Erfahrungen mit Azithromycin

Azithromycin

Sexuell übertragbare Erkrankungen (4 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)

12.07.2014 | Mann | 54
Husten
Dieses Medikament wirkt bombig. Das bissel Durchfall nehm ich dafür gerne in Kauf. Spätestens nach der 2. Tablette fühlt man sich gesund.

05.09.2013 | Frau | 19
Magenbeschwerden
Ich sollte wegen einer Rachenentzündung das Medikament drei Tage lang nehmen. Leider hatte ich 8 Stunden nach der Einnahme der ersten Tablette - die ich durchbrechen musste, weil sie sehr groß war - starke Bauchkrämpfe und daraus resultierende Übelkeit. Der Arzt meinte, ich solle das Medikament sofort absetzen und hat mir etwas krampflösendes verschrieben. Da ich chronisc... Lesen Sie mehrhe Probleme mit meiner Magenschleimhaut habe, wird das wohl noch länger dauern, bis es mir besser geht - was der Arzt eigentlich auch weiß, aber naja... essen geht zudem nur in Maßen, weil mir immer wieder schlecht wird und dazu habe ich Fieber und Schweißausbrüche bekommen. Wenn das schon nach einer Tablette so schlimm war, will ich nicht wissen, wie es nach den drei Tagen gewesen wäre. Ich möchte das Zeug nie wieder nehmen, so schlimme Magenkrämpfe hatte ich echt selten bisher. Aber immerhin sind meine Halsbeschwerden besser geworden, auch schon nach einem Tag. Der Arzt hofft jetzt einfach, dass es von selbst weggeht.

13.04.2013 | Frau | 50
Nebenhöhlenentzündung
Ich habe dieses Medikament 3 Tage genommen. Die ersten beiden Tage hatte ich leichte Krämpfe und Durchfall. Aber jetzt, einen Tag nach der Kur, sind diese Beschwerden wesentlich schlimmer geworden. Steht übrigens auch im Beipackzettel. Meine Nebenhöhlenendzündung ist allerdings weg…

08.03.2013 | Frau | 28
Azithromycin
Ich habe eine 3 tageskur verschrieben bekommen. Und habe heute abend die erste genommen. Danach ging es mir massiv schlechter. Magenbeschwerden, Fieber,Kopfschmerz und Gliederschmerzen, mittlerweile ist die Einnahme 5 Stunden her habe immer noch Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen.

06.02.2013 | Frau | 43
Lungenentzündung
Als Vorsichtsmaßnahme gegen eine mögliche Lungenentzündung während eines starken vitalen Infekts erhielt ich Azithromycin. Schon nach der ersten Einnahme hatte ich massive Durchfälle, Übelkeit, bauchkrämpfe, Schwäche, Schwindel. Heute ist Tag 3, der letzte Einnahmetag und ich habe bisher keine Nahrung bei mir behalten können. Nun hoffe ich auf schnelle Besserung der Nebnw... Lesen Sie mehrirkungen

30.01.2013 | Frau | 36
Azithromycin
Ich bekam dieses Medikament wegen einer Mittelohrentzündung. 3 Tage, eine Tablette täglich. Am 2. Tag wurden die Schmerzen schon erträglicher. Aber ich bekam auch Nebenwirkungen. Darmkrämpfe und starke Übelkeit nach der Einnahme. Etwa 3 Stunde lang…

07.05.2012 | Frau | 41
Halsentzündung
Ich bekam eine dreitägige Kur. Einmal täglich eine Tablette. Es hat sehr gut geholfen gegen die Halsschmerzen. Aber leider nicht gegen die Nebenhöhlenentzündung. Das war wahrscheinlich ein Virus. Dagegen hilft kein Antibiotika. Aber ich hatte auch Nebenwirkungen. Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall. Ich war schlapp und mir war ständig schlecht. 3 Tage lang. 2 Tage nach ... Lesen Sie mehrBeendigung der Kur. Jetzt geht es langsam wieder besser. Aber ich bin immer noch nicht beschwerdefrei.

19.03.2012 | Frau | 40
Azithromycin
Nach 3tägiger Einnahme zunächst starke Unruhe, Nervosität, Schlafstörung. Dann folgten depressive Schübe.

12.03.2012 | Frau | 21
Azithromycin
Ich hatte Angina. Weiße Flecken auf den Mandeln. Das Schlucken war sehr schmerzhaft. Gleich am 2. Tag mit dem Medikament hatte ich viel weniger Schmerzen und die weiße Flecke waren verschwunden. Aber leider bekam ich Magenbeschwerden und außerdem war mir schlecht. Es war eine 3 Tage Kur. ! Tablette pro Tag.

29.02.2012 | Frau | 22
Azithromycin
Normalerweise habe ich immer Probleme mit Antibiotika. Aber dieses Medikament ist wirklich super! Keinerlei Beschwerden. Es hat gut gewirkt. Mein Halsentzündung war sofort verschwunden.

14.01.2012 | Frau | 45
Azithromycin
Habe vor diesem Medikament Doxy 200 bekommen und starke Magen- und Darmprobleme bekommen und musste wechseln, habe jetzt gar keine Probleme und keine Nebenwirkungen feststellen können

29.12.2011 | Frau | 61
Halsentzündung
Nach 5 Wochen Erkältung hatte ich starke Schmerzen im Hals und Atemwegen. Die Schmerzen waren fast sofort verschwunden. Die normale Erkältung blieb. Nebenwirkung; starker Durchfall. Aber nur nach der ersten Tablette. Ich würde das Medikament wieder nehmen.

02.05.2011 | Frau | 40
Lyme-Borreliose
In den ersten Wochen hatte ich jeden Tag stundenlange Bauchkrämpfe, ca. 2 Stunden nach der Einnahme. Das wurde im Laufe der Zeit besser und ist jetzt ganz vorbei. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr.

05.03.2011 | Frau | 36
Azithromycin
Meine Nebenhöhlenentzündung war schnell wieder besser. Aber nach einer Woche bekam ich merkwürdige Beschwerden. Muskelkrämpfe und Schmerzen in den Beinen. Ich konnte schlecht schlafen, war unruhig und schlapp. Ich bekam juckende Pusteln. Ich dachte, dass die Nebenwirkungen während der Behandlung auftreten, aber bei mir ging es erst 2 Tage nach der letzten Einnahme los.

24.11.2010 | Frau
Sinitius
Behandlung mit Azithromycin 500 1x1 Kapsel über einen Zeitraum von 3 Tagen Aufgetretene Nebenwirkungen die auch über den Behandlungszeitraum hinaus anhalten : -Schwindel -Druckgefühl im Kopf -Kopfschmerzen -leichte Sehstörungen -weicher Stuhlgang

28.02.2010 | Frau
Otits
schlimmste Übelkeit u Magenschmerzen, mit Erbrechen, Darmkrämpfe- alles auch noch Tage nach der letzen Einnahme.