Erfahrungen mit Imigran

Cluster-Kopfschmerz (3 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)

08.12.2008 | Frau
Migräne
Mir wurde letzte Woche Immigran (sumatriptan) vom Arzt verschrieben. Gestern als ein Migräneanfall im Anmarsch war gegen 16 Uhr eine Pille genommen. Nach einer Stunde ließen die Kopfschmerzen nach aber den restlichen Tag war mir übel und unwohl im Magen. Heute morgen nach dem Duschen fühlte ich mich auf einmal sehr schwach und bin ohnmächtig geworden. Jetzt frage ich mich,... Lesen Sie mehr ob das noch Nebenwirkungen von diesem Medikament sein können?

14.11.2008 | Frau
Migräne
Hallo, der Arzt hat mir Imigran 50mg Tabletten verschrieben wegen meiner Migräne. Wegen der Geschichten, die ich über die Nebenwirkungen gehört habe, traue ich mich nicht, sie zu nehmen! Gibt es hier jemanden, der mir Tipps und Empfehlungen geben kann?

10.08.2008 | Frau
Migräne
Ich nehme Imigran 100 mg (Sumatriptan) schon seit geraumer Zeit im allgemeinen bin ich sehr zufrieden damit ich darf nur nicht mehr als 2 Stück nehmen. Ich muss manchmal ein paar Tage lang Imigran nehmen, ich nehme dann aber nur 1 in 24 h. Aber seit kurzen bekomme ich sehr heftige Schmerzen auf der Brust davon, die einfach beängstigend sind, ich darf vom Neurologen aus als... Lesen Sie mehro nicht mehr als 2 nehmen habe jetzt auch noch andere Medikamente, die ich jeden Tag nehmen muss ( Topamax) ich hoffe, dass die helfen. Aber meine Nebenwirkungen sollen nicht heißen, dass die jeder bekommt ich habe aber immer einen Nutzen davon gehabt denn die Migräne lässt dann für 1 Tag nach.

24.06.2008 | Frau
Migräne
Sehr viele Nebenwirkungen!! Ich fühle mich wie betrunken, lalle, usw. Richtig unangenehm. Ich traue mich fast nicht, es zu nehmen. Es hilft an sich durchaus, aber weil ich es wegen der Nebenwirkungen zu spät nehme, hilft es bei mir nicht. Fromirex wirkt bei mir bisher besser.

21.06.2012 | Mann | 37
Cluster-Kopfschmerz
Ich nehme das Medikament erst seit kurzem und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Selbst bei den stärksten Kopfschmerzen hilft es innerhalb von 10 Minuten.

05.06.2012 | Mann | 46
Migräne
Imigran Zäpfchen helfen gut. Normale Tabletten wirken bei mir nicht, weil mir davon immer schlecht wird. Meistens schaffe ich es so einen Anfall zu unterdrücken. Auch wenn ich mich danach wie einen Waschlappen fühle.

23.01.2011 | Mann | 47
Migräne
Wenn ich einen Anfall bekomme, ist er innerhalb von 30 Minuten wieder weg. Bevor ich dieses Medikament genommen habe, hat das eine Woche gedauert. Seit dem ich Imigran nehme habe ich manchmal monatelang keine Migräne.

08.09.2010 | Mann
Migräne
Beim Aufkommen eines Migräne Anfalls nehme ist meistens Maxalt Lutschtabletten und ab und zu Imigran Zäpfchen. Meine Erfahrung ist das die Maxalt bei mir besser hilft, aber bei erbrechen kann ich sie nicht nehmen, dann nehme ich Imigran, mit der Hoffnung das des meine Migräne lindert. Im Moment habe ich Imigran genommen, aber es hilft nicht.

07.07.2010 | Mann
Migräne
Ich nehme die Spritzen nur selten. Meistens nehme ich Tabletten wenn es nötig ist. Damit bin ich ziemlich zufrieden. Von meiner Krankenkasse musste ich andere Tabletten nehmen, aber davon bekam ich unangenehme Nebenwirkungen. Mein Hausarzt hat mir geholfen und jetzt nehme ich wieder die echten Imigran. Mein Tipp, nur die echten Tabletten nehmen.

19.05.2010 | Mann
Cluster-Kopfschmerzen
Nachdem ich viele Jahre lang unter Cluster-Kopfschmerzen gelitten hatte, bekam ich vom Hausarzt die Empfehlung Imigran zu injizieren, und infolgedessen wenn ich etwas spüre binnen 3 min spritzen muss und glauben Sie es oder nicht, dann sind die Schmerzen binnen ein paar Minuten verschwunden. Ich habe das ungefähr 2x pro Jahr und die Zeit die ich das habe sind keine 2-3 Mon... Lesen Sie mehrate mehr, sondern ungefähr 4-6 Wochen. Bin ich später mit spritzen dran als 3 min, dann dauern die Schmerzen viel länger (1 bis 2 h). Super Mittel, bin sehr glücklich damit.

02.05.2010 | Mann
Sumatriptan (6mg/0.5ml)
Regelmäßig heftige Kopfschmerzen
Meine Erfahrungen sind eigentlich sehr positiv. Ich nehme das Mittel jetzt schon seit gut anderthalb Jahren, aber es gefällt mir sehr gut; das einzige Problem dabei ist dass ich, wenn ich es gespritzt habe, mindestens eien Stunde platt liegen muss und am liebsten schlafen. Aber wenn ich wach werde, dann bin ich meistens ziemlich hyper. Ich finde es nicht wirklich schlimm... Lesen Sie mehr, aber wenn ich z.B. Freitag mittag nach Hause komme und sehr müde bin von der Arbeit und unter meinen Kopfschmerzen leide, dann spritze ich und lege mich eine Stunde hin. Wenn ich erwache ist mein Körper sehr müde von der Arbeit die ganze Woche lang, aber mein Kopf sagt, du kannst noch ohne weiteres einen Marathon laufen. Das ist manchmal wirklich lästig und unangenehm. Ansonsten bin ich sehr glücklich mit diesem Mittel. !!!

07.03.2010 | Mann
Migräne
Sehr gutes Medikament, nur verschwindet die Migräne damit nicht für immer, man muss es also weiterhin nehmen. Mir wäre etwas lieber, womit die Migräne für immer verschwinden würde... Außerdem ist Imigran sehr schlecht für einen, ich hoffe also auf eine gute Alternative...

26.05.2009 | Mann
Migräne
Hatte oft unter Migräne zu leiden. Bin glücklicherweise einmal zum Hausarzt gegangen, der verschrieb mir Imigran dagegen. Danach nie wieder diese fürchterlichen Kopfschmerzen gehabt: rechtzeitig eine Tablette nehmen wenn man es kommen fühlt, und dann geht es wirklich!