Erfahrungen mit Azithromycin

Azithromycin

Sexuell übertragbare Erkrankungen (4 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)

19.09.2017 | Frau | 45
Nasennebenhöhlenentzündung
Ich habe Azi-Teva wegen einer Nebenhöhlenvereiterung und einem gleichzeitigen Harnwegsinfekt verschrieben bekommen. Geholfen hat es nach drei Tagen, so dass ich mich wirklich deutlich besser gefühlt habe. Ab dem fünften Tag habe ich allerdings schon wieder Halsschmerzen bekommen und meine Nase ging zu. Außerdem setzte dann Übelkeit ein. Durchfall hatte ich vorher sch... Lesen Sie mehron, ab dem zweiten Tag. Aber da das ja eine häufige Nebenwirkung ist, war ich schon fast drauf vorbereitet. Ich dachte erst, dass Azi-Teva wirklich gut angeschlagen hat, aber dass ich mich so kurz nach Beendigung des Medikaments schon wieder grippig gefühlt habe (und immer noch fühle) lässt jeden "Erfolg" vorher vergessen...

26.03.2017 | Frau | 58
Bronchitis
Bronchitis / der Husten nicht ganz verschwunden!

05.12.2016 | Mann | 48
Azithromycin (500mg)
Keine gutes Gefühl bei der Einnahme gehabt, da laut Beipackzettel mit erheblichem Nebenwirkungsrisiko verbunden.

18.05.2016 | Frau | 34
Halsschmerzen
Meine starken Halsschmerzen hörten sofort auf, jedoch bekam ich Gelenkschmerzen, die noch immer anhalten ( 2 Tage nach Beendigung) in den Knie-, Hand- und Fußgelenken, so stark, dass das Gehen und Bücken wehtut und mit der Hand kaum greifen und belasten kann. So muss sich eine 80 Jahre alte Frau fühlen...

19.03.2012 | Frau | 40
Azithromycin
Nach 3tägiger Einnahme zunächst starke Unruhe, Nervosität, Schlafstörung. Dann folgten depressive Schübe.

24.11.2010 | Frau
Sinitius
Behandlung mit Azithromycin 500 1x1 Kapsel über einen Zeitraum von 3 Tagen Aufgetretene Nebenwirkungen die auch über den Behandlungszeitraum hinaus anhalten : -Schwindel -Druckgefühl im Kopf -Kopfschmerzen -leichte Sehstörungen -weicher Stuhlgang

08.12.2022 | Frau | 61
Lungenentzündung
Ich liess mich beim Hausarzt behandeln als ich unaufhörlich und mit wenig Schleimbildung hustete. Eine CoVid - 19 wurde ausgeschlossen. Das CRP war hoch, weshalb es auf der Hand lag, eine Pneumonie zu haben. Mein Hausarzt schickte mich nicht in's Krankenhaus sondern wollte mich ambulant behandeln mit der drei Tage dauernden Therapie mit Azithromycin 500. Ich fand das schad... Lesen Sie mehre aber ich machte dennoch mit. Nach der ersten Tablette sank das Fieber über éine Nacht von 39.7 auf 38.2°C ! So ein Resultat kann nicht verschwiegen werden. Nach der zweiten Tablette, aber, war ich nachts kurzatmig und schlaflos. Die Kurzatmigkeit ist besorgniserregend in meinem Fall, als Alleinstehende. Ich würde eine Hospitalisation bevorzugen! Ob ich die dritte Tablette auch noch nehme, damit die Kur ausgehalten ist, weiss ich am Moment noch nicht. Ich informiere mich zuerst mal im Spital, bevor ich etwas Leichtsinniges mache... Ich bin gegen Antibiotica und nehme sie grundsätzlich nie, wenn es keine dringende Indikation gibt.

