Erfahrungen mit Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

Amoxiclav (= Amoxicillin ...

Harnwegsinfekt (5 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (4 Erfahrungen)
Brustentzündung (3 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)

13.05.2011 | Frau | 15
Ständige Halsentzündung
Das Medikament wirkt nicht bei mir. Aber ich habe auch keine Nebenwirkungen. Es ist leicht zu schlucken und hat keinen unangenehmen Beigeschmack. Ich habe schon seit 3 Monaten Halszündung und hatte 2 Antibiotika Kuren, aber nichts hat geholfen. Leider hilft dieses Medikament auch nicht.

11.03.2017 | Mann | 17
Bakterielle infektion
Hatte eitrige Mandelentzündung und sollte laut Arzt jeweils 3 Tabletten täglich nehmen. Nach Einnahme der letzten Tablette, wachte ich am nächsten Morgen übersäht von roten Pickeln auf. Meine Brust, Rücken und Arme alles juckte wie verrückt und war Feuerrot angeschwollen. Also ab zum Notdienst ins Krankenhaus.

24.02.2018 | Frau | 19
Grippe
Als ich angeblich mit einer Grippe seit 12 Tagen mit Fieber im Bett lag bekam ich dieses Antibiotikum. Das Fieber verschwand direkt und auch gegen meine Halsentzündung half es schnell. Allerdings hat sich 6 Tage nach Einnahmebeginn herausgestellt das ich keine Grippe sondern den Ebv Virus habe. Antibiotika direkt abgesetzt da es beim diesen Virus nichts bringt ( deshalb Wi... Lesen Sie mehrrksamkeit nicht herausgefunden) und nun zwei Tage später wache ich auf und habe am ganzen Körper rote Pusteln die extrem Jucken. An den Füßen und Händen war es am schlimmsten. War dann beim Ärztenotdienst und habe Allergie Tabletten und sowas ähnliches wie fenestil bekommen. Kann wohl noch was dauern bis das weg ist hat der Arzt gesagt. Und ist alles definitiv eine Nebenwirkung von dem Antibiotikum. Ansonsten war ich damit Mega zufrieden keine Nebenwirkungen sonst.

05.02.2017 | Frau | 20
Halsentzündung
einmal und nie wieder habe ein tag also 3 mal täglich eine Tablette eingenommen aber das werde ich nie wieder tun mein ganzer Rücken meine ganze Brust mein ganzer Körper alles ist voll mit kleinen Pickelchen nie wieder bitte lass die Finger davon alles juckt einfach. Danach habe ich einen Tag die Tabletten nicht eingenommen und danach den Tag wieder es wird nicht besser ic... Lesen Sie mehrh dachte ich habe irgendwas Falsches gegessen aber es liegt an den Tabletten mein ganzer Rücken es wird nicht besser wird einfach nur mehr.

11.09.2012 | Frau | 20
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich nehme seit 3 Tagen Antibiotika und ich fühle mich fürchterlich. Ich bin schrecklich müde. Mir ist schlecht. Bauchschmerzen. Durchfall. Überall Schmerzen. Ohrensausen. Heute Morgen bin ich sogar umgekippt. Ich will jetzt erst mit meinem Arzt sprechen. Dieses Zeug will ich lieber nicht mehr nehmen. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Antibiotika.

04.03.2012 | Frau | 21
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich bekam das Medikament nachdem bei mir ein Weisheitszahn gezogen wurde. Kurz nach der Einnahme wurde mir schrecklich schlecht. Ich musste mich ständig übergeben und bekam Durchfall. Ich habe mich einfach schrecklich gefühlt. Deshalb musste ich wieder mit der Kur aufhören. Aber es hat dann noch ein paar Tage gedauert bis ich mich wieder richtig gut gefühlt habe.

05.01.2012 | Frau | 22
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich bekam dieses Medikament nachdem bei mir ein entzündeter Weisheitszahn gezogen werden musste. Die Entzündung ist weg, aber jetzt habe ich einen Scheidenpilz. Sehr unangenehm. Außerdem hatte ich während der Kur Durchfall. Das wird jetzt aber wieder besser.

