Erfahrungen mit Azithromycin

Azithromycin

Sexuell übertragbare Erkrankungen (4 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Lyme-Borreliose (1 Erfahrung)
Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)

23.02.2017 | Mann | 31
Bronchitis
Der Beipackzettel sagt zwar, dass es keinen Unterschied macht, ob das Medikament mit einer Mahlzeit eingenommen wird, oder nicht - ich musste jedoch feststellen, dass die Nebenwirkungen viel milder ausgeprägt sind, wenn mit etwas Abstand vor der Einnahme des Antibiotikums eine Mahlzeit eingenommen hatte. Als ich die Tablette ca. 6 Stunden nach dem Mittagessen eingenommen h... Lesen Sie mehratte, hatte ich schwere Durchfälle und einen schrecklichen Blähbauch.

25.07.2017 | Frau | 32
Bronchitis
Ich musste das Medikament nehmen wegen einer schweren obstruktiven Bronchitis. Ich bekam kaum Luft. War rasch aus der Puste und rasselte wie eine Wasserpfeife. Nach dem ich alle Berichte hier durch gelesen hatte und die Nebenwirkungen hatte ich schon stumm für mich gebetet. Gott sei Dank ist bis auf ein wenig Durchfall noch nichts weiter aufgetreten und ich habe alle 3 Tab... Lesen Sie mehrletten genommen. Nach der dritten Tablette ging es mir dann auch endlich besser auch wenn ich immer noch Husten habe aber ist ja gerade mal der 4te Tag. Das einzigste was mich nervt sind Schwindelanfälle aber dazu muss ich sagen, nehme ich noch ein Asthmaspray drei mal am Tag und glaube eher das es daher kommt. Sicher bin ich mir aber nicht. Fazit... Einfach nehmen. Hilft! Und das sag ich als Schisser und aktive Angst Störung 🤗

18.01.2020 | Frau | 33
Bronchitis
Ich habe das Antibiotikum für meine Bronchitis bekommen. Da man es nur 1x täglich nehmen muss ist es sehr anwenderfreundlich. Anfangs hatte ich große Bedenken das Antibiotikum zu nehmen wegen den vielen Nebenwirkungen und den schlechten Erfahrungen von anderen. Ich hatte an den 3 Tagen ca 30 min nach jeder Einnahme ganz schön intensive Magenkrämpfe die nur mit Wärmekissen... Lesen Sie mehr und Fencheltee zu ertragen waren. Nach 2 Stunden waren diese aber vorbei. Das waren die einzigen Nebenwirkungen die ich hatte. Kein Durchfall und das obwohl ich dafür sehr anfällig bin. Ich habe Hashimoto als Grunderkrankung und Reizdarm. Dennoch war ich mit dem Antibiotikum zufrieden.

28.06.2017 | Mann | 33
Bronchitis
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen von dem Medikament und wollte auch nicht wieder über 10 Tage ein Antibiotikum zu mir nehmen. Es könnte etwas besser Anschlagen, da der Husten noch immer tief in mir sitzt. Bin gespannt, ob die letzte Kapsel ihre Wirkung zeigt. Sonst ohne Beschwerden.

23.05.2017 | Mann | 33
Voorhoofdsholteontsteking
Habe die Tabletten zum zweiten mal bekommen. Zum ersten mal 2016. Bin damit sehr zufrieden. Nehme gleichzeitig Ibuprofen und Paracodin sowie ACC akut und habe keine Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten. Atembeschwerden sowie Nebenhölenentzündung verschwinden sehr schnell. Habe gestern Mittag die erste genommen und war arbeiten. Abends noch ein kleines Bier dazu getrun... Lesen Sie mehrken und trotzdem keine Probleme. Letztes mal war ich auch nach drei Tagen wieder fit.

10.09.2014 | Frau | 33
Halsentzündung
Nachdem mich nun das dritte Mal dieses Jahr die eitrige Halsentzündung heimgesucht hat, bestand mein HA auf die Einnahme des AB. Die vorherigen beiden Male habe ich mich noch darum gedrückt, da ich grds. sehr ungern AB nehme und es lieber mit längerem Auskurieren versuche. Nachdem ich nun das Medikament (streng nach Einnahmeempfehlung "während des Essens") nahm, gab es ... Lesen Sie mehrnur am ersten Tag etwas Magendrücken. Da ich allerdings meinen Darm gut genug über die Jahre kenne, nahm ich gleichzeitig noch Perenterol. Somit hatte ich bis auf das bisschen Magendrücken keinerlei Beschwerden. Die Halsentzündung hingegen verschwand realtiv zügig. Nach dem ersten Tag verschwand das Brennen beim Schlucken, nach dem zweiten Tag merkte ich nur noch etwas Druck, am dritten Tag war nur noch der Lymphknoten noch ein bisschen geschwollen. Ich kann das Medikamt nur weiterempfehlen, trotz meiner Zurückhaltung bei AB.

08.01.2024 | Frau | 34
Bronchitis
Es hat nach den 2 Tag schon besser geholfen weniger gehustet besser durchschlafen

07.03.2023 | Frau | 34
Bronchitis
Seit 14 Tagen hatte ich einen Sekt starken Husten. Abends hatte ich starke Hustenanfälle, die zum Schluss ein Würgereiz auslösten.

