Erfahrungen mit Abilify

Psychose (19 Erfahrungen)
Schizophrenie (10 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (8 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (1 Erfahrung)

25.07.2023 | Frau | 59
Aripiprazol (30mg)
Manisch-depressiv
BItte bitte , weg von Abilify . Ihr koennt Euch selber helfen = ich habe das auch geschafft . uebrigens hatte ich unlaengst gelesen , dass ueber 80 % der Neurologen + Psychiater die von ihnen verordneten Psychopharmaka selbst Nicht einnehmen wuerden , weil Sie ihnen nicht trauen ! traut euch = seit euer eigener Psychologe ( gut = ich habe den Vorteil , in meinem 3 jaehrige... Lesen Sie mehrm Studium auch in das FachGebiet Psychologie reinschnuppern duerfen = mit 1er Abschluss in der muendlichen Pruefung . Glaubt an Euch + eure Faehigkeiten ! mich hat mein Umfeld mein ganzes Leben lang wertgemindert = ich habe mich eines Besseren belehren koennen + mir ein Komplett neues Umfeld zugelegt ... Vergangenheit ist nun endgueltig VERGANGEN ! Ich muss zugeben = das war ein harter und langer Weg ! Glaubt an Euch . Marion

20.01.2023 | Mann | 35
Aripiprazol (7,5mg/ml)
Ich war überlastet auf arbeit. Man gab mir dieses Todeszeug. Heute wünschte ich mir ich hätte nie den" Ärzten " vertraut. Ich werde mich aufgrund der oben stehenden auch über das absetzen hinaus seit 2 Jahren weiter bestehenden Nebenwirkungen nun töten. Meine gesundheitlichen Zustände sind schlimm. Vor der - ich habe nur das Wort Misshandlung damit hatte ich ein gutes Leb... Lesen Sie mehren. Ich kann nur eines sagen, es ist eine Folterpille die man niemandem wünscht

29.05.2022 | Mann | 36
Aripiprazol (7,5mg/ml)
Nie wieder. Angeblich sollte dieses “Medikament“ gegen meine Depressionen helfen. heute weis ich es hat mich erst depressiv gemacht. Beginnend von Schlafstörungen, sprachstörungen, zittern, angst panik und kompletten vergammeln in der Wohnung ohne jeglichen Antrieb. Das zwug ist fift. Die oben genannten wirkungen konnte ich erst realisieren als ich die Dosis vergas- noch... Lesen Sie mehr heute leider ich uner aussetzern, zittern. Mein penis funktioniert nicht mwhr. Persönlich spreche ich von folter , es hat mich erst in allen belangen krank gemacht und außer schaden nicht im ansatz etwas positives bewirkt. zusterben ist vermutlich weit weniger schlimm als dieses teufelszeug zu nehmen. Nach dem ausschleichen begann der höllentrip vom 2 jahren: ich wollte nur noch sterben und verrecken. Mein kopf explodiert mwhrfach, habe tagelang gekotzt und hatte durchfall. Krämpfe und zittern in den armen, stifte konnte ich nicht halt, mein kopf begann zu zucken. Ich werde nie wieder einem psycho (dreckschwein) aufsuchen. Dies ist kein medikament sondern Folter

26.12.2021 | Frau | 57
Aripiprazol (15mg)
Manisch-depressiv
Als ich begann Abilify einzunehmen, dachte ich Wow, die Pharmaindustrie ist auf dem richtigen Weg. Ich fühlte mich durch nichts beeinträchtigt, ausgeglichen, konzentriert usw. Nach einigen Wochen begannen die Nebenwirkungen, die über Monate immer stärker wurden. Meine Beine begannen zu zucken. Ich war nicht mehr in der Lage, ein Auto zu steuern. Und im Sekundentakt kamen ... Lesen Sie mehrirgendwelche Angstflashs (Straßenbahn entgleist, Brücke stürzt ein..) Schade, der Ansatz von Abilify ist perfekt, endlich mal was wo man nicht gleich aufgeht wie ein Hefekloß. Aber nein, der Markt ist ja gesättigt da muss ja nicht weiter geforscht und entwickelt werden...

05.06.2020 | Frau | 31
Schizophrenie
Chemiewaffen sind das.Das ist Gift für unsere Körper und Seele.Ich hatte das alles hinter mir.10 Jahre mindesten 15 verschiedene Medikamenten probiert.Es würde immer schlimmer.Dein Bewusstsein schaltet sich aus weil es sich dem Medikament kontrollieren lässt unbewusst.anfangs nimmt man an wenn man nicht Nebenwirkungen hat..aber es wird auf dem bösen Weg begleiten .Was du b... Lesen Sie mehrrauchst,ist sichere Umgebung,liebe, vertrauen,einen Menschen dem du blind vertrauen kannst,Sport,viel Natur, Meditation und mit Zeit wirst du die Herrin in deiner eigene Körper denn es gehört nur dir und du bestimmst es.Hab nur Geduld und Liebe dich.Umarme dich.Ich wünsche dir alles gute.

