Seretide

Asthma (17 Erfahrungen)
COPD (9 Erfahrungen)
06.05.2014

Atemnot

Habe früher auch Entzündungen/Pilz im Mund bekommen - bis mein Zahnarzt mich darauf aufmerksam gemacht hatte - mit dem Tipp: nach Anwendung den Mund zu spülen. Danach ist die Entzündung weggegangen. Jedoch in letzter Zeit, nach ca 3 Monate regelmässiger Anwendung, habe ich nun auch mit krampfartige Schmerzen im rechten Bein erhalten; und allgemein im ganzen Körper Gefühl... Lesen Sie mehr wie "gerädert", oder wie Muskelkater etc. (Kam erst aufgrund der anderen Erfahrungsberichte darauf, dass dies vielleicht mit diesem Medikament zu tun haben könnte.) Bin jedoch momentan noch um die Erleichterungen beim Atmen etc. froh; so dass die Nebenwirkungen das kleinere Übel sind.
21.08.2012

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)

ich habe seretide vom arzt bekommen, da ich immer wieder tiel luft holen muss, um das gefühl zu haben, dass ich genug luft habe. nach den ersten 2 tagen der inhalation bekam ich juckreit an verschiedenen stellen am körper, dazu innere unruhe, welches sich als nervöses bauchgefühl äusserte. auch konnte ich dadurch nicht schlafen. diese unruhe kam unerwartet und ich wusste k... Lesen Sie mehreinen grund dafür, durch den juckreiz kam ich da drauf, dass dies von seretide sein kann. ich schnellstmöglich zum arzt, der sagte mir ich solle das medi sofort absetzen. nun habe ich seit über 24 nicht mehr inhaliert. erst am abned konnte ich mich soweit ablenken, dass dieses gefühl mal weg war, aber konnt nicht schlafen und am morgen wieder dieses nervöse gefühl. weiss jemand wie lange das anhalten kann, nach absetzung des medikamentes? dieser zustand ist zum wahnsinnig werden. ich kann nicht richtig abschalten, sobald diese unruhe da ist.
20.07.2012

Asthma

Ich nehme Seretide seit ca. 10 Jahren und vertrage es eigentlich gut. Es ist sehr effektiv. Unangenehm finde ich jedoch die Heiserkeit, die ab und zu eintritt. Ganz am Anfang hatte ich auch etwas Herzrasen und Zittern in den Händen. Dies ging dann aber schnell weg nach regelmässiger Anwendung. Seit Mai 2012 habe ich am rechten Knie nun Gelenkschmerzen. Arthrose ist auf de... Lesen Sie mehrm Röntgenbild jedoch nicht sichtbar. Jetzt frage ich mich, ob diese Gelenkschmerzen mit dem Medikament Seretide in Zusammenhang stehen?
08.06.2012

Asthma

Ich inhaliere das Medikament seit 2 Wochen und durch die Nebenwirkungen fühle ich mich immer schlechter. Mir ist schlecht. Ich bin schwach und habe ständig Kopfschmerzen. Die Atemnot ist unangenehm und auf die Dauer schlecht für die Lungen, aber durch die Nebenwirkungen kann ich nicht mehr normal funktionieren. Ich muss allerdings auch vermelden, dass ich bislang von jedem... Lesen Sie mehr Medikament starke Nebenwirkungen bekam. Glücklicherweise war ich bis vor 2 Jahren immer kerngesund.
01.05.2012

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)

Ich nehme das Medikament seit etwa 8 Jahren. 100mg. Leider bekomme ich davon Muskelbeschwerden. Man sollte wirklich aufpassen mit schwimmen. Denn man kann immer einen lebensgefährlichen Muskelkrampf bekommen. Die Muskelbeschwerden werden in den letzten Jahren aber etwas besser. Meine Lungen funktionieren gut, aber könnten noch besser sein, mit 250 mg. Jetzt bekomme ich sta... Lesen Sie mehrrke Herzrhythmusstörungen. Die Dosis muss also wieder runter…
16.04.2012