08.01.2020 | Frau | 34
Bronchitis
Ich habe dieses Antibiotikum (Breitband 3 Tage x 1 Tablette) gegen meine hartnäckige Bronchitis verschrieben bekommen und würde aufgrund der extrem vielen und schweren Nebenwirkungen sowie der ausbleibenden Wirkung jedem davon abraten. Direkt nach der ersten Einnahme habe ich ca. 2 Stunden später starke Magenschmerzen bekommen und saß keine 10 Minuten später für den Rest d... Lesen Sie mehres Tages auf der Toiletten mit starken Durchfällen. Dazu kamen dann Schwindelanfälle und sehr unangenehme und langanhaltende Druckkopfschmerzen. An Tag 2 folgten dann völlige Appetitlosigkeit, Herzrasen, Atemnot und vereinzelte Sehstörungen. Magenschmerzen und Durchfall waren bei mir eine Dauerbegleiterscheinung nach direkter Einnahme der Tabletten, egal ob zu den Mahlzeiten oder nicht. Ich habe in der Vergangenheit nie sonderlich negativ auf Antibiotika reagiert, daher hat mich diese Vielzahl an Nebenwirkungen schon ziemlich aus dem Konzept gebracht und anstatt meinen Zustand zu verbessern, ging es mir mit dem Antibiotikum wesentlich schlechter. Es hatte auch keinen heilenden Effekt auf meine Bronchitis. Wenn schon in der Packungsbeilage das Risiko mit 1:10 und 1:100 mit derartigen Nebenwirkungen bekannt ist, verstehe ich nicht, wieso solche Medikamente weiterhin auf dem Markt bleiben. Die Pharmalobby scheint ein starkes Interesse am Erhalt kranker Menschen zu haben...

18.05.2016 | Frau | 34
Halsschmerzen
Meine starken Halsschmerzen hörten sofort auf, jedoch bekam ich Gelenkschmerzen, die noch immer anhalten ( 2 Tage nach Beendigung) in den Knie-, Hand- und Fußgelenken, so stark, dass das Gehen und Bücken wehtut und mit der Hand kaum greifen und belasten kann. So muss sich eine 80 Jahre alte Frau fühlen...

27.12.2022 | Frau | 35
Zahnschmerzen
Wurzelentzündung. Das Antibiotika wirkt schnell und ist für mich gut verträglich. Mein Ausweichmedikament, weil ich auf Penicillin und Clyndamicin allergisch reagiere.

26.04.2019 | Frau | 35
Azithromycin (500mg)
Ersten Tag war alles gut ausser der Durchfall, fing schon nach 2 Stunden an. 2 Tag ich war benommen und am arsch 3 Tag eben so aber Angst Gefühle kämmen hoch. Mir war immer heiß und habe geschwitzt wie ein Schwein.. Aber jetzt 2 tage danach fühle ich mich schlimmer. Mir ist etwas schwindelig, auch übel Unsicherheit so das Gefühl hatte ich davon nicht. Ich habe durst die ga... Lesen Sie mehrnze Zeit schon. Hat echt gut geholfen aber bin froh wenn das aufhört.

09.08.2017 | Frau | 35
Azithromycin (250mg)
Atembeschwerden
Stirnhöhlenentzündung/Nasen-Nebenhöhlenentzündung. Magenkrämpfe /Stechen! Kopfschmerzen, Benommenheit,Müdigkeit! Fühlte mich nach Tag 2 (abends) wesendlich besser!

14.03.2015 | Frau | 35
Bacteriële infectie
Hab jetzt schon die zweite Tablette genommen, hab das Gefühl, hilft nicht wirklich. Schnupfen scheint vielleicht besser zu werden aber sonst fühl ich mich immer noch krank. Nebenwirkungen sind bis jetzt nur Blähungen.

14.11.2019 | Frau | 36
Mandelentzündung
Ich warne alle, die schon mit Panikattacken zu tun hatte, vor diesem Medikament. Habe an Tag 2 der Einnahme ganz plötzlich Taubheit an den Beinen uns Armen wahrgenommen, uch fühlte mich ganz seltsam, Empfindungsstörungen im Gesicht, Herzrasen, Panikattacke mit Todesangst. Ich kenne Panikattacke, weil ich vor vielen Jahren welche hatte, also konnte ich sie als solche identi... Lesen Sie mehrfizieren und mich nicht reimsteigern, was mir nicht ganz gelungen ist und ich deshalb die 112 gerufen habe, um mit einem Arzt zu sprechen (es war spätabends), der mir versichert, dass es sich tatsächlich um eine Panikattacke und nicht um einen allergischen Schock handelt. Ich bin psychisch wirklich stabil, aber dieses Medikament hat mich umgehauen. Ich müsste es morgen noch nehmen, setze es aber ab. Nehmt es nicht. Es ist zu heftig. Wenn ihr Tipps braucht, was ihr während der Panikattacke machen könnt : - 112 rufen und Symptome beschreiben - Fenster auf, atmen - ablenken: 10 Dinge aufzählen, die ihr seht, riecht und tasten könnt, das bringt das Gehirn auf andere Ideen - Muskeln am ganzen Körper anspannen, halten, und wieder entspannen

26.12.2016 | Mann | 36
Bronchitis
Hallo, ich habe noch nie einen Erfahrungsbericht geschrieben, aber dieses Mal mache ich das. Habe das Azithromycin HEC 3 Tage, wie vorgeschrieben zu selber Zeit mit dem Essen eingenommen und ... KEINE WIRKUNG!!!! Absolut 0 Wirkung. An meinem schlechten Zustand hat es sich nichts geändert. Auf der Verpackung steht der Preis 13,45€...... aber für was???