Erfahrungen mit Terbinafin

Nagelpilz (110 Erfahrungen)
Fußpilz (12 Erfahrungen)
Pilzinfektion der Haut (4 Erfahrungen)
Allergie (2 Erfahrungen)
Nesselsucht (1 Erfahrung)
Pilzinfektion der Hand (1 Erfahrung)
Ekzem (0 Erfahrungen)

15.03.2022 | Frau | 59
Nagelpilz
Leider hat sich durch Sauna ein Nagelpilz einseitig bemerkbar gemacht. Mit Lack und Tinkturen waren dann leider beide großen und je 2 kl. Zehen betroffen. Dann zum Hautarzt. 14 Tage täglich das Medi, mit leichtem Juckreiz hier und da und nun 2x wöchentlich je 1 Tablette. Habe plötzlich wie Nesselsucht und extremen Juckreitz. Keine anderen oder neue Medis Mit Wasser und... Lesen Sie mehr Haut Salbe behandelt und warte noch morgen ab um zu sehen ob es sich legt oder nicht. Ansonsten ab zum Doc! Ob es wirkt kann ich nicht sagen. Schwierig mit den Pilzen!

09.02.2021 | Mann | 35

06.08.2018 | Mann | 30
Nagelpilz
Ich habe seit ein paar jahren Nagelpilz ,ich Habe über längere zeiträume versucht diesen Mit canesten Loceryl oder Anderen tinkturen zu bekämpfen leider immer mit mäßigem erfolg, DAnn wurde mir terbinafin Puren verschrieben leider Hatte ich die oben erwähnten nebenwirkungen innerhalb weniger tage,Dafür ging bei mir jedoch der Pilzbefall schnell zurück,Bisher wachsen die ... Lesen Sie mehrnägel gesund nach und auch die haut um die Zähen herum ist wieder gut.Noch ist nicht alles bekämpft aber ich habe auch noch 7 monate vor mir Trotz aller nebenwirkungen ist es für m ich bisher dass efizienteste mittel.

22.06.2018 | Mann | 36
Nagelpilz
Sehr unangehnem leider habe ichs noetig der Pilz verlaesst den nagel nur sehr langsam

06.01.2017 | Mann | 55
Nagelpilz
Habe seit 20 Jahren Nagelpilz, zuerst nur an einer grossen Zehe, jetzt sind acht Zehen befallen. Hausarzt A hat mir immer wieder Loceryl Nagellack verschrieben. Ist teuer, mit viel Aufwand für das Feilen verbunden, hilft aber überhaupt nicht. Nun Hausarzt gewechselt und endlich Tabletten, die ich nun seit 4 Wochen einnehme, in den ersten 14 Tagen eine Tablette täglich, d... Lesen Sie mehrann 3 pro Woche. Die einzige Nebenwirkung, die mir zu schaffen macht ist ein unangenehmer Juckreiz, der jedoch abgenommen hat, nachdem ich die Dosis reduziert hatte. Von der Wirkung kann ich nach 4 Wochen natürlich noch nicht berichten, bin aber sehr optimistisch angesichts der Beiträge hier.

31.05.2016 | Frau | 60
Fußpilz
Hallo, leide seit vielen Jahren schon unter Fußpilz, erst nur einen Nagel ,jetzt alle Fußnägel von diesen Tabletten habe ich schon gehört, aber mich nie getraud Sie zu nehmen, da ich schon viel über Nebenwirkung gehört habe, immer Schuhe angehabt die vorne zu waren nun habe ich mich, nach dem ich bei einem anderen Arzt war, der mir sagte er habe schon viele Menschen geha... Lesen Sie mehrbt, die einen Fußpilz hatten behandelt, und die Tabletten würden gut wirken, aber ich müsste so wie das bei mir ausschaut, Sie länger nehmen nehme Sie jetzt 10 Tage, und habe wenn ich die Tabletten nehme, jetzt Nachmittags, meist dann Kopfweh oder sehr starken Druck auf der Stirn und Konzentrationsstörung und Schwindel, und Magenprobleme, ja und kleine Pickel im Gesicht, was ich garnicht kenne heute gehe ich wieder zu dem Arzt und werde mal hören was er dazu meint kann ja sein es hört nach ein paar Tagen wieder auf, mal fragen

01.03.2016 | Mann | 27
Kalknagel(s)
Terbinafin habe ich 6 Monate nehmen müssen. Die Wirkung ist wirklich hervorragend: Der Nagelpilz ist auf den ersten Blick verschwunden. Der Juckreiz vom Fußpilz hat sofort aufgehört. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ohne. Zu Beginn hatte ich oft Magenschmerzen und ein Vollegefühl. Im Januar hatte ich in Verbindung mit Grippostad C dann einen Kreislaufzusammen und ... Lesen Sie mehrvon diesem Tag an habe ich die Tabletten eigentlich gar nicht mehr vertragen. Zunächst kamen Angstzustände, dann Panikattacken gefolgt von starker Unruhe. Die letzten Wochen hatte ich gar keinen Hunger mehr und eine leichte Depressive Phase. Normal hätte ich die Tabletten noch 1,5 Wochen nehmen müssen aber eine "innere Stimme" wollte die Tabletten einfach nicht mehr nehmen. Heute ist der 4. Tag ohne Tablette und mir geht es zunehmend besser. Ich hoffe auch, dass es weiterhin Bergauf geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

