Sumatriptan

Cluster-Kopfschmerz (2 Erfahrungen)
Spannungskopfschmerz (0 Erfahrungen)
07.11.2019

Migräne

Sowie sich ein Migräneschub ankündigt bzw. zu Beginn eines solchen nehme ich eine Sumatriptan. es ist ratsam sich unmittelbar nach der Einnahme hinzulegen da die Tablette sehr schnell ihre Wirkung/Nebenwirkung entfaltet. In der Regel werde ich nach 6 Stunden wach und bis auf eine Erschöpfung fühle ich mich wie neu Geboren.
23.09.2019

Migräne

Ich habe seit einigen Jahren Migräne mit Aura. Meine Migräne ist nicht Zyklusabhängig und tritt oft bei Stress auf. Ich habe Sumatriptan von meiner Neurologin verschrieben bekommen. Es ist das 4. Triptan und das erste wo ich mit den Nebenwirkungen einigermaßen zurecht komme. Nach der Einnahme dauert es ca. 20 Minuten und die Tablette fängt an zu wirken. Meine ganzen Mu... Lesen Sie mehrskeln fangen an zu kribbeln wie als wenn sie einschlafen. und dann dauert es noch ca. 1 Std bis es besser wird.
29.05.2018

Sumatriptan (Sumatriptan)

Das Medikament Sumatriptan bluefish 100mg wirkt, wie es wirken soll. Nach ca. 30 Minuten sind die starken Kopfschmerzen vorbei, dafür tritt für einige Zeit ein leichter Schwindel/Benommenheitsgefühl ein. Ein guter Tausch, wie ich finde...
16.09.2017

19.01.2017

28.01.2016

Migraine

Ich hatte wiedermal einen Anfall und diesmal trotz der Nebenwirkungen wollte ich es versuchen. Es dauerte circa eine halbe Stunde bis es besser wurde aber kurz danach fing es an mir sehr schlecht zu gehen. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und mein Brustkorb tat so weh. Ich wollte meinen Mann rufen aber es ging nicht und bewegen auch nicht, ich bekam Panik. Der Schmerz in... Lesen Sie mehr der Brust war unglaublich und dazu kam noch das ich kaum Luft bekommen habe. Nach ungefähr 2 Stunden wurde es schleichend besser. Mein Mann kam dann endlich ins Bett und merkte dann wie schlecht es mir ging. Es wurde aber von Minute zu Minute besser und ich brauchte nicht ins Krankenhaus aber nie wieder werde ich es nehmen
12.07.2015

Migräne

Seit Jahren habe ich immer wieder starke Kopfschmerzen und Migräne. Nach allen möglichen Schmerzmitteln bekam ich 2013 das erste mal Sumatriptan von meinem Hausarzt. Was soll ich sagen ? Innerhalb von 10 Minuten war der Spuck vorbei. Alles wie weggeblasen - herrlich! Lediglich einen leichten Schwindel habe ich nach der Einnahme bemerkt aber das nehme ich liebens gerne in ... Lesen Sie mehrKauf. Vorher wäre ich als am liebsten gegen die nächste Wand gerannt vor Schmerzen....
13.10.2014

Migräne

Nachdem ich alles Mögliche ausprobiert hatte, von verschiedenen Schmerz- tabletten über Akupunktur bis zum Augenlasern, und nichts geholfen hat, bekam ich endlich Sumatriptan verschrieben. Ich nehme Sumatriptan schon seit ca. 5 Jahren und kann jetzt endlich wieder mein Leben genießen. Zuvor dauerten meine Migräneanfälle ca. 2 1/2 Tage, bis ich wieder auf den Beinen wa... Lesen Sie mehrr und Freude und Lust am Leben hatte.
30.07.2014

