Erfahrungen mit Tramadol

Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Wirbelsäulenarthrose (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)

27.02.2012 | Mann | 60
Tramadol
Nach einem Beinbruch und anschließender Operation hatte ich starke Schmerzen. Deshalb bekam ich Tramacet. Das ist eine Kombination aus Tramadol 37,5 mg und 325 mg Paracetamol. Es wirkt gut. Mittlerweile habe ich die Dosis von 4-6 am Tag auf 3-5 am Tag reduziert. Ich nehme abends 2 Tabletten vor dem Einschlafen.

18.02.2012 | Mann | 44
Tramadol
Das Medikament hat mir mein Leben gerettet. Es hilft sehr gut gegen meine Schmerzen. Ich kann nur schwieriger wasserlassen. Aber das ist in meinem Fall sogar positiv. Denn wegen meiner Blasenentzündung konnte ich kaum noch aus dem Haus gehen. Außerdem werde ich überhaupt nicht müde von dem Medikament. Ich habe sogar Schlafprobleme. Von anderen Medikament wurde ich immer zi... Lesen Sie mehremlich schlapp, wie ein Zombie, und getraute mich nicht mehr Auto zu fahren. Außerdem erhöht Tramadol auch noch meinen viel zu niedrigen Blutdruck. Also ein Schmerzmittel mit günstigen Nebenwirkungen.

11.01.2012 | Mann | 50
Bandscheibenvorfall
Am Anfang nahm ich 4 x täglich 1 oder 2 Kapseln gleichzeitig gegen meine starken Schmerzen im Nacken und im Arm. Nach einem Tag musste ich damit aufhören weil ich beim Hausarzt fast umgekippt wäre. Mein Blutdruck war viel zu niedrig. Jetzt benutze ich Fentanyl Pflaster, 12 ug/Stunde und die maximale Dosis Dyclofenac, Paracetamol und Amitriptylin. Wenn die Schmerzen zu star... Lesen Sie mehrk werden nehme ich auch noch Oxycodon. Aber das Fentanyl wirkt am Besten.

07.12.2011 | Mann | 55
Tramadol
Ein angenehmes Medikament. Leider ist mein Arzt nicht sehr freigiebig damit. Aufpassen mit Alkohol. Wirkt dann nicht immer euphorisch. Einziger Nachteil. Man bekommt bei einer unregelmäßigen Anwendung auch eine unregelmäßige Wirkung. Mein Rat, man sollte sich an die vorgeschriebene Dosis halten.

26.11.2011 | Mann | 37
Verklebungen nach Operation/Nervenschmerzen
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren. Erst wegen einem gebrochenen Rücken und später wegen den Verklebungen nach einer Operation. Das Medikament wirkt eigentlich ganz gut. Es macht die Schmerzen erträglicher. So kann ich wieder besser funktionieren.

14.11.2011 | Mann | 52
Schmerzen in den Beinen und im Rücken
Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren. 3 x 100mg. pro Tag. Es wirkt immer noch gut. Wenn ich die Tabletten einmal vergesse, kann ich das sofort merken. Außerdem fühle ich mich emotional besser, positiver und fröhlicher. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Außer vielleicht eine leichte Vergesslichkeit.

13.10.2011 | Mann | 37
Bandscheibenvorfall
Super Medikament! Ich wüsste nicht wie ich anders den Tag durchkommen sollte. Es hat zwar ein paar Tage gedauert bevor ich wusste wie ich es richtig anwenden muss und jetzt nehme ich es zusammen mit Diclofenac und Paracetamol. Nachts, 24 Uhr, 1 oder 2, 50 mg. Retard. Nebenwirkungen; manchmal leichte Verstopfungen und starkes Schwitzen. Aber die Vorteile überwiegen. Aber ... Lesen Sie mehrwenn ich es nicht regelmäßig nehme, kommen die Schmerzen zurück.

13.10.2011 | Mann | 64
Prostataprobleme
Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sind ziemlich gut. Ich nehme 3 x 200 mg. pro Tag. Vor 20 Jahren habe ich mit 3 x 50 mg. täglich angefangen. Aber ich habe auch unangenehme Nebenwirkungen. Ich schwitze stark, meine Hände zittern, mir ist schlecht, ich habe Gedächtnisstörungen. Das das muss ich wohl akzeptieren.

05.07.2011 | Mann | 47
Ständige Rückenschmerzen
Es hilft gut gegen meine Rückenschmerzen. Die früher sehr schlimm waren. Ich nehme Tramadol jetzt schon seit mehreren Jahren, täglich, und es macht ziemlich süchtig. Ich würde im Moment Probleme bekommen, wenn ich es vergessen würde. Dann würde ich Entzugserscheinungen bekommen. Wasserlassen geht auch nicht gut.

27.06.2011 | Mann | 23
Rückenschmerzen und geklemmte Rippe
Ich habe das Medikament Morgends genommen. Den Rest des Tages war ich vollkommen unbrauchbar durch Schwindel, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Flimmern vor den Augen, Kribbeln in den Fingern und Händen. Außerdem bin ich mehrmals für mehrere Stunden eingeschlafen. Ich habe es kein weiteres Mal genommen. Da nehm ich lieber die Schmerzen auf mich!

02.04.2011 | Mann | 52
Verstauchte Rippen
Was für ein schreckliches Zeug. Ich habe das Medikament nach einem Tag wieder zurück zur Apotheke gebracht. Ich hatte sehr viele Nebenwirkungen. Schwindelig, Übelkeit, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein. Ich habe das Zeug nur einen Tag genommen.

22.03.2011 | Mann | 53
Schmerzen im Rücken und im Nacken
Ich nehme schon seit Jahren Tramadol und hatte auch Nebenwirkungen, wie so Viele. Dann bekam ich dazu noch 2 mg. Diazepam und das wirkt super. Bei jeder Einnahme noch 2 mg. Diazepam und im Laufe der Zeit verschwinden die Nebenwirkungen.

23.12.2010 | Mann | 40
Heroinersatz
... ja natürlich ist Tramal sehr wirkungsvoll, war damals oft ein Heroinersatz für mich, da bei ausreichender Dosierung ein sehr ähnlicher Effekt erzielt werden kann, alles wird abgeschalten, Schmerz im weitestgehendem Sinne, das hat kurzfristig sicherlich "geholfen". (Diese Meinung wurde von der Redaktion angepasst und beinhaltet nur den Erfahrungsbericht).

06.12.2010 | Mann
Rückenschmerzen und Muskelschmerzen
Erst hatte ich 4 x 2 Paracetamol, das hat aber nicht geholfen. Dann in Kombination mit Ibuprofen, das hat aber auch nicht geholfen. Nach Rücksprache mit dem Hausarzt Diclofenac, hat auch nicht geholfen. Jetzt nehme ich seit 5 Wochen Tramadol und das hilft sehr gut. Ich habe keine Nebenwirkungen.

20.11.2010 | Mann
Schmerzen im Nacken und Schulter
Ich nehme schon seit Jahren Antidepressiva (einmal täglich 10 mg. Lexapro). Tramadol ist eine sehr angenehme Ergänzung für meinen Gemütszustand. Ich kann mich endspannen und habe mehr Energie. Nebenwirkungen sind, dass ich ab und zu etwas schlechter schlafen kann. Dafür nehme ich 1 oder 2 Oxazepam und damit geht es mir fantastisch!

10.10.2010 | Mann
Rückenschmerzen
Meine Erfahrung mit Tramodel ist ein sehr trockner Mund, ich habe den ganzen Tag Durst, bin schlapp und kann sehr schlecht schlafen. Ich schlafe nur ca. 4 bis 5 Stunden und trotzdem bin nicht müde.
Kontakt