Erfahrungen mit Champix

Rauchen (197 Erfahrungen)

04.04.2015 | Mann | 34
Vareniclin (0,511mg)
Stoppen met roken
Bin total begeistert. Nehme die Tabletten jetzt seit zwei Wochen hab aber schon in der ersten Woche reduziert und am 7 Tag ganz aufgehört zu rauchen. Zugegeben ich habe vorher nur noch e-Zigarette mit 12mg Nikotin geraucht. Jetzt rauche ich Garnicht mehr.

12.01.2015 | Mann | 50
Bandscheibenvorfall
Ich bin seit dem 20.09.2013 Rauchfrei.Dabei hat mir Cempix sehr geholfen meine Entzugserscheinungen in den Griff zu bekommen.Nebenwirkungen hatte ich nur bedingt.So war ich die ersten Tage ein wenig müde und abgeschlagen was sich aber nach einiger Zeit ca2.Wochen gab.Im Vorfeld habe ich mich auf einLeben nach dem Rauchen Vorbereitet.Ich mache regelmäßig Sport,und habe mein... Lesen Sie mehre alten Gewohnheiten geändert um nicht wieder in das alte Muster zu verfallen.Seit dem Rauchstop hat sich in meinem Leben einiges grundlegend verändert .So ist diese Sucht verschwunden,die mich so viele Jahre begleitet hat.Ich bin Stolz auf mich ,und kann jedem raten die sache anzugehen .Cempix ist eine sehr gute Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören.

12.11.2014 | Mann | 24
Vareniclin (0,5mg)
Stoppen met roken
Ich habe champix ca. 4 Wochen genommen und schon in der zweiten Woche augehört zu rauchen ( nach 8 Jahren). Champix wirkt, nur leider sind die Nebenwirkungen nicht ohne. Ich habe champix nach so kurzer Zeit wieder abgesetzt, weil meine Freunde ein aggressives Verhalten an mir feststellten und meine Freundin mich darum bat lieber wieder das Rauchen anzufangen. Entzugsersch... Lesen Sie mehreinungen waren keine festzustellen, aber Alpträume, auch noch Monate nach absetzen des Medikamentes und gestörte Gedanken die ich mir nicht erklären konnte hatte ich.. Gefährlich aber es hilft!

30.09.2014 | Mann | 45
Rauchen
Hallo, habe 30 Jahre lang ca. 25-30 Zigaretten geraucht täglich,selbst wenn ich Grippe hatte konnte ich es nicht lassen. Habe vor ca 4 Monaten nur mit Niquitin geschafft nicht zu rauchen,aber leider nur 6 Wochen,habe die Pflaster abgesetzt und es war die Hölle,bin beruflich seid 11 Jahren in Mexico und den ganzen Tag unter Stress....habe dann also wieder angefangen un... Lesen Sie mehrd mehr geraucht als je zuvor. Habe folgendes erfolgreich hinter mir in den letzten Tagen, Einen Tag vor meinem 45 Geburtstag habe ich die letzte Zigarette meines Lebens geraucht,das war morgens gegen 10 UHR,habe dann 14 Tage lang Pflaster 21 mg Niquitin benutzt und bewusst alle Stresssituationen provoziert,wie z.B Bier trinken,beruflicher Stress,Sex usw. und immer dann wenn ich direkt danach früher zur Kippe gegriffen habe habe ich tief eingeatmet und mir gesagt lass das Gift endlich aus deinem Körper sonst wirst Du nicht alt usw. War nicht einfach aber machbar,bin dann laufen gegangen und hatte solange ich Die Pflaster geklebt habe auch keinen Schmacht... Nach dem 7.Tag mit Pflaster habe ich dann natürlich nach Vorschrift gleichzeitig Champix 0.5mg genommen und am 8 Tag dann 1mg morgens uns die selbe Dosis abends,mir wurde öfter schlecht aber es war erträglich,am zweiten Tag der 2 mg Ladung hatte ich das Gefühl das dieses Niquitin Pflaster schadet und habe es gegen Abend einfach weggeschmissen,ja einfach weggeschmissen nach 30 Jahren Nikotin ohne Pause. Unglaublich!!! Habe keinen Lungenschmacht mehr ,auch am Tag 3 ohne Pflaster nicht, aber bin gereizt und ein wenig schlapp, habe Kopfschmerzen,aber ich ertrage es nicht mehr zu Rauchen dank Champix und alles was ich hier gelesen habe,es hat mir geholfen alles von Euch zu lesen und das es viele gibt denen es ähnlich ging wie mir,dafür ein fettes Danke. Bin unglaublich stolz ohne Rauchen meinen Tag zu verbringen. Bin mir sicher das ich Champix noch einige Wochen nehmen werde und es dann absetzen werde,hoffe das ich diesen letzten Schritt auch noch schaffe. Adios y buenas noches Ch

