Erfahrungen mit Azithromycin

Azithromycin

Sexuell übertragbare Erkrankungen (4 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)

20.11.2019 | Mann | 68
Sinusitis
Außer leichtem Magendrücken (1x) keine Nebenwirkungen.

14.11.2019 | Frau | 36
Mandelentzündung
Ich warne alle, die schon mit Panikattacken zu tun hatte, vor diesem Medikament. Habe an Tag 2 der Einnahme ganz plötzlich Taubheit an den Beinen uns Armen wahrgenommen, uch fühlte mich ganz seltsam, Empfindungsstörungen im Gesicht, Herzrasen, Panikattacke mit Todesangst. Ich kenne Panikattacke, weil ich vor vielen Jahren welche hatte, also konnte ich sie als solche identi... Lesen Sie mehrfizieren und mich nicht reimsteigern, was mir nicht ganz gelungen ist und ich deshalb die 112 gerufen habe, um mit einem Arzt zu sprechen (es war spätabends), der mir versichert, dass es sich tatsächlich um eine Panikattacke und nicht um einen allergischen Schock handelt. Ich bin psychisch wirklich stabil, aber dieses Medikament hat mich umgehauen. Ich müsste es morgen noch nehmen, setze es aber ab. Nehmt es nicht. Es ist zu heftig. Wenn ihr Tipps braucht, was ihr während der Panikattacke machen könnt : - 112 rufen und Symptome beschreiben - Fenster auf, atmen - ablenken: 10 Dinge aufzählen, die ihr seht, riecht und tasten könnt, das bringt das Gehirn auf andere Ideen - Muskeln am ganzen Körper anspannen, halten, und wieder entspannen

11.11.2019 | Frau | 47
Zahnschmerzen
Habe viele Antibiotika Allegien,dies war mein letzter Versuch .Habe es bis auf Übelkeit super vertragen.Wirkung nun nach 4 Tag bemerkbar ,echt klasse Medikament.Habe gravierende Zahnwurzelentzündung.

06.11.2019 | Mann | 38
Bakterielle infektion
Habe das Antibiotikum bekommen nachdem ich seit 3 Wochen starke Mandelentzündung hatte. Musste es über 3 Tage einnehmen. Bis dahin erstmal alles okay bis auf starke innerliche Unruhe. Einnahmen waren dann nach 3 Tagen abgeschlossen. Ab dem 4 Tag ging es dann richtig los mit stark abfallendem Blutdruck, Schwindelanfälle und extreme Angstzustände und Schmerzen Herzgege... Lesen Sie mehrnd, sowie Kopfschmerzen. War heute nochmal beim Hausarzt, dieser versuchte mich zu beruhigen aber könnte sich nicht in die Lage versetzen des eigenem empfindens. Hoffe nur das sich mein Körper wieder erholt und nichts schlimmeres kommt. Kann nur jeden vor diesem Medikament warnen!

19.10.2019 | Frau | 28
Erkältung
Wegen einer langanhaltenden Erkältung hat mir mein Arzt das Antibiotikum verschrieben. Ich hab mich schon gefragt warum aber dann doch auf die Expertenmeinung vertraut. Warum weiß ich auch nicht. Jedenfalls hatte ich keine bzw wenn dann nur geringe Nebenwirkungen bei der Einnahme. Jedoch an Tag 3 haben die Muskel oder Gelenkschmerzen angefangen. Sind heute immer noch da ... Lesen Sie mehr(3 Tage nach letzter Einnahme). Hoffe das bessert sich schnell wieder. Ansonsten: nie wieder Antibiotikum wenn nicht unbedingt nötig. Ich weiß echt nicht warum ich auf den Rat des Arztes gehört habe. Ärgere mich nur!!!!!

10.06.2019 | Frau | 48
Bronchitis
Ich habe das Medikament schon mehrmals gegen Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung eingenommen und es hat immer gut geholfen.Nebenwirkungen keine.