08.10.2022 | Frau | 25
Nebenhöhlenentzündung

26.04.2019 | Frau | 35
Azithromycin (500mg)
Ersten Tag war alles gut ausser der Durchfall, fing schon nach 2 Stunden an. 2 Tag ich war benommen und am arsch 3 Tag eben so aber Angst Gefühle kämmen hoch. Mir war immer heiß und habe geschwitzt wie ein Schwein.. Aber jetzt 2 tage danach fühle ich mich schlimmer. Mir ist etwas schwindelig, auch übel Unsicherheit so das Gefühl hatte ich davon nicht. Ich habe durst die ga... Lesen Sie mehrnze Zeit schon. Hat echt gut geholfen aber bin froh wenn das aufhört.

04.09.2018 | Frau | 31
Bronchitis
Nach einer Erkältung mit anschließender Bronchitits und häufiger Atemnot habe ich dieses Antibiotikum verschrieben bekommen (nachdem ein voriges nicht angeschlagen hat). Nach vielen negativen Erfahrungsberichten hatte ich starke Bedenken dass Medikament zu nehmen, habe es dann aber doch genommen. Ausser etwas Schwindel hatte ich allerdings keine Nebenwirkungen. Allerdgins... Lesen Sie mehr hat es auch zu keiner Verbesserung meiner Beschwerden geführt.

09.08.2017 | Frau | 35
Atembeschwerden
Stirnhöhlenentzündung/Nasen-Nebenhöhlenentzündung. Magenkrämpfe /Stechen! Kopfschmerzen, Benommenheit,Müdigkeit! Fühlte mich nach Tag 2 (abends) wesendlich besser!

28.06.2017 | Mann | 33
Bronchitis
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen von dem Medikament und wollte auch nicht wieder über 10 Tage ein Antibiotikum zu mir nehmen. Es könnte etwas besser Anschlagen, da der Husten noch immer tief in mir sitzt. Bin gespannt, ob die letzte Kapsel ihre Wirkung zeigt. Sonst ohne Beschwerden.

13.02.2017 | Frau | 59
Halsentzündung
Ein wirklich gut wirksames Medikament , aber schon zum 2. mal traten diese Nebenwirkungen nach einer gewissen Zeit auf, obwohl die ursprünglichen Symptome längst bekämpft waren. Diese dauerhafte Schwindel mit Druckgefühl im Kopf ist sehr belastend.

09.10.2016 | Frau | 18
Bakterielle infektion
Ich habe das Medikament aufgrund einer nicht abheildenden Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Leider hatte ich auch Nebenwirkungen, wie viele andere hier.. Am ersten Tag Durchfall, stand irgendwie "neben mir", hatte Schwindel wenn ich vom Sitzen/Liegen aufgestanden bin, mir war öfters schwummerig und am zweiten Tag ging es so weiter. Morgen kommt der dritte Tag, ich hoffe... Lesen Sie mehr danach sind die Beschwerden wieder weg.

25.01.2015 | Frau | 55
Nasennebenhöhlenentzündung
Mit der Einnahme der erster Tablette nahmen die Beschwerden der Nasennebenhöhlenentzündung ab, aber ich bekam starke Magen- und Darmkrämpfe sowie Durchfall und musste mich am ersten Tag einmal erbrechen. Den zweiten Tag überstand ich nach Einnahme der Tablette mit Kamillentee und Zwieback, die die Darmkrämpfe milderten. Der Durchfall ist immer noch da und 1 Tablette muss ... Lesen Sie mehrich noch nehmen. Ich werde diese aber zerteilen und 1 Hälfte 1 Stunde später nehmen. Ich hoffe das hilft. Zuvor hatte ich nie Nebenwirkungen bei anderen Antibiotika....für mich ist das Neuland. Zuvor las ich was von Perentero, das werde ich mi besorgen.

13.04.2013 | Frau | 50
Nebenhöhlenentzündung
Ich habe dieses Medikament 3 Tage genommen. Die ersten beiden Tage hatte ich leichte Krämpfe und Durchfall. Aber jetzt, einen Tag nach der Kur, sind diese Beschwerden wesentlich schlimmer geworden. Steht übrigens auch im Beipackzettel. Meine Nebenhöhlenendzündung ist allerdings weg…