Erfahrungen mit Champix

Rauchen (197 Erfahrungen)

07.10.2018 | Frau | 24
Vareniclin (1mg)
Ich habe schon sehr oft den Mut gehabt mit dem Rauchen auf zu hören. Leider hat dies nie geklappt aber Champix ist sehr gut nach 10 Tagen hab ich schon aufgehört mit rauchen... ich hab mit 14 angefangen. Leichte Nebenwirkungen waren bei mir essatacken Müdigkeit und abnormalen träumen . Ich kann es nur weiter empfehlen !

12.11.2014 | Mann | 24
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Ich habe champix ca. 4 Wochen genommen und schon in der zweiten Woche augehört zu rauchen ( nach 8 Jahren). Champix wirkt, nur leider sind die Nebenwirkungen nicht ohne. Ich habe champix nach so kurzer Zeit wieder abgesetzt, weil meine Freunde ein aggressives Verhalten an mir feststellten und meine Freundin mich darum bat lieber wieder das Rauchen anzufangen. Entzugsersch... Lesen Sie mehreinungen waren keine festzustellen, aber Alpträume, auch noch Monate nach absetzen des Medikamentes und gestörte Gedanken die ich mir nicht erklären konnte hatte ich.. Gefährlich aber es hilft!

06.07.2015 | Frau | 25
Stoppen met roken
Ich habe über 10 Jahre täglich ca. 15-20 Zigaretten geraucht und habe 4-mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören, 3mal "einfach so" und einmal mit einem Nichtraucherkurs. Geschafft habe ich es jedes Mal höchstens 4 Tage lang, von denen ich jeden Tag Rotz und Wasser geheult habe. Ich habe dann von Champix gehört und bin zu meinem Hausarzt gegangen, der davon auch sehr überze... Lesen Sie mehrugt ist, da schon einige seiner Patienten mithilfe von Champix mit dem Rauchen aufgehört haben. Zuerst war ich ziemlich ängstlich, wenn man sich die möglichen Nebenwirkungen durchliest, bekommt man ja Angst... Habe es dann aber versucht und bin echt froh drum. Ab dem 4 oder 5 Tag habe ich jede Zigarette nur noch zur Hälfte geraucht, weil ichs echt ekelhaft fand. Am 7. Tag habe ich aufgehört zu rauchen und habe mich richtig aufs aufhören gefreut, damit ich nicht diese ekelhaften Dinger immer rauchen muss. Ich bin jetzt dank Champix rauchfrei seit 281 Tagen, habe 4225 Zigaretten nicht geraucht und 1056€ gespart. Nebenwirkungen hatte ich auch, aber die hielten sich in Grenzen. Zum einen hatte ich während der Einnahmezeit (1 Monat) zwei sehr komische Träume und zum andern hätte ich mich am Anfang nach jeder Tabletteneinnahme fast übergeben. Das war dann schnell vorbei, als ich gemerkt habe, dass es hilft, wenn man vorher einfach mal was isst und sie nicht auf leeren Magen nimmt. Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich es mithilfe von Champix geschafft habe, vom Rauchen loszukommen :)

06.10.2015 | Frau | 27
Rauchen
Ich möchte hier meine Erfahrungen über das "Teufelszeug" Champix weitergeben. Ich selbst habe es nicht genommen, sondern mein mittlerweile Ex-Freund. Seitdem er Champix nimmt, hat er sich sehr verändert, ist ziemlich depressiv geworden, war nur noch genervt und gereizt. Ich kann nur jedem davon abraten, da diese Veränderung nicht nur mir, sondern auch sehr vielen andere... Lesen Sie mehrn Leuten aufgefallen ist und es letztendlich durch viel Streit und Traurigkeit die Beziehung zerstört hat. Überlegt euch gut, ob ihr Tabletten nehmen wollt, die scheinbar so stark sind, dass öfter in den Nebenwirkungen vor Depressionen und Suizidgedanken gewarnt wird. Das ist meines Erachtens ein sehr großer Hinweis, dass die Tabletten nicht ohne sind!!!

