Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Ritalin

113
Erfahrungen

Ritalin

Methylphenidat

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

ADHS (68 Erfahrungen)
ADD (20 Erfahrungen)
Narkolepsie (2 Erfahrungen)
2

Ritalin

14.12.2013 | Mann | 28
Methylphenidat
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe 2000 dass Medikament Ritalin genommen, da ich die Diagnose ADHS Diagnostiziert bekommen habe, was ja vielen Diagnostiziert bekommen 😢 Ritalin habe ich bis 2002 genommen. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich nach Ritalin Stimmungsschwankung, und auch die Konzentration nach und nach angenommen hat. Leider gibt es keine Langzeit Studie was Langzeitfolgen angeht. Kurz ... Lesen Sie mehrund knapp ich Rate jeden von Ritalin ab.
2

Ritalin

12.05.2013 | Mann | 23
Methylphenidat
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ritalin wirkt bei mir leider überhaupt nicht. Ich habe es oft mittags vergessen zu nehmen. Außerdem hatte ich kaum noch Appetit.
2

Ritalin

12.05.2013 | Mann | 23
Methylphenidat
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ritalin wirkt bei mir leider überhaupt nicht. Ich habe es oft mittags vergessen zu nehmen. Außerdem hatte ich kaum noch Appetit.
2

Ritalin

02.04.2013 | Mann | 14
Methylphenidat
ADD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mit Ritalin aufgehört, weil ich, wenn ich es ein paar Tage nicht genommen hatte, sehr unruhig und unkonzentriert wurde. Außerdem hatte ich dann Kopfschmerzen und Schlafschwierigkeiten. Mittlerweile nehme ich ein anderes Medikament und habe damit keine Probleme.
2

Ritalin

11.04.2012 | Frau | 21
Methylphenidat
ADD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich konnte mich mit Ritalin viel besser konzentrieren, aber ich wurde auch ziemlich nervös davon. Außerdem habe ich viel mehr geschwitzt. Mein Appetit war fast weg. Letztendlich habe ich wieder damit aufgehört. Auch weil ich die Tabletten ziemlich oft vergessen habe, weil die Wirkung sehr kurz ist und weil ich schlechter davon schlafen konnte.
2

Ritalin

26.03.2012 | Mann | 17
Methylphenidat
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 17 und nehme immer noch Ritalin. Ich habe aber auch Probleme mit dem Samenerguss. außerdem kann ich keine Kinder zeugen, trotzdem habe ich oft geile Träume. Nach der 5. Tablette werde ich ziemlich müde und kann mich dann nicht mehr gut konzentrieren.
2

Ritalin

07.03.2012 | Mann | 40
Methylphenidat
ADD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt nur eine halbe Stunde. Dann bekomme ich Entzugserscheinungen und die sind nicht angenehm. Ich nehme die Tablette zwischen 17.00 Uhr und 23.00 Uhr, 15 x 10 mg. um noch irgendeine Wirkung zu erzielen. Die Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen bekämpfe ich mit Tafil oder ein paar Gläschen Portwein.
2

Ritalin

24.12.2011 | Mann | 39
Methylphenidat
ADD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin 39 und nehme Ritalin damit ich mich besser konzentrieren kann. Aber es hilft nicht. Eigentlich sollte Ritalin 4 bis 5 Stunden wirken. Bei mir wirkt es 25 Minuten.
2

Ritalin

14.12.2011 | Mann | 51
Methylphenidat
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang hat das Medikament sehr gut geholfen. Ich wurde dadurch viel ruhiger. Aber umso länger ich es nahm, umso mehr Nebenwirkungen bekam ich. Nachts konnte ich oft schlecht schlafen. Ich hatte starke Stimmungsschwankungen. Ein abgehobenes Gefühl, ich konnte nicht mehr realistisch Denken. Mittlerweile nehme ich das Medikament nicht mehr. Mein Leben ist ohne Ritalin wied... Lesen Sie mehrer viel angenehmer. Die Menschen müssen mich einfach so akzeptieren wie ich bin. Das klappt auch schon seit 50 Jahren ohne Ritalin.
2

Ritalin

08.11.2011 | Mann | 5
Methylphenidat
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein fünfjähriger Sohn nimmt dieses Medikament. Es wirkt. Aber jetzt macht er wieder in seine Hose. Das ist sehr unangenehm für ihn, uns und die Schule. Diese Nebenwirkung wird aber nirgendwo erwähnt. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
2

Ritalin

09.10.2011 | Frau | 55
Methylphenidat
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Ritalin 10 mg. Tabletten und kann es nicht vertragen. (Redaktion: Ein Teil des Text ist entfernt, weil das Verkaufen von Medikamenten untersagt ist. Überflüssige Medikamente sollten zurück zur Apotheke gebracht werden)
2

Ritalin

19.09.2011 | Frau | 23
Methylphenidat
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von Ritalin konnte ich nicht mehr gut schlafen, obwohl ich damit nie Probleme hatte. Ich musste so viel davon nehme, dass es wirklich unangenehme war. Oft war ich um 3 Uhr völlig fertig und die letzte Dosis hat dann auch nicht mehr geholfen.
2

Ritalin

09.07.2011 | Mann | 26
Methylphenidat
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament ist gezielt einsetzbar. Einwirkzeit 15min - 30min. In der Primar- Schule immer 1 x 10mg am Morgen und 1 x 10mg am Nachmittag eingenommen. So konnte das Mittagessen Problemlos gegessen werden, da man wieder Hunger spürte. Weite positive Eigenschaft ist der Wirkungsverlust nach Schulende. Man kann mit der Erfahrung und vorschreitendem Alter immer mehr und se... Lesen Sie mehrlbständiger den Einsatz steuern.
2

Ritalin

22.06.2011 | Mann | 6
Methylphenidat
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich finde das Zeug nicht geeignet für Kinder und ich denke, dass Kinder die Ritalin schon früh nehme, später leichter andere Stoffe und Drogen nehmen. Ich habe schon viel Beispiele gesehen. Man sollte von Kindern keine Erwachsenen machen wollen. Es gibt eben ruhige und lebhafte Kinder.
2

Ritalin

16.10.2010 | Frau
Methylphenidat
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mehrmals genommen. Konnte aber die richtige Dosis nicht finden. Auch nicht mit Hilfe. Es schien als ob mein Körper einmal mehr und einmal weniger Inhaltsstoff aufnahm. Deshalb hatte ich einmal Endzugserscheinungen und dann wieder eine Überdosis, wovon ich gestresst und sehr niedergeschlagen wurde. Meine Konzentration wurde allerdings auch besser. Aber das hielt nie lange w... Lesen Sie mehregen der Nebenwirkungen. Ich wurde auch schwermütig und schlapp von dem Medikament.
2

Ritalin

17.03.2010 | Mann
Methylphenidat
Ads
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit 4 Jahre ferabreicht: Sonderschule, Kriminel, Drogen, Alcohol, Hilfsarbeiter.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.