Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Diclofenac

80
Erfahrungen

Diclofenac

Diclofenac

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Rückenbeschwerden (7 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (4 Erfahrungen)
Gicht (4 Erfahrungen)
Arthrose (3 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Schmerzen (3 Erfahrungen)
Bandscheibenvorfall (2 Erfahrungen)
Migräne (2 Erfahrungen)
Rheuma (2 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Zahnschmerzen (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)
1

Diclofenac

27.03.2022 | Frau | 67
Diclofenac (75mg)
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe leichte Athrose. Deshalb nehme ich, bei Bedarf Diclofenac. Bisher hatte ich immer das Praeperat in Kapselform. abends eine, ausschlafen, den ganzen Tag Ruhe.(Sogar schlafen tue ich besser. )Jetzt hat mir mein Arzt Diclofenac in Tablettenform gegeben. Jetzt muss ich Abends eine und morgens eine und habe trotzdem das Gefühl, es sind Placebos. Eine richtige Entspan... Lesen Sie mehrnung kommt gar nicht zustande . Es soll doch die gleiche Menge an Wirkstoff sein, warum muss ich dann, bei den Tabletten, eine doppelt so Höhe Dosis nehmen?
1

Diclofenac

01.01.2020 | Frau | 37
Diclofenac (25mg)
Spinalkanalstenose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Schmerzen in meinem Rücken und der Hüfte waren weg. Einige Tage nach der Einnahme bekam ich sehr starke Darmkrämpfe und Durchfall. Ich dachte erst, ich hätte etwas Falsches gegessen, weil diese Nebenwirkung nicht unmittelbar am Anfang der Einnahme entstanden. Dieser Zustand hält bis heute an. Seit gestern nehme ich keine Tabletten mehr. Vermutlich löst es Entzündungen ... Lesen Sie mehrim Darm aus. Müsste jetzt am besten die Darmflira aufzubauen. Wenn ich nicht mehr muss, werde ich dieses Medikament zukünftig nicht mehr einnehmen.
1

Diclofenac

07.06.2019 | Mann | 40
Diclofenac (50mg)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da ich unter Nackenproblemen und daraus Resultierenden Migräneattacken leide (1x wöchentlich) nehme ich bei Bedarf eine 50mg Voltaren Rapid ein. Schmerz wird sehr gut bekämpft. ABER: Nach etwa 36 Stunden nach der Einahme beginnende Magenprobleme..etwa 72 Stunden später Durchfall, kann nichts essen und leide an Angststörungen. Da dieser Winter extrem lange Kalt war, nahm ... Lesen Sie mehrich eine Tablette wöchentlich ein mit inmer den selben Problemen. Anfangs dachte ich an eine Naherungsmittelallergie. Doch Allergien sind ständig präsent und ich konnte trotz mitschreibens kein Muster erkennen. Bis mir auffiehl das immer die Tage nach der Einahme von Voltaren Rapid ( 1.5 Tage später ) extrem schlecht waren. Werde den Wirkstoff in zukunft meiden und bin der Meinung er gehört vom Markt genommen. Werde nach der zeit Wochen brauchen um meinen Magen und Darm wieder in den Griff zu bekommen.
1

Diclofenac

26.07.2017 | Mann | 23
Diclofenac (50mg)
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament für eine Gesichtsnervenentzündung von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Anfangs zeigte es eigentlich überhaupt keine schmerzstillende Wirkung, umso stärker waren dafür die Nebenwirkungen - extreme Übelkeit, extremer Schwindel. Die Entzündung ist im Endeffekt schnell verschwunden, aber die Nebenwirkungen sind eigentlich unerträglich.
1