Migräne

Hallo zusammen Habe das Medikamt vir etwa einem Jahr vom Hausarzt verschrieben bekommen aber nie angerührt da ich von den ganzen Nebenwirkungen verschreckt war , hatte aber keine Attacke sei je. Jeztzt im Sommer wo sih das Wetter ständig änderr mal warm dann Regen dann Schwüll dann wieder Hitze etc. Das macht mich einfach fertig und meinem Kopf tut das garnicht gut . Ha... Lesen Sie mehrbe dann einfach Sumatriptan genommen . Habe aber herausgestellt dass man es am besten nimmt wenn man erst ein leichtes pochen verspürt weil es dann schneller wirkt ohme das man große Schmerzen bekommt . Habe heute jedoch seidem eim Hitzegefühl den Tag lang ohne das ich Fieber hab auch Übel ist mir seit dem , abgesehen vom steifen Nacken habe ich dann auch nichts. Geht das irgendwann vorbei oder hat jemand auch diese Anzeichen ?
27.05.2014

Migräne

Ich hab seit meinem 20. LJ - bin jetzt 27 - häufige Migräneattacken. Dies potenziert sich insbesondere dann, wenn ich Stress UND zusätzlich meine Regel habe. Mir helfen die Sumatriptan sehr gut. Nach einer halben Stunde sind die typischen Symptome verschwunden. Auch die Nebenwirkungen - zB. Schweregefühl in Armen und Beinen; Nackensteifheit - haben nachgelassen. Das Einzig... Lesen Sie mehre, was wirklich als Nebenwirkung blieb, ist die Müdigkeit bzw. Abgeschlagenheit nach der Einnahme.
26.12.2013

Migräne

Zu Anfang war Sumatriptan die Lösung, keine Migräne mehr....nach Einnahme. Doch dann keine schönen Nebenwirkungen 1. Muskelzerren Überfall am schlimmsten in den Armen 2. Schmerzen im Gesicht, mit brennen in der Nase (Wurzel) 3.Übelkeit mit Magenschmerzen
26.06.2013

Migräne

Das Medikament wirkt ziemlich schnell. Innerhalb einer Stunde werden die Kopfschmerzen erträglich. Aber etwa 20 Minuten nach der Einnahme bekomme ich immer sehr schwere Arme und Beine. Dann will ich auch nicht mehr Auto fahren. Nach einer Weile verschwinden die Beschwerden wieder. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
26.06.2013

Migräne

Ich habe schon seit meiner Pubertät Migräne und auch schon alles Mögliche dagegen probiert. Aber nichts hat geholfen. Dieses Medikament macht die Migräneanfälle erträglicher… Aber ich brauche mehr um normal zu funktionieren. Manchmal nehme ich das Medikament täglich. Allerdings bekomme ich davon leider auch Magenbeschwerden…
07.04.2013

Migräne

Meine Migräne war nach der Einnahme schnell wieder verschwunden. Aber mir war eine halbe Stunde danach fürchterlich schlecht. Ich hatte Herzklopfen und mir war schwindelig. Ich getraue mich jetzt nicht mehr dieses Medikament zu nehmen.
19.12.2012

Kopfschmerzen

Ich bin 33 Jahre, weiblich und habe seit meinem 14. Lebensjahr sehr starke Migräne. Kuren, Tabletten und Spritzen begleiteten mein Leben bis 2008, da bekam ich von meinem Doc Sumatriptan zum probieren. Endlich kann ich wieder lachen! Danke dem Hersteller! Nebenwirkung war nur einmal eine kleine, der Geschmack hatte ein wenig wie Zitrone gewirkt. Ging aber nach s... Lesen Sie mehrehr kurzer Zeit wieder weg.
27.10.2012

Migräne

Ich hatte jahrelang Migräne. Bis mir Jemand den Tipp gab, keine rohen Nahrungsmittel mehr zu essen. Das habe ich gemacht und hatte danach nie wieder Migräne. Nur noch ganz selten nehme ich Sumatriptan gegen Kopfschmerzen, denn normale Paracetamol helfen bei mir nicht mehr.

Metformin (115) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika