Erfahrungen mit Ritalin

ADD (20 Erfahrungen)
Narkolepsie (2 Erfahrungen)

14.12.2013 | Mann | 28
Methylphenidat
Habe 2000 dass Medikament Ritalin genommen, da ich die Diagnose ADHS Diagnostiziert bekommen habe, was ja vielen Diagnostiziert bekommen 😢 Ritalin habe ich bis 2002 genommen. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich nach Ritalin Stimmungsschwankung, und auch die Konzentration nach und nach angenommen hat. Leider gibt es keine Langzeit Studie was Langzeitfolgen angeht. Kurz ... Lesen Sie mehrund knapp ich Rate jeden von Ritalin ab.

12.05.2013 | Mann | 23
Methylphenidat
Ritalin wirkt bei mir leider überhaupt nicht. Ich habe es oft mittags vergessen zu nehmen. Außerdem hatte ich kaum noch Appetit.

12.05.2013 | Mann | 23

02.04.2013 | Mann | 14
ADD
Ich habe mit Ritalin aufgehört, weil ich, wenn ich es ein paar Tage nicht genommen hatte, sehr unruhig und unkonzentriert wurde. Außerdem hatte ich dann Kopfschmerzen und Schlafschwierigkeiten. Mittlerweile nehme ich ein anderes Medikament und habe damit keine Probleme.

11.04.2012 | Frau | 21
ADD
Ich konnte mich mit Ritalin viel besser konzentrieren, aber ich wurde auch ziemlich nervös davon. Außerdem habe ich viel mehr geschwitzt. Mein Appetit war fast weg. Letztendlich habe ich wieder damit aufgehört. Auch weil ich die Tabletten ziemlich oft vergessen habe, weil die Wirkung sehr kurz ist und weil ich schlechter davon schlafen konnte.

26.03.2012 | Mann | 17
Methylphenidat
Ich bin 17 und nehme immer noch Ritalin. Ich habe aber auch Probleme mit dem Samenerguss. außerdem kann ich keine Kinder zeugen, trotzdem habe ich oft geile Träume. Nach der 5. Tablette werde ich ziemlich müde und kann mich dann nicht mehr gut konzentrieren.

07.03.2012 | Mann | 40
ADD
Das Medikament wirkt nur eine halbe Stunde. Dann bekomme ich Entzugserscheinungen und die sind nicht angenehm. Ich nehme die Tablette zwischen 17.00 Uhr und 23.00 Uhr, 15 x 10 mg. um noch irgendeine Wirkung zu erzielen. Die Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen bekämpfe ich mit Tafil oder ein paar Gläschen Portwein.

24.12.2011 | Mann | 39
ADD
Ich bin 39 und nehme Ritalin damit ich mich besser konzentrieren kann. Aber es hilft nicht. Eigentlich sollte Ritalin 4 bis 5 Stunden wirken. Bei mir wirkt es 25 Minuten.

14.12.2011 | Mann | 51
Methylphenidat
Am Anfang hat das Medikament sehr gut geholfen. Ich wurde dadurch viel ruhiger. Aber umso länger ich es nahm, umso mehr Nebenwirkungen bekam ich. Nachts konnte ich oft schlecht schlafen. Ich hatte starke Stimmungsschwankungen. Ein abgehobenes Gefühl, ich konnte nicht mehr realistisch Denken. Mittlerweile nehme ich das Medikament nicht mehr. Mein Leben ist ohne Ritalin wied... Lesen Sie mehrer viel angenehmer. Die Menschen müssen mich einfach so akzeptieren wie ich bin. Das klappt auch schon seit 50 Jahren ohne Ritalin.

08.11.2011 | Mann | 5
Methylphenidat
Mein fünfjähriger Sohn nimmt dieses Medikament. Es wirkt. Aber jetzt macht er wieder in seine Hose. Das ist sehr unangenehm für ihn, uns und die Schule. Diese Nebenwirkung wird aber nirgendwo erwähnt. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

09.10.2011 | Frau | 55
Methylphenidat
Ich nehme Ritalin 10 mg. Tabletten und kann es nicht vertragen. (Redaktion: Ein Teil des Text ist entfernt, weil das Verkaufen von Medikamenten untersagt ist. Überflüssige Medikamente sollten zurück zur Apotheke gebracht werden)

19.09.2011 | Frau | 23
Methylphenidat
Von Ritalin konnte ich nicht mehr gut schlafen, obwohl ich damit nie Probleme hatte. Ich musste so viel davon nehme, dass es wirklich unangenehme war. Oft war ich um 3 Uhr völlig fertig und die letzte Dosis hat dann auch nicht mehr geholfen.

09.07.2011 | Mann | 26
Methylphenidat
Das Medikament ist gezielt einsetzbar. Einwirkzeit 15min - 30min. In der Primar- Schule immer 1 x 10mg am Morgen und 1 x 10mg am Nachmittag eingenommen. So konnte das Mittagessen Problemlos gegessen werden, da man wieder Hunger spürte. Weite positive Eigenschaft ist der Wirkungsverlust nach Schulende. Man kann mit der Erfahrung und vorschreitendem Alter immer mehr und se... Lesen Sie mehrlbständiger den Einsatz steuern.

22.06.2011 | Mann | 6
ADHD
Ich finde das Zeug nicht geeignet für Kinder und ich denke, dass Kinder die Ritalin schon früh nehme, später leichter andere Stoffe und Drogen nehmen. Ich habe schon viel Beispiele gesehen. Man sollte von Kindern keine Erwachsenen machen wollen. Es gibt eben ruhige und lebhafte Kinder.

16.10.2010 | Frau
ADHD
Mehrmals genommen. Konnte aber die richtige Dosis nicht finden. Auch nicht mit Hilfe. Es schien als ob mein Körper einmal mehr und einmal weniger Inhaltsstoff aufnahm. Deshalb hatte ich einmal Endzugserscheinungen und dann wieder eine Überdosis, wovon ich gestresst und sehr niedergeschlagen wurde. Meine Konzentration wurde allerdings auch besser. Aber das hielt nie lange w... Lesen Sie mehregen der Nebenwirkungen. Ich wurde auch schwermütig und schlapp von dem Medikament.

17.03.2010 | Mann
Ads
Mit 4 Jahre ferabreicht: Sonderschule, Kriminel, Drogen, Alcohol, Hilfsarbeiter.