23.01.2011 | Frau | 22
Offener Knochenbruch
Nach einem Unglück musste ich 4 Wochen Antibiotika nehmen. 3,5 Wochen dieses Medikament und 5 Tage ein leichteres. Es hat sich nichts entzündet, also scheint es gut gewirkt zu haben. Ich hatte aber auch alle möglichen Nebenwirkungen. Hautausschlag, Juckreitz, starke Müdigkeit, Lustlosigkeit, Übelkeit. Am ersten Tag hatte ich starken Durchfall. Nach 3,5 Wochen bekam ich... Lesen Sie mehr ein leichteres Antibiotika, wegen den vielen Nebenwirkungen.

21.10.2015 | Frau | 23
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (100/12,5mg/ml)
Complicatie na operatie
Ich habe das Medikament nach einer Zahn-OP verschrieben bekommen und musste zwei Tabletten am Tag für ca. fünf Tage nehmen. Am zweiten Tag hatte ich nach jeder Mahlzeit sofort Durchfall. Ich fühlte mich schwach, unbelastbar. Am Ende der Einnahme bekam ich auch noch einen Hautausschlag am Po und wahrscheinlich eine Pilzinfektion (lasse das abklären). Ich würde es wohl nicht... Lesen Sie mehr noch einmal nehmen...

22.04.2013 | Frau | 23
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Die erste Kur hat nicht geholfen. Deshalb bekam ich diese starke Kur verschrieben. Es hat sehr gut gegen meine Kieferentzündung geholfen. Innerhalb von 2 Tagen waren die Beschwerden komplett verschwunden. Ich hatte allerdings Nebenwirkungen wie Durchfall und Übelkeit. Aber mit etwas Joghurt ging es besser. Außerdem bekam ich eine vaginale Pilzinfektion. Deshalb brauchte i... Lesen Sie mehrch wiederum einen zusätzliche Kur…

11.07.2018 | Frau | 25
Bakterielle infektion
Hilft super und bei mir ohne Nebenwirkungen. Vertrage Penicillin generell sehr gut und der 2. Wirkstoff verhindert die Resistenz gegen Penicillin. Habe einen Atemwegsinfekt mit Schüttelfrost und diffusen Schmerzen und nur Stunden nach der Einnahme ist es schon deutlich besser.

22.11.2011 | Frau | 25
Lungenentzündung
Nach einer Kur die nicht geholfen hat, bekam ich dieses Medikament. Es hat 5 Tage gedauert bis meine Beschwerden besser wurden. Jetzt muss ich das Medikament noch 4 Tage länger nehmen. Meine Lungenentzündung wird langsam besser. Nebenwirkungen; Durchfall, mangelnder Appetit.

01.12.2016 | Mann | 26
Mandelentzündung

25.12.2011 | Frau | 26
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Das Medikament hilft gut bei Blasenentzündung. Leider habe ich auch Herpes Genitalis und nach 2 Tagen bekam ich starke Beschwerden davon. Ich habe mit meinem Hausarzt gesprochen und jetzt bekomme ich dieses Medikament nicht mehr. Ich hatte auch sofort Magen/Darmprobleme und Durchfall und Übelkeit…

28.11.2011 | Frau | 26
Brustentzündung
Ich bekam das Medikament wegen einer Brustentzündung. Aber ich habe mehr Probleme mit den Nebenwirkungen als von der Entzündung. Ich habe schreckliche Bauchschmerzen und Durchfall. Ich nehme die Tabletten nach dem Essen zusammen mit Joghurt (Tipp von meinem Arzt). Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit diesem Medikament. Ich hatte schon öfter Antibiotika Kuren, aber so schl... Lesen Sie mehrecht habe ich mich noch nie gefühlt.

14.04.2011 | Frau | 26
Negative Ausschlag nach Untersuchung
Übelkeit, Müdigkeit, also immer im Bett während der Kur. Durchfall und oft unangenehme Bauchschmerzen. Aber das steht auch alles im Beipackzettel. Nach der Kur waren die Beschwerden auch alle wieder verschwunden. Ich bin zufrieden mit dem Medikament.