03.06.2013 | Frau | 29
Rauchen
Ich nehme seit 2 Wochen Champix und seit heute bin ich Nichtraucher…

25.05.2013 | Frau | 30
Rauchen
Ich habe vor 2½ Monaten mit dem Rauchen aufgehört und ich bin immer noch Nichtraucher. Ich habe 2 Mal täglich ½ Tablette genommen (selbst durchgebrochen), denn von einer ganzen Tablette wurde mir immer schlecht. Nach 6 Wochen brauchte ich nur noch ½ Tablette am Tag und mittlerweile nehme ich gar nichts mehr. Außerdem habe ich sofort eine Diät gemacht, weil ich Angst hatte ... Lesen Sie mehrdick zu werden. Jetzt habe ich sogar schon 2 Kilo abgenommen. SUPER!

30.11.2018 | Mann | 31
Rauchen
Ich nehme Champix seit einer Woche. Morgen höre ich auf zu rauchen. leider hat Champix bei mir nicht so gewirkt wie bei anderen. ich empfinde immer noch die gleiche lust zu rauchen. nebenwirkungen hatte ich bisher keine. morgen nehme ich dann 2x 1 mg. mal schauen obs einfacher wird.

01.08.2018 | Mann | 31
Rauchen
Auch wenn es Nebenwirkung hatte bin ich froh nicht mehr zu rauchen. hatte ein wenig zu kämpfen hat sich aber gelohnt.

29.06.2016 | Frau | 31
Stoppen met roken
7 Jahre hatte ich geraucht und es nicht geschafft aufzuhören. Dank Champix bin ich jetzt seit 8,5 Jahren rauchfrei. Damals hatte ich aber leider psysische Probleme bekommen, die sich aber Gott sei dank nach ein paar Monaten wieder gelegt haben.

02.09.2013 | Mann | 31
Vareniclin
Moin, also ich nehme jezt Champix seid 5 Tagen und muss sagen sie wirkt, zigerette hat nach dem 2 tag nicht mehr geschmeckt, das heißt nach der zweiten 0,5 mg, das fand ich schon heftig und hab mich gefreut das es funktioniert, naja nach der ersten war mir ein paar stunden wie benebelt, als wenn ich neben mir stehe, es war nicht negativ aber auch nicht pisitiv, man spürte... Lesen Sie mehr halt das irgendwas mit einem passiert. rauche seid 2 tagen so 5-10 zwecks alter gewohnheit zur tasse kaffe halt oder so, sonst ist auch so kein verlangen zu spüren, vorher waren es auch 30-40 stück, sie schmecken halt nicht mehr und wirken tun sie auch nicht, kann man quasi auch gleich sein lassen mit dem Rauchen. Naja hab ja noch ein paar Tage zum tag X. ja und nebenwirkungen soweit keine. Hoffe es klappt mit dem nichtrauchen. würde es mir Wünschen. Gutes gelingen euch MFG

29.03.2014 | Mann | 32
Stoppen met roken
habe nun champix das 3. mal genommen, und natürlich wieder aufgehört. wirkt extrem gut, nach einer Woche schmeckt die zigarette widerlich. warum das 3.mal war immer so dumm und habe im alkoholrausch an einer zigarette gezogen und so wieder angefangen. habe mir gesagt alle guten dinge sind 3 nochmals nehme ich es nicht. muss aber auch sagen, habe es das dritte mal rund 12 w... Lesen Sie mehrochen genommen, hilft wesentlich besser, somit nicht zu früh absetzen. mein vater musste nun seinen kehlkopf entfernen, da kehlkopfkrebs. diese erfahrung ist mir so eingefahren, dass ich so betrunken sein kann und nie mehr rauchen werde. was ich allen nur empfehlen kann, finger weg von dieser höllischen droge. aber nochmals finde champix ein gutes medikament und es wirkt halt sehr individuell. ich vertrage es gut (durch die erfahrung, ersten 3 tage leicht depressionen nur ich weiss warum und kann damit leben, und weiss es hört wieder auf), mein kollege musste absetzen da er sehr depressiv wurde. noch was das lebensgefühl ist enorm ohne das rauchen, rauche nun seit 1,5 jahren nicht mehr einfach nur super!!!!

