Erfahrungen mit Champix

Rauchen (197 Erfahrungen)

11.11.2014 | Frau | 39
Vareniclin (1mg)
Stoppen met roken
Ich bin sehr starke Raucherin und Rauche wieder gut 30-40 Zigaretten täglich. Leider wurde mir gestern zum widerholten male, dieses mal nach einem Lungen CT ein Lungenemphysem (COPD-Lungenbläschenvergrösserung) diagnostiziert. Gleichzusetzen mit Atemnot und wie man früher sagte, Raucherhusten. Nun, wie soll ich sagen, ich habe Champix bereits zum 2ten mal in 8 Jahren geno... Lesen Sie mehrmmen, das eine mal habe ich 2 Jahre danach nicht mehr gerauc ht, das andere mal 1 Jahr. Aus ganz schlimmen persönlichen Gründen habe ich das Rauchen wieder angefangen. Beim ersten mal wieder rauchen hatte mir sogar mein Arzt damals wortwörtlich gesagt, ok, als Arzt habe ich kein Verständnis dafür, als Mensch jedoch schon. Das Erste mal habe ich wie vorgeschrieben 3 Monate lang und ich meine sogar noch etwas länger, die Tabletten genommen, beim zweiten mal nur 2 Monate lang. Nach der Einnahme ist mir immer für ca. 10 Min furchtbar schlecht geworden, was sich jedoch dann wieder legte. Abnorme Träume habe ich auch gehabt, da ich die an sich auch oft ohne Einnahme hatte, habe ich auch damit leben können. Beim ersten mal kam noch diese Sch...egaleinstellung dazu, die mir damals sogar einen Supernebeneffekt brachte, ich konnte mich auf der Arbeit endlich gegen meine Kollegen wehren und endlich wurde ich in Ruhe gelassen. Beim zweiten mal war alles fast genauso, ausser das diese Sch...egaleinstellung (um ehrlich zu sein, hatte ich die damals genau deswegen wieder haben wollen) ausblieb, leider. Nichts desto trotz habe ich danach auch 1 gutes Jahr nicht mehr geraucht. Heute lasse ich sie mir wieder verschreiben, aber dieses mal mit dem Willen tatsächlich das Rauchen aufzuhören, da ich, bevor ich diese Tabletten kannte, wirklich alles probiert habe, Nicorette, Nicotinell, Akkupunktur etc. denke ich, dass die Tabletten die Beste Lösung sind. Zur Vorsicht werde ich mir einfach noch so eine E-Cigarette ohne Nikotin besorgen, um was in den Fingern zu haben. Ich bin dieses mal so guter Dinge, das ich mir sicher bin, es dieses mal für länger als 1 oder 2 Jahre zu schaffen---->FÜR IMMER!!!

10.10.2014 | Frau | 40
Vareniclin (0,511mg)
Stoppen met roken
Nehme seit dem 20.09.2014 Champix und bin seit dem 26.09.2014 Nichtraucher. Habe Champix insoweit reduziert, dass meine Höchstmenge 1mg beträgt und nicht wie eigentlich vorgeschrieben 2x 1mg. Habe keinerlei Entzugserscheinungen, Nebenwirkungen am Anfang Müdigkeit und Mundtrockenheit. Ich schlafe hervorragend, keine komischen Träume, keine Übelkeit (esse immer genügend vor... Lesen Sie mehr der Einnahme). Nur der Kopf möchte hin und wieder situationsbedingt eine "rauchen", obwohl ich nicht diesen eigentlichen Schmacht verspüre. Es ist mehr "jetzt eine zu rauchen, wäre schön.

28.09.2014 | Frau | 52
Atemnot
Dieses Medikament zeigt bei mir überhaupt keine Wirkung. Ich habe nach wie vor Entzugserscheinungen obwohl ich dieses Medikament schon vier Wochen nehme, Nebenwirkungen habe ich allerdings auch keine. Habe den Verdacht das es sich hier um Placebos handelt. Champix kann ich leider nicht weiterempfehlen.

26.09.2014 | Frau | 39
Rauchen
Ich habe 22 Jahre lang stark geraucht und wollte endlich loskommen von der Sucht. Ich habe Ersatzstoffe benutzt, einfach aufgehört, sogar Kudzu musste her. Ich habe es nie durchgehalten. Mit Champix habe ich es bis heute geschafft (drei Jahre) rauchfrei zu sein - bin immer noch so happy und habe auch kein Verlangen mehr. Habe das Mittel allerdings viel früher wieder abges... Lesen Sie mehretzt als geplant - was aber kein Thema war. An Tag 100 wurde es nochmal richtig übel mit der Schmacht. Da muss man dann einfach stur sein. Ich will eben nicht mehr rauchen - und das ist die Grundvoraussetzung. Ich kann champix nur empfehlen.

30.05.2014 | Frau | 58
Rauchen
Nehme seit 3 Wochen Champix. Die Zigarette schmeckt immer weniger, sie ist richtig ekelig. Leider ist die Sucht noch da, jetzt mußte eine rauchen. Mein Arzt meinte aber ich bin auf dem besten Weg.

