Erfahrungen mit Clarithromycin

Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Brustentzündung (1 Erfahrung)
AKNE (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Borkenflechte (0 Erfahrungen)

20.03.2018 | Mann | 60

13.03.2011 | Frau | 60
Infektion am Kehlkopf
Nach dem ich vor 2 Monaten mit diesem Medikament aufgehört habe, leide ich immer noch an Schlafstörungen. Ich hatte Herzrhythmusstörungen, deshalb musste ich sogar ins Krankenhaus. Es hat zwar gut gegen die Entzündung geholfen, aber die Nebenwirkungen waren ziemlich stark. Ich musste die Dosis zwischendurch auf 250 mg. erhöhen. Mir war schlecht, ich musste mich übergeben u... Lesen Sie mehrnd ich war sehr müde. In 5 Tagen habe ich fast 5 Kilo abgenommen.

03.04.2011 | Mann | 61
Bronchitis
Ich habe dieses Medikament 2 Tage genommen, 500 mg. Nach einem Tag bekam ich rote Flecken im Gesicht. Ich habe es dann noch 2 x genommen und bekam dann noch rote Punkte auf den Flecken. Mein Gesicht war geschwollen. Ich konnte nicht mehr gut sprechen. Mein Hausarzt hat mir geraten mit dem Medikament auf zu hören und gab mir Tabletten gegen Heuschnupfen.

30.05.2012 | Frau | 63
Halsentzündung
Nach einer Woche Doxycyclin konnte ich keine Verbesserung feststellen. Dann bekam ich eine Woche Amoxicillin. Aber es ging mir immer schlechter und ich wurde schrecklich müde. Jetzt nehme ich seit 6 Tagen Clarithromycin und ich kann eine leichte Verbesserung merken. Aber es geht mir immer noch schlecht. Ich muss das Medikament noch 4 Tage nehmen. Hoffentlich hilft es weite... Lesen Sie mehrrhin.

30.11.2019 | Frau | 66
Clarithromycin (250mg)
Hatte 3 Tage Fieber, eine Nasennebenhöhlenentzündung, und eine leichte Bronchitis. Die Ärztin sagte, dass ich die ersten 4 mal gleich 2 Tabletten nehmen soll. Ab der 2.ten Nacht hustete ich ununterbrochen, so dass an Schlaf nicht zu denken war und ist, ich mußte viel schwitzen, also meine Haare waren richtig naß, was bei Fieber ja nicht so gut ist, meine Augen sind total ... Lesen Sie mehrgelb, und ich fühle mich total matt. Geschmacksveränderung (kann nichts süsses mehr essen, z.B. Honigbrot), es ist mir übel und unwohl. Die Mittel ist eine Frechheit. Seit 12 Jahren das 1.te mal, dass ich Antibiot. nehme, wird auch das letzte mal sein. Man sollte diese Leute anzeigen.

23.10.2016 | Mann | 67
Bakterielle infektion
nach 5 Tagen, Herzrasen, taube Finger, Ausschlag im Mund nach 14 Tagen Durchbluttungsstörung im Kniegelenk - 4-6 Wochen Gehhilfen. Mutmaßliche Spätwirkung.

10.02.2019 | Mann | 69
Bakterielle infektion
Aufgund von Heliobacter pylori im Magen wurde mir der Medikamentenmix "ZacPac" verschrieben. U.a. gehört auch der Wirkstoff 500 mg Clarithromycin dazu. Bereits nach 12 h bekam ich sehr schlimmen Durchfall der überhaupt nicht mehr aufhörte, der unangenehme Geschmack im Mund war dabei nur eine lästige Begleiterscheinung. Außerdem ging es mir generell total schlecht. Nach de... Lesen Sie mehrm 2. Einnahmetag und meinem Anruf beim Arzt sollte ich die Einnahme sofort beenden. Ich bekam danach drei Einzelmedikamente, wo das Clarithromycin gegen Levofloxacin ausgetauscht wurde. Während der erneuten Therapie habe ich mich die ganzen Tage (10) pudelwohl gefühlt! Nehmen Sie bloß nicht diese Gift von Clarithromycin zu sich! Weigern Sie sich bei Ihrem Arzt und dringen Sie auf ein Austauschprodukt! Keiner muss und darf sich so quälen müssen, wenn es nicht unbedingt nötig ist!!! Nachdem ich hier in diesem Forum die Beiträge gelesen habe... diese Medikament gehört verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

25.01.2012 | Frau | 71
Halsentzündung
Ich bin froh, dass ich mit dem Medikament aufhören kann. Ich habe einfach zu viele Beschwerden. Magen, Kopfschmerzen, schrecklicher Geschmack im Mund, abends Sodbrennen.

07.09.2020 | Frau | 86
Helicobacter pylori
Leider habe ich diese Berichte erst nach meiner 14-tägigen Therapie gelesen. Ich hätte sonst diesen Tabletten-Mix niemals genommen. Jetzt bin ich gespannt, ob diese Therapie Erfolg gehabt hat. Erst nach 3-4 Wochen gibt es infolge eines Stuhltest Klarheit. Jedenfalls werde ich mich niemals mehr dieser Tortur unterziehen.