Erfahrungen mit Champix

Rauchen (197 Erfahrungen)

29.04.2013 | Mann | 50
Rauchen
Ich habe heute angefangen. Gestern habe ich schwer gearbeitet und ich habe das Gefühl, dass ich durch Champix noch müder bin. Ansonsten glücklicherweise keine Nebenwirkungen.

18.03.2013 | Frau | 50
Rauchen
Nachdem ich 35 Jahre starker Raucher war, hat es endlich mit dem Aufhören geklappt. Für mich ist es ein Wundermittel. Ich habe fast 2 Päckchen am Tag geraucht. Nebenwirkungen sind nur normale Entzugserscheinungen, die ich ohne Champix auch haben würde. Es ist nicht leicht, aber ohne das Medikament hätte ich es bestimmt nicht geschafft.

03.03.2015 | Frau | 51
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Mal ehrlich jeder der Raucht nimmt täglich 1000 ende von Giftstoffen zu sich und vergiftet sich auf Dauer selbst. Mit welchen Folgeschäden über Jahre hinweg! Da finde ich die Angstmache mit den Nebenwirkungen geradezu lachhaft. Wenn es wirklich Erfolgversprechend ist, dürfte das schreiben der Kommentare unwichtig sein.

15.03.2013 | Mann | 51
Cholesterin
2.Woche: Übelkeit, Brechreiz und Durchfall. Außerdem Schüttelfrost! Ich habe darüber nachgedacht mit dem Medikament aufzuhören. Schade, denn ich kann auch merken, dass es wirkt.

28.09.2014 | Frau | 52
Atemnot
Dieses Medikament zeigt bei mir überhaupt keine Wirkung. Ich habe nach wie vor Entzugserscheinungen obwohl ich dieses Medikament schon vier Wochen nehme, Nebenwirkungen habe ich allerdings auch keine. Habe den Verdacht das es sich hier um Placebos handelt. Champix kann ich leider nicht weiterempfehlen.

05.04.2013 | Frau | 52
Rauchen
Ein sehr gutes Medikament. Aber ich bekam davon auch ziemlich starken Durst. Das wurde nach 2 bis 4 Wochen wieder besser. Erst habe ich weitergeraucht und nach etwa 20 Tagen aufgehört. Dann nur noch ab und zu eine Zigarette. Aber es schmeckt einfach nicht mehr. Mein Verlangen nach Zigaretten ist ganz verschwunden. Super!

25.01.2019 | Frau | 53
Vareniclin (0,5)
Ich hatte vor vielen Jahren schon mal mit Champix super leicht das Rauchen aufgehört, nachdem mein Arzt mir damal gesagt hat, ich solle wegen meinen Nieren das Rauchen aufgeben und er hat ein Medikament, dass mir helfen kann. Ich hatte damals null Lust aufs aufhören. Meine geliebte ziggis!!! Abends keine entspannungszigarette auf der Terrasse ?? Keine zum Kaffee ? Nach dem... Lesen Sie mehr putzen ? Nach dem stressigen Tag in der Arbeit ?? Nö!!! Hab sie aber genommen , dachte es klappt eh nicht. Und was soll ich sagen 😀es war echt nicht zu fassen .. im Laufe der nächsten Tage hab’s ich immer weniger geraucht und sogar vergessen ! Und als ich dann sogar am 6. Tag abends null Bock auf meine geliebte abendzigarette mehr hatte, hab ich beschlossen das als meinem Tag X zu nehmen. Ich habe dann 2 1/2 Jahre nicht mehr geraucht und das total easy. Aber als ich dann in meiner Scheidung war ist mir nix blöderes eingefallen als mich zum Rauchen zu zwingen. Nach der ersten war es mir soooo schlecht und mein Kreislauf im Keller. Aber egal ... nächsten Tag noch mal und so war ich wieder dabei. Und jetzt .. hab ich keine Lust mehr. Mich regt diese Abhängigkeit, das viele Geld , der Gestank und der Schaden an meinem Körper so auf dass ich jetzt wieder chamois nehme. Ich mache auch noch Sport ( joggen ,Krafttraining) und das passt einfach nicht. Und ich möchte keinen Raucher husten , oder morgendliches abhusten bekommen😬 Heute am Tag 6 habe ich mir vorgenommen es sein zu lassen. Die gestrige 1 Zigarette schmeckte beschissen🤮ich hoffe sooooo sehr das es so bleibt und ich eeeeeeeendlich von diesem Mist wegkomme. Ich möchte einfach nicht daran krank werden!!! Aber ich bin zuversichtlich 💪💪💪💪 Und die Nebenwirkungen sind fast null!! Wieder nur etwas mit dem Stuhlgang und sonst nix 👍👍👍 Wünsche allen die sich dafür entscheiden dass sie es auch so gut vertragen!! Denn diese Tabletten sind für mich echt der Hammer 👍👍viel Glück und auf ein Leben in Freiheit ohne Zigaretten ☀️☀️☀️☀️

