Erfahrungen mit Imigran

Cluster-Kopfschmerz (3 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)

30.07.2009 | Frau
Migräne
Ich nehme Imigran Nasenspray. Wirkte gut, aber jetzt nach ungefähr einem Jahr lässt die Wirkung nach. Ebenso wie beim Maxalt, das ich auch nehme. Beide wirkten meistens nach einer oder zwei Stunden. Danach müde und etwas Druck auf der Brust. Manchmal kehrte der Anfall nach 24 h zurück, dann nahm ich noch eine. Dann blieb die Migräne aus. Die Nebenwirkungen verschwanden nac... Lesen Sie mehrh einer Stunde. Jetzt dauert es mindestens 4 Stunden, bis es wirkt und die Schmerzen verschwinden nicht mehr ganz. Eine zweite ist schneller nötig und wirkt nicht mehr richtig. Seit gestern bekomme ich Replax. Ich weiß noch nicht, wie das wirkt. Ich habe sehr oft Migräne, mit den Triptanen hat sich mein Leben schon gebessert. Ich muss es nach der Einnahme eines Triptans aber ruhig angehen lassen/ schlafen gehen oder mich hinsetzen.

19.06.2009 | Frau
Migräne
Bin richtig glücklich, dass es so schnell wirkt. Fühle mich nach der Injektion nicht wirklich klar/fit, aber die Schmerzen sind binnen einer Minute vorbei. Die Spritzen sind allerdings schmerzhaft weil sie wie ein Geschoss ins Bein geschossen werden. Vor dem Injizieren demontiere ich die Spritze und bringe vorsichtig die Ampulle mit Nadel an die Haut meines Oberschenkels u... Lesen Sie mehrnd drücke die Ampulle dann mit einem Stäbchen aus (das ist weniger schmerzhaft). Und um es deutlich zu machen: Ich bin Krankenschwester und weiß, wie man Spritzen setzt. Ich lese nirgendwo, wie schädlich die Injektionen nach langjährigem Gebrauch sind, was richtet es mit Ihren Gefäßen im Hirn an?? Ich nehme dieses Mittel schon seit 3 Jahren.

26.05.2009 | Mann
Migräne
Hatte oft unter Migräne zu leiden. Bin glücklicherweise einmal zum Hausarzt gegangen, der verschrieb mir Imigran dagegen. Danach nie wieder diese fürchterlichen Kopfschmerzen gehabt: rechtzeitig eine Tablette nehmen wenn man es kommen fühlt, und dann geht es wirklich!

22.04.2009 | Frau
Migräne
Ja, die Nebenwirkungen sind so wie hier beschrieben, aber alles ist besser als diese Migräne die einen verrückt macht! Ich habe in den 40 (!!) Jahren, die ich schon unter Migräne leide, schon viele Sachen ausprobiert und habe alle alternativen Heilmethoden angewendet, aber Imigran wirkt am besten. Die Nebenwirkungen verschwinden nach einer Stunde, auch wenn ich danach sehr... Lesen Sie mehr müde bin, aber gut..... das nehme ich mit in Kauf. Wie schon jemand sagte: Ihr Körper ist einfach krank, auch wenn ich Imigran nehmen und die Schmerzen verschwinden.

01.04.2009 | Frau
Migräne
Wirkt sehr schnell. Nach 15 min ein seltsames Gefühl im ganzen Körper (Verengung der Adern?) Nach dieser Anpassung geht es aber sehr gut. Was nur bleibt ist das nach Worten suchen müssen. Nach dem Migräneanfall habe ich meistens noch eine Weile Probleme mit meinem rechten Arm. Die Migräne befindet sich bei mir komplett auf der rechten Kopfseite (Auge, Ohr) und zieht nach u... Lesen Sie mehrnten rechter Kiefer und weiter in meinen Arm.

27.03.2009 | Frau
Migräne
Ich habe schon seit Jahren unter Migräne zu leiden und alle möglichen Medikamente ausprobiert. Momentan nehme ich Imigran-Nasenspray. Was ich vor allem sehr angenehm finde ist, dass man nichts zu schlucken braucht, da meine Migräneanfälle häufig mit Erbrechen verbunden sind. Und dass durch das Nasenspray die Medizin direkt dorthin kommt, wo sie gebraucht wird. Die Wirkung ... Lesen Sie mehrdavon ist allerdings unterschiedlich. Aber so sieht meine Erfahrung mit allen Medikamenten aus, die ich genommen habe. Im allgemeinen wirkt Imigran gut, aber manchmal ist der Anfall so heftig, dass selbst dieses Medikament ihn nicht unterdrücken kann.