12.07.2017 | Mann | 42
Aripiprazol (400mg)
Drogensucht
alles fing damit an das ich von den Drogen weg wollte.. ich ging in die endgiftung da ich bei der aufnahme in der Klinik unter Drogen stand die ich ja noch zu hause konsurmierte. stellte man mich erstmal mit einer hohen Dosis diazipam ruhig. ich schlief im Patienten zimmer ein, am nächsten tag fragte ich was dies den solle wurde vielleicht auch was laut dabei ich stellte a... Lesen Sie mehruch die ärtzdin zu rede was sie den diagnostizierte darauf hin meinte sie eine paranoiete schizofrienie, es kam mir spanisch vor klar. ich war bestimmt nicht ich selbst aber ich wusste hier läuft was schief und wollte die Klinik wieder verlassen...! darauf hin wurde ich fixsiert von mehr als 8 leuten ich schrie um hilfe, ich hörte dann worte wie akkut physchottisch mir bis dahin unbekannte worte... man verareichte mir haldol... seroquel und viele andere Medikamente. ich war von kopf her völlig klar aber mein Körber war ein Roboter das schlimme an der geschichte. ich lies das alles über mich ergehen weil ich dachte mich bringt das von der sucht weg... das war weit gefehlt... ich konsumierte weiter nach der endlassung... ich hatte suchtdruck nach 22 jahren sucht. ich bin polidox und nach mehr als dreißig endgiftungen bin ich seit 5 jahren clean... doch wurde ich bei meinen letzten aufenhalt in dieser besagten Klinik von der oberarztin dazu genötig oder man kann fast schon sagen gezwungen Abilify Maintena einzunehme... nach kurzer zeit innerhalb von Wochen habe ich von 75 kg gewicht auf 110kg zugenommen, kurz danach hat sich ein husten beim rauchen eingestellt bei jeder Anstrengung schweissausbrüche und jetzt nach jahren der einahme hat sich meine sexualfunktion verabschiedet.. ich bin 42 jahre jung und hoffe ich konnte mit meiner geschichte helfen und dies war nur die Kurzform aber ich brauche auch hilfe ich bin immer noch der Meinung es läuft was schief ...Timo

10.07.2017 | Mann | 30
Aripiprazol (10mg)
Nach einer Art Boreout während des Studiums bei dem ich ziemlich viel alleine war habe ich mir über Gott und die Welt Gedanken gemacht. Nach dem mir das neben dem Studium alles zu viel wurde erlitt ich eine Art Burnout weswegen ich mich schließlich in psychiatrische Behandlung geben musste. Ich war einfach Unzufrieden! Weil ich mit all dem nicht mehr zurecht kam drohte ... Lesen Sie mehrich mir mein leben zu nehmen weswegen ich in eine geschlossene Anstalt kam wo mir das Medikament verschrieben wurde. Anfangs half mir das Medikament (oder auch die Auszeit) mich zu besinnen. Nach einigen Wochen wurde ich jedoch zunehmend Müde und schlief bis zu 14 Stunden täglich. Nach dem Absetzen der Tabletten wurde das mit der Müdigkeit besser, jedoch plagten mich nun teilweise Angstzustände. Diese bekam ich allerdings auf eigene Faust mit einer radikalen Ernährungsumstellung in den Griff. Heute habe ich wenn überhaupt leichte Depressionen die ich wenn notwendig mit Johanniskraut in den Griff bekomme. Wenn es nach meiner Neurologin ginge nähme ich diese Tabletten nach wie vor. Gut das ich sie gewechselt habe!!

11.08.2015 | Frau | 25
Aripiprazol (10mg)
Hallo Leute Friede zusammen Ich bekam davon konzentrationsprobleme und das hat mich am Meisten gestört denn das war für mich eine Methode meine Magersucht die ich vor Jahren mal hatte zu überwinden ich hab immer aufgehört zu essen und trainiert wenn's mir schlecht ging und irgendwann hab ich halt was auswendig gelernt und das half mir dann wenn's mir schlecht ging. Deswe... Lesen Sie mehrgen male und schreibe ich seit der Tablette denn ich kann mir kaum mehr was behalten und muss mich zusammenreißen damit ich nicht mache wie früher...das finde ich gar nicht schön!ansonsten hätte ich nix gegen die Tablette wenn ich nicht so allein leben müsste. Was habt ihr so für Erfahrungen? Kennt jemand ein ähnliches Mittel mit dem man seine Konzentration besser behält?schreibt mir gerne falls jemand ein besseres Mittel kennt .mfG

11.04.2013 | Frau | 16
Aripiprazol
Nachdem ich eine Weile Risperdal genommen hatte, sollte ich Abilify ausprobieren. FÜRCHTERLICH! Ich bekam schreckliche Panik, bekam mein Periode nicht mehr und habe 5 Kilo in einem Monat abgenommen. Also wieder zurück nach Risperdal und damit bin ich wirklich sehr zufrieden.

