Erfahrungen mit Abilify

Psychose (19 Erfahrungen)
Schizophrenie (10 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (8 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (1 Erfahrung)

25.10.2020 | Mann | 25
Psychose
Hallo ich habe 2 Jahre lang Zyprexa 5mg Abends genommen und dachte mir ich muss mal ein anderes Medikament finden, dann bin ich zum Arzt und der hat mir Abilify gegeben. Ich hab 10mg in der Früh genommen und bin dann raus gegangen, es war alles ok. Aber irgendwann hab ich mich sehr unwohl gefühlt aber erst nach der zweiten Einnahme. Ich hab dann nach 3 Tagen abgebrochen. I... Lesen Sie mehrch weiß jetzt nicht ob Abilify besser als Zyprexa wäre, weil es keine Gewichtszunahme von ++++ verursacht. Vll. hätte ich es über eine Woche lang nehmen sollen damit die Nebenwirkungen vll. aufhören. Ich hab immer noch eine ganze Packung Abilify bei mir rumliegen und trau mich nicht mehr diese einzunehmen, aber ich muss es mal über 1 Woche einnehmen damit ich dann weiß ob es wirklich was bringt. Gerne höre ich eure Meinung dazu. Liebe Grüße R.

11.08.2015 | Frau | 25
Aripiprazol (10mg)
Hallo Leute Friede zusammen Ich bekam davon konzentrationsprobleme und das hat mich am Meisten gestört denn das war für mich eine Methode meine Magersucht die ich vor Jahren mal hatte zu überwinden ich hab immer aufgehört zu essen und trainiert wenn's mir schlecht ging und irgendwann hab ich halt was auswendig gelernt und das half mir dann wenn's mir schlecht ging. Deswe... Lesen Sie mehrgen male und schreibe ich seit der Tablette denn ich kann mir kaum mehr was behalten und muss mich zusammenreißen damit ich nicht mache wie früher...das finde ich gar nicht schön!ansonsten hätte ich nix gegen die Tablette wenn ich nicht so allein leben müsste. Was habt ihr so für Erfahrungen? Kennt jemand ein ähnliches Mittel mit dem man seine Konzentration besser behält?schreibt mir gerne falls jemand ein besseres Mittel kennt .mfG

26.07.2020 | Frau | 26
Aripiprazol (5mg)
Psychische Probleme
Aripripazol half mir aus einer akuten Krise mit zunehmender Instabilität heraus und stabilisierte mein Gesamtes Wohlbefinden und psychische Verfassung. Mit einer Dosierung von 5mg ist die medikamentöse Einstellung im Erleben wie eine Art Schutzfilm, der sich auf meine Wahrnehmung legt und etwas dämpft und mich vor Reizdurchlässigkeit und Reizüberflutung schützt. Ein bi... Lesen Sie mehrs zwei erfolgende Absetz- und Reduzierungsversuche waren bisher erfolglos, da ich mit den in Erscheinung tretenden "alten Symptomen" , inbes. zunehmender Durchlässigkeit und Emotionalen Instabilität in der entsprechenden Lebenslage nicht zurecht kam und mich nach einer ausführlichen Kosten-Nutzen-Abwägung für die Aufnahme der niedrigsten in Frage kommende Dosis bei gleichzeitig guter Wirksamkeit entschied. Ich hoffe, dass sich in einer ruhigeren Lebenssituation mit stabilen Ausgangsvoraussetzungen ein erneuter Ausschleich- und Absetzversuch ergibt, der irgendwann gelingen kann.

21.02.2019 | Mann | 26
Aripiprazol (300mg)
Psychose
Nehme seit 7 Monaten Aripriprazol 300mg als Depot Medizin habe keine Schübe mehr. Aber meine Gefühle sind auch weg, und fühle mich so leer. Bin sehr aufgedreht (unter Strom) und habe dadurch keine Sitzruhe. bekomme zusätzlich Olanzapin 5mg zum schlafen wo durch ich relativ gut einschalfen kann.

19.09.2011 | Mann | 26
Schizophrenie
Weil ich Seroquel nicht vertragen habe, bekam ich von meinem Psychiater Abilify und das hilft mir sehr gut. Endlich ein Medikament das wirkt, ohne (viele) Nebenwirkungen!!! Ich bin viel ruhiger. Meine Paranoia und Manie sind auch verschwunden.

