Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Tramadol

154
Erfahrungen

Tramadol

Tramadol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bandscheibenvorfall (25 Erfahrungen)
Schmerzen (17 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (9 Erfahrungen)
Arthrose (8 Erfahrungen)
Rheuma (5 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Fibromyalgie (2 Erfahrungen)
Migräne (1 Erfahrung)
Wirbelsäulenarthrose (1 Erfahrung)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Brandwunden (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (0 Erfahrungen)
Psoriasisarthritis (0 Erfahrungen)
4

Tramadol

27.02.2012 | Mann | 60
Tramadol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem Beinbruch und anschließender Operation hatte ich starke Schmerzen. Deshalb bekam ich Tramacet. Das ist eine Kombination aus Tramadol 37,5 mg und 325 mg Paracetamol. Es wirkt gut. Mittlerweile habe ich die Dosis von 4-6 am Tag auf 3-5 am Tag reduziert. Ich nehme abends 2 Tabletten vor dem Einschlafen.
5

Tramadol

18.02.2012 | Mann | 44
Tramadol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat mir mein Leben gerettet. Es hilft sehr gut gegen meine Schmerzen. Ich kann nur schwieriger wasserlassen. Aber das ist in meinem Fall sogar positiv. Denn wegen meiner Blasenentzündung konnte ich kaum noch aus dem Haus gehen. Außerdem werde ich überhaupt nicht müde von dem Medikament. Ich habe sogar Schlafprobleme. Von anderen Medikament wurde ich immer zi... Lesen Sie mehremlich schlapp, wie ein Zombie, und getraute mich nicht mehr Auto zu fahren. Außerdem erhöht Tramadol auch noch meinen viel zu niedrigen Blutdruck. Also ein Schmerzmittel mit günstigen Nebenwirkungen.
1

Tramadol

11.01.2012 | Mann | 50
Tramadol
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang nahm ich 4 x täglich 1 oder 2 Kapseln gleichzeitig gegen meine starken Schmerzen im Nacken und im Arm. Nach einem Tag musste ich damit aufhören weil ich beim Hausarzt fast umgekippt wäre. Mein Blutdruck war viel zu niedrig. Jetzt benutze ich Fentanyl Pflaster, 12 ug/Stunde und die maximale Dosis Dyclofenac, Paracetamol und Amitriptylin. Wenn die Schmerzen zu star... Lesen Sie mehrk werden nehme ich auch noch Oxycodon. Aber das Fentanyl wirkt am Besten.
4

Tramadol

07.12.2011 | Mann | 55
Tramadol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein angenehmes Medikament. Leider ist mein Arzt nicht sehr freigiebig damit. Aufpassen mit Alkohol. Wirkt dann nicht immer euphorisch. Einziger Nachteil. Man bekommt bei einer unregelmäßigen Anwendung auch eine unregelmäßige Wirkung. Mein Rat, man sollte sich an die vorgeschriebene Dosis halten.
4

Tramadol

26.11.2011 | Mann | 37
Tramadol
Verklebungen nach Operation/Nervenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren. Erst wegen einem gebrochenen Rücken und später wegen den Verklebungen nach einer Operation. Das Medikament wirkt eigentlich ganz gut. Es macht die Schmerzen erträglicher. So kann ich wieder besser funktionieren.
5

Tramadol

14.11.2011 | Mann | 52
Tramadol
Schmerzen in den Beinen und im Rücken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren. 3 x 100mg. pro Tag. Es wirkt immer noch gut. Wenn ich die Tabletten einmal vergesse, kann ich das sofort merken. Außerdem fühle ich mich emotional besser, positiver und fröhlicher. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Außer vielleicht eine leichte Vergesslichkeit.
4

Tramadol

13.10.2011 | Mann | 37
Tramadol
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Super Medikament! Ich wüsste nicht wie ich anders den Tag durchkommen sollte. Es hat zwar ein paar Tage gedauert bevor ich wusste wie ich es richtig anwenden muss und jetzt nehme ich es zusammen mit Diclofenac und Paracetamol. Nachts, 24 Uhr, 1 oder 2, 50 mg. Retard. Nebenwirkungen; manchmal leichte Verstopfungen und starkes Schwitzen. Aber die Vorteile überwiegen. Aber ... Lesen Sie mehrwenn ich es nicht regelmäßig nehme, kommen die Schmerzen zurück.
3

Tramadol

13.10.2011 | Mann | 64
Tramadol
Prostataprobleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sind ziemlich gut. Ich nehme 3 x 200 mg. pro Tag. Vor 20 Jahren habe ich mit 3 x 50 mg. täglich angefangen. Aber ich habe auch unangenehme Nebenwirkungen. Ich schwitze stark, meine Hände zittern, mir ist schlecht, ich habe Gedächtnisstörungen. Das das muss ich wohl akzeptieren.
3

Tramadol

05.07.2011 | Mann | 47
Tramadol
Ständige Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft gut gegen meine Rückenschmerzen. Die früher sehr schlimm waren. Ich nehme Tramadol jetzt schon seit mehreren Jahren, täglich, und es macht ziemlich süchtig. Ich würde im Moment Probleme bekommen, wenn ich es vergessen würde. Dann würde ich Entzugserscheinungen bekommen. Wasserlassen geht auch nicht gut.
1

Tramadol

27.06.2011 | Mann | 23
Tramadol
Rückenschmerzen und geklemmte Rippe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament Morgends genommen. Den Rest des Tages war ich vollkommen unbrauchbar durch Schwindel, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Flimmern vor den Augen, Kribbeln in den Fingern und Händen. Außerdem bin ich mehrmals für mehrere Stunden eingeschlafen. Ich habe es kein weiteres Mal genommen. Da nehm ich lieber die Schmerzen auf mich!
1

Tramadol

02.04.2011 | Mann | 52
Tramadol
Verstauchte Rippen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Was für ein schreckliches Zeug. Ich habe das Medikament nach einem Tag wieder zurück zur Apotheke gebracht. Ich hatte sehr viele Nebenwirkungen. Schwindelig, Übelkeit, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein. Ich habe das Zeug nur einen Tag genommen.
5

Tramadol

22.03.2011 | Mann | 53
Tramadol
Schmerzen im Rücken und im Nacken
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit Jahren Tramadol und hatte auch Nebenwirkungen, wie so Viele. Dann bekam ich dazu noch 2 mg. Diazepam und das wirkt super. Bei jeder Einnahme noch 2 mg. Diazepam und im Laufe der Zeit verschwinden die Nebenwirkungen.
1

Tramadol

23.12.2010 | Mann | 40
Tramadol
Heroinersatz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
... ja natürlich ist Tramal sehr wirkungsvoll, war damals oft ein Heroinersatz für mich, da bei ausreichender Dosierung ein sehr ähnlicher Effekt erzielt werden kann, alles wird abgeschalten, Schmerz im weitestgehendem Sinne, das hat kurzfristig sicherlich "geholfen". (Diese Meinung wurde von der Redaktion angepasst und beinhaltet nur den Erfahrungsbericht).
4

Tramadol

06.12.2010 | Mann
Tramadol
Rückenschmerzen und Muskelschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erst hatte ich 4 x 2 Paracetamol, das hat aber nicht geholfen. Dann in Kombination mit Ibuprofen, das hat aber auch nicht geholfen. Nach Rücksprache mit dem Hausarzt Diclofenac, hat auch nicht geholfen. Jetzt nehme ich seit 5 Wochen Tramadol und das hilft sehr gut. Ich habe keine Nebenwirkungen.
5

Tramadol

20.11.2010 | Mann
Tramadol
Schmerzen im Nacken und Schulter
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit Jahren Antidepressiva (einmal täglich 10 mg. Lexapro). Tramadol ist eine sehr angenehme Ergänzung für meinen Gemütszustand. Ich kann mich endspannen und habe mehr Energie. Nebenwirkungen sind, dass ich ab und zu etwas schlechter schlafen kann. Dafür nehme ich 1 oder 2 Oxazepam und damit geht es mir fantastisch!
4

Tramadol

10.10.2010 | Mann
Tramadol
Rückenschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Erfahrung mit Tramodel ist ein sehr trockner Mund, ich habe den ganzen Tag Durst, bin schlapp und kann sehr schlecht schlafen. Ich schlafe nur ca. 4 bis 5 Stunden und trotzdem bin nicht müde.
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.