Asthma (23 Erfahrungen)
Husten (0 Erfahrungen)
Atembeschwerden (0 Erfahrungen)

28.06.2020 | Mann | 58
Asthma
Ich nehme Foster 100/6 seit 9 Jahren und stelle seit einiger Zeit immer wieder fest, daß auf den Dosiszähler kein Verlass ist. Laut Zählwerk müßten noch 43 (!!) Hübe übrig sein - doch das Spray ist leer, wie ich durch frühmorgentliche Atemnot und Schleimbildung leider feststellten mußte. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

21.06.2020 | Mann | 37
Asthma
Habe seit Jahren wechselnde Probleme mit Heuschnupfen Asthma. Dieses Jahr ist das Asthma so schlimm wie nie und mir wurde Forster verschrieben. Anfangs merkte ich von der Wirkung sehr wenig. Mittlerweile nehme ich das Spray seit ca. 3 Monaten und neben der mäßigen Wirkung gegen Pollen bekomme zunehmend Probleme. Manchmal bekomme ich dirket nach dem Einnehmen Atemnot. Ich h... Lesen Sie mehrabe zunehmend Muskelkrämpfe. Seit der letzten Woche habe ich immer abends nach dem Einnehmen ein leichtes Brennen in der Lunge, bekomme Herzrasen und Teilweise Panikattacken. Ich fühle mich nicht wie ich und habe Traurigkeit, komische Ängste bis hin zur Todesangst, weiß nicht wohin mit mir selbst. Ich habe nirgendwo gelesen, dass Forster eine psychische Auswirkung hätte, habe aber auch noch nie Probleme dieser Art gehabt. Ich werde das Medikament absetzen und auf Salbutamol plus Fastjekt als Notfallkit zurückgreifen.

29.03.2020 | Mann | 23
Asthma
Guten Tag, ich nehme seid 3 Monaten Foster 100/6 und habe seid knapp einenm Monat durchgehend Halsschmerzen, muss mich ständig räuspern, das Gefühl als hätte man ständig einen Frosch im Hals und dazu noch Schluckbeschwerden. Obwohl ich meinen Mund immer ausspüle nach dem sprühen bekomme ich manchmal einen ekelhaft trockenen Mund und Hals. Anfangs habe ich mich gefragt ob ... Lesen Sie mehrdas wirklich vom Spray kommt aber ich bin mir relativ sicher da ich das Spray für zwei Tage abgesetzt habe und die Schmerzen langsam zurück gingen.

10.01.2020 | Frau | 52
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (200/6)
Asthma
Seit 27 Jahren Asthma Bronchiale. Foster hat mir am besten geholfen, gerade bei den Bronchien Spasmen. Seit einigen Jahren treten die Nebenwirkungen auf, hauptsächlich !! wenn ich das Spray öfter am Tag nehmen muss. Bei normaler Dosierung von 2 X täglich keine oder schwache Nebenwirkung wie Zittern und Schwindel. Würde es als Asthmaspray aber bestens empfehlen. Alles ande... Lesen Sie mehrre hat bei mir nicht geholfen.

28.09.2019 | Frau | 42
Asthma
Ich habe das Foster Spray wegen meiner anhaltenden Atemnot bekommen. Die genannten Nebenwirkungen traten sofort nach der Erstinhalation auf. Jetzt bin ich unsicher, ob die Nebenwirkungen nach längerer Anwendung besser werden oder ich das Spray lieber absetzen soll.

20.07.2018 | Frau | 30
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (1)
Atemnot
Hatte etwas Atemnot und habe daraufhin Foster von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Ich habe kein diagnostiziertes Asthma. Habe das Spray insgesamt nur 2,5 Tage genommen aufgrund der Nebenwirkungen. Am ersten Tag Zittern & ein Gefühl wie auf Drogen, Müdigkeit. Am zweiten Tag und am dritten Tag Muskelschmerzen, alles hat weh getan. Dazu hatte ich beständig Kopfschm... Lesen Sie mehrerzen. Am 3ten Tag abends abgesetzt. Jetzt am 4ten Tag kaum noch Muskelschmerzen, allerdings starke Unruhe, Panikzustände und Angst. Ich würde dieses Spray nicht mehr nehmen. Selbst jetzt nachdem ich das Spray über 24 Std nicht mehr genommen habe, fühle ich mich immer noch als wäre ich gar nicht richtig "da". Mal abgesehen von den emotionalen Auswirkungen heute, die ich noch nie in meinem ganzen Leben hatte bisher. Für Menschen, die leicht Nebenwirkungen bekommen definitiv nicht geeignet.

