Erfahrungen mit Terbinafin

Nagelpilz (110 Erfahrungen)
Fußpilz (12 Erfahrungen)
Pilzinfektion der Haut (4 Erfahrungen)
Allergie (2 Erfahrungen)
Nesselsucht (1 Erfahrung)
Pilzinfektion der Hand (1 Erfahrung)
Ekzem (0 Erfahrungen)

06.04.2023 | Mann | 63
Nagelpilz
Ich hatte durch Schwimmbad- und Saunabesuche leichten Nagelpilz an beiden Großzehen. Hautarzt-Nr. 1 meinte, dass ich mit Loceryl-Nagellack behandeln solle. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Antipilz-Nagellacken, behandelte ich mit Canesten (Ablösung der erkrankten Nagelanteile mit Harntoff) und zusätzlich Cyclopoli. Dennoch wuchsen die Nägel nicht sauber nach. Trotz mehr... Lesen Sie mehrfacher Wiederablösung kam der Nagelpilz immer wieder zurück. Dann war ich bei Hautarzt-Nr. 2. Dieser untersuchte (u.a. Kultur auf Nährmedien) und kam zum Ergebnis, es sei kein Nagelpilz, sondern Nagelablösung durch Lauf- und Wandersport. Zunächst glaubte ich ihm. Nach einem weiteren Jahr waren mittlerweile 5 Zehennägel und ich suchte Hautärztin-Nr. 3 auf. Diese untersuchte und kam zum Ergebnis, dass es Nagelpilz ist. Sie verschrieb mir Terbigalen. Ich nahm 1 Woche täglich 1 Tablette (250 mg), ab dem 8. Tag 1 Tablette wöchentlich. Bereits nach 4 Wochen gab es deutliche Anzeichen einer Besserung der Nagelpilz-Erkrankung. Jetzt, nach 12 Wochen, sind die Nägel an 3 kleinen Zehen fast vollständig gesund nachgewachsen. Auch die Nägel an den beiden Großzehen haben sich sehr positiv entwickelt. Hier fehlen noch 5 - 10 mm. Ich bin sehr zufrieden und froh und freue mich schon auf ein wieder gepflegtes und schönes Äußeres meiner Füsse. Bislang konnte ich keine Nebenwirkungen bemerken. Auch die Blut- bzw. Leberwerte sind bisher in Ordnung. Ich ärgere mich sehr über Hautarzt-Nr. 2, der zu einer falschen Diagnose kam. Wegen ihm traute mich 1 Jahr länger nicht, meine Füsse zu zeigen.

20.11.2018 | Mann | 64
Nagelpilz
Ich habe mit meinen Kindern sehr viel Bergsport betrieben und mir nicht zuletzt durch die langen Tragezeiten mit Bergschuhen einen veritablen Nagelpilz gefangen. Dieser hat nun etwa 20 Jahre übelst vor sich hingewuchert, die Zehennägel wurden gelb verkrüppelt. Ich schämte mich sehr und ging auch in kein öffentliches Bad mehr. Mehr und mehr hatte ich diese schlimmen, gelbe... Lesen Sie mehrn Altmännerfüsse. Ich hatte alles versucht, täglich abschleifen, Loceryl, Ciclo und alle topischen Mittel verwendet, die man so findet. Das waren Essig, Essisäure, Teebaumöl, Niemöl, canesten und was es noc alles gibt.Erfolg: Nichts, nix, nada. Selber promovierter Naturwissenschaftler, habe mich mich selber therapiert. Ich besorgte mir ein Rezept im Internet für 250 mg Terbinfin Tabletten und habe mir folgendes Therapieregime verordnet: 7 Tage je 1 Tablette 250 mg, danach 4 Wochen Pause. Damit konnte ich die Belastung für meine Leber erheblich reduzieren. Nun nach 5 Zyklen ist die Onchomykose herausgewachsen und die Füße sehen wieder aus wie in meiner Jugend. Das nach 20 Jahren Leidenszeit. Durch die lange Persistenz des Terbinafins im Nagel könnte ich die Dosis daher enorm verringern. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine, das Mittel wurde exzellent vertragen. Warum habe ich Idiot das nicht schon früher gemacht?

09.12.2019 | Mann | 65
Nagelpilz
Schwere allerische Hautreaktionam ganzen Körper. Es gab keine Stelle die nicht betrffen war. lt. Arztaussage Haut zu 99% betroffen. . 3 Wochen Krankenhaus. Behandlung mit hoher Dosis Cortison. Leber und Nierenwerte nicht im Normalbereich. Ablösung der Haut. Offene Wunden wie nach einer schweren Verbrennung. Ich rate jedem davon ab dieses Medikament zu nehmen.

14.12.2017 | Mann | 65
Nagelpilz
Ich habe Terbinafin 250 , 28 Tage genommen. Keine Nebenwirkungen verspürt, Leberwerte kontrolliert, alle im Normbereich. Zehenpilz an beiden großen Zehen scheint bis auf kleine Reste verschwunden. Vorher hatte ich eine Behandlung bei der Fußpflegerin, die mir die Nägel soweit wie möglich, gestutzt hat. Hausarzt hat mir geraten, die Behandlung in Jan/Feb. zu wiederholen. ... Lesen Sie mehrDies werde ich tun.

22.09.2014 | Mann | 65
Nagelpilz
Seit mehr als 10 Jahren leide ich an Nagelpilz (alle Zehennägel waren betroffen). Habe mehrere Packungen Loceryl-Lack verbraucht. Die Anwendung des Lackes ist recht umständlich und bewirkt nichts. Vor ca. 2 Jahren hat mir ein Hautarzt nun Terbinafin-Tabletten verschrieben (einmal wöchentlich eine Tablette) und sie wirken - zwar langsam, aber sie wirken. Jetzt sind an jedem... Lesen Sie mehr Fuß nur noch der große und der kleine Nagel betroffen. Es wird wohl noch eine längere Zeit vergehen, aber ich bin Zuversichtlich, dass ich dannn von diesem sehr lästigen Pilz befreit bin. Ansonsten habe ich keinerlei Nebenwirkungen, Blutbild und Leberwerte sind perfekt. Die Horrorberichte bzgl. extremer Nebenwirkungen einiger Anderer hier an dieser Stelle kann ich so nicht nachvollziehen und bewerte solche Aussagen als reichlich übertrieben.

02.05.2022 | Mann | 66
Nagelpilz
Habe extreme Pilzinfektion der Fußnägel. Seit ich diese Tabletten nehme, bessert sich das Nagelbild zusehends. Was neu rauswächst ist erstaunlich besser.Bin selber erstaunt, das nie ein Arzt diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat.Nur gegen den Fusspilz scheint es nicht zu wirken. Da aber beide Sachen zusammenhängen, befürchte ich mal, dass der Fußpilz die Zehennägel wie... Lesen Sie mehrder Befallen wird?? Nehme es jetzt seit ca 4 Wochen und kann wirklich eine Besserung feststellen. Habe ab und zu Durchfall das kann aber auch an anderen Tabletten liegen die ich wegen Herzinfarkt nehmen muss.

22.10.2017 | Mann | 66
Nagelpilz
Bei bereits befallenen Nägeln hilft das in der Regel nicht. Ich habe den Nagel mit einer anderen Salbe abgelöst. Und dann mit Terbinafin das Nagelbett behandelt. Der Nagel ist gut nachgewachsen ohne verfärbungen. Alle anderen Nagellacke zum auftragen haben nicht geholfen. Ich habe 2 Jahre gebraucht um dahinter zu kommen. Absolute Hygene ist notwendig. Socken wechseln usw.

