Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

29
Erfahrungen

Foster

Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (19 Erfahrungen)
COPD (3 Erfahrungen)
Atemnot (2 Erfahrungen)
Husten (0 Erfahrungen)
Atembeschwerden (0 Erfahrungen)
12
28.09.2019
Frau, 42
Allgemeine Zufriedenheit 3

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe das Foster Spray wegen meiner anhaltenden Atemnot bekommen. Die genannten Nebenwirkungen traten sofort nach der Erstinhalation auf. Jetzt bin ich unsicher, ob die Nebenwirkungen nach längerer Anwendung besser werden oder ich das Spray lieber absetzen soll.
20.07.2018
Frau, 30
Allgemeine Zufriedenheit 1

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Atemnot

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 3
Hatte etwas Atemnot und habe daraufhin Foster von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Ich habe kein diagnostiziertes Asthma. Habe das Spray insgesamt nur 2,5 Tage genommen aufgrund der Nebenwirkungen. Am ersten Tag Zittern & ein Gefühl wie auf Drogen, Müdigkeit. Am zweiten Tag und am dritten Tag Muskelschmerzen, alles hat weh getan. Dazu hatte ich beständig Kopfschm... Lesen Sie mehrerzen. Am 3ten Tag abends abgesetzt. Jetzt am 4ten Tag kaum noch Muskelschmerzen, allerdings starke Unruhe, Panikzustände und Angst. Ich würde dieses Spray nicht mehr nehmen. Selbst jetzt nachdem ich das Spray über 24 Std nicht mehr genommen habe, fühle ich mich immer noch als wäre ich gar nicht richtig "da". Mal abgesehen von den emotionalen Auswirkungen heute, die ich noch nie in meinem ganzen Leben hatte bisher. Für Menschen, die leicht Nebenwirkungen bekommen definitiv nicht geeignet.
01.03.2017
Frau, 18
Allgemeine Zufriedenheit 5

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme Foster 100/6 seit fast einem Jahr täglich. Nur selten vergesse ich es mal. Zwei Sprühstoße am Morgen, zwei am Abend. Zugeben bekomme ich ohne Foster einfach schlecht schluft, da meine Bronchien dauerhaft verengt sind. Meine Erfahrungen waren bisher nur positiv. Gibt es Nebenwirkungen? Wenn ich Foster inhaliere und es, wie beschrieben, ca 10-20 Sekunden in mein... Lesen Sie mehrer Lunge "halte," wird es mir schwummrig/schwindelig. Das legt sich allerdings schnell wieder. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.
15.02.2017
Frau, 26
Allgemeine Zufriedenheit 5

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Hallo Leider habe ich hier so viel negatives über das Medikament Gelesen sodass ich ziemliche Angst Hatte es zu nehmen und habe mich über ein Monat nicht dazu überwinden können nach dem mein Asthma aber immer schlimmer wurde habe ich es letztlich doch genommen und siehe da ich habe so gut wie keine Nebenwirkungen lediglich ganau nach Einnahme etwas schwummerig das legt s... Lesen Sie mehrich aber ganz schnell wieder , deshalb meine Bitte an euch lässt euch nicht irritieren jeder Mensch ist anders und verträgt alles anders der Arzt verschreibt euch das um zu helfen nicht um euch zu quälen und falls ihr meint ihr habt doch unangenehme Nebenwirkungen sprecht mit euren Arzt er findet ein anderes Medikament. Ach und nach ca 1 Monat Einnahme ging es mir erheblich besser Viel Glück euch noch
13.12.2016
Frau, 35
Allgemeine Zufriedenheit 3

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Bei mir wurde 2005 Asthma bronchiale festgestellt,nach einem Anfall mit KH-Aufenthalt und einigen Medikamenten bin ich schließlich bei Foster gelandet. Helfen tut es sehr gut.Für mich hat es aber sehr lästige Nebenwirkungen wie starkes Zittern beider Hände,das bis zu drei Stunden nach Einnahme anhält, sowie Reizbarkeit,die ich aber gut kontrollieren kann und meine Umwelt ... Lesen Sie mehrmir nicht übel nimmt. Im neuen Jahr wird also mein Weg erneut zum Lungenfacharzt führen,um die Sache mit ihm zu besprechen,da mich das Zittern doch teilweise stark einschränkt.
16.06.2016
Frau, 58
Allgemeine Zufriedenheit 3

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
COPD

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich habe 13 Jahre COPD. Momentan COPD III . Ab wen ich diese Foster einähme, hab ich 15Kg zugenomen , unerträgliche Muskelkrampf kommt noch dazu. Ich habe meine Lungenärztin gesagt das, dass ich stärke Muskelkrampf habe ab wen ich Foster einatme, sie hat gesagt es ist unmöglich. Ich habe keine eizige Nacht und Tag ohne Muskelkater.Die Nächte sind schreklich, ich weine sch... Lesen Sie mehron von müdigkeit und von den Muskelkrampf, weil ich kann nicht eine ganze Nacht deuchschlafen. 2Std schlaf, Muskelkrampf, 2Std schlaf, Muskelkrampf,......
15.05.2016
Mann, 48
Allgemeine Zufriedenheit 2