18.08.2011 | Mann | 26
Paranoide Schizophrenie
Hallo, ich bin in den letzten 10 Jahren auf eigenen Wunsch in die Psychiatrie gekommen. 2006 war es dann zum letzten Mal. Bei den ersten zwei Klinikaufenthalten stand die Diagnose schwere Depression, womit ich auch in jedem Fall einverstanden war. 2006 dann dass: Paranoide Schizophrenie. Damit konnte ich mich einfach nicht abfinden was auch kein Wunder war. Nur weil ich mi... Lesen Sie mehrch verrückt gemacht hatte wegen einer anstandenen Prüfung in der Ausbildung. Darauf hin litt ich unter Schlafmangel, konnte nicht mehr arbeiten gehen, lag nur noch im Bett, schlief aber nicht mehr richtig. Aus dem Grund, dass ich dann im Internat noch behauptete, meine Eltern wären nebenan, schlug man mir vor dass ich wohl besser in die Klinik gehen sollte. Meine Depressionen die ich 3 Jahre zuvor hatte traten also erst recht wieder ein. Das Schlimmste, man setzte von heute auf Morgen die Tabletten gegen Depression ab. Ich bekam nach mehreren Medis dann zu dem Abilify. Es schien recht schnell zu wirken aber einige Jahre nach der Behandlung setzte ich nach Absprache mit dem Arzt diese Pillen endlich ab. Nebenwirkungen wie: Plötzlicher Tod aus unerklärlichen Gründen, Impotenz usw. ließen mir keine Ruhe mehr. Nun bin ich Tablettenlos und es geht mir sehr gut, bisauf dass ich unter geringen Konzentrationsstörungen leide. Ich kann dieses Produkt keinem empfehlen, halte auch sonst nichts von chemischen Medis. Nehme lieber Naturprodukte ein, wie Ginkgo etc. Hoffe mit diesen Erfahrungsbericht ein wenig Hilfe geleistet zu haben. Aufwiedersehen.

02.05.2011 | Mann | 26
ICD-10 F25
Ich habe ein Problem die Augen offen zu halten. Außerdem bin ich Fahrig und äußere meine Probleme zu schnell gegenüber anderen.

19.08.2009 | Frau
Manisch
Ich nahm gleich zu und passte nicht mehr in meine Kleidung. Dazu kamen Ödeme und die Schuhe musste ich gegen Slipper tauschen. Starke Hustenneigung weil die Feuchtigkeit nach oben zog. Durch die Medikamente konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen und wurde aggressiv. Kommunizieren war mühsam und spazieren gehen kostete mich viel Mühe. Ich sah verschwommen. Mit dem Me... Lesen Sie mehrdikament aufgehört udn keinerlei Probleme mehr.

09.08.2009 | Frau
Bipolare Störung
Nachdem ich etliche Antipsychotika ausprobiert hatte, von denen ich leider sehr dick wurde, Abilify probiert, aber nach 2! Tagen war ich schon unglaublich manisch. Konnte mich überhaupt nicht mehr entspannen und fühlte mich ständig gehetzt, schreckliches Medikament...

03.08.2009 | Frau
Als Ersatz für ein anderes Antipsychotikum
Nachdem ich 2 Jahre lang Seroquel genommen hatte, wollte ich ein anderes Medikament, weil ich inzwischen fast 20 kg davon zugenommen hatte. Abilify schien dem Psycho ein guter Ersatz zu sein, aber nach 5 Wochen war ich völlig manisch! Und habe in den 5 Wochen nur unter schrecklichen Nebenwirkungen zu leiden gehabt: "Juckreiz" unter meiner Haut, an meinem ganzen Körper; ru... Lesen Sie mehrhelos; konnte keinen Moment ruhig sitzen, wibbelig also und nachts Krämpfe in den Beinen; und verschwommenes Sehen. Abilify schnell wieder abgebaut und doch wieder Seroquel (natürlich unter psych. Betreuung). Abilify wirkte bei mir also überhaupt nicht.

13.07.2009 | Mann
Schizephrenie
Ich nehme seit einiger Zeit Abilify. Dieses Medikament habe ich als Ersatz für Cisordinol bekommen weil ich so viele Nebenwirkungen erlebte. Von Abilify bekomme ich Wahnzustände und bin verwirrt. Ich finde, dass das ein schlechtes Medikament ist.

29.06.2009 | Frau
Bipolare Störung/ Borderline
Die ersten paar Tage Übelkeit und Kopfschmerzen. Das verschwand zwar, aber ich sah sehr verschwommen und wurde unglaublich unruhig/ manisch in meinem Kopf und meinem Körper (Muskeln). Konnte nicht mehr stillsitzen. Das wurde immer schlimmer und war so extrem, dass ich nach einer Woche völlig erschöpft war und damit aufhören musste.