Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Imigran

45
Erfahrungen

Imigran

Sumatriptan

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Migräne (37 Erfahrungen)
Cluster-Kopfschmerz (3 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
123
4

Imigran

06.12.2011 | Frau | 50
Sumatriptan
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit meinem 19. Lebensjahr Migräne. Nach der Geburt meines 1. Kindes wurde es schlimmer und nach dem 2. Kind noch schlimmer. Manchmal bis zu 9 Tagen hintereinander und das jeden Monat. Seit 2 Jahren habe ich endlich ein Medikament was die Kopfschmerzen erträglicher macht. Wenn die Migräne anfängt nehme ich das Nasenspray. Meistens lege ich mich dann auch kurz hin.... Lesen Sie mehr Nach 1 bis 2 Stunden geht es dann wieder. Nur manchmal hilft es leider überhaupt nicht. Dann bin ich doch noch 2 Tage nicht ansprechbar. Der einzige Nachteil des Sprays ist ein bitterer Geschmack im Mund.
5

Imigran

04.12.2011 | Frau | 47
Sumatriptan
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament sehr lange, mit vollster Zufriedenheit, genommen. Jetzt muss ich Sumatriptan nehmen, aber das wirkt nicht richtig. Ich will lieber wieder mein Imigran haben.
5

Imigran

26.10.2011 | Frau | 44
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin schon seit Jahren sehr zufrieden mit diesem Medikament. Wenn ich merke, dass ich einen Anfall bekomme, dann nehme ich eine Tablette und lege mich eine Stunde ins Bett. Dann kann ich wieder normal weitermachen. Ich bekam in der Apotheke ein billigeres Ersatzmedikament und davon wurde mir schrecklich schlecht. Außerdem reicht eine Tablette davon nicht.
5

Imigran

23.01.2011 | Mann | 47
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn ich einen Anfall bekomme, ist er innerhalb von 30 Minuten wieder weg. Bevor ich dieses Medikament genommen habe, hat das eine Woche gedauert. Seit dem ich Imigran nehme habe ich manchmal monatelang keine Migräne.
5

Imigran

01.11.2010 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Tolles Medikament. Ich nehme es schon seit 5 Jahren und war in dieser Zeit nicht mehr krank. Vorher hatte ich 25 Jahre lang Cafergot und das Resultat war lange nicht so gut.
5

Imigran

13.10.2010 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich benutzte seit einigen Jahren Injektionen und finde sie sehr effektive. Erst hatte ich Tabletten, aber davon wurde mir übel und sie haben auch nicht so gut geholfen. Leider wirkt Imigran nicht sehr lange, deshalb brauche ich manchmal bis zu 5 Injektionen. Aber es wirkt sehr schnell, innerhalb von 15 Minuten sind die schlimmsten Schmerzen verschwunden. Die Nebenwirkungen... Lesen Sie mehr sind bei mir nicht so schlimm und meisten schnell wieder weg. Die Injektionen selbst finde ich ziemlich schmerzhaft, aber das muss eben sein.
5

Imigran

27.09.2010 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Aber wenn ich eine Spritze brauche, lege ich mich doch ins Bett. Ich wäre froh wenn ich überhaupt keine Migräne mehr hätte und kein Spritzen mehr bräuchte. Ich gehe abends ohne Kopfschmerzen ins Bett und wache morgens mit Migräne auf. Bestimmt 6 mal im Monat, manchmal auch 6 Tage hintereinander, das i... Lesen Sie mehrst wirklich nicht schön.
5

Imigran

22.09.2010 | Frau
Sumatriptan
Custer Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme es wenn ich einen starken Anfall habe und es hilft, aber, ich nehme es erst seit einem Monat und ich habe gehört das Custer Kopfschmerzen schlimmer sind wie Migräne, aber das kann ich nicht beurteilen.
3

Imigran

08.09.2010 | Mann
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Beim Aufkommen eines Migräne Anfalls nehme ist meistens Maxalt Lutschtabletten und ab und zu Imigran Zäpfchen. Meine Erfahrung ist das die Maxalt bei mir besser hilft, aber bei erbrechen kann ich sie nicht nehmen, dann nehme ich Imigran, mit der Hoffnung das des meine Migräne lindert. Im Moment habe ich Imigran genommen, aber es hilft nicht.
2

Imigran

16.07.2010 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn ich es sofort nehme, wenn ich merke, dass ich einen Anfall bekomme, dann hilft es meistens gut. Ich muss mich aber dazu zwingen die Tablette zu nehmen, denn ich bekommen davon starke Nebenwirkungen. Ich habe das Gefühl, dass mein Kopf explodiert (geht aber wieder vorbei), viel wasserlassen, trockener Mund, Herzklopfen, schwere Glieder und wenn die Migräne vorbei ist, ... Lesen Sie mehrbin ich völlig fertig. Ich versuche nach einem Anfall viel Wasser zu trinken.
4

Imigran

07.07.2010 | Mann
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme die Spritzen nur selten. Meistens nehme ich Tabletten wenn es nötig ist. Damit bin ich ziemlich zufrieden. Von meiner Krankenkasse musste ich andere Tabletten nehmen, aber davon bekam ich unangenehme Nebenwirkungen. Mein Hausarzt hat mir geholfen und jetzt nehme ich wieder die echten Imigran. Mein Tipp, nur die echten Tabletten nehmen.
1

Imigran

14.06.2010 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament nehme ich nie wieder! Meine Migräne wurde davon nicht besser, aber ich habe mich gefühlt, als ob ich 10 Mal von einem LKW überrollt wäre. Im Büro konnte ich auch nicht richtig funktionieren. Ich war wie betrunken. Nie wieder!!!
5

Imigran

19.05.2010 | Mann
Sumatriptan
Cluster-Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich viele Jahre lang unter Cluster-Kopfschmerzen gelitten hatte, bekam ich vom Hausarzt die Empfehlung Imigran zu injizieren, und infolgedessen wenn ich etwas spüre binnen 3 min spritzen muss und glauben Sie es oder nicht, dann sind die Schmerzen binnen ein paar Minuten verschwunden. Ich habe das ungefähr 2x pro Jahr und die Zeit die ich das habe sind keine 2-3 Mon... Lesen Sie mehrate mehr, sondern ungefähr 4-6 Wochen. Bin ich später mit spritzen dran als 3 min, dann dauern die Schmerzen viel länger (1 bis 2 h). Super Mittel, bin sehr glücklich damit.
5

Imigran

02.05.2010 | Mann
Sumatriptan (6mg/0.5ml)
Regelmäßig heftige Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Erfahrungen sind eigentlich sehr positiv. Ich nehme das Mittel jetzt schon seit gut anderthalb Jahren, aber es gefällt mir sehr gut; das einzige Problem dabei ist dass ich, wenn ich es gespritzt habe, mindestens eien Stunde platt liegen muss und am liebsten schlafen. Aber wenn ich wach werde, dann bin ich meistens ziemlich hyper. Ich finde es nicht wirklich schlimm... Lesen Sie mehr, aber wenn ich z.B. Freitag mittag nach Hause komme und sehr müde bin von der Arbeit und unter meinen Kopfschmerzen leide, dann spritze ich und lege mich eine Stunde hin. Wenn ich erwache ist mein Körper sehr müde von der Arbeit die ganze Woche lang, aber mein Kopf sagt, du kannst noch ohne weiteres einen Marathon laufen. Das ist manchmal wirklich lästig und unangenehm. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit diesem Mittel. !!!
2

Imigran

08.03.2010 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 7 Monaten Sumatriptan 100mg, in Tablettenform bzw. als Pen. Da ich schon mehrmals mit Migräne in der Notaufnahme war, empfahl man mir dann die Einnahme per Pen. Die Wirkung tritt nach 5 min ein, wenn ich den Pen benutze. Einziger Nachteil, man benötigt Kraft, um den Pen sich den Bauch/Bein zu spritzen. Folgende Nebenwirkungen treten bei mir auf: sehr starke ... Lesen Sie mehrSchmerzen in Arm und Bein, kann mich fast nicht bewegen, es dauert 1 bis 4h, bis ich wieder richtig laufen kann. Wenn ich die Tabletten einnehme habe ich noch zusätzlich ein rotes Gesicht.Die Wirkung in Tablettenform tritt nach 30-60 min ein. Ich habe zwar sehr starke Nebenwirkungen, aber Allegro und Maxalt lingua sprachen bei mir erst gar nicht an. Ich habe vorher 10 Jahre lang Sympal (Schmerzmittel, rezeptpflichtig) benutzt, hat super funktioniert, hielt bis zu 11h mir den Kopf frei. Leider half es dann nicht mehr.
5

Imigran

07.03.2010 | Mann
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sehr gutes Medikament, nur verschwindet die Migräne damit nicht für immer, man muss es also weiterhin nehmen. Mir wäre etwas lieber, womit die Migräne für immer verschwinden würde... Außerdem ist Imigran sehr schlecht für einen, ich hoffe also auf eine gute Alternative...
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.