Diclofenac

09.05.2017 | Mann | 43
Diclofenac (25mg)
Gicht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Diclofenac schon einmal wegen einer Gelenksentzündung eingenommen. Die Schmerzen verschwanden schon nach einmaliger Einnahme. Doch die Nebenwirkungen waren grauenvoll. Mein Blutdruck stieg innerhalb von 6 Stunden sehr stark an. Ich bekam starke krampfartige Schmerzen in den Armen und ein unbeschreibliches Hitzegefühl. Als ich letzte Woche erneut eine Gelenksent... Lesen Sie mehrzündung hatte, wollte ich eigentlich nicht mehr auf das Medikament zurückgreifen. Da ich jedoch rasch wieder arbeitsfähig sein wollte, habe ich es mit D. noch einmal probieren wollen. Aber diesmal mit geringerer Dosis. Ich habe also die Tablette geviertelt, so dass die Dosis nun nur noch 25 mg betrug. Aber es stellten sich auch diesmal schreckliche Nebenwirkungen ein. Schon innerhalb von 30 Minuten hatte ich wieder diese unbeschreiblichen Hitzeempfindungen und Schmerzen in den Armen. Diese steigerten sich nach 6 Stunden ins Unerträgliche. Mein Blutdruck stieg rasch sehr stark an. Ich bekam Herzrasen, Atemnot und geriet in Panik. Nach 1 Stunde klangen die schlimmsten Symptome wieder ab. Aber auch nach 12 Stunden habe ich einen sehr hohen Blutdruck und Schmerzen in den Armen und Händen. Fazit: Die Gelenkschmerzen wären bei weitem leichter erträglich gewesen, als diese schrecklichen Nebenwirkungen! Die Wirkung rechtfertigt in keinster Weise diese Nebenwirkungen! Wären diese Nebenwirkungen die Regel, so wäre Diclofenac bestimmt schon lange vom Markt genommen und verboten worden. Ich werde dieses Medikament sicher nicht noch einmal anrühren.
1

Diclofenac

11.04.2017 | Frau | 57
Diclofenac (75mg)
Gelenkschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als ich begann diese Kapsel einzunehmen, stellten sich JEDEN Abend starke Bauchschmerzen mit nachfolgendem Durchfall ein, bis zu fünfmal musste ich die Toilette aufsuchen. Dachte auch erst an einen Magen- Darmvirus, bis ich mir dann den Beipackzettel nochmal genauer ansah. Meine Knieprobleme haben sich durch die Einnahme absolut NICHT verbessert! Nach 2 Wochen beendete ic... Lesen Sie mehrh die Einnahme und bin auch endlich meinen Durchfall und die Bauchschmerzen los.
1

Diclofenac

17.12.2016 | Frau | 23
Diclofenac (75mg)
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund heftiger Kopfschmerzen bin ich 1 Wochen im Krankenhaus gewesen. Da die Ärzte nichts finde konnten, wurde ich wieder entlassen ( Leberwerte waren zu diesem Zeitpunkt normal). Ein Neurologe hat mir Diclofenac 75 verschrieben. Diese habe ich 5 Wochen ( 2 Tabletten täglich) eingenommen. Der Neurologe wollte, dass ich diese weitere 2 Woche nehme, da meine Schmerzen dad... Lesen Sie mehrurch ertragbar waren. Kurz darauf fiel mir auf, dass mein Urin sehr dunkelbraun ist und ich keinen Appetit mehr habe. Nachdem es mir schwindelig war ging ich zum Arzt. Diese schickte mich sofort wegen einer schweren akuten Leberentzündung ins Krankenhaus. Ich lag 2 Wochen im Krankenhaus und war danach weiterhin krank geschrieben. Zum Glück sinken die Leberwerte wieder langsam. Es ist sehr erschrecken, was so ein Medikament in so einer kurzen Zeit anrichten kann. Es ist wichtig bei diesem Medikament immer wieder seine Blutwerte kontrollieren zu lassen. Mein GPT-Wert ist innerhalb 5 Wochen auf 2222 gestiegen ( Normalwert ist bei 35).
1