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 3
Foster vor einigen Jahren als Dauerstabilisierungsspray verschrieben bekommen, in Phasen, in denen akutes Asthma bestand, als Ergänzung zum Normalspray. Anfangs sehr wirksam. Später zunehmend Beschwerden, die jetzt zur Absetzung führen. Juckreiz immer stärker werdend, rote Pusteln nach der Einnahme und jetzt noch starke sehr unangenehme Schwellung der Lippen im Gesicht. Da... Lesen Sie mehrzu noch Herzrasen, werde jetzt absetzen und mich nach Alternativen umsehen.
11.05.2015
Frau, 36
Allgemeine Zufriedenheit 3

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Lungenentzündung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich hab allergisches Asthma und so selten Anfälle, dass mich bis jetzt kein Weg zum Lungenarzt führte. Bis auf meine plötzliche spastische Bronchitis, die mich nicht nur drei Wochen lang Tag und Nacht in meine Lebensalpträume führte. Bis jetzt behandelt mit anderem Cortisonspray, ist mein Foster Spray seit einem Monat in schleichender Abdosierung verschrieben worden. Pro... Lesen Sie mehrblem: Seit diesem besagten Monat hab ich ganze 8 kg zugelegt. Und ich bin schon schwer. Da ich noch nebenbei wegen meines Hashimoto noch L-Thyroxin nehme, frage ich mich, was mir hier die Nebenwirkungen bereitet? Oder sprechen wir hier von Wechselwirkungen? Denn Müdigkeit, Kälte und Wassereinlagerungen in den Beinen sind nur bei Unterdosierung da. Ich werde das ganze beobachten. Ich würde mich gerne über eine Rückmeldung freuen.
19.07.2014
Frau, 52
Allgemeine Zufriedenheit 4

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Abnehmen – Übergewicht

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Hab copd 2 bin weiblich seit ca 8 jahren.Bin 1961 geb copd nach lungenentzündung.gewichtzunahme über 30kg nehme Spirea foradil 2mal spray Sabutamol taugt nix mehr geh arbeiten ,Mein pferd weg wegen Luftmangel akuten inhaliere bis 4mal am Tag alles Misst ich hasse mein Leben so!!! Bin immer unterwegs gewesen immer draussen
17.01.2014
Mann, 57
Allgemeine Zufriedenheit 4

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Entwicklung war von der Pollen-Allergie im 8. Lebensjahr hin zum Asthma ab ca. 40. Jahr. Giemen der Lunge nur in der Pollenzeit, Atemnot schon mal hin und wieder in den frühen Morgenstunden. Ein "Bedarfsspray" (früher "Notfallspray") in der Tasche beruhigte und wurde seltenst verwendet. Seit 2 Jahren Atemprobleme auch in Herbst und Winter, Spray in immer kürzeren Abständen... Lesen Sie mehr eingesetzt; Panik, wenn mal irgendwo liegengelassen. Seit 5 Wochen Foster. Spray nun unnötig. Bin völlig entspannt, keine Ängste mehr, auch keine Angst vorm Einschlafen und vor irgendwelchem Atemnotserwachen um drei Uhr. Mundpflege ist wichtig gg. Verpilzung. Einzige Begleiterscheinung: Händerzittern bei feinmotorischen Arbeiten - also auch Texteingabe ins iPhone :-) Dosis voerst herabgesetzt (Empfehlung v. Doc), und schauen, wie sich das auf den Tremor auswirkt.
23.06.2013
Mann, 29
Allgemeine Zufriedenheit 5

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nehme das Medikament seit gut einem Jahr. Vorher recht häufiger gebrauch von "notfallssprays", auch wenns nie wirklich besonders schlimm war ( habe seit ich 2 Jahre alt bin asthma ) Seit dem ersten Tag der Anwendung von Foster ist mein Asthma "geschichte". Habe nie wieder was davon gespürt. Nicht in der Nacht, nicht während dem Sport. Sogar bei kurzfristigen Sprints zum... Lesen Sie mehr Strassenbahn/Bus bleibt meine Lunge komplett frei. Egal ob extrem heiss und feucht ( 2 Wochen Karibikurlaub ) oder extrem kalt ( winterurlaub in den alpen) -> spüre _NICHTS_ mehr von meinem asthma... wie weggeblasen. Mein Arzt ist sehr zufrieden mit meiner Lungenfunktion. Eventuell helfen da aber auch 4-5/Woche Sport, gesunde Ernährung, natürlich Nichtraucher und 0 Allergien mit.
11.04.2013
Frau, 39
Allgemeine Zufriedenheit 2

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe dieses Medikament eine Woche gegen Asthma genommen. Aber es wirkt nicht richtig bei mir. Ich hatte einen fürchterlichen Druck auf der Brust, einen viel zu schnellen Herzschlag und Bluthochdruck. Ich habe sofort wieder damit aufgehört. Jetzt nehme ich Spiriva und Pulmicort. Die Kombination wirkt wesentlich besser.
08.04.2012
Frau, 20
Allgemeine Zufriedenheit 3

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
bin nachdem ich unter kurzatmitgkeit und brustschmerzen litt zum lungenarzt, der festgestellt hat, dass meine lungenfunktion nur bei 70 % prozent liegt. zusammen mit meiner vorgeschichte (litt als kleinkind an 3 jahre durchdauernder bronchitis) meinte er, dass wahrscheinlich ein virus meine lunge gereizt hätte und asthma verursacht hätte. nach der anwendung von foster soll... Lesen Sie mehrte dies nach vier wochen verschwinden. ansich finde ich die anwendung leicht, nur passiert es häufig, dass ich dann den ganzen vormittag ein extremes zittern in den händen habe. ich kann nicht einmal richtig eine tasse halten. jetzt werde ich nach den feiertagen nocheinmal hinschauen und fragen ob ich nicht auf etwas anderes wechseln kann, da ich (vor allem wenn ich die anderen berichte hier lese) angst habe, dass die nebenwirkungen schlimmer werden.
22.01.2012
Frau, 38
Allgemeine Zufriedenheit 4

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich leide sehr 5 Jahren an allergischem Asthma, dass ich bis jetzt mit Ventolair und Salbutamol behandelt haben. Die Bronchien waren jedoch immer stark verschleimt und ein pfeifender Atem war immer präsent. Seit kurzem nehme ich Foster, und die Wirkung gegen die verschleimten Lungen und das Asthma sind fantastisch, ich kann frei atmen wie noch nie und benötige so gut wie g... Lesen Sie mehrar kein Salbutamol mehr. Nachteil: Ich leide unter extremem Händezittern und Nervösität. Vielleicht muss ich die Dosis reduzieren.
18.12.2011
Frau, 29
Allgemeine Zufriedenheit 3

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Es dauert eine Weil bis das Medikament richtig wirkt. Bei mir hat es 5 Wochen gedauert! In den ersten Wochen hatte ich Nebenwirkungen. Halsschmerzen, Ohrschmerzen, Atemnot und viel Schleim beim Husten. Jetzt, nach fast 2 Monaten, kann ich atmen wie nie zuvor in meinem Leben. Aber ich habe auch starkes Herzklopfen, Hyperaktiv und leicht erhöhter Herzschlag in den 4 Stunden ... Lesen Sie mehrnach der Einnahme. Hoffentlich wirkt auch die niedrigere Dosis.
14.12.2011
Mann, 45
Allgemeine Zufriedenheit 1

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Vom Lungenarzt habe ich Foster verschrieben bekommen, da mein trockener Husten nicht wegging. An den ersten beiden Tagen habe ich morgens nach der Einnahme eine starke Benommenheit festgestellt, später zunächst keine Beeinträchtigung. Nachts wurde mein Rachen regelm. extrem trocken, fast pelzig. Das Husten wurde tatsächlich leichter und die Brust hat nicht mehr so gebrannt... Lesen Sie mehr. Bei der Anwendung des 2. Sprays habe ich in den ersten beiden Tagen extreme Wahrnehmungsstörungen bekommen, die meinen Hausarzt zur Überweisung in die Klinik veranlasst haben. Dort hat man mich wegen Verdacht auf einen Infarkt untersucht. Von meinem Hinweis auf Foster wollten alle Ärzte nichts wissen. CT und MRT waren glücklicherweise ok. Allerdings wurde eine Sinusitis festgestellt. Diese hatte ich zu Beginn der Anwendung definitiv noch nicht (Ultraschall) und ist ja als Nebenwirkung aufgeführt. Ich habe Foster abgesetzt und werde es nie wieder nehmen. Jetzt muss ich neben dem Husten auch noch die Sinusitis loswerden...
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (600) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (316) - Cholesterin
Champix (275) - Sucht
Citalopram (238) - Depression - SSRI
Venlafaxin (236) - Depression - andere Mittel
Lyrica (215) - Epilepsie
Omeprazol (214) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (209) - Depression - SSRI
Paroxetin (189) - Depression - SSRI
Amoxicillin (147) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (145) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (143) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Terbinafin (133) - Pilze - Mund
Mirtazapin (133) - Depression - andere Mittel
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (130) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Ciprofloxacin (125) - Antibiotika - Chinolone
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (117) - Depression - Trizyklika
Metformin (114) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Escitalopram (113) - Depression - SSRI
Nuvaring (109) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (105) - Darm - Verstopfung
Ritalin (101) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (95) - Depression - SSRI
Cymbalta (91) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (87) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (82) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Doxycyclin (81) - Antibiotika - Tetrazykline
Abilify (77) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.