Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Cafergot

10
Erfahrungen

Cafergot

Ergotamin, Kombinationen exkl. Psycholeptika

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Migräne (4 Erfahrungen)
1
5

Cafergot

02.12.2018 | Mann | 61
Ergotamin, Kombinationen exkl. Psycholeptika (1/100mg)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Cafergot PB immer noch erhältlich in der Gurten Apotheke, in der Schweiz. Googeln unter Cafergot PB, Gurten Apotheke. Bei mir hilft auch nur das. Alles andere ausprobiert, Odyssee durch alle Spezialisten....alle andern Medis nützen nichts bei mir. Ich hoffe, dass es für Sie klappt.
5

Cafergot

08.05.2017 | Frau | 50
Ergotamin, Kombinationen exkl. Psycholeptika (1/100mg)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Einziges Mittel was mir wirklich nach 2-3Stunden geholfen hat. Hatte es, nachdem es in Deutschland nicht mehr erhältlich war, über eine internationale Apotheke bekommen, und nun dort auch nicht mehr. Was soll ich nur tun?
5

Cafergot

09.06.2014 | Frau | 57
Ergotamin, Kombinationen exkl. Psycholeptika (1/100mg)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit meinen Jugend an Migräne. Nur das Cafergot PB hilft mir. Ich habe alles andere auch ausprobiert mit einem Migränenspezialisten. Cafergot PB ist weiterhin erhältlich bei der Gurtenapotheke in der Schweiz, die es selber produzieren.
5

Cafergot

22.12.2011 | Mann | 45
Ergotamin, Kombinationen exkl. Psycholeptika
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Trozt Jahre langer Konsumierung, ist es leider vom MArkt, auch mir unerklärlich. JA gut, nach dem Das Zäpfchen mit der Wirkung begann wurd emir etwas schlecht. Und das neue Migräne dadurch Produziert wird, stelle ich Persönlich sehr in Frage. Ob Tripane die Alternative sind, NEIN, für mich nicht, KEIN Medikament kann CAFERGOT in diesem moment das Wasser reichen. Ich s... Lesen Sie mehruche schon seit mehr wie Zwei JAhren und versuche andere Präparate, nur dieses ist ohne Erfolg, Ich bedauere es sehr das es dieses nich tmehr gibt. Meine Zeitraum des Konsomierens war über 10 JAhre
3

Cafergot

12.11.2011 | Mann | 52
Ergotamin, Kombinationen exkl. Psycholeptika
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament in Zäpfchenform über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren je nach Anfallshäufigkeit 2-3 mal die Woche gegen Migräne verwendet. Die Wirksamkeit gegen Migräne steht für mich außer Zweifel, nach Anwendung kam es für ca. eine Stunde zu leichter Übelkeit und im Laufe der zweiten Stunde ließen die Kopfschmerzen merklich nach bzw. verschwanden ganz. Ich h... Lesen Sie mehratte bereits nach kurzer Anwendungsszeit Taubheitsgefühle in den Fingerspitzen, die ich erst mal nicht mit dem Medikament in Verbindung brachte, da ich an ein KTS dachte. Diese Taubheitsgefühle änderten sich dann zu einer starken Schmerzempfindlichkeit einzelner Fingerspitzen, wechselnd zu Dauerschmerz, diese Finger schwollen stark an, waren mal eiskalt, mal heiß und die Spitze des rechten Ringfingers verfärbte sich dunkelviolett. Parallel dazu hatte ich eine erhöhte Kopfschmerzhäufigkeit/teilweise Dauerkopfschmerz, was ich zum jetzigen Zeitpunkt als Medikamentensuchtkopfschmerz bezeichnen würde. Nach einer Anamnese die sich über mehrere Wochen bei verschiedenen Ärzten bis hin zur stationären Einweisung erstreckte, stellte man einen Ergotismus (siehe z. Bsp. Wiki) als Nebenwirkung der Migränezäpfchen fest. Die Ärzte waren teilweise fassungslos, das ich mir dieses Medikament überhaupt beschaffen konnte, da es wohl in Deutschland wegen seiner Nebenwirkungen schon längere Zeit nicht mehr zugelassen ist.
5

Cafergot

11.10.2011 | Frau | 65
Ergotamin, Kombinationen exkl. Psycholeptika
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mit Cafergot Zäpfchen seit 20 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Warum gibt es das Medikament nicht mehr. Was Kann man tun
5

Cafergot

01.08.2011 | Frau | 46
Ergotamin, Kombinationen exkl. Psycholeptika
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
mein Stand 01.08.2011: Nachdem ich mir vor 20 Jahren schon vorkam wie ein Versuchskaninchen, mein Arzt ALLES erdenklich Mögliche an mir ausprobierte, inklusive selbst gemixte "Cocktails", die er mir in der Not nach 3 Tagen in dunklen Zimmern und mit Selbstmordgedanken spritzte, verschrieb er mir Cafergot. Damals noch PB angehängt, in Form von Zäpfchen. Seither konnte ich... Lesen Sie mehr wieder am Leben teilnehmen und vor Allem auch ARBEITEN. Denn welcher Chef macht ständige Ausfälle wegen dem "bissel Kopfweh" mit?? Ich war in der Lage, meine Kinder alleine und durchgehend zu versorgen und wenn mal ein Anfall droht, dauern die heftigen mit Erbrechen und Durchfall nun anstatt 3 Tage nur noch ca. 15 Stunden. Ich habe mich mit Cafergot während den Schwangerschaften und auch in den Stillzeiten über Wasser halten müssen und meine Kids sind gesund. Ich lasse mich regelmäßig durchchecken - alles Bestens. Warum also diese Maßnahmen gegen ein so gut wirksames Medikament!? Wann ist es endlich wieder möglich, Cafergot auf normalem Weg in jeder Apotheke Deutschlands auf Rezept zu bekommen? Ich versteh manchmal die Welt nicht mehr...
4

Cafergot

29.10.2010 | Frau
Ergotamin, Kombinationen exkl. Psycholeptika
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo zur ersten Beurteilung vor mir. Ich kann das alles nur bestätigen. Ergotamin ist das einzigste das wirklich hilft. Leider die Anwendung und Nebenwirkungen. Volles Gift!! Aber was soll ich machen. Triptane und das ganze Programm habe ich 30 Jahre lang durchprobiert und nichts als Frust erlebt.
5

Cafergot

29.10.2010 | Frau
Ergotamin, Kombinationen exkl. Psycholeptika
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
gut verträglich, hilft immer und hat keine Nebenwirkungen bei mir. Zu Anfang der Einnahme ein wenig Oberbauchschmerzen. das ist aber schon lange vorbei Mit freundlichen Grüßen Monika
4

Cafergot

13.01.2010 | Frau
Ergotamin, Kombinationen exkl. Psycholeptika
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine persönliche Erfahrung: Seit ca. 12 Jahren das einzige Akutmedikament (rektal), was mir hilft. Andere bereits ausprobiert. Bei frühzeitiger Einnahme rascher Erfolg. Bei späterer Einnahme kann es 2-3 Stunden dauern bis die Wirkung einsetzt. Medikamentendosis halbiert (halbes Zäpfchen) nach Akupunkturbehandlung von mehreren Wochen. Es kann zu Rückfällen an Folgetagen ko... Lesen Sie mehrmmen. Noch nicht herausgefunden, womit diese zusammenhängen. Anwenderfreundlichkeit ist bei mir mittig weil: Rektal bei Mehrfacheinnahmen kann es zu Hämhoiriden führen. Kann zu Muskelverspannungen (Muskelkateremfinden) führen. Wirkt extrem abführend sodass ich eine Methode für mich entwickeln musste, das Medikament mindesten 15 Minuten im Darm zu behalten (Einnahmezeit merken und so wenig Bewegung wie nur möglich). Fünf Minuten rumlaufen kann schon ein Grund für ein Slipwechsel bei mir sein, weil ich es nicht mehr zur Toill. schaffe. Taubheitsgefühle in den Fingern hatte ich berits schon vorher, so dass ich hier keinen Zusammenhang nennen kann.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.