Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Azithromycin

97
Erfahrungen

Azithromycin

Azithromycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bronchitis (20 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (13 Erfahrungen)
Halsentzündung (11 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (6 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (4 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (4 Erfahrungen)
Lungenentzündung (2 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)
5

Azithromycin

12.07.2014 | Mann | 54
Azithromycin
Husten
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament wirkt bombig. Das bissel Durchfall nehm ich dafür gerne in Kauf. Spätestens nach der 2. Tablette fühlt man sich gesund.
1

Azithromycin

05.09.2013 | Frau | 19
Azithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich sollte wegen einer Rachenentzündung das Medikament drei Tage lang nehmen. Leider hatte ich 8 Stunden nach der Einnahme der ersten Tablette - die ich durchbrechen musste, weil sie sehr groß war - starke Bauchkrämpfe und daraus resultierende Übelkeit. Der Arzt meinte, ich solle das Medikament sofort absetzen und hat mir etwas krampflösendes verschrieben. Da ich chronisc... Lesen Sie mehrhe Probleme mit meiner Magenschleimhaut habe, wird das wohl noch länger dauern, bis es mir besser geht - was der Arzt eigentlich auch weiß, aber naja... essen geht zudem nur in Maßen, weil mir immer wieder schlecht wird und dazu habe ich Fieber und Schweißausbrüche bekommen. Wenn das schon nach einer Tablette so schlimm war, will ich nicht wissen, wie es nach den drei Tagen gewesen wäre. Ich möchte das Zeug nie wieder nehmen, so schlimme Magenkrämpfe hatte ich echt selten bisher. Aber immerhin sind meine Halsbeschwerden besser geworden, auch schon nach einem Tag. Der Arzt hofft jetzt einfach, dass es von selbst weggeht.
3

Azithromycin

13.04.2013 | Frau | 50
Azithromycin
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament 3 Tage genommen. Die ersten beiden Tage hatte ich leichte Krämpfe und Durchfall. Aber jetzt, einen Tag nach der Kur, sind diese Beschwerden wesentlich schlimmer geworden. Steht übrigens auch im Beipackzettel. Meine Nebenhöhlenendzündung ist allerdings weg…
3

Azithromycin

08.03.2013 | Frau | 28
Azithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine 3 tageskur verschrieben bekommen. Und habe heute abend die erste genommen. Danach ging es mir massiv schlechter. Magenbeschwerden, Fieber,Kopfschmerz und Gliederschmerzen, mittlerweile ist die Einnahme 5 Stunden her habe immer noch Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen.
1

Azithromycin

06.02.2013 | Frau | 43
Azithromycin
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als Vorsichtsmaßnahme gegen eine mögliche Lungenentzündung während eines starken vitalen Infekts erhielt ich Azithromycin. Schon nach der ersten Einnahme hatte ich massive Durchfälle, Übelkeit, bauchkrämpfe, Schwäche, Schwindel. Heute ist Tag 3, der letzte Einnahmetag und ich habe bisher keine Nahrung bei mir behalten können. Nun hoffe ich auf schnelle Besserung der Nebnw... Lesen Sie mehrirkungen
3

Azithromycin

30.01.2013 | Frau | 36
Azithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament wegen einer Mittelohrentzündung. 3 Tage, eine Tablette täglich. Am 2. Tag wurden die Schmerzen schon erträglicher. Aber ich bekam auch Nebenwirkungen. Darmkrämpfe und starke Übelkeit nach der Einnahme. Etwa 3 Stunde lang…
3

Azithromycin

07.05.2012 | Frau | 41
Azithromycin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam eine dreitägige Kur. Einmal täglich eine Tablette. Es hat sehr gut geholfen gegen die Halsschmerzen. Aber leider nicht gegen die Nebenhöhlenentzündung. Das war wahrscheinlich ein Virus. Dagegen hilft kein Antibiotika. Aber ich hatte auch Nebenwirkungen. Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall. Ich war schlapp und mir war ständig schlecht. 3 Tage lang. 2 Tage nach ... Lesen Sie mehrBeendigung der Kur. Jetzt geht es langsam wieder besser. Aber ich bin immer noch nicht beschwerdefrei.
2

Azithromycin

19.03.2012 | Frau | 40
Azithromycin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 3tägiger Einnahme zunächst starke Unruhe, Nervosität, Schlafstörung. Dann folgten depressive Schübe.
4

Azithromycin

12.03.2012 | Frau | 21
Azithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Angina. Weiße Flecken auf den Mandeln. Das Schlucken war sehr schmerzhaft. Gleich am 2. Tag mit dem Medikament hatte ich viel weniger Schmerzen und die weiße Flecke waren verschwunden. Aber leider bekam ich Magenbeschwerden und außerdem war mir schlecht. Es war eine 3 Tage Kur. ! Tablette pro Tag.
5

Azithromycin

29.02.2012 | Frau | 22
Azithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Normalerweise habe ich immer Probleme mit Antibiotika. Aber dieses Medikament ist wirklich super! Keinerlei Beschwerden. Es hat gut gewirkt. Mein Halsentzündung war sofort verschwunden.
5

Azithromycin

14.01.2012 | Frau | 45
Azithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe vor diesem Medikament Doxy 200 bekommen und starke Magen- und Darmprobleme bekommen und musste wechseln, habe jetzt gar keine Probleme und keine Nebenwirkungen feststellen können
5

Azithromycin

29.12.2011 | Frau | 61
Azithromycin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 5 Wochen Erkältung hatte ich starke Schmerzen im Hals und Atemwegen. Die Schmerzen waren fast sofort verschwunden. Die normale Erkältung blieb. Nebenwirkung; starker Durchfall. Aber nur nach der ersten Tablette. Ich würde das Medikament wieder nehmen.
4

Azithromycin

02.05.2011 | Frau | 40
Azithromycin
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
In den ersten Wochen hatte ich jeden Tag stundenlange Bauchkrämpfe, ca. 2 Stunden nach der Einnahme. Das wurde im Laufe der Zeit besser und ist jetzt ganz vorbei. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr.
3

Azithromycin

05.03.2011 | Frau | 36
Azithromycin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Nebenhöhlenentzündung war schnell wieder besser. Aber nach einer Woche bekam ich merkwürdige Beschwerden. Muskelkrämpfe und Schmerzen in den Beinen. Ich konnte schlecht schlafen, war unruhig und schlapp. Ich bekam juckende Pusteln. Ich dachte, dass die Nebenwirkungen während der Behandlung auftreten, aber bei mir ging es erst 2 Tage nach der letzten Einnahme los.
2

Azithromycin

24.11.2010 | Frau
Azithromycin
Sinitius
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Behandlung mit Azithromycin 500 1x1 Kapsel über einen Zeitraum von 3 Tagen Aufgetretene Nebenwirkungen die auch über den Behandlungszeitraum hinaus anhalten : -Schwindel -Druckgefühl im Kopf -Kopfschmerzen -leichte Sehstörungen -weicher Stuhlgang
1

Azithromycin

28.02.2010 | Frau
Azithromycin
Otits
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
schlimmste Übelkeit u Magenschmerzen, mit Erbrechen, Darmkrämpfe- alles auch noch Tage nach der letzen Einnahme.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.