12.05.2019 | Frau | 31
Mandelentzündung
Ich hatte eine sehr schwere Mandelentzündung mit hohem Fieber und sehr starken Schmerzen. Habe zuvor ein anderes Antibiotika verschrieben bekommen. Welches auch zunächst half aber die Mandelentzündung nach 5 Tagen wieder da war. Also scheinbar wurden nicht alle Bakterien abgetötet. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt dieses Antibiotika. Die Einnahme ist sehr angenehm. 1 x t... Lesen Sie mehrgl. 1 Tablette. Das 3 Tage lang. Wenn ich mir die Nebenwirkungen bei anderen so durchlese, muss ich sagen, scheine ich Glück zu haben. Oder es ist einfach so, dass die Leute, die zufrieden sind, nicht schreiben. Ich habe keine nennenswerten Nebenwirkungen erleben müssen. Kein Durchfall, keine Schmerzen. Mir war an den ersten beiden Tagen hin und wieder etwas schwindelig. Mehr nicht. Würde es wieder nehmen. Hoffe, dass das Medikament jetzt endgültig wirkt. Sonst werde ich meinem HNO Arzt wohl mal einen Besuch abstatten müssen, dann stimmt da wohl was nicht :)

26.04.2019 | Frau | 35
Azithromycin (500mg)
Ersten Tag war alles gut ausser der Durchfall, fing schon nach 2 Stunden an. 2 Tag ich war benommen und am arsch 3 Tag eben so aber Angst Gefühle kämmen hoch. Mir war immer heiß und habe geschwitzt wie ein Schwein.. Aber jetzt 2 tage danach fühle ich mich schlimmer. Mir ist etwas schwindelig, auch übel Unsicherheit so das Gefühl hatte ich davon nicht. Ich habe durst die ga... Lesen Sie mehrnze Zeit schon. Hat echt gut geholfen aber bin froh wenn das aufhört.

05.04.2019 | Frau | 40
Bronchitis
Sehr gut vertragen.. Nicht auf nüchtern Magen... Zusätzlich perenterol... Keine Nebenwirkungen

05.04.2019 | Mann | 40
Nasennebenhöhlenentzündung

25.11.2018 | Mann | 29
Erkältung
Einfache Anwendung, wenige Nebenwirkung, sehr wirksam. Ich hpersönlich habe durch die Schichtarbeit bei anderen Präparaten (3/Tag) die Einnehmzeiten nicht einhalten können. Mit diesem Präparat war das kein Problem

06.09.2018 | Frau | 27
Azithromycin (250mg)
Mandelentzündung
Wow.. ich habe noch nie so ein schnellwirkendes Antibiotikum bekommen. Ich hatte zwei Nächte lang Fieber und bekam eitrige Mandeln, Schluckbeschwerden, starke Halsschmerzen, Schüttelfrost und taube Fingerkuppen.. Magenschmerzen nur aufgrund der Menge von Schmerztabletten die ich einnehmen musste um die Halsschmerzen auszuhalten. Am Montag wurde ich dann zum Arzt gebracht... Lesen Sie mehr und habe Azithromycin verschrieben bekommen. Die erste Tablette habe ich direkt am Abend genommen und es wirkte schon gleich, so dass das Fieber in der dritten Nacht ausblieb. An den nächsten beiden Tagen ging es mir immer besser und die Schmerzen immer weniger. Ich habe jetzt eben meine letzte Tablette genommen und die Halsschmerzen sind nicht mehr existent, nur noch leichte Schluckbeschwerden. Yay!

04.09.2018 | Frau | 31
Azithromycin (250mg)
Bronchitis
Nach einer Erkältung mit anschließender Bronchitits und häufiger Atemnot habe ich dieses Antibiotikum verschrieben bekommen (nachdem ein voriges nicht angeschlagen hat). Nach vielen negativen Erfahrungsberichten hatte ich starke Bedenken dass Medikament zu nehmen, habe es dann aber doch genommen. Ausser etwas Schwindel hatte ich allerdings keine Nebenwirkungen. Allerdgins... Lesen Sie mehr hat es auch zu keiner Verbesserung meiner Beschwerden geführt.