01.03.2017 | Frau | 18
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100/6mg)
Asthma
Ich nehme Foster 100/6 seit fast einem Jahr täglich. Nur selten vergesse ich es mal. Zwei Sprühstoße am Morgen, zwei am Abend. Zugeben bekomme ich ohne Foster einfach schlecht schluft, da meine Bronchien dauerhaft verengt sind. Meine Erfahrungen waren bisher nur positiv. Gibt es Nebenwirkungen? Wenn ich Foster inhaliere und es, wie beschrieben, ca 10-20 Sekunden in mein... Lesen Sie mehrer Lunge "halte," wird es mir schwummrig/schwindelig. Das legt sich allerdings schnell wieder. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.

15.02.2017 | Frau | 26
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100mg)
Asthma
Hallo Leider habe ich hier so viel negatives über das Medikament Gelesen sodass ich ziemliche Angst Hatte es zu nehmen und habe mich über ein Monat nicht dazu überwinden können nach dem mein Asthma aber immer schlimmer wurde habe ich es letztlich doch genommen und siehe da ich habe so gut wie keine Nebenwirkungen lediglich ganau nach Einnahme etwas schwummerig das legt s... Lesen Sie mehrich aber ganz schnell wieder , deshalb meine Bitte an euch lässt euch nicht irritieren jeder Mensch ist anders und verträgt alles anders der Arzt verschreibt euch das um zu helfen nicht um euch zu quälen und falls ihr meint ihr habt doch unangenehme Nebenwirkungen sprecht mit euren Arzt er findet ein anderes Medikament. Ach und nach ca 1 Monat Einnahme ging es mir erheblich besser Viel Glück euch noch

13.12.2016 | Frau | 35
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (1)
Asthma
Bei mir wurde 2005 Asthma bronchiale festgestellt,nach einem Anfall mit KH-Aufenthalt und einigen Medikamenten bin ich schließlich bei Foster gelandet. Helfen tut es sehr gut.Für mich hat es aber sehr lästige Nebenwirkungen wie starkes Zittern beider Hände,das bis zu drei Stunden nach Einnahme anhält, sowie Reizbarkeit,die ich aber gut kontrollieren kann und meine Umwelt ... Lesen Sie mehrmir nicht übel nimmt. Im neuen Jahr wird also mein Weg erneut zum Lungenfacharzt führen,um die Sache mit ihm zu besprechen,da mich das Zittern doch teilweise stark einschränkt.

16.06.2016 | Frau | 58
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100/6)
COPD
Ich habe 13 Jahre COPD. Momentan COPD III . Ab wen ich diese Foster einähme, hab ich 15Kg zugenomen , unerträgliche Muskelkrampf kommt noch dazu. Ich habe meine Lungenärztin gesagt das, dass ich stärke Muskelkrampf habe ab wen ich Foster einatme, sie hat gesagt es ist unmöglich. Ich habe keine eizige Nacht und Tag ohne Muskelkater.Die Nächte sind schreklich, ich weine sch... Lesen Sie mehron von müdigkeit und von den Muskelkrampf, weil ich kann nicht eine ganze Nacht deuchschlafen. 2Std schlaf, Muskelkrampf, 2Std schlaf, Muskelkrampf,......

15.05.2016 | Mann | 48
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100mg)
Asthma
Foster vor einigen Jahren als Dauerstabilisierungsspray verschrieben bekommen, in Phasen, in denen akutes Asthma bestand, als Ergänzung zum Normalspray. Anfangs sehr wirksam. Später zunehmend Beschwerden, die jetzt zur Absetzung führen. Juckreiz immer stärker werdend, rote Pusteln nach der Einnahme und jetzt noch starke sehr unangenehme Schwellung der Lippen im Gesicht. Da... Lesen Sie mehrzu noch Herzrasen, werde jetzt absetzen und mich nach Alternativen umsehen.