Diclofenac

08.04.2013 | Frau | 69
Diclofenac
Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit 4 Monaten starke Rückenschmerzen die ich bis ins Bein spüren kann. Deshalb bekam ich Diclofenac und ein Magenmittel verschrieben. Das Medikament hilft aber nicht. Paracetamol mit Koffeine wirkt besser. Ich habe eine Weile kein Diclofenac genommen und dann wieder damit angefangen. Seit 3 Wochen habe ich starke Magenschmerzen, hohen Blutdruck und ich fühle mich... Lesen Sie mehr einfach nur schlecht. Ich habe wieder damit aufgehört und nehme jetzt nur noch Paracetamol. Warum wird so ein Medikament überhaupt noch verschrieben, wenn es doch viel bessere Medikamente gibt?
1

Diclofenac

10.03.2013 | Frau | 36
Diclofenac
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament einen Tag genommen, 3 Tabletten, und ich bekam sofort eine starke allergische Reaktion. Ein aufgeschwollenes Gesicht, dicke Lippen, ausquellende Augen. Ich musste schnell zum Hausarzt und ich darf dieses Medikament nie wieder nehmen. Was für ein schreckliches Zeug.
1

Diclofenac

07.02.2013 | Frau | 60
Diclofenac
Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekomme sofort nach der Einnahme starken Durchfall. Nur die ersten 5 Tage nicht. Aber jetzt ständig. Sehr schmerzhaft. Schlimmer wie meine Schmerzen im Knie. Ich kann außerdem schlecht schlafen und bin deshalb immer müde. Ich habe damit aufgehört. Hoffentlich hilft es…
1

Diclofenac

02.02.2013 | Mann | 60
Diclofenac
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 3 Tagen wurden die Schmerzen langsam besser. Aber ich hatte plötzlich 3 Kilo mehr auf der Waage. Feuchtigkeit im Körper. Ich fühlte mich schrecklich. Mein Blutdruck war hoch. Ein komisches Gefühl im Bauch. Ich nehme zusätzlich auch noch Pantoprazol für den Magen. Ich habe meinen Arzt angerufen und ich musste sofort mit dem Medikament aufhören. Nach 2 Tagen kam die En... Lesen Sie mehrtzündung wieder zurück. Aber jetzt muss ich nach einer anderen Lösung suchen.
1

Diclofenac

28.01.2013 | Frau | 41
Diclofenac
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Man sollet das Medikament lieber nicht nehmen. Es ist sehr schlecht für den Magen/Darm. Außerdem wirkt es nicht. Ich nehme lieber Ibuprofen und Parazetamol. Die kann ich fast uneingeschränkt nehmen und ich bekomme davon auch keine Nebenwirkungen. Zur Not kann man auch noch zusätzlich Omeprazol für den Magen nehmen. Außerdem gibt es Ibuprofen und Parazetamol mit einer höher... Lesen Sie mehren Dosis als Zäpfchen.
1

Diclofenac

06.05.2012 | Frau | 22
Diclofenac
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für mich nie wieder Diclofenac. Ich habe vor 5 Tagen damit aufgehört, aber ich habe immer noch Magenbeschwerden, Durchfall und schlaflose Nächte. Nachts wache ich auf weil meine Füße schrecklich kribbeln. Außerdem habe ich Schmerzen im Rücken und Bauchkrämpfe. Sehr unangenehm. Ich will lieber wieder Celebrex.
1

Diclofenac

12.03.2012 | Frau | 16
Diclofenac
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament nach einer Knieoperation. Für mich nie wieder! Ich bekam starke Magenschmerzen, Übelkeit, schwindelig, Herzklopfen und Schweißausbrüche. Und die Schmerzen wurden auch nicht besser…
1

Diclofenac

20.02.2012 | Frau | 40
Diclofenac
Rheuma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat bei mir keine Wirkung. Aber ich habe viele Nebenwirkungen. Magenprobleme, Übelkeit, übergeben…. Wirklich nicht empfehlenswert! Ich bekam es gegen meine starken Rheumaschmerzen.
1

Diclofenac

08.01.2012 | Frau | 17
Diclofenac
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe letztes Jahr Diclofenac genommen. Aber das hat nicht gegen meine Schmerzen geholfen. Vielleicht war es einfach das falsche Medikament für meinen entzündeten Muskel in der Hand. Jetzt nehme ich Meloxicam und das wirkt sehr gut.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.