Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Azithromycin

97
Erfahrungen

Azithromycin

Azithromycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bronchitis (20 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (13 Erfahrungen)
Halsentzündung (11 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (6 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (4 Erfahrungen)
Sexuell übertragbare Erkrankungen (4 Erfahrungen)
Lungenentzündung (2 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)
2

Azithromycin

19.09.2017 | Frau | 45
Azithromycin (250mg)
Nasennebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Azi-Teva wegen einer Nebenhöhlenvereiterung und einem gleichzeitigen Harnwegsinfekt verschrieben bekommen. Geholfen hat es nach drei Tagen, so dass ich mich wirklich deutlich besser gefühlt habe. Ab dem fünften Tag habe ich allerdings schon wieder Halsschmerzen bekommen und meine Nase ging zu. Außerdem setzte dann Übelkeit ein. Durchfall hatte ich vorher sch... Lesen Sie mehron, ab dem zweiten Tag. Aber da das ja eine häufige Nebenwirkung ist, war ich schon fast drauf vorbereitet. Ich dachte erst, dass Azi-Teva wirklich gut angeschlagen hat, aber dass ich mich so kurz nach Beendigung des Medikaments schon wieder grippig gefühlt habe (und immer noch fühle) lässt jeden "Erfolg" vorher vergessen...
2

Azithromycin

26.03.2017 | Frau | 58
Azithromycin (500mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bronchitis / der Husten nicht ganz verschwunden!
2

Azithromycin

05.12.2016 | Mann | 48
Azithromycin (500mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Keine gutes Gefühl bei der Einnahme gehabt, da laut Beipackzettel mit erheblichem Nebenwirkungsrisiko verbunden.
2

Azithromycin

18.05.2016 | Frau | 34
Azithromycin (500mg)
Halsschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine starken Halsschmerzen hörten sofort auf, jedoch bekam ich Gelenkschmerzen, die noch immer anhalten ( 2 Tage nach Beendigung) in den Knie-, Hand- und Fußgelenken, so stark, dass das Gehen und Bücken wehtut und mit der Hand kaum greifen und belasten kann. So muss sich eine 80 Jahre alte Frau fühlen...
2

Azithromycin

19.03.2012 | Frau | 40
Azithromycin
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 3tägiger Einnahme zunächst starke Unruhe, Nervosität, Schlafstörung. Dann folgten depressive Schübe.
2

Azithromycin

24.11.2010 | Frau
Azithromycin
Sinitius
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Behandlung mit Azithromycin 500 1x1 Kapsel über einen Zeitraum von 3 Tagen Aufgetretene Nebenwirkungen die auch über den Behandlungszeitraum hinaus anhalten : -Schwindel -Druckgefühl im Kopf -Kopfschmerzen -leichte Sehstörungen -weicher Stuhlgang
3

Azithromycin

08.12.2022 | Frau | 61
Azithromycin (500mg)
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich liess mich beim Hausarzt behandeln als ich unaufhörlich und mit wenig Schleimbildung hustete. Eine CoVid - 19 wurde ausgeschlossen. Das CRP war hoch, weshalb es auf der Hand lag, eine Pneumonie zu haben. Mein Hausarzt schickte mich nicht in's Krankenhaus sondern wollte mich ambulant behandeln mit der drei Tage dauernden Therapie mit Azithromycin 500. Ich fand das schad... Lesen Sie mehre aber ich machte dennoch mit. Nach der ersten Tablette sank das Fieber über éine Nacht von 39.7 auf 38.2°C ! So ein Resultat kann nicht verschwiegen werden. Nach der zweiten Tablette, aber, war ich nachts kurzatmig und schlaflos. Die Kurzatmigkeit ist besorgniserregend in meinem Fall, als Alleinstehende. Ich würde eine Hospitalisation bevorzugen! Ob ich die dritte Tablette auch noch nehme, damit die Kur ausgehalten ist, weiss ich am Moment noch nicht. Ich informiere mich zuerst mal im Spital, bevor ich etwas Leichtsinniges mache... Ich bin gegen Antibiotica und nehme sie grundsätzlich nie, wenn es keine dringende Indikation gibt.
3

Azithromycin

08.10.2022 | Frau | 25
Azithromycin (500mg)
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Azithromycin

26.04.2019 | Frau | 35
Azithromycin (500mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ersten Tag war alles gut ausser der Durchfall, fing schon nach 2 Stunden an. 2 Tag ich war benommen und am arsch 3 Tag eben so aber Angst Gefühle kämmen hoch. Mir war immer heiß und habe geschwitzt wie ein Schwein.. Aber jetzt 2 tage danach fühle ich mich schlimmer. Mir ist etwas schwindelig, auch übel Unsicherheit so das Gefühl hatte ich davon nicht. Ich habe durst die ga... Lesen Sie mehrnze Zeit schon. Hat echt gut geholfen aber bin froh wenn das aufhört.
3

Azithromycin

04.09.2018 | Frau | 31
Azithromycin (250mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Erkältung mit anschließender Bronchitits und häufiger Atemnot habe ich dieses Antibiotikum verschrieben bekommen (nachdem ein voriges nicht angeschlagen hat). Nach vielen negativen Erfahrungsberichten hatte ich starke Bedenken dass Medikament zu nehmen, habe es dann aber doch genommen. Ausser etwas Schwindel hatte ich allerdings keine Nebenwirkungen. Allerdgins... Lesen Sie mehr hat es auch zu keiner Verbesserung meiner Beschwerden geführt.
3

Azithromycin

09.08.2017 | Frau | 35
Azithromycin (250mg)
Atembeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Stirnhöhlenentzündung/Nasen-Nebenhöhlenentzündung. Magenkrämpfe /Stechen! Kopfschmerzen, Benommenheit,Müdigkeit! Fühlte mich nach Tag 2 (abends) wesendlich besser!
3

Azithromycin

28.06.2017 | Mann | 33
Azithromycin (500mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen von dem Medikament und wollte auch nicht wieder über 10 Tage ein Antibiotikum zu mir nehmen. Es könnte etwas besser Anschlagen, da der Husten noch immer tief in mir sitzt. Bin gespannt, ob die letzte Kapsel ihre Wirkung zeigt. Sonst ohne Beschwerden.
3

Azithromycin

13.02.2017 | Frau | 59
Azithromycin (500mg)
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein wirklich gut wirksames Medikament , aber schon zum 2. mal traten diese Nebenwirkungen nach einer gewissen Zeit auf, obwohl die ursprünglichen Symptome längst bekämpft waren. Diese dauerhafte Schwindel mit Druckgefühl im Kopf ist sehr belastend.
3

Azithromycin

09.10.2016 | Frau | 18
Azithromycin (500mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament aufgrund einer nicht abheildenden Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Leider hatte ich auch Nebenwirkungen, wie viele andere hier.. Am ersten Tag Durchfall, stand irgendwie "neben mir", hatte Schwindel wenn ich vom Sitzen/Liegen aufgestanden bin, mir war öfters schwummerig und am zweiten Tag ging es so weiter. Morgen kommt der dritte Tag, ich hoffe... Lesen Sie mehr danach sind die Beschwerden wieder weg.
3

Azithromycin

25.01.2015 | Frau | 55
Azithromycin
Nasennebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit der Einnahme der erster Tablette nahmen die Beschwerden der Nasennebenhöhlenentzündung ab, aber ich bekam starke Magen- und Darmkrämpfe sowie Durchfall und musste mich am ersten Tag einmal erbrechen. Den zweiten Tag überstand ich nach Einnahme der Tablette mit Kamillentee und Zwieback, die die Darmkrämpfe milderten. Der Durchfall ist immer noch da und 1 Tablette muss ... Lesen Sie mehrich noch nehmen. Ich werde diese aber zerteilen und 1 Hälfte 1 Stunde später nehmen. Ich hoffe das hilft. Zuvor hatte ich nie Nebenwirkungen bei anderen Antibiotika....für mich ist das Neuland. Zuvor las ich was von Perentero, das werde ich mi besorgen.
3

Azithromycin

13.04.2013 | Frau | 50
Azithromycin
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament 3 Tage genommen. Die ersten beiden Tage hatte ich leichte Krämpfe und Durchfall. Aber jetzt, einen Tag nach der Kur, sind diese Beschwerden wesentlich schlimmer geworden. Steht übrigens auch im Beipackzettel. Meine Nebenhöhlenendzündung ist allerdings weg…

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.