Asthma (33 Erfahrungen)

15.04.2021 | Frau | 75
Wiederholte Reklamation über Apotheke,keine Reaktion der Firma

14.04.2021 | Mann | 32

19.01.2021 | Frau | 62
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (1)
Asthma
Ich benutze das Spray seit 1 Jahr und stelle auch fest das die 100 Schübe bei mir nie erreicht werden. Das Zählwerk steht bei 35 aber es kommt kein Material mehr raus. Mogelpackung hatte ich bei jedem Inhalator.

02.01.2021 | Frau | 66
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (1)
Asthma
Auch habe die Erfahrung gemacht, dass der Nutzungszähler nicht funktioniert. Das Ding ist eine totale Mogelpackung. Schliesslich bezahlt.der Patient Rezeptgebühren. Nach ca. 60/75 Anwendungen ist meist Schluss. Ich habe ein einziges Mal den Inhalator in der Apotheke abgegeben zwecks Umtausch. Es dauerte 3 Monate und für die Apotheke mehrere Schreiben bis ich mir gratis ein... Lesen Sie mehren neuen Inhalator abholen konnte. Zuvor wurde seitens des Herstellers versucht, die Schuld mir zuzuweisen .

22.11.2020 | Frau | 61
Asthma
Ich nehme das Mittel erst seit einer guten Woche. Das Husten ist eindeutig besser geworden und Luft bekomme ich besser, muss aber erstmal damit aufhören, da sich meine Nase total entzündet hat und angeschwollen ist.

07.11.2020 | Frau | 25
Asthma
Ich habe seit ca. 1 Jahr Asthma und benutze das Foster Nexthaler. Trotz des Ausspühlens nach der Benutzung bekomme ich immer sehr schmerzhafte Bläschen im Mund. Ich habe schon mit meiner Ärztin drüber gesprochen, sie meint es kommt bei Asthmatikern häufig vor. Hat jemand einen Tipp? Oder geht es jemandem genauso?

27.10.2020 | Frau | 42
Asthma
Ich kann von diesem Medikament nur abraten. Ich habe im August mit dem Forsterspray begonnen und seitdem geht es mir schlechter als vorher. Schon nach ca. 2 Wochen hatte ich einen knallroten Rachen, der bis heute noch entzündet ist. Dazu habe ich ein engegefühl im Brustbereich bekommen und gegen Abend wurde ich unruhig und bekam Angszustände. Nachdem mir ein HNO-Arzt best... Lesen Sie mehrätigte, dass ich eine starke Rachenentzündung habe und so schnell wie möglich das Spray weglassen soll, habe ich dieses nach Absprache mit meinem Lungenarzt auch getan. Nun versuche ich meinen trockenen Rachen wieder in den Normalzustand zu bringen, was bis jetzt noch nicht geklappt hat.

24.10.2020 | Frau | 63
Asthma
3 Jahre Foster. 3 Jahre Muskelschmerzen von Anfang der Einnahme. Das Laufen wurde zur Qual.Von einem Arzt zum anderen. Nur schulterzucken. Kein Arzt glaubte, dass es ein Medikament ist. Obwohl es in der Beschreibung steht. Mein Glück, dass ich Halsschmerzen bekam, wg. Langzeiteinnahme. Das diese von Foster kommen, war meiner Hausärztin bekannt, aber nicht die Muskelschmer... Lesen Sie mehrzen. Musste Foster absetzen. die Muskelschmerzen und auch Halsschmerzen waren verschwunden. Werde es nie mehr nehmen, mir haben die schmerzen auch seelisch sehr zugesetzt. Dazu die vielen Schmerztabletten von denen ich noch Magenblut ungen bekam. Darf gar nicht darüber nachdenken.

16.10.2020 | Mann | 49
Asthma
Ich nehme es nur so lange wie es unbedingt sein muss. Ich habe das Gefühl, mein ganzes System im Körper kommt durcheinander. Starkes Schwitzen und mir ist ständig kalt.

12.10.2020 | Frau | 48
Asthma
Ich halte das Foster für Menschen mit allergischen Asthma für nicht geeignet. Ich habe nach Inhaltion folgende Beschwerden: starken Schwindel, rotes Gesicht>> das Gesicht ist im gesamten Bereich Rot und klühend Heiß. Trotz ausspülen des Mundes tritt teilweise Heiserkeit bis belegte Stimme auf. In der Lunge spüre ich ein Brennen. Hinzukommen Muskelkrämpfe in den Beinen, O... Lesen Sie mehrberarmen, Augeninnendruck erhöht, Stimmungsschwankungen, Benommenheit bis eingeschränktes Gesichtsfeld> >das mich in meinen alltäglichen Tagesablauf zum Teil bis ganz einschränkt, Abends meist Zittern bis Frieren mit Schwindel. Dabei habe ich das Gefühl, ich bin ein andere Mensch bis vor der Inhaltion. So einen Zustand kannte bis dahin nicht. Auch nicht akzeptabel. Bei den Ärzten, wenn es anspricht stößt man auf Resignation. Verschreiben dann andere Sprays mit Nebenwirkungen. Es kann mir keiner Sagen, ob das mit der Einnahme von Clopidogrel 75mg von Heumann Pharma zusammenhängt. Von daher bin ich der Meinung, als Asthmatiker sollte jeder eine andere Alternative aufsuchen und sich nicht unbedingt auf die Schulmedizin verlassen. Es gibt andere Behandlungsmethoden z.B. TCM, dort hat man schon Erfolge erzielt. Ich werde auch diesen Weg gehen. Auf Dauer ist das Gesünder als ständig Kortison und den Zusatzstoff von Foster den Körper zuzuführen. Ich denke am Meisten Nebenwirkungen hat der Zusatzstoff von Forster. Vorher hatte ich jahrelang das Aarane ohne Kortison und Beschwerden genommen. Das allerdings nur ein Notfall Spray mit anthihistamika und von Ärtzen und Apothekern schlecht gemacht wird. Für mich am Besten verträglich ohne Beschwerden. Die Wirkung hält max. je nach Beschwerden 2-3 Stunden an. Man sollte die Dosierungsvorgaben nicht überschreiten. Diesen Spray sollte weiterentwickelt und nicht schlecht erhältlich sein.

06.10.2020 | Mann | 49
Asthma
Nachts starkes Schwitzen. Das ganze Bett war total nassgeschwatzt. Gestörtes Kältegefühl, ständiges frieren. Leichte Muskelschmerzen.

21.09.2020 | Mann | 18
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (2)
ich nehme das spray jetzt gut ein paar monate, anfangs war es nicht so schlimm, doch mit der zeit kamen immer mehr muskelschmerzen hinzu mit so starken kopfschmerzen, das ich wirklich denke ich hätte in tumor im kopf was mir dannn angst verbreitet hinzu kommt dann ach atemnot bei jeder kleinsten bewegegung,ist das eine allergische reaktion oder jemand damit schonmal genaus... Lesen Sie mehro erfahrung machen müssen?

28.06.2020 | Mann | 58
Asthma
Ich nehme Foster 100/6 seit 9 Jahren und stelle seit einiger Zeit immer wieder fest, daß auf den Dosiszähler kein Verlass ist. Laut Zählwerk müßten noch 43 (!!) Hübe übrig sein - doch das Spray ist leer, wie ich durch frühmorgentliche Atemnot und Schleimbildung leider feststellten mußte. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

21.06.2020 | Mann | 37
Asthma
Habe seit Jahren wechselnde Probleme mit Heuschnupfen Asthma. Dieses Jahr ist das Asthma so schlimm wie nie und mir wurde Forster verschrieben. Anfangs merkte ich von der Wirkung sehr wenig. Mittlerweile nehme ich das Spray seit ca. 3 Monaten und neben der mäßigen Wirkung gegen Pollen bekomme zunehmend Probleme. Manchmal bekomme ich dirket nach dem Einnehmen Atemnot. Ich h... Lesen Sie mehrabe zunehmend Muskelkrämpfe. Seit der letzten Woche habe ich immer abends nach dem Einnehmen ein leichtes Brennen in der Lunge, bekomme Herzrasen und Teilweise Panikattacken. Ich fühle mich nicht wie ich und habe Traurigkeit, komische Ängste bis hin zur Todesangst, weiß nicht wohin mit mir selbst. Ich habe nirgendwo gelesen, dass Forster eine psychische Auswirkung hätte, habe aber auch noch nie Probleme dieser Art gehabt. Ich werde das Medikament absetzen und auf Salbutamol plus Fastjekt als Notfallkit zurückgreifen.

29.03.2020 | Mann | 23
Asthma
Guten Tag, ich nehme seid 3 Monaten Foster 100/6 und habe seid knapp einenm Monat durchgehend Halsschmerzen, muss mich ständig räuspern, das Gefühl als hätte man ständig einen Frosch im Hals und dazu noch Schluckbeschwerden. Obwohl ich meinen Mund immer ausspüle nach dem sprühen bekomme ich manchmal einen ekelhaft trockenen Mund und Hals. Anfangs habe ich mich gefragt ob ... Lesen Sie mehrdas wirklich vom Spray kommt aber ich bin mir relativ sicher da ich das Spray für zwei Tage abgesetzt habe und die Schmerzen langsam zurück gingen.