08.07.2014 | Mann | 66
Vareniclin
Ich habe in der Zigarettenindustrie gearbeitet und ca. 60 Zigaretten pro Tag geraucht. Nach einem Stent in der Leiste und drei im Herzen habe ich mit Hilfe von Champix vor 8 Jahren endlich aufgehört zu rauchen. Ohne Champix hätte ich es mit Sicherheit nicht geschaft. Alle Kaugummis, Pflaster, Nadel im Ohr und Hypnose waren erfolglos und haben mir den Drang nicht genommen. ... Lesen Sie mehr Danke Champix

01.06.2014 | Mann | 54
Vareniclin (0,511mg)
Stoppen met roken
Mein Mann hat champix genohmem und liegt im krankenhaus ,er hatte starke zitter und zuckungen bekommen nun sind die nerven auch noch betroffen ses gehört vom markt genohmen zuwerden

29.03.2014 | Mann | 32
Vareniclin (1mg)
Stoppen met roken
habe nun champix das 3. mal genommen, und natürlich wieder aufgehört. wirkt extrem gut, nach einer Woche schmeckt die zigarette widerlich. warum das 3.mal war immer so dumm und habe im alkoholrausch an einer zigarette gezogen und so wieder angefangen. habe mir gesagt alle guten dinge sind 3 nochmals nehme ich es nicht. muss aber auch sagen, habe es das dritte mal rund 12 w... Lesen Sie mehrochen genommen, hilft wesentlich besser, somit nicht zu früh absetzen. mein vater musste nun seinen kehlkopf entfernen, da kehlkopfkrebs. diese erfahrung ist mir so eingefahren, dass ich so betrunken sein kann und nie mehr rauchen werde. was ich allen nur empfehlen kann, finger weg von dieser höllischen droge. aber nochmals finde champix ein gutes medikament und es wirkt halt sehr individuell. ich vertrage es gut (durch die erfahrung, ersten 3 tage leicht depressionen nur ich weiss warum und kann damit leben, und weiss es hört wieder auf), mein kollege musste absetzen da er sehr depressiv wurde. noch was das lebensgefühl ist enorm ohne das rauchen, rauche nun seit 1,5 jahren nicht mehr einfach nur super!!!!

04.01.2014 | Mann | 35
Rauchen
Ich habe mit Champix bereits vor 8 Jahren aufgehört zu rauchen und beim ersten Mal funktionierte es super. Nach 4 Wochen Nichtrauchen reduzierte ich die Menge von 1mg auf 0.5mg und nach zwei Monaten setze ich das Medikament ganz ab. Ich war danach für 2 Jahren Nichtraucher. Aus reiner Dummheit begann ich dann vor 6 Jahren wieder mit dem Rauchen. Vor unterdessen 5 Woche... Lesen Sie mehrn entschied ich mich wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Da Champix beim ersten Mal so super funktioniert hatte, wollte ich natürlich auch diesmal mit Champix aufhören. Die erste Woche war super, die Zigarette begann schon am zweiten Tag der Champix-Einnahme ungenießbar zu werden. Dann nach 8 Tagen der Einnahme kam der Tag X, bei welchem ich die Zigarette sein ließ. Auch diesmal traf das befürchtete Loch nicht ein und Champix half super die Entzugserscheinungen zu überdecken. Aber diesmal war die Einnahme von Champix mit extrem starken Nebenwirkungen geprägt. Nach einer Woche der Einnahme fühlte ich mich wie außerhalb meines Körpers, ich bekam starke Konzentrationsstörungen und wirkte auf meine Freunde und Bekannte „apathisch“ und „komisch“, wie sie mir sagten. Einziger positiver Effekt waren die sehr sexuell aktiven Träume, welche auch diesmal wieder sehr ausgeprägt waren. Da ich aber wirklich glaubte verrückt zu werden, setzte ich nach einer Woche Nichtrauchen, das Champix wieder ab. Die Nebenwirkungen waren einfach zu stark. Arbeiten konnte ich fast nicht mehr, ich habe einen Büro-Job und konnte stundenlang in den PC schauen, aber irgendeinen intelligenten Text zu verfassen, war unmöglich. Das Schlimme war diese Ungewissheit, ob dieses negative depressive Gefühl vom Champix kam oder nicht. Oft dachte ich, dass ich nun verrückt oder stark depressiv geworden bin. Auch dachte ich an ein Burn Out. Da dieses Gefühl so stark war, dachte ich manchmal, dass sie mich nun bald in die Klinik einliefern müssten. Zum Glück nahm aber dieses Gefühl von „neben mir stehen“ nach ca. 2 Wochen Champix-Abstinenz wieder ab und seit einer Woche bin ich wieder normal. Rauchen tue ich übrigens noch immer nicht. Das Leid des Aufhörens durch diese depressiven Gedanken war so stark, dass ich mir sagte, dies nur noch einmal durchzumachen und deshalb nie mehr mit der Zigarette beginnen werde. Deshalb muss ich auch dieses Mal sagen, hat bei mir Champix gewirkt. Ich glaube nicht, dass ich es ohne dieses Medikament geschafft hätte mit dem Rauchen aufzuhören, die Nebenwirkungen waren dieses mal einfach sehr stark, mit einer Droge oder einem sehr sehr sehr starken Beruhigungsmittel vergleichbar. Übrigens war ich sehr starker Raucher und rauchte mind. 2 Päckchen Marlboro Rot am Tag. Ich bin jetzt in der 5. Woche der Abstinenz fühle ich mich wie ein neugeborener Mensch. Es ist einfach genial suchtfrei, gesund und mit dieser neuen Energie zu leben. Keinen Gestank mehr für die Mitmenschen zu sein, stressfrei durchs Leben zu gehen und täglich die neuen Geschmäcker der Mahlzeiten zu entdecken und genießen :-)