18.08.2011 | Mann | 26
Paranoide Schizophrenie
Hallo, ich bin in den letzten 10 Jahren auf eigenen Wunsch in die Psychiatrie gekommen. 2006 war es dann zum letzten Mal. Bei den ersten zwei Klinikaufenthalten stand die Diagnose schwere Depression, womit ich auch in jedem Fall einverstanden war. 2006 dann dass: Paranoide Schizophrenie. Damit konnte ich mich einfach nicht abfinden was auch kein Wunder war. Nur weil ich mi... Lesen Sie mehrch verrückt gemacht hatte wegen einer anstandenen Prüfung in der Ausbildung. Darauf hin litt ich unter Schlafmangel, konnte nicht mehr arbeiten gehen, lag nur noch im Bett, schlief aber nicht mehr richtig. Aus dem Grund, dass ich dann im Internat noch behauptete, meine Eltern wären nebenan, schlug man mir vor dass ich wohl besser in die Klinik gehen sollte. Meine Depressionen die ich 3 Jahre zuvor hatte traten also erst recht wieder ein. Das Schlimmste, man setzte von heute auf Morgen die Tabletten gegen Depression ab. Ich bekam nach mehreren Medis dann zu dem Abilify. Es schien recht schnell zu wirken aber einige Jahre nach der Behandlung setzte ich nach Absprache mit dem Arzt diese Pillen endlich ab. Nebenwirkungen wie: Plötzlicher Tod aus unerklärlichen Gründen, Impotenz usw. ließen mir keine Ruhe mehr. Nun bin ich Tablettenlos und es geht mir sehr gut, bisauf dass ich unter geringen Konzentrationsstörungen leide. Ich kann dieses Produkt keinem empfehlen, halte auch sonst nichts von chemischen Medis. Nehme lieber Naturprodukte ein, wie Ginkgo etc. Hoffe mit diesen Erfahrungsbericht ein wenig Hilfe geleistet zu haben. Aufwiedersehen.

02.05.2011 | Mann | 26
ICD-10 F25
Ich habe ein Problem die Augen offen zu halten. Außerdem bin ich Fahrig und äußere meine Probleme zu schnell gegenüber anderen.

06.11.2012 | Mann | 27

06.11.2012 | Mann | 27
Psychische Probleme
Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren. Ich hatte Rückschläge und deshalb bekam ich Risperdal. Aber das hat nicht geholfen und ich bekam davon unangenehme Nebenwirkungen. Deshalb also wieder Abilify. Bald bekomme ich zusätzlich noch Ergenyl. Hoffentlich wirkt diese Kombination besser.

20.08.2016 | Mann | 28
Aripiprazol (15mg)
Schizophrenie
Bitte mindestens 1 Jahr nehmen. Sonst kann man sich kein Urteil erlauben finde ich. Habe keine Konzentrationsstörungen etc., ganz im Gegenteil. Ich fühle mich nach einer Psychose quasi wieder voll und ganz gesund. Kann mit Abilyfy wieder ein normales Leben führen. Mein Antrieb ist vorhanden, bzw. nicht gestört und ich fühle mich so gut wie nie zuvor. So klar wie nie zuvor.... Lesen Sie mehr Voller Energie und Lebensfreude. Alles ganz normal wie vor der Krankheit. Ein Stern Abzug bei der Wirksamkeit wegen der Dauer.

29.01.2011 | Frau | 29
Psychose
Gutes Medikament. Mir hilft es gut, zusammen mit anderen Medikamenten gegen Psychose. Etwas mehr Unruhe im Körper. Gutes Konzentrationsvermögen. Mir wurde gesagt, dass man aktiver davon wird, aber ich nehme es abends vor dem Schlafen.

10.07.2017 | Mann | 30
Aripiprazol (10mg)
Nach einer Art Boreout während des Studiums bei dem ich ziemlich viel alleine war habe ich mir über Gott und die Welt Gedanken gemacht. Nach dem mir das neben dem Studium alles zu viel wurde erlitt ich eine Art Burnout weswegen ich mich schließlich in psychiatrische Behandlung geben musste. Ich war einfach Unzufrieden! Weil ich mit all dem nicht mehr zurecht kam drohte ... Lesen Sie mehrich mir mein leben zu nehmen weswegen ich in eine geschlossene Anstalt kam wo mir das Medikament verschrieben wurde. Anfangs half mir das Medikament (oder auch die Auszeit) mich zu besinnen. Nach einigen Wochen wurde ich jedoch zunehmend Müde und schlief bis zu 14 Stunden täglich. Nach dem Absetzen der Tabletten wurde das mit der Müdigkeit besser, jedoch plagten mich nun teilweise Angstzustände. Diese bekam ich allerdings auf eigene Faust mit einer radikalen Ernährungsumstellung in den Griff. Heute habe ich wenn überhaupt leichte Depressionen die ich wenn notwendig mit Johanniskraut in den Griff bekomme. Wenn es nach meiner Neurologin ginge nähme ich diese Tabletten nach wie vor. Gut das ich sie gewechselt habe!!

