichender Abdosierung verschrieben worden. Pro... Lesen Sie mehrblem: Seit diesem besagten Monat hab ich ganze 8 kg zugelegt. Und ich bin schon schwer. Da ich noch nebenbei wegen meines Hashimoto noch L-Thyroxin nehme, frage ich mich, was mir hier die Nebenwirkungen bereitet? Oder sprechen wir hier von Wechselwirkungen? Denn Müdigkeit, Kälte und Wassereinlagerungen in den Beinen sind nur bei Unterdosierung da. Ich werde das ganze beobachten. Ich würde mich gerne über eine Rückmeldung freuen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.