03.03.2017 | Frau | 33
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Ich habe das von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Die ersten 2 Wochen habe ich das Medikament gut vertragen, danach war mir kontinuierlich massiv schlecht, das Medikament habe ich dann nach und nach reduziert. Ab der 4. Woche habe ich weder geraucht noch Medikamente genommen. Ansonsten hatte ich keine gravierenden Nebenwirkungen von denen ich etwas mitbekommen hätte... Lesen Sie mehr. Ich habe 45 Zigaretten am Tag geraucht, ich bin Dankbar das es so ein hochwirksames Medikament gibt.

10.07.2016 | Mann | 33
Rauchen
Das Medikament Champix kann ich nur empfehlen. Nach 15 Jahren der immer extremer werdenden Sucht nach dem Stengel bin ich dank der Pillen endlich weg davon. Ich hatte schlußendlich bis zu 30 Kippen am Tag geraucht, und am meisten störte mich, das ich durch Eigenantrieb und Disziplin nicht aufhören konnte. Die Pillen helfen wirklich dabei, weil sich der Wirkstoff an die Rez... Lesen Sie mehreptoren hängt wo sich normalerweise das Nikotin ranhängt. Im Hinterkopf habe ich immer behalten, dass ich doch mein Leben insgesamt auch etwas umstellen möchte und es schaffen kann ein Nichtraucher zu werden. Das selbst gut zureden hat wirklich geholfen stark zu bleiben. Anfangs hatte ich auch mal Übelkeitsgefühle, da selbst die 0.5mg Pillen eine ganz schön starke Wirkung haben können, vorallem direkt nach dem Aufstehen. Eigentlich bin ich kein Sensibelchen, aber als es damals nach dem Aufstehen noch die Kippe gab nahm ich nun eben die Pfizer dafür. Man sollte aber lieber vorher frühstücken und die Pille danach einnehmen, da sonst die Pille schnell den Weg zurück nehmen kann. Ich bin und bleib jetzt rauchfrei. Ich will bestimmt nicht so enden wie die Bilder auf den Schachteln die bald kommen werden.

30.01.2017 | Mann | 34
Rauchen
Ich rauche seit über 20 Jahren und habe es geschafft aufzuhören Dank dieses Medikament. Nach dem Starter Paket habe ich champix abgesetzt. Die Nebenwirkungen waren teilweise sehr sehr heftig (Schlaflosigkeit, Magenprobleme, abnormale träume) ganz zu Anfang der Einnahme war ich nicht in der Lage Auto zu fahren! Jedoch wirkt dieses Medikament hervorragend. Auch wenn die Neb... Lesen Sie mehrenwirkungen sehr heftig waren kann ich es meiner Meinung nach weiter empfehlen.

04.04.2015 | Mann | 34
Vareniclin (0,511mg)
Stoppen met roken
Bin total begeistert. Nehme die Tabletten jetzt seit zwei Wochen hab aber schon in der ersten Woche reduziert und am 7 Tag ganz aufgehört zu rauchen. Zugegeben ich habe vorher nur noch e-Zigarette mit 12mg Nikotin geraucht. Jetzt rauche ich Garnicht mehr.

20.04.2020 | Frau | 35
Vareniclin (0,5)
Nach knapp 20 Jahren war es nun an der Zeit mit dem Rauchen aufzuhören. Was soll ich sagen... so leicht habe ich es mir nicht vorgestellt. Bereits am 8. Tag habe ich einfach "vergessen", dass ich eigentlich Raucher bin/war. Nach 2 Wochen fiel es mir schon schwer morgens und abends an die Tablette zu denken. Da mir der "Abschluss" des Starter-packs etwas zu drastisch war ... Lesen Sie mehr(von 2x 1mg auf 0), habe ich die letzten 7 Tabletten geteilt und die Einnahme stufenweise abgesetzt. Nun nehme ich seit 1,5 Wochen keine Tabletten und es klappt wunderbar! Als ob ich nie geraucht hätte... Ich habe aktuell leider jedoch Schwierigkeiten mit dem Ein- und Durchschlafen. Kann aber nicht sagen, ob es von den Tabletten kommt oder nicht. Kann es jedem, der das Rauchen aufgeben möchte empfehlen es auszuprobieren. Ich habe mir parallel eine App dazu heruntergeladen um zu sehen, wie viel Geld ich spare. Die Kosten für Champix hatte ich in 3 Wochen raus ;-)