17.07.2015 | Frau | 30
Aripiprazol (5mg)
Psychose
Im Februar 2015 hatte ich einen Klinikaufenthalt in der Psychiatrie. Dann würde ich erst auf Haldol eingestellt, was aus mir einen Roboter machte. Weil ich Haldol nicht vertrug und irgendwann Übelkeit Erbrechen und Muskelzuckungen dazu kahmen stellte mich mein Psychater auf Solian um. Auch dies vertrug ich nicht gut und jetzt seit dem 20.03.2015 nehme ich Abilify 5 mg ein ... Lesen Sie mehrund komme mitlerweile damit sehr gut klar. Die Medikamenten Umstellung war sehr schwierig und die anfänglichen 10 mg hatte ich auch nur sehr schlecht vertragen aber mit den 5 mg kann ich gut leben und konnte bei weitem besser damit arbeiten. Nun hoffe ich das dies meine erste und auch letzte Psychose ist. Solange ich noch in der Stabilisierungsphase bin, muss ich Abilify weiter einnehmen. Im großen und ganzen bin ich aber sehr mit dem Medikament bis jetzt zufrieden.

10.08.2012 | Frau | 30
Manisch-depressiv
Hallo Ihr Lieben! Ich nehme seit ca 3 Wochen jetzt Abilify 10mg und Seroquel 25mg, beides Abends. Zuvor Hatte ich morgen Cipralex 5mg und Abends Zyprexa 10mg, bei Schlafstörungen Temesta 1mg. Mit diesen Tabletten habe ich allerdings 12 Kilo in einem Jahr zugenommen. Auch den Libidoverlust konnte ich nicht mehr tolerieren. Die Umstellung auf Abilify war allerdings hart. Z... Lesen Sie mehruerst nahm ich sie morgens. Nachdem ich meine Augen in der Arbeit nicht mehr offen halten konnte, sowie meine Konzentration gleich null war (und ich bin Krankenschwester-denkbar schlecht!), bin ich jetzt dazu übergegangen die Tablette Abends zunehmen, mit den Seroquel kann ich auch endlich schlafen.. Und siehe da, dass Gewicht bleibt zumindest gleich UND ich habe wieder eine Libido!! Kann Abilify jedem Empfehlen, a wenns anfangs echt hart ist. Tablettenumstellung am besten im Urlaub machen. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen..

17.01.2012 | Frau | 30
Psychose
Meine Freundin nimmt seit 2 Monaten Abilify und ist so nervös davon, dass sie nicht mehr ruhig irgendwo sitzen bleiben kann und das mit der kleinsten Dosis. Auch die Lust auf Sex ist enorm gesteigert. Es krippelt sie dauernd unten und sie wartet täglich darauf bis ich am Abend nach Hause komme und es ihr besorge. Am Anfang war es genial (am Morgen, am Abend, einfach immer.... Lesen Sie mehr..), aber jetzt nach zwei Monaten ist es mir einfach zu viel. Ich wünsche mir eine Frau die sich auch mal hinsetzen kann und einfach nichts tut.

18.12.2020 | Frau | 31
Aripiprazol (10mg)
Hallo, ich litt seit ich denken kann an Misophonie (Hass vor Geräuschen) und dieses Medikament hat mir extrem geholfen dieses Problem in den Griff zu bekommen und nun ein normales Leben führen zu können. Ich hatte Anfangs Angststörungen also so eine Art Grundangst aber durch die dann noch folgende Einnahme eines Antidepressivas dazu (Sertralin 50 mg) hat sich die Angst in ... Lesen Sie mehrLuft aufgelöst. Ich kann jedem der an Misophonie leidet nur wärmstens empfehlen das Medikament mal auszuprobieren. Mir hat es wie gesagt extrem geholfen :)