25.04.2017 | Mann | 69
Nagelpilz
Terbinafin wurde mir gegen Fußpilz verschrieben. Nach ca. 3 Wochen bekam ich leichte Gelenkschmerzen, die ich aber nicht auf das Medikament geschoben habe. Nachdem ich Terbinafin (wie vom Hautarzt vorgegeben) 4 Wochen eingenommen hatte, wurden die Schmerzen in den Gelenken (Schwerpunkte: Hand-, Knie- und Fussgelenk) immer stärker. Ich konnte mich nur noch sehr mühselig fo... Lesen Sie mehrrtbewegen. Nach der Einnahme von Prednisolon (anfangs 20 mg, nach einigen Wochen nur noch 10 mg) waren die Beschwerden erheblich reduziert. Ein Rheumatologe meinte später, es könnte sich um Spondyloarthritis handeln, war sich aber seiner Sache nicht 100%ig sicher. Nachdem ich den Beipackzettel von Terbinafin gelesen habe und dort steht, dass 10% der Behandelten Muskel- und Gelenkschmerzen bekommen können und ich vor der Einnahme von Terbinafin nie Gelenkschmerzen hatte, nehme ich an, dass für meine immer noch vorhandenen Gelenkschmerzen Terbinafin der Auslöser war.

21.04.2013 | Frau | 69
Terbinafin
Die Innenseite meines Munds brennt fürchterlich. Bis in den Hals. Auf der Rückseite meiner Zunge sind Blasen. Ich habe vor 3 Wochen aufgehört, aber es wird nicht besser. Und alles umsonst. Es hat nicht geholfen und mein Nagelpilz ist geblieben.

30.10.2022 | Mann | 70
Fußpilz
Eine Hautärztin hatte mir im November 2015 Terbinafin gegen Fußpilz verordnet. Einige Zeit nach der Einnahme traten zuerst Schmerzen in den Oberschenkeln auf, später auch sehr stark beim Laufen. Mein Hausarzt verschrieb mir Prednisolon und nachdem ich 3 Tage je 50 mg genommen hatte, waren die Schmerzen weg. Die Dosis wurde dann schrittweise auf 5 mg reduziert, danach trate... Lesen Sie mehrn die Schmerzen zwar nicht mehr so stark, aber doch wieder auf. Mitte 2016 bekam ich einen Termin beim Rheumatologen und nehme seitdem Sulfasalazin und Prednisolon ein, inzwischen nur noch 2 x 3 Sulfasalazin und 2,5 mg Prednisolon ein. Da ich vorher nie solche Probleme hatte, sportlich immer sehr aktiv war und auch ansonsten ziemlich gesund gelebt habe, führe ich das auf die Einnahme von Terbinafin zurück. Der Fußpilz war zwar einige Zeit weg, aber wenn ich die jetzigen Tabletten absetze, sind die Muskel-/Gelenkschmerzen schnell wieder da. Der Rheumatologe meint, davon komme ich auch nicht mehr weg. Fußpilz gegen die jetzigen Schmerzen war ein sehr schlechter Tausch.

05.05.2018 | Frau | 70
Terbinafin (250mg)
Seit etwa 15 Jahren habe ich an 3 Zehen Fußnagelpilz, der mit allerlei Tinkturen , Gels, Lacken behandelt wurde, zuletzt noch mit 3 Laserbehandlungen innerhalb von 3 Monaten. Da alle Therapien bis jetzt nicht geholfen haben, den Fußnagelpilz zu beseitigen, nahm ich diese Woche täglich 1 Tablette Terbinafin 250 mg ein und bekam schlagartig (innerhalb eines halben Tages) die... Lesen Sie mehr aufgelisteten Symptome einer Grippe. Nach 1 Woche täglicher Einnahme sollte ich dann nur noch 1 Tablette pro Woche einnehmen und das über etwa 1 Jahr lang. Da ich jedoch jetzt schon kaum mehr Lebensqualität habe und ich diese "Grippe" nicht 1 Jahr lang über mich ergehen lassen will, habe ich das Giftzeug abgesetzt und es im Müll entsorgt. Da ich noch andere Medikamente einnehme, vertragen sich andere fußnagelabtötende Tabletten damit nicht. Ich hoffe nur, dass sich die lästigen Symptome sehr bald verabschieden und ich meine gesundheitliche Balance wiedererhalte. Ich habe mich dazu entschlossen, den Fußnagelpilz bis ans Ende meiner Tage als notwendiges Übel zu erdulden, zumal er mir keinerlei Schmerzen macht und mit der Ästhetik komme ich auch zurecht.

04.05.2017 | Mann | 70
Nagelpilz
Seit vielen Jahre litt ich an Nagelpilz an den Zehen- und Fingernägeln. Im Jahr 2016 entwickelte sich der Pilz dermaßen stark, dass ich meinen Hausarzt um Rat fragte. Bisher habe ich mit Loceryl und Canesten behandelt. Leider ohne Erfolg. Nun nehme ich seit November Terbanifin 250 mg, täglich 1 Tablette, ein. Jeweils nach 42 Tabletten, also immer nach 6 Wochen werden meine... Lesen Sie mehr Leberwerte getestet. Es sind bislang keinerlei Veränderungen auffällig. Bereits nach 14 Tagen Einnahme des Medikaments konnte ich am rechten Dauemnnagel schon die ersten ersfolge beobachten. Mittlerweile sind weder an den Zehen- noch an den Fingernägeln Pilze zu erkennen. Mein Hausarzt vertritt die Meinung, dass in meinem Fall nach 160 Tagen der Pilz ausgeheilt sein sollte und somit das Medikament nach Aufbrauchen der letzten Packung, abgesetzt werden kann. Ich kann dieses Medikament absolut weiter empfehlen, da ich damit sehr gute Erfahrung gemacht habe.

03.08.2015 | Mann | 70
Kalknagel(s)
Ersten Tag mittags eingenommen. Nach ca einer Stunde merkte ich, dass sich im Körper etwas etwas bemerkbar macht. Es entwickelte sich ein Gefühl von Krankheitsbefall. Die Gelenke und Knochen fingen an zu schmerzen. Leichte Kopfschmerzen kamen hinzu, ebenfalls ein Gefühl von Unlust und Müdigkeit. Der Harndrang hat sich verändert. Habe diese Signale nicht die Tabletten zurü... Lesen Sie mehrckgeführt. Am nächsten Tag die zweite Tablette. Die Symptome haben sich wesentlich verstärkt. Ich gedacht, ich gehe kaputt. Nun erst kam der Gedanke, dass daran die Tabletten Schult sein könnten und habe sie am darauf folgenden Tag nicht mehr genommen. Langsam lassen nun die Wirkungen erst am dritten Tag der Nichteinnahme nach. Ich werde den Arzt konsultieren und nach anderen Möglichkeiten fragen. Habe den Nagelpilz nur an den beiden grossen Zehen. Am rechten Zeh schon seit über 10 Jahren.

03.06.2019 | Mann | 73
Nagelpilz
bei einer Bergwanderung bekam ich extrem starke Muskelschmerzen(Taubheitsgefühl) und Gelenkschmerzen, die ein Weitergehen unmöglich machten, konnte gerade noch bis zur Seilbahnstation humpeln

01.01.2022 | Mann | 77
Nagelpilz
Habe wegen Fußpilz das Mittel verschrieben bekommen und am 19.10. in der Woche jeden Tag eine Tablette Terbinafin. Dann jede Woche 1 nur eine Tablette. Bisher 17 Tabletten bis zum 30. Dez. genommen. Bin sportlich viel wandern & Golfspiel. Nehme keine anderen Tabletten und bin sehr gesund. Seit vorgestern Schwindel, ohne Idee, woher der kommt? Ich setze die Tabletten sof... Lesen Sie mehrort ab!

07.11.2022 | Mann | 78

Kontakt