18.10.2013 | Mann | 41
Colitis Ulcerosa
Nach 12 Monaten Cortison (zwischen 50mg und 100mg systemisch) hatte sich mein Nagelbettpilz bis zum linken Daumen vorgearbeitet. Den Pilz hab' ich seit ich 14J bin, heute bin ich 41. Nach kurzer Einnahmezeit zeigte sich schon Wirkung! Sogar an den schlimmsten Zehennägeln, an denen ich den Nagel manchmal komplett abheben und wegreissen konnte. Nehme Terbinafin seit 3 Mona... Lesen Sie mehrten, inzwischen bei 1/2 Tablette täglich. Meine Colitis spielt im Moment noch gut mit, liegt auch daran dass ich mein Leben inkl. Beruf komplett umgekrempelt hab' Aber: - extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit bin hin zu Konzentrationsschwäche. Hab's erst auf die Colitis geschoben, aber nachdem ich mich hier eingelesen hab... - Muskel- und Gelenkschmerzen, Fasziitis, trotz Sport: dachte erst an Rheuma, leider eine häufige Begleiterscheinung bei CU. Scheinbar ist auch hier Terbinafin verantwortlich. - langsam verabschiedet sich mein Geschmackssinn. Bin zwar kein großer Gourmet, aber auf Dauer will ich nicht verzichten müssen. Wie einer meiner Vorredner schon sagte: ENDLICH schöne Nägel, nachdem wirklich alles andere versagt hat. Aber zu welchem Preis.... Wer wie ich sein halbes Leben oder länger mit dem Pilz gelebt hat und auch schon alles durch hat (vergesst die Tipps mit Diät, Kernseife, Ciclopoli oder was auch immer) der wird hiermit höchstwahrscheinlich glücklich. Aber um Gottes Willen: geht regelmäßig zur Kontrolle und Blutabnahme! Bei meiner Apothekerin krieg' ich fast jedes Gift und kann das Rezept nachliefern mit Ausnahme von Terbinafin! Dieses Zeug ist richtig gefährlich! Bei mir ist der erkrankte Nagel fast rausgewachsen, ich werde also bald stark reduzieren oder sogar absetzen, das ist es einfach nicht wert!

02.05.2022 | Mann | 66
Nagelpilz
Habe extreme Pilzinfektion der Fußnägel. Seit ich diese Tabletten nehme, bessert sich das Nagelbild zusehends. Was neu rauswächst ist erstaunlich besser.Bin selber erstaunt, das nie ein Arzt diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat.Nur gegen den Fusspilz scheint es nicht zu wirken. Da aber beide Sachen zusammenhängen, befürchte ich mal, dass der Fußpilz die Zehennägel wie... Lesen Sie mehrder Befallen wird?? Nehme es jetzt seit ca 4 Wochen und kann wirklich eine Besserung feststellen. Habe ab und zu Durchfall das kann aber auch an anderen Tabletten liegen die ich wegen Herzinfarkt nehmen muss.

26.04.2020 | Frau | 51
Nagelpilz
Vor 3-4 Jahren habe ich zuerst auf einem, dann auf beiden großen Zehennägeln Verfärbungen entdeckt und selbst diagnostiziert und behandelt mit Stiften und Tinkturen. Das hat aber alles nichts geholfen und jetzt beim Hautarzt um Hilfe gesucht. Terbinafin verschrieben bekommen und nehme es seit sechs Wochen. Die Wirkung scheint gut, der Pilz wächst langsam raus. Es funktioni... Lesen Sie mehrert. Darüber bin ich sehr froh! Nebenwirkungen hab ich aber auch. Zuerst habe ich öfters Schmerzen beim Laufen in den Muskeln in den Beinen und auch am Arm und an Gelenken und so gehabt. Seit ein paar Tagen fehlt mir die Freude am Naschen und jetzt hab ich so ein taubes Gefühl im Mund, kann Geschmäcker nicht zuordnen. Nach dem Lesen der anderen Erfahrungsberichte werde ich jetzt umsteigen auf 1 Tablette wöchentlich. Ich hoffe sehr, die Nebenwirkungen gehen weg und der Erfolg der Behandlung an den Zehen bleibt.