30.06.2013 | Frau | 48
Vareniclin
Ich habe vor 4 Wochen mit Champix angefangen und vor 2 Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Alles geht gut. Ich habe immer weniger Lust auf eine Zigarette. Es macht mir auch nichts aus wenn um mich herum geraucht wird. Nur leichte Nebenwirkungen, am Anfang etwas Übelkeit und Schweißausbrüche. Aber die sind jetzt wieder weg. Wirklich sehr empfehlenswert!

25.06.2013 | Frau | 42
Rauchen
Ich habe heute mit Champix angefangen… weil ich sehr viele positive Berichte darüber gelesen. Ich will jetzt endlich mit dem Rauchen aufhören.

03.06.2013 | Frau | 29
Rauchen
Ich nehme seit 2 Wochen Champix und seit heute bin ich Nichtraucher…

25.05.2013 | Frau | 30
Rauchen
Ich habe vor 2½ Monaten mit dem Rauchen aufgehört und ich bin immer noch Nichtraucher. Ich habe 2 Mal täglich ½ Tablette genommen (selbst durchgebrochen), denn von einer ganzen Tablette wurde mir immer schlecht. Nach 6 Wochen brauchte ich nur noch ½ Tablette am Tag und mittlerweile nehme ich gar nichts mehr. Außerdem habe ich sofort eine Diät gemacht, weil ich Angst hatte ... Lesen Sie mehrdick zu werden. Jetzt habe ich sogar schon 2 Kilo abgenommen. SUPER!

27.04.2013 | Frau | 57
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten und habe seitdem nicht mehr geraucht. Jetzt will ich es auf eine Tablette am Tag reduzieren. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Aber am Anfang war ich auch ziemlich müde und Verstopfung habe ich immer noch. Hoffentlich hört das nach den Tabletten auch wieder auf. Mittlerweile habe ich 2 Kilo zugenommen. Aber das finde ich nicht s... Lesen Sie mehro schlimm.

14.04.2013 | Frau | 55
Nervenschmerzen
Schon am Anfang, mit einer Tablette, wurde ich fast high. Aber ich dachte das wäre normal. Dann, nach ein paar Tagen, wurde es nur noch schlimmer. Ich hatte Schmerzen am ganzen Körper, Zittern und Schuttelfrost. Ich habe sofort wieder mit dem Zeug aufgehört. Aber ich fühle mich immer noch nicht viel besser. Wer hat Erfahrungen damit???

14.04.2013 | Frau | 55
Nervenschmerzen
Schon am Anfang, mit einer Tablette, wurde ich fast high. Aber ich dachte das wäre normal. Dann, nach ein paar Tagen, wurde es nur noch schlimmer. Ich hatte Schmerzen am ganzen Körper, Zittern und Schuttelfrost. Ich habe sofort wieder mit dem Zeug aufgehört. Aber ich fühle mich immer noch nicht viel besser. Wer hat auch Erfahrungen damit???

05.04.2013 | Frau | 52
Rauchen
Ein sehr gutes Medikament. Aber ich bekam davon auch ziemlich starken Durst. Das wurde nach 2 bis 4 Wochen wieder besser. Erst habe ich weitergeraucht und nach etwa 20 Tagen aufgehört. Dann nur noch ab und zu eine Zigarette. Aber es schmeckt einfach nicht mehr. Mein Verlangen nach Zigaretten ist ganz verschwunden. Super!

25.03.2013 | Frau | 56
Rauchen
Ich bin seit einem Monat Nichtraucher und ich fühle mich super. Ich habe auch viel mehr Energie. Nur ganz selten ist mir noch schlecht. Gegen meine Schlafschwierigkeiten nehme ich ab und zu eine Schlaftablette. Mittlerweile nehm ich nur noch morgens eine Tablette. Ich bin wirklich froh, dass ich es geschafft habe.

18.03.2013 | Frau | 50
Rauchen
Nachdem ich 35 Jahre starker Raucher war, hat es endlich mit dem Aufhören geklappt. Für mich ist es ein Wundermittel. Ich habe fast 2 Päckchen am Tag geraucht. Nebenwirkungen sind nur normale Entzugserscheinungen, die ich ohne Champix auch haben würde. Es ist nicht leicht, aber ohne das Medikament hätte ich es bestimmt nicht geschafft.

22.09.2020 | Mann | 55
Vareniclin (0,5)
Atembeschwerden
ich habe 40 Jahre geraucht, zuletzt 30 und mehr am Tag. 2009 schonmal mit Zyban probiert, aber massive Nebenwirkungen (Juckreiz überall!) gehabt und abgebrochen, danach schleichend rückfällig geworden. mit Champix und vermutlich auch einer gewachsenen Einstellung nun fast problem- und stressfrei aufgehört. Ab und zu mal so 30 Minütige Anfalle rauchen zu wollen, dann wied... Lesen Sie mehrer tagelang kein Problem. Champix habe ich nach der 2 Packung abgesetzt und auch das ohne mein Rauchbedürfnis wieder zu steigern. Ich bin somit sehr zufrieden nach den ersten 3 Monaten und merke schon deutliche gesundheitliche Fortschritte. Ich werde auch nicht wieder anfangen, geht ganz prima ohne! Habe fertich :)