02.09.2013 | Mann | 31
Vareniclin
Moin, also ich nehme jezt Champix seid 5 Tagen und muss sagen sie wirkt, zigerette hat nach dem 2 tag nicht mehr geschmeckt, das heißt nach der zweiten 0,5 mg, das fand ich schon heftig und hab mich gefreut das es funktioniert, naja nach der ersten war mir ein paar stunden wie benebelt, als wenn ich neben mir stehe, es war nicht negativ aber auch nicht pisitiv, man spürte... Lesen Sie mehr halt das irgendwas mit einem passiert. rauche seid 2 tagen so 5-10 zwecks alter gewohnheit zur tasse kaffe halt oder so, sonst ist auch so kein verlangen zu spüren, vorher waren es auch 30-40 stück, sie schmecken halt nicht mehr und wirken tun sie auch nicht, kann man quasi auch gleich sein lassen mit dem Rauchen. Naja hab ja noch ein paar Tage zum tag X. ja und nebenwirkungen soweit keine. Hoffe es klappt mit dem nichtrauchen. würde es mir Wünschen. Gutes gelingen euch MFG

28.06.2013 | Mann | 42
Rauchen
Das ist mein 12. Tag mit Champix. Nach 7 Tagen hat mir meine Zigarette nicht mehr geschmeckt. Am 9. Tag habe ich mit dem Rauchen ganz aufgehört. Ich habe es erst selbst und ohne Medikamente versucht, aber ich hatte sehr starke Entzugserscheinungen. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit Champix.

29.04.2013 | Mann | 50
Rauchen
Ich habe heute angefangen. Gestern habe ich schwer gearbeitet und ich habe das Gefühl, dass ich durch Champix noch müder bin. Ansonsten glücklicherweise keine Nebenwirkungen.

29.04.2013 | Mann | 50

25.04.2013 | Mann | 43
Rauchen
Ich nehme seit 6 Wochen Champix und höre jetzt doch wieder damit auf. Der Grund ist, dass mein Depressionen wieder schlimmer geworden sind. Ich kann so nicht arbeiten. Aber ich habe auch aufgehört zu rauchen. Hoffentlich bleibt das auch so…

04.04.2013 | Mann | 46
Rauchen
Mit Hilfe von Champix habe ich vor ein paar Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Eigentlich „durfte“ ich noch ein paar Tage länger rauchen, aber die Zigaretten haben mir einfach nicht mehr geschmeckt. Ab und zu verlange ich zwar noch nach einer Zigarette, aber ich hoffe das geht auch schnell vorbei.

18.03.2013 | Mann | 64
Trockener Mund
Das ist meine 2. Woche Champix und ich habe einen ziemlich trockenen Mund. Es wird einfach zu wenig Speichel produziert. Sehr unangenehm beim Essen. Fast schmerzhaft. Wasser hilft auch nicht. Deshalb lutsche ich ständig Pfefferminz.

15.03.2013 | Mann | 51
Cholesterin
2.Woche: Übelkeit, Brechreiz und Durchfall. Außerdem Schüttelfrost! Ich habe darüber nachgedacht mit dem Medikament aufzuhören. Schade, denn ich kann auch merken, dass es wirkt.
Kontakt