06.05.2019 | Frau | 48
Nagelpilz
Hilft schon nach 3 Wochen, man muss es aber Monate nehmen um sicher zu gehen. 14 Tage tägliche Einnahme und dann 2x pro Woche

19.08.2018 | Mann | 42
Nagelpilz
Ich hatte über viele Jahre an fünf Zehnnägeln den Kampf mit Lack und Laser geführt, alles ohne Erfolg. Dann habe ich das Medikament bekommen. Vorher wurden die Leberwerte gecheckt, welche unauffällig waren. Die Nebenwirkungen waren bei mir erstaunlich gering. Ich habe es morgens eingenommen und bis Mittags hat es schon mal auf den Magen gehauen, dazu fühlte es sich immer s... Lesen Sie mehro ein wenig an als hätte man am vorabend ordentlich einen getrunken. Auf Alkohol habe ich während der Einnahme konsequent verzichtet. Nach 6 Wochen dann wieder ein Lebercheck - alles gut. Nach drei Monaten abgesetzt. Es hat sich ein voller Erfolg eingestellt. Die Nägel sind gesund rausgewachsen und im Nachhinein ärgere ich mich das ich diesen Schritt nicht schon viel früher gemacht habe. Ich kann nur dazu ermutigen es zumindest unter Ärtzlicher Beteuung mal auszuprobieren.

22.10.2017 | Mann | 66
Nagelpilz
Bei bereits befallenen Nägeln hilft das in der Regel nicht. Ich habe den Nagel mit einer anderen Salbe abgelöst. Und dann mit Terbinafin das Nagelbett behandelt. Der Nagel ist gut nachgewachsen ohne verfärbungen. Alle anderen Nagellacke zum auftragen haben nicht geholfen. Ich habe 2 Jahre gebraucht um dahinter zu kommen. Absolute Hygene ist notwendig. Socken wechseln usw.

26.05.2017 | Mann | 60
Kalknagel(s)
Erfahrungen sollen anderen helfen, darum in Kürze. Seit 10 Jahren am großen Zeh mal mehr und weniger Befall. So ziemlich alles ausprobiert, was man kaufen kann. Sämtliche lacke und zum Schluss tolles Zeug mit Teerbaumöl, was aber auch nicht wirkt. Im Sommer immer mit Sandalen und im Winter dann pilzfreundlich mit Schuhen. In diesem Sommer hatte ich das Pinseln satt und hab... Lesen Sie mehre mir anläßlich des jährlichen Check Up Terbinafin verschreiben lassen, keine Beratung, keine Hinweise auf eventuelle Problem und auch ansonsten keine Beratung. Auf Terbinafin bin ich dank google selber gekommen. Die Medikation habe ich neben Beipackzettel duch eigenes Nachdenken nach 14 Tagen auf 125 mg herabgesetzt und werde noch 3 weitere Monate dem Pilz den garaus machen. Ich habe keine Nebenwirkungen, nehme sonst auch keine Medikamente, bin Normalgewichtig und seelisch gut ausgeglichen. Das Ergebnis ist phantastisch, nach 6 Wochen kein weiters Fortschreiten des Befalls und am Nagelbett ein sauber nachwachsender Nagel. Klare Aussage; medizinische Beratung mangelhaft, Wirkung von Terbinafin Note 1.

25.01.2017 | Mann | 48
Nagelpilz
Ich leide seit über 10 Jahren an einem Nagelpilz bei dem 4 Zehen vom rechten Fuß befallen sind. Beim Nagel des großen Zehs war der Pils fast bis ins Nagelbett gewandert. Im März letzten Jahres habe ich mich zu einer Medikation mit Terbinafin entschlossen, das ich seitdem jeden 2. Tag einnehme, entgegen dem Rat der Hautärztin, es für die ersten paar Wochen täglich zu nehme... Lesen Sie mehrn. Der Erfolg ist wirklich durchschlagend, nach mittlerweile knapp einem Jahr ist der Pilz fast vollständig herausgewachsen. Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass ich das Medikament noch bis April weiter einnehme, um wirklich sicher zu gehen, dass alles komplett herausgewachsen ist. Während der ganzen Behandlungszeit habe ich 4 mal die Leberwerte überprüfen lassen, um auch hier sicher zu gehen. Nun zu den Nebenwirkungen: Am Anfang habe ich die Tabletten morgens genommen und hatte jedes mal ca. 2 Stunden nach der Einnahme Gelenkschmerzen. Seitdem nehme ich sie am Abend, direkt bevor ich zu Bett gehe. Außerdem versuche ich sie so zügig wie möglich herunter zu spülen, da ich sonst einen metallischen Geschmack in den Mund bekommen habe. Ich weiß nicht ob es mit der Terbinafin Einnahme zusammen hängt, aber ich hatte nach einiger Zeit vermehrt Wadenkrämpfe und ein Druckgefühl auf dem Brustbein. Das hat sich mit etwas Magnesium aber mittlerweile wieder erledigt.

01.11.2016 | Mann | 53
Nagelpilz
Seit 40 Jahre habe ich einen Nagelpilz, Hatte schon viele Versuche unternommen, ihn zu bekämpfen. U.A. mit Medikamenten die viele Nebenwirkungen hatten. Nachdem ich jetzt auch noch eine Infekt unter dem Nagel hatte und der Nagel blutunterlaufen war, habe ich mir jetzt vom Terbinafin 250 Verschreiben lassen. Die Behandlung soll 1 Jahr dauern. Nebenwirkungen (im Vergle... Lesen Sie mehrich zu anderen Behandlungen) sehr gering. Etwas Durchfall und belegte Zunge. Durch einen Strandurlaub wuchs der Nagelpilz sehr schnell heraus.