22.02.2017 | Mann | 53
Stoppen met roken
Mein damaliges Gewicht betrug noch ca 65 kg bei einer Körpergröße von 192 cm. ca. 40 Zigaretten am Tag haben mich auch da hin gebracht, dass mein Hausarzt mir dieses Arzneimittel verschrieben hatte. Ich konnte nicht aus eigener Kraft aufhören. Mir fehlte die Stärke dazu. Habe alle Tricks und Kniffe versucht, um von den Zigaretten weg zu kommen. Gleichzeitig wurde ich abe... Lesen Sie mehrr auch über die zu diesen Zeitpunkt bekannten Nebenwirkungen aufgeklärt. Nach einigen Überlegungen entschloss ich mich dieser Kur genau nach Anweisung zu unterziehen. Bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut. Ich würde es jederzeit wieder tun. ICH hatte keine Nebenwirkungen. Mein heutiges Gewicht beträgt zur Zeit ca. 94 kg. Den Erfolg sehe schmecke und rieche ich jeden Tag. Ich schreibe keine Einzelheiten über die gemachten Erfolge, das habe ich vor Jahren schon einmal gemacht und viele wusste es besser. Deshalb kann ich nur jedem Raten sich für das richtige zu Entscheiden. Es kann sein das man Nebenwirkungen hat aber dieses Risiko trägt man immer selber, genauso wie ich als ich mich dafür entschieden habe. Viele Grüße und viel Glück, ein Nichtmehrraucher

04.01.2015 | Frau | 53
Bronchitis
Wegen den ständig wiederkehrenden Erkältungen bzw. starke Bronchitis habe ich mich entschlossen mit dem rauchen aufzuhören. Nehme nun seit 14 Tagen Champix , 1mg morgens nach dem Frühstück, eine Abends 1mg. Mein Rauchverhalten hat sich stark reduziert....vor Beginn rauchte ich 25-30 Zig. am Tag, jetzt nach 14 Tagen sind es nur ca. 5 am Tag. Nebenwirkungen bemerke ich z. Zt... Lesen Sie mehr. nach Einnahme ein Kältegefühl im Körper u. habe ich vorher nichts gegessen wird mir schlecht. Daher immer vor Einnahme etwas essen. Nach acht Tagen Einnahme bekam ich eine Erkältung, Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis, was auch als Nebenwirkung auftreten kann. Diese ist jetzt nach ca. 8 Tagen besser. Nächtliche Alpträume habe ich nicht, schlafe sehr gut. Jedoch leite ich meine Giftstoffe, die ja abgebaut werden mit Chlorophyll (Algenmittel) aus. Vermehrte Muskelschmerzen im Körper und den Beinmuskeln spüre ich auch. Habe heute meine 3.Woche begonnen aber ganz rauchfrei bin ich noch nicht. Vielleicht sind es auch noch die Gewohnheitszigaretten ?? Jedoch wäre ich ohne Champix so weit nicht gekommen und hoffe auf noch einen besseren Erfolg in den nächsten Wochen.

19.11.2015 | Mann | 54
Stoppen met roken
Ich bin nach fast 40 Jahren rauchen seit 2 Monaten ohne Nikotin, dank Champix. Habe allerdings 5 Kilo zugenommen. Das ist aber eine andere Baustelle :-) Bin sehr froh !!

14.03.2015 | Frau | 54
Vareniclin (1mg)
Asthma
Hab schon so oft versucht mit dem Rauchen aufzuhören bin immer nach ein paar Stunden gescheitert nun hab ich gedacht ich muss was tun habe schwere copd mit lungenemphysem der Dr sagte mir wenn ich nicht mit dem Rauchen aufhöre kam er nichts mehr für mich tun . Okay dann Versuch ich es mal mit champix hab ich gedacht der 10 Tag kam nichts passierte am 19 Tag also am 11.3. ... Lesen Sie mehr2015 hab ich gedacht die Zigaretten schmecken so eklig ich lass es mal und bin heute keine geraucht , ich wriß es ist noch keine lange zeit aber für mich ein Anfang .

01.06.2014 | Mann | 54
Vareniclin (0,511mg)
Stoppen met roken
Mein Mann hat champix genohmem und liegt im krankenhaus ,er hatte starke zitter und zuckungen bekommen nun sind die nerven auch noch betroffen ses gehört vom markt genohmen zuwerden

22.09.2020 | Mann | 55
Atembeschwerden
ich habe 40 Jahre geraucht, zuletzt 30 und mehr am Tag. 2009 schonmal mit Zyban probiert, aber massive Nebenwirkungen (Juckreiz überall!) gehabt und abgebrochen, danach schleichend rückfällig geworden. mit Champix und vermutlich auch einer gewachsenen Einstellung nun fast problem- und stressfrei aufgehört. Ab und zu mal so 30 Minütige Anfalle rauchen zu wollen, dann wied... Lesen Sie mehrer tagelang kein Problem. Champix habe ich nach der 2 Packung abgesetzt und auch das ohne mein Rauchbedürfnis wieder zu steigern. Ich bin somit sehr zufrieden nach den ersten 3 Monaten und merke schon deutliche gesundheitliche Fortschritte. Ich werde auch nicht wieder anfangen, geht ganz prima ohne! Habe fertich :)

01.06.2018 | Mann | 55
Vareniclin (0,5)
Für mich ein Wundermittel ohne das ich es höchstwahrscheinlich nicht (mehr) geschafft hätte von meiner seit Jahrzehnten bestehende Nikotinsucht wegzukommen. Die Nebenwirkungen waren bei mir sehr überschaubar, haben mich nicht (nennenswert) eingeschränkt und verschwanden nach Absetzen des Präparates vollständig. Bin jetzt über 10 Monate rauchfrei und die Momente des Gefühls... Lesen Sie mehr "das was fehlt" werden immer weniger bzw. sind nahezu verschwunden. Ich habe Champix 3 Monate genommen, die verblüffende Wirkung setzt nach ca. 1 Woche nach Therapiebeginn (bei laufendem weiterrauchen) ein. Die Wirkung des inhalierten Nikotins fällt quasi auf "0" s.d. man (relativ) problemlos auf die tägl. (bei mir) 12-20 Zigarette(n) verzichten kann da diese keine Wirkung mehr zeigen. In der Vergangenheit waren bei mir alle anderen Methoden (Gespräche, Nikotinersatzpräparate wie Kaugummi, Pflaster etc.) erfolglos. Nikotinentzug verursachte nach kurzer Zeit bei mir starkes Unwohlsein bis hin zur Depression. Die ca. € 300 Therapiekosten haben sich m.E. nach mehr als bezahlt gemacht. Mir persönlich ist es vollkommen schleierhaft, das die Kosten (bei ärztl. Verordnung) nicht durch die GKV übernommen wird. Dieses Medikament könnte m.E. nach tausenden von Menschen (alleine in D) das Leben retten bzw. sehr (für die Versichertengemeinschaft) hohen Folgekosten vermeiden helfen.

08.06.2016 | Mann | 55
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Nach fast 40 Jahren starken Rauchens und vielen versuchen aufzuhören machte mein Hausarzt auf Champix aufmerksam. Die Entwöhnung war einfach. Nur selten hatte ich das verlangen zum Rauchen. Jetzt habe ich das erste halbe Jahr ohne geschaftt.

08.01.2016 | Frau | 55
Vareniclin (1mg)
Stoppen met roken
Nach 33 Jahren Raucher-Dasein habe ich Dank Champix, aufgehört zu rauchen - ohne wesentliche Nebenwirkungen. Ich habe drei Monate das Medikament eingenommen und trotzdem weitergeraucht. Das ist jezt 8 Jahre her. Ich habe keinen Drang, zu rauchen. Diese harten Willensbekenntnisse blieben einfach aus. Ich hatte wenig Entzugserscheinungen. Selbst das Weiterrauchen meiner Freu... Lesen Sie mehrnde hat mich nicht beeindruckt. Ich war zu diesem Zeitpunkt 47 Jahre alt. Die oftmals erwähnten depressiven Verstimmungen sind bei mir nicht eingetreten. Möglicherweise sollte man das Medikament meiden, wenn man ohnehin schon mit Depressionen zu kämpfen hat. Das war bei mir nicht der Fall. Ich würde jederzeit eine Empfehlung aussprechen. Bis auf Bluthochdruck war ich jedoch zur Einnahmezeit nicht von wesentlichen Erkrankungen geplagt. Heute setzte ich 3 Monate Tabletten-Einnahme gegen 8 Jahre rauchfrei sein. Ich hatte einen exzellenten Arzt, der mir dieses Medikament empfohlen hat, der jezt leider in der Schweiz lebt und praktiziert.