Erfahrungen mit Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)

19.03.2013 | Mann | 49
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Das Medikament hatte bei mir keinerlei Wirkung. Ich habe meinen Urin nach der Kur untersuchen lassen und der Befund war nicht gut. Jetzt bekomme ich ein anderes Antibiotika. Ich bin gespannt ob das hilft.

11.09.2012 | Mann | 49
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und kann keine Verbesserung feststellen, aber auch keine Nebenwirkungen.

14.09.2011 | Mann | 49
Lungenentzündung
Ich bekam dieses Medikament wegen einer Lungenentzündung verschrieben. Das Fieber war nach einem Tag verschwunden und mein Husten war auch sofort besser. Nach 7 Tagen war mein Husten fast weg. Unangenehme Nebenwirkungen, Durchfall, leichte Übelkeit, manchmal Kopfschmerzen und eine trockene Zunge und Hals.

28.02.2011 | Frau | 49
Lungenentzündung
Ich bekam Amoxicilline als Infusion und Oral. Nach einer Woche bekam ich leichten Durchfall und als ich zuhause war ging das noch 2 Wochen so weiter. Außerdem hatte ich geschollene Schleimhäute im Mund, knallrot. Nach 12 Tagen bekam ich einen roten Ausschlag am ganzen Körper. Es juckte überall, kaum zum Aushalten. Ich bin sofort gestoppt. Das Medikament hat aber auch geh... Lesen Sie mehrolfen.

17.01.2011 | Frau | 51
Entzündeter Zahn
Mein Zahnarzt hat mir dieses Medikament verschrieben, wegen einer Endzündung. Ich brauche eine Wurzelbehandlung, aber erst muss die Entzündung weg sein. Nach 2 Tagen begann die Kur schon zu wirken und die Schmerzen wurden besser. Hatte keine Nebenwirkungen. Nur am letzten Tag bekam ich eine Schimmelinfektion im Mund, sehr schmerzhaft! Wenn es morgen nicht besser ist gehe i... Lesen Sie mehrch wieder zum Arzt. Glücklicherweise ist die Kur vorbei.

13.03.2015 | Frau | 52
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg)
Bronchitis
Ich habe dieses Medikament 1 Tag eingenommen. Nach Einnahme der ersten Kapsel bekam ich eine Rötung der Haut. Nach Einnahme der 2. Kapsel war der dgesamte Oberkörper krebsrot und hat fürchterlich gejuckt und gebrannt. Bin dann sofort zu meiner Hausärztin gegangen und es wurde sofort abgesetzt. Danach bekam ich eine Spritze gegen das Jucken und es wurde sofort die Unvertägl... Lesen Sie mehrichkeit dokumentiert und mir eine Bescheinigung erstellt.. Das heißt nie wieder dieses Medikament. Ich wußte von dieser Unverträglichkeit nichts, da ich noch nie Probleme mit Medikamenten hatte. Wenn man es nicht weiß kann man sich auch kaum davor schützen.

01.04.2011 | Frau | 52
Entzündete Operationswunde
Ich bekam das Medikament von meinem Chirurgen. Davor hatte ich Amoxiclav von meinem Hausarzt bekommen, aber das hatte nicht geholfen. Jetzt nehme ich das gleiche Medikament aber dann mit Clavulaansäure. Ich habe eigentlich keine Nebenwirkungen, aber ich hatte auch schon eine Kur.

31.01.2011 | Mann | 52
Vorbeugung gegen Endzündung bei Kieferbruch
Innerhalb einer halben Stunde nach der Einnahme der ersten Tablette bekam ich sehr starken Juckreitz. Roten Ausschlag am ganzen Körper. Aufgeschwollen und Atemnot, ich habe mich wirklich sehr schlecht gefühlt. Meine Frau hat mich schnell ins Krankenhaus gebracht wo ich sofort eine Infusion mit Antihistaminika bekam. Ich darf dieses Zeug nie wieder nehmen. Das nächste Mal k... Lesen Sie mehrönnte tödlich sein für mich, weil meine Luftröhre zu schwillt.

12.01.2012 | Mann | 53
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nach 8 Wochen husten bekam ich dieses Medikament. Ich bekam sofort Magen/Darmbeschwerden und starken Durchfall. Aber ich habe durchgehalten. Mein Husten war schnell weg. Nach der Kur waren die Magen/Darmbeschwerden auch wieder besser. Aber jetzt habe ich eine schlimme Pilzinfektion.