29.08.2018 | Frau | 46
Bronchitis
Als Asthmapatient kurz vor eienr Bronchitis verschrieb mir der Hausarzt Azithromycin: Meine Bronchitis wurde zwar eingedämmt/abgewehrt aber die Nebenwirkungen waren MASSIV. Auch heute noch habe ich damit zu kämpfen. Auf Nachfrage an den Hersteller wurde mir gesagt, dass das Nebenwirkungen seien -mehr Auskünfte bekäme ich aber nicht , z.B. wie lange die Nebenwirkungen anha... Lesen Sie mehrlten würden). Nur mein Arzt bekäme weitere Info! Nebenwirkungen waren: -Schwindel und Benommenheit -Starke Durchfälle ca. 2 Std nach der ersten Tablette -Unterleibsschmerzen -Aufgetriebener Bauch mit stärksten Bauchkrämpfen- nichts ging mehr_, dass ich dachte , ich hätte einen Darmverschluss - Meine Periode hätte 1 Woche nach Azi.- Einnahme kommen müssen und verschob sich um weitere 2 Wochen. Die Regelblutung hielt dann 14 Tage (!) an - Zyklus ist seit Azithromyzin (davor absolut regelmässig!!) total durcheinander!! Ich kann diese Medikament keinem Empfehlen. Und JA: Antibiotika können den Hormonhaushalt (z.B. Östrogene) beeinflussen. Ob dies nun irreversibel ist verrät mir der Hersteller nicht!!

18.06.2018 | Frau | 55
Bronchitis
Da ich immer wieder eine hartnäckige Bronchitis habe, bekam ich dieses Antibiotikum verschrieben. Die erste Tablette brachte nur eine vermeintliche Besserung. Danach kam keine Verbesserung mehr. Allerdings bin ich von plötzlich auftretendem Schwindel öfters fast umgefallen, und ich hab bis heute Beine wie Wackelpudding. Ich schlafe fast im Stehen ein und die Bronchitis ist... Lesen Sie mehr nach wie vor unverändert.

27.03.2018 | Frau | 57
Bakterielle infektion
Ich erhielt es vom Lngenfacharzt, da ich vorf 4 Wochen Influenza hatte und nun noch Husten, Flissschnupfen und einfach "Krankheitsgefühl" hatte. Nachdem mein CRP-Wert bei 6 lag, empfahl er mir die 3 Tage Einnahme, da wohl eine Infektion im Körper vorhanden sei, Erreger/Bakteriumw urde allerdings leider nicht bestimmt vorher (zahlen wohl gesetzl. Kassen nicht?). Wie viele a... Lesen Sie mehrndere, war ich etwas in Sorge wegen der gelisteten und ergoogelten Nebenwirkungen, vor allem da CRP mit 6 ja nicht soooo hoch nun war...also erstmal noch 1 Nacht überlegt und dann tapfer die 1.Tablette am Samstag gegen 16 Uhr, ca. 30 Minuten nach einer kl.Mahlzeit, mit wenig Wasser geschluckt. Generell waren die Nebenwirkungen wirklich vernachlässigbar und nur wenig vorhanden. Ich hatte KEINEN "wässrigen" Durchfall wie bei anderen Antibiotikas schon, sondern nur halt etwas zu weichen (sehr dunklen!) Stuhl und statt 1x Stuhlgang pro Tag waren es 2-4x pro Tag in diesen 3 Tagen. Dazu etwas Bauchgrummeln und Knurren und so leicht ziehende Schmerzen wie kurz vor der Periode...aber wirklich nichts wirklich Schlimmes. Am störendsten fand ich als Nebenwirkung die wirklich starken BLÄHUNGEN, d.h. es sammelte sich viel Luft im Darm und auch Magen (Aufstossen) an, schon wenige Stunden nach der Einnahme der 1. Tablette und dann auch die 2 Folgetage, und die musste via Mund bzw. Hintern raus... :-) Ansonsten könnte ich noch erwähnen eine ziemliche Appetitlosigkeit seit Einnahmebeginn, die mich aber nicht so störte als Moppel, sondern mir eher gelegen kam. Zur Wirkung kann ich wenig sagen, da icha uch kein sehr starkes KRankheitsgefühl hatte, heute ist ja der 4. Tag seit Einnahmebeginn und der 1. Tag ohen Einnahme, die Blähungen sind noch da und leichtes Bauchweg und weicher Stuhl, aber so richtige Wirkung merke ich bisher nicht, huste immer noch. Alles ina llem, verglichen mit diesen 30-Tage-Einnahmedauer-Antibiotikas, die ich schon 2x wegen Zeckenbiss nehmen musste, fand ich das hier eigentlich okay und gut verträglich. Habe auch nicht das Gefüh, dass diesmal meine Darmschleimhaut so "fertig" wäre wie bei den 30 Tagen immer...meinem Gefühl nach habe ich auch- bisher - keinen Pilz mir eingefangen, wie sonst 100% immer.