Asthma

Seit einigen Monaten habe ich ständig Krämpfe in meinen Fußzehen. Außerdem habe ich Schmerzen in den Fußgelenken. Nur Schmerzmittel helfen. Hoffentlich bekomme ich bald ein anderes Medikament, denn ich habe gelesen, dass man auch Depressiv davon werden kann...
08.03.2012

Asthma

Ich habe das Medikament genommen, als nichts anderes mehr geholfen hat. Meine Frau findet, dass ich mich sehr verändert habe. Von optimist nach Pessimist. Ich bin ziemlich niedergeschlagen. Von dem Medikament werde ich richtig depressiv. Man sollte das Medikament wirklich nur nehmen wenn es nicht mehr anders geht.
26.02.2012

COPD

Es hat gut geholfen. Meine Beschwerden waren nach einem Tag verschwunden. Aber dann fingen die Probleme an. Am 2. Tag bekam ich Herzruthmusstörungen. So stark, dass ich Medikamente nehmen musste. Mein Hausarzt hat mir geraten mit Seretide aufzuhören und einen Tag später waren meine Herzrhythmusstörungen auch wieder weg.
24.02.2012

Asthma

Von meinem Lungenarzt musste ich von Symbicort auf Seretide wechseln. Es hat zwar geholfen meine Atemorgane zu entspannen, aber die Nebenwirkungen sind unakzeptabel. Ich bin ständig heißer, mein Herzschlag ist viel höher wie normal und unregelmäßig. Ich hatte einen Angina Pectoris Anfall und jetzt auch noch eine Pilzinfektion im Mund. Jetzt nehme ich doch wieder Symbicort.
21.12.2011

Asthma

Unsere siebenjährige Tochter bekam Seretide. Weil sie ihr Asthma nicht unter Kontrolle bekam. Mit diesem Medikament konnte sie ihre Beschwerden besser Kontrolleren. Aber ihr Verhalten veränderte sich stark. Aus einem normalen fröhlichen Mädchen wurde ein ängstliches Kind. Sie konnte kaum schlafen und hatte ständig Angst. Nachdem sie das Medikament abgesetzt hatte bekamen w... Lesen Sie mehrir wieder unser fröhliches Kind zurück! Eine sehr merkwürdig aber auch beängstigende Nebenwirkung!
18.12.2011

COPD

Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Medikament angefangen. 25/250. Ich habe jetzt Herzklopfen und bin sehr unruhig. Geht das wieder weg? Ich werde fast verrückt. Ich nehme 2 Mal täglich 2 Einheiten mit Vorsatzstück. Wer weiß mehr?
16.12.2011

15.12.2011

Asthma

Ich bekomme das Medikament seit kurzem mit einer Pumpe. Weil ich mit dem Diskus nicht genug Wirkstoffe aufgenommen habe. Das Puder blieb in meinem Hals hängen. Ich habe jetzt oft starkes Herzklopfen und ich zittere stark. Sehr angenehm. Aber ich habe weniger Probleme mit Schleim. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen nach einer Zeit wieder verschwindenden. Ansonsten will ich ... Lesen Sie mehrlieber wieder damit aufhören.
07.12.2011

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)

Ich bekam dieses Medikament von meinem Hausarzt, an Stelle von Sultanol. Eine starke Verbesserung. Keine Atemnot mehr und auch keine Schmerzen mehr in der Lunge. Ganz selten nehme ich aus Verzweiflung noch Sultanol, wenn ich kein Seretide mehr habe.
07.12.2011

Seretide (Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)

Ich bekam dieses Medikament von meinem Hausarzt. Ich musste ständig husten, habe aber keine Atembeschwerden. Ich bekam fast sofort Herzklopfen und einen schnellen Herzschlag. Der Apparat funktioniert gut, ohne Probleme. Aber ich will keinen Herzanfall riskieren wegen einer verstopften Nase.
22.09.2011

COPD

Wahrscheinlich vertrage ich den Entzündungshemmer nicht. Ich habe eine dicke, fleckige Zunge, Halsschmerzen, Schleimformung, geschollene Lippen und kann nicht gut schlucken. Es wird immer schlimmer. Morgen frage ich meinen Hausarzt um Rat.

Metformin (115) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika