Erfahrungen mit Champix

Rauchen (197 Erfahrungen)

07.02.2020 | Frau | 69
Vareniclin (1mg)
Hallo, ich nehme derzeit die Folgepackung 1mg. Alles soweit okay bis auf einfür mich unerklärliches Problem. Habe im Dezember 2019 mit dem Starterpaket angefangen und dann mit dem Folgepaket. Seit einiger Zeit habe ich am Abdomen mehrere „blaue. Flecken“. Jucken nicht, schmerzen nicht. Kann das eine Nebenwirkung sein?

15.10.2016 | Frau | 69
Rauchen
2007 erfuhr ich von diesem Medikament. Seit 40 Jahren war ich nikotinsüchtig. Bis dahin hatte ich schon viele Entzüge mit allen Entzugsmöglichkeiten gemacht. War sogar bis zu einem Jahr mit Entzugserscheinungen nikotinfrei. Ich sprach also mit meinem Hausarzt und begann dann mit der Einsteigerpackung. Bereits nach 4 Tagen konnte ich ohne Zigaretten auskommen. Dann habe ich... Lesen Sie mehr 2 Monate täglich zwei Tabletten eingenommen. Dann merkte ich, dass ich die Abendtablette nicht mehr brauchte und Stück für Stück ging ich bis auf eine 1/4 Tablette am Morgen zurück. Zum Schluss habe ich mir 6 Tabletten aufgehoben, für einen evl. Rückfall. Ich habe sie nie gebraucht. Seit 2008 bin ich Nichtraucherin und sehr glücklich darüber. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, außer ganz leichte Entzugserscheinungen, die ich aber mit der Ersatzhandlung ein Glas Wasser trinken nach und nach verlor. Ich kann dieses Medikament nur jedem empfehlen und ich denke, man muss auch spätestens nach 2 Wochen keine Zigarette mehr anfassen.

14.06.2016 | Mann | 69
Stoppen met roken
Am 6. 'August werden es 3 Jahre dass ich "Rauchfrei" bin. Nach 50 jähriger Raucherkarriere hatte ich es satt, den Husten, den Gestank, den Zwang zu rauchen. Mit Champix habe ich es in nur 3 Monaten geschafft. Natürlich gehört auch der Wille aufzuhören dazu. Seit dem geht es mir blendend und ich kann Champix nur empfehlen auch wenn die Kosten von ca. 150 Euro/Monat hoch si... Lesen Sie mehrndc , aber mal ehrlich: was kosten denn so die Glimmstengel im Monat? Na also, geht doch!

12.09.2018 | Frau | 68
Vareniclin (0,5)
rauche schon mein leben lang(40Jahre) hab schon des öfteren versucht aufzuhören, hat aber leider nicht auf dauer geklappt. jetzt habe ich es mit champix versucht und bin seid 2 wochen rauchfrei, anfangs habe ich noch gerne gerochen wenn mein sohn geraucht hat, im moment empfinde ich es als ekelhaft!!! ich denke das ist ein gutes zeichen. nebenwirkungen hatte ich so gut w... Lesen Sie mehrie keine, bin nur recht müdeaber als rentnerin ist das auch egal, habe das starterpaket gestern beendet und werde mir kein weiteres kaufen da ich denke das schlimmste habe ich geschafft und jetzt hilft mir mein verstand nicht wieder damit anzufangen.... ich kann das medikament nur empfehlen!!!!

07.07.2021 | Frau | 67
Rauchen
Ich habe jetzt über 4 Jahre es geschafft. Nach 47 Jahre bis zu 2 Pakete Marlboro pro Tag habe ich es verhältnismässig leicht geschafft. Leider habe ich jetzt Gewichtsprobleme.

08.07.2014 | Mann | 66
Vareniclin
Ich habe in der Zigarettenindustrie gearbeitet und ca. 60 Zigaretten pro Tag geraucht. Nach einem Stent in der Leiste und drei im Herzen habe ich mit Hilfe von Champix vor 8 Jahren endlich aufgehört zu rauchen. Ohne Champix hätte ich es mit Sicherheit nicht geschaft. Alle Kaugummis, Pflaster, Nadel im Ohr und Hypnose waren erfolglos und haben mir den Drang nicht genommen. ... Lesen Sie mehr Danke Champix

12.12.2019 | Mann | 65
Vareniclin (0,5mg)
Rauchen
Hab eigentlich schon alles - Pflaster, Kaugummi, Akkupunktur, Hypnose probiert - alles hat schon mal kurz geholfen - aber bei fast 3 Packungen seit 40 Jahren aufhören ist halt schwer. Hab dann mal Champix probiert, aber das nach 14 Tagen abgesetzt, weil ich starke Depressionen bekommen hab. Jetzt versuch ich es gerade mit Zyban - mal sehen, wie das hilft!

18.03.2013 | Mann | 64
Trockener Mund
Das ist meine 2. Woche Champix und ich habe einen ziemlich trockenen Mund. Es wird einfach zu wenig Speichel produziert. Sehr unangenehm beim Essen. Fast schmerzhaft. Wasser hilft auch nicht. Deshalb lutsche ich ständig Pfefferminz.

10.05.2016 | Mann | 63
Stoppen met roken
Ich habe 40 Jahre lang , 30-40 Zigaretten am Tag geraucht. Durch den Zigarettenkonsum wurde mein Immunsystem in Mitleidenschaft gezogen, ständige Erkältungen der Atemwege(Bronchitis und Nasennebenhöhlen). Starker Verlust des Geruchs und Geschmackssinns. Die Erkältungen verschwanden, höchstens noch einmal im Jahr, wenn überhaupt. Der Geruch und Geschmackssinn sind wieder ... Lesen Sie mehrbesser als je zuvor. Ich würde mir das nie mehr antun, jemals eine Zigarette zu rauchen. Bin Jetzt 8 Jahre rauchfrei. Ich wünsche allen die aufhören wollen viel Erfolg. Es war am Anfang nicht leicht, aber das Medikament war ein voller Erfolg. Ein bisschen Willen gehört natürlich auch dazu.

08.11.2015 | Frau | 63
Stoppen met roken
Nach 50 Jahren rauchen, dank Champix seit 10.09.2015 Nichtraucher. Habe kaum Nebenwirkungen gespürt auch der Entzug war gar nicht stark. Wurde alles mit meinem Arzt besprochen. Da ich schon 3 Stents inplantiert bekommem habe, mußte ich dringend aufhören. Bis heute erfolgreich

16.07.2015 | Mann | 62
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Ich war bis vor 4 Jahren akut nikontinabhängig.. Aufgehört habe ich nach 40 Jahren Rauchen mit 70 Zigaretten am Tag. Trotz der durchaus ernstzunehmenden Nebenwirkungen von Champix, verdanke ich diesem Medikament dass ich heute nikotinfrei leben kann. Ohne wäre das nicht môglich gewesen. Natürlich bleibe ich ein Leben lang nikotinkrank.... Es wird höchste Zeit, dass Nikot... Lesen Sie mehrinsucht als Krankheit anerkannt wird! Alle wirklich Süchtigen sollten es unter strenger ärztlicher Begleitung mit Champix versuchen. Es klappt!

18.09.2023 | Frau | 61
Rauchen
Hallo!Ich habe vor 6 Jahren aufgehört zu rauchen, dank Champix. Nun habe ich blöderweise nach extremen Stress wieder angefangen. Und ich tendiere schon wieder Richtung Kettenraucher. Leider gibt es das Medikament nicht mehr und auch Zyban nicht oder sonst eine Alternative.Deshalb wollte ich fragen ob irgendjemand noch Restbestände hat. Ich würde sie euch gerne abkaufen.... Lesen Sie mehr Momentan schaffe ich es nicht ohne Hilfe wieder aufzuhören. LG Renate

16.12.2015 | Frau | 61
COPD
Bin seit dem 4.10.15 rauchfrei dank Champix. Was ich mit keinem anderen Mittel geschafft habe gelang mir mit diesen Champix Pillen, nur wo ist die Pille gegen zu viel Fett am Körper? Denn ich habe bereits 7 kg zugenommen!

31.10.2015 | Frau | 61
COPD
Heute sind es genau 4 Wochen die ich nicht rauche! Mit Champix geht das sehr gut, manchmal habe ich das Verlangen nach meiner alten Freundin der Zigarette, ich inhaliere dann ein paarmal sehr tief ein, so als ob ich eine Zigarette rauchen würde, die Wirkung ist wunderbar es ist als ob ich tatsächlich eine geraucht habe. Ich möchte alle positiven Dinge die das Nichtrauchern... Lesen Sie mehr mit sich bringen nicht mehr missen, das ich nicht mehr nach kaltem Rauch stinke, dass mich die Sucht nicht mehr treiben kann, ich es mir überall gemütlich machen kann ohne immer zu überlegen wo und wie komme ich zur Nikotinbefriedigung? Ich weiss es sind erst 4 Wochen und die Sucht wird mich noch lange verfolgen, die hängt man nach über 40ig jähriger Suchtgewohnheit nicht so schnell ab. Ich denke aber, umso länger ich rauchfrei bin, umso weniger will ich wieder von Null anfangen. Wenn ich daran denke was ich vorher alles versucht habe um mit dem Rauchen auf zu hören und nichts hat wirklich geholfen, so muss ich Champix wirklich ein Kränzchen winden es hat mir geholfen jetzt bereits 4 Wochen rauchfrei zu leben.

03.06.2018 | Frau | 60
Vareniclin (0,5)
Nachdem ich durch Anwendung von Nikotinpflaster trotzdem noch Entzugserscheinungen hatte ließ ich mir vom Hausarzt ein Rezept für Champix ausstellen, weil ich unbedingt mit dem Rauchen aufhören wollte. Die Motivation dafür ist, daß ich Oma werde und kein schlechtes Vorbild sein will. Die Anfangsdosis habe ich gut vertragen. Als die Dosierung allerdings auf 2x1mg hochging l... Lesen Sie mehritt ich morgens unter Übelkeit und Erbrechen, wenn ich die Tablette auf nüchternen Magen einnahm. 1/2 Stunde nach dem Frühstück war es kein Problem mehr. Von Depressionen und Suizidgefahr war niemals etwas zu merken. Das Verlangen nach einer Zigarette war zeitweise immer noch da. Aber der Gedanke, daß jede Zigarette ein Schritt in die falsche Richtung ist, nämlich zurück in die Sucht, hat geholfen, den inneren Schweinehund zu besiegen. Nach 40 Jahren Rauchen ein großer Kampf, aber mit Erfolg!

01.10.2021 | Frau | 59
Rauchen
Habe 36 Jahr lang geraucht. Zum Schluss waren es 2 Pakete pro Tag. Mit Champix hatte ich kein Verlangen mehr. Nach einer 12 Wöchigen Kur, bin ich nun seit dem 25.5.2014 rauchfrei. Ohne Champix hätte ich es nie geschafft, da mein Wille nur so mittelmässig war. Einzige Nebenwirkung ich habe 10 kg zugenommen, das habe ich aber vorher schon gewusst.