11.05.2015 | Frau | 36
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100/6ug/do)
Lungenentzündung
Ich hab allergisches Asthma und so selten Anfälle, dass mich bis jetzt kein Weg zum Lungenarzt führte. Bis auf meine plötzliche spastische Bronchitis, die mich nicht nur drei Wochen lang Tag und Nacht in meine Lebensalpträume führte. Bis jetzt behandelt mit anderem Cortisonspray, ist mein Foster Spray seit einem Monat in schleichender Abdosierung verschrieben worden. Pro... Lesen Sie mehrblem: Seit diesem besagten Monat hab ich ganze 8 kg zugelegt. Und ich bin schon schwer. Da ich noch nebenbei wegen meines Hashimoto noch L-Thyroxin nehme, frage ich mich, was mir hier die Nebenwirkungen bereitet? Oder sprechen wir hier von Wechselwirkungen? Denn Müdigkeit, Kälte und Wassereinlagerungen in den Beinen sind nur bei Unterdosierung da. Ich werde das ganze beobachten. Ich würde mich gerne über eine Rückmeldung freuen.

19.07.2014 | Frau | 52
Abnehmen – Übergewicht
Hab copd 2 bin weiblich seit ca 8 jahren.Bin 1961 geb copd nach lungenentzündung.gewichtzunahme über 30kg nehme Spirea foradil 2mal spray Sabutamol taugt nix mehr geh arbeiten ,Mein pferd weg wegen Luftmangel akuten inhaliere bis 4mal am Tag alles Misst ich hasse mein Leben so!!! Bin immer unterwegs gewesen immer draussen

17.01.2014 | Mann | 57
Asthma
Entwicklung war von der Pollen-Allergie im 8. Lebensjahr hin zum Asthma ab ca. 40. Jahr. Giemen der Lunge nur in der Pollenzeit, Atemnot schon mal hin und wieder in den frühen Morgenstunden. Ein "Bedarfsspray" (früher "Notfallspray") in der Tasche beruhigte und wurde seltenst verwendet. Seit 2 Jahren Atemprobleme auch in Herbst und Winter, Spray in immer kürzeren Abständen... Lesen Sie mehr eingesetzt; Panik, wenn mal irgendwo liegengelassen. Seit 5 Wochen Foster. Spray nun unnötig. Bin völlig entspannt, keine Ängste mehr, auch keine Angst vorm Einschlafen und vor irgendwelchem Atemnotserwachen um drei Uhr. Mundpflege ist wichtig gg. Verpilzung. Einzige Begleiterscheinung: Händerzittern bei feinmotorischen Arbeiten - also auch Texteingabe ins iPhone :-) Dosis voerst herabgesetzt (Empfehlung v. Doc), und schauen, wie sich das auf den Tremor auswirkt.

23.06.2013 | Mann | 29
Asthma
Nehme das Medikament seit gut einem Jahr. Vorher recht häufiger gebrauch von "notfallssprays", auch wenns nie wirklich besonders schlimm war ( habe seit ich 2 Jahre alt bin asthma ) Seit dem ersten Tag der Anwendung von Foster ist mein Asthma "geschichte". Habe nie wieder was davon gespürt. Nicht in der Nacht, nicht während dem Sport. Sogar bei kurzfristigen Sprints zum... Lesen Sie mehr Strassenbahn/Bus bleibt meine Lunge komplett frei. Egal ob extrem heiss und feucht ( 2 Wochen Karibikurlaub ) oder extrem kalt ( winterurlaub in den alpen) -> spüre _NICHTS_ mehr von meinem asthma... wie weggeblasen. Mein Arzt ist sehr zufrieden mit meiner Lungenfunktion. Eventuell helfen da aber auch 4-5/Woche Sport, gesunde Ernährung, natürlich Nichtraucher und 0 Allergien mit.

11.04.2013 | Frau | 39
Asthma
Ich habe dieses Medikament eine Woche gegen Asthma genommen. Aber es wirkt nicht richtig bei mir. Ich hatte einen fürchterlichen Druck auf der Brust, einen viel zu schnellen Herzschlag und Bluthochdruck. Ich habe sofort wieder damit aufgehört. Jetzt nehme ich Spiriva und Pulmicort. Die Kombination wirkt wesentlich besser.