12.02.2014 | Mann | 54
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Habe ein Zahnimplantat bekommen und sollte Amoxiclav 875/125 1A Pharma 10 Tage einnehmen. Am 9. Tag bekam ich am ganzen Körper starke Hautausschläge. Heute am 12.02. sind die Hautausschläge am abklingen, ich bin aber noch sehr schwach und wenig belastbar. Unruhezustände in der Nacht, Schüttelfrost , Herzstechen.

21.06.2011 | Mann | 54
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Leicht zusammen mit der Mahlzeit ein zu nehmen. Neutraler Geschmack. Leider habe ich jeden 2. Tag Durchfall. Am Anfang konnte ich nicht gut wasserlassen, nach 3 Tagen 2 Mal pro Stunde. Ich habe oft Kopfschmerzen, was normal ist, aber ich darf Ibuprofen nehmen und das hilft.

04.11.2016 | Frau | 56
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (100/12,5mg/ml)
Keelontsteking
Einmal und nie wieder. Ich habe dieses Medikament wegen einer eitrigen Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. 1. Einnahme Abends nach dem Arzt- und Apothekenbesuch. Am nächsten Morgen habe ich in den Spiegel geschaut und bin erschrocken. Im Gesicht und am Oberkörper hatte ich stark rote Flecken, teilweise mit Pusteln. Ich bin dann gleich zum Hausarzt, ohne nochmals eine... Lesen Sie mehr Tablette zu nehmen. Der hat das Medikament sofort abgesetzt und mir ein anderes Antibiotikum (Clamitromycin) verschrieben sowie ein Antihistaminikum gegen den Ausschlag. Nach 3-4 Tagen war der Ausschlag dann weg und das neue Antibiotikum habe ich gut vertragen. Noch dazu hat es nur die Hälfte des ersten gekostet. Nie wieder Amoxiclav!!!

22.01.2013 | Frau | 57
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nach mehreren Antibiotika Kuren, die nicht geholfen haben, bekam ich dieses Medikament verschrieben. Nach 2 Tagen ging es mir plötzlich schrecklich schlecht. Ich hatte Gelenkprobleme, ich war müde, hatte Durchfall, Übelkeit, zittern. Nach 4 Tagen habe ich wieder damit aufgehört. Jetzt nehme ich wieder ein anderes Antibiotika, mit weniger Nebenwirkungen. Aber ich habe immer... Lesen Sie mehr noch Beschwerden. Dieses Medikament nehme ich allerdings nie wieder.

05.05.2011 | Mann | 57
Nierenbeckenendzündung
Ich habe von diesen Tabletten schreckliche Stiche im Bauch und Rückenschmerzen bekommen. Ich konnte nicht laufen und musste ein paar Tage zu Hause bleiben. Ich habe schon öfter Antibiotika bekommen, aber das war zu viel. Ich war außerdem müde und hatte Kopfschmerzen. Ich werde diese Tabletten bestimmt nicht mehr nehmen.

20.01.2012 | Frau | 58
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nach 2 Tagen bekam ich starken Durchfall. Ich musste die ganze Zeit in der Nähe der Toilette bleiben und konnte nicht aus dem Haus. Nach 3 Tagen ständigem Durchfall habe ich mit dem Medikament aufgehört. Die Entzündung ist so gut wie weg. Dieses Medikament will ich nie wieder nehmen. Ich habe schon öfter Penicilline genommen, aber ich hatte noch nie Durchfall, nur Pilzinfe... Lesen Sie mehrktionen, aber dagegen lässt sich etwas machen.

13.03.2011 | Mann | 58
Kieferentzündung
Es hat 24 Stunden gedauert bevor es angefangen hat zu wirken und die Schmerzen mit Paracetamol und Ibupofen erträglicher wurden. Dann bekam ich einen unerträglichen Juckreitz und Schwellungen am ganzen Körper. Das dauert jetzt schon 6 Tage. Ich kann kaum schlafen. Talkpuder und Tagevil Tabletten helfen auch nicht. Ich werde fast verrückt. Der Juckreitz kann bis zu 10 Tage ... Lesen Sie mehrandauern, sagt mein Arzt.