10.03.2009 | Frau
Sumatriptan
Nach 2 Jahren Imigran funktionierte es nicht mehr. Ich war verzweifelt. Der Neurologe gesprochen und gab mir Allegro.

27.02.2009 | Frau
Migräne
Ich nehme Spritzen, die Pillen und das Nasenspray reichen bei einer starken Migräne nicht aus. Die direkte Reaktion auf die Spritze ist heftig, viele Probleme mit Armen und Beinen, Schweregefühl, auch auf der Brust. 30 min nach der Spritze ist der Schmerz weg oder hat deutlich nachgelassen, aber es bleibt eine unglaubliche Müdigkeit zurück und Schwäche. Ich sollte lieber l... Lesen Sie mehriegen bleiben, aber wenn es nicht anders geht, dann kann ich doch noch was tun. Manchmal kommen die Schmerzen nach etwa 4 h wieder, manchmal bleiben sie den ganzen Tag lang weg. Mit den Spritzen ist die Chance größer, dass der Schmerz nachlässt, aber der Körper ist eindeutig krank und braucht Ruhe. Wenn ich 3 Tage hintereinander jeden Tag 2 davon nehmen musste, brauche ich Tage um mich von der Migräne zu erholen und der großen Anzahl von Spritzen.

08.01.2009 | Frau
Migräne
Es wirkt eigentlich immer. Aber ich habe auch Nebenwirkungen wie Schweißausbrüche und Konzentrationsschwierigkeiten. Das ist zwar unangenehm, aber alles ich besser wie die schreckliche Migräne!

08.12.2008 | Frau
Migräne
Mir wurde letzte Woche Immigran (sumatriptan) vom Arzt verschrieben. Gestern als ein Migräneanfall im Anmarsch war gegen 16 Uhr eine Pille genommen. Nach einer Stunde ließen die Kopfschmerzen nach aber den restlichen Tag war mir übel und unwohl im Magen. Heute morgen nach dem Duschen fühlte ich mich auf einmal sehr schwach und bin ohnmächtig geworden. Jetzt frage ich mich,... Lesen Sie mehr ob das noch Nebenwirkungen von diesem Medikament sein können?

14.11.2008 | Frau
Migräne
Hallo, der Arzt hat mir Imigran 50mg Tabletten verschrieben wegen meiner Migräne. Wegen der Geschichten, die ich über die Nebenwirkungen gehört habe, traue ich mich nicht, sie zu nehmen! Gibt es hier jemanden, der mir Tipps und Empfehlungen geben kann?

10.08.2008 | Frau
Migräne
Ich nehme Imigran 100 mg (Sumatriptan) schon seit geraumer Zeit im allgemeinen bin ich sehr zufrieden damit ich darf nur nicht mehr als 2 Stück nehmen. Ich muss manchmal ein paar Tage lang Imigran nehmen, ich nehme dann aber nur 1 in 24 h. Aber seit kurzen bekomme ich sehr heftige Schmerzen auf der Brust davon, die einfach beängstigend sind, ich darf vom Neurologen aus als... Lesen Sie mehro nicht mehr als 2 nehmen habe jetzt auch noch andere Medikamente, die ich jeden Tag nehmen muss ( Topamax) ich hoffe, dass die helfen. Aber meine Nebenwirkungen sollen nicht heißen, dass die jeder bekommt ich habe aber immer einen Nutzen davon gehabt denn die Migräne lässt dann für 1 Tag nach.

24.06.2008 | Frau
Migräne
Sehr viele Nebenwirkungen!! Ich fühle mich wie betrunken, lalle, usw. Richtig unangenehm. Ich traue mich fast nicht, es zu nehmen. Es hilft an sich durchaus, aber weil ich es wegen der Nebenwirkungen zu spät nehme, hilft es bei mir nicht. Fromirex wirkt bei mir bisher besser.