Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Imigran

15
Erfahrungen

Imigran

Sumatriptan

erfahrungsbericht schreiben
Bei  MigräneX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Cluster-Kopfschmerz (3 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
1
1

Imigran

28.12.2021 | Frau | 31
Sumatriptan (25mg)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da ich seit meiner Kindheit an Migräne leide, hatte ich Triptane verschrieben bekommen bei Bedarf. Leider knockten mich diese komplett aus - ich war zwar relativ Schmerz- und Beschwerdefrei, an arbeiten, oder auch nur aufstehen war allerdings nicht zu denken. Ich verlor z.B. das Gefühl in meinen Armen und hatte dadurch starke Angst. Auch meine Gesichtsmuskulatur war wie ge... Lesen Sie mehrlähmt, wie die Arme eben auch. Jetzt nehme ich Amioxid 30 mg vor dem Schlafengehen und bin damit zufriedener
5

Imigran

10.08.2016 | Frau | 42
Sumatriptan (20mg)
Migraine
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Imigran nasal 20mg seit c.a. 10 Jahren sofort wenn ich die Aura bekomme. Wenn die Aura weg ist, kommen durch das Medikament keine Schmerzen mehr. Auch die Abstände zwischen den Anfällen werden immer größer, früher fast jeden Monat 1 -2 mal, jetzt nur noch 3-5 mal im Jahr. Nebenwirkungen sind fast keine, etwas Müdigkeit, aber nicht störend. Am nächsten Morgen hat... Lesen Sie mehr man einen Kater, wenn man zu schnell aufsteht, und manchmal noch einen Dröhnschädel, dafür nehme ich dann 1000 mg Novamin, dann habe ich wieder ein paar Monate Ruhe.
4

Imigran

19.04.2013 | Frau | 38
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein gutes Medikament. Nur die Spritzerei ist unangenehm und unpraktisch. Deshalb nehme ich jetzt lieber Maxalt. Imigran Tabletten wirken bei mir nicht ausreichend.
3

Imigran

01.04.2013 | Frau | 52
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament lange genommen und ich war immer sehr zufrieden damit. Bis ich immun wurde. Dann bekam ich Maxalt verschrieben und bis jetzt hilft es mir hervorragend. Ich habe keine Angst mehr vor Kopfschmerzen. Wie schlimm es auch wird, das Medikament hilft mir immer zuverlässig.
3

Imigran

01.04.2013 | Frau | 52
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament lange genommen und war sehr zufrieden damit. Bis ich immun wurde. Dann bekam ich Maxalt und bis jetzt hilft es mir hervorragend. Ich habe keine Angst mehr vor Kopfschmerzen. Wie schlimm es auch wird, das Medikament hilft immer zuverlässig.
4

Imigran

15.03.2013 | Frau | 45
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Meine Migräne verschwindet schnell. Leider werde ich davon auch immer sehr schlapp und schwindelig. Aber für mich ist es am wichtigsten, dass es gegen die schrecklichen Kopfschmerzen hilft.
5

Imigran

19.10.2012 | Frau | 44
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für mich ist Imigran ein Wundermittel. Dank sei diesem Medikament kann ich seit 25 Jahren ein fast normales Leben leiden. Davor habe ich 10 Jahre meines Lebens mit Migräne und auf der Suche nach dem richtigen Medikament dagegen vergeudet.
3

Imigran

05.06.2012 | Mann | 46
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Imigran Zäpfchen helfen gut. Normale Tabletten wirken bei mir nicht, weil mir davon immer schlecht wird. Meistens schaffe ich es so einen Anfall zu unterdrücken. Auch wenn ich mich danach wie einen Waschlappen fühle.
2

Imigran

11.04.2012 | Frau | 31
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament an Stelle von Zomig. Weil davon noch nicht viel bekannt ist über die Wirkung beim Stillen. Mit 100 mg. hatte ich zu viele Nebenwirkungen (Druck auf der Brust, Probleme mit dem Hals). Jetzt nehme ich 50 mg. und das geht besser. Aber ich nehme doch lieber Zomig.
3

Imigran

27.02.2012 | Frau | 27
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit meiner Kindheit starke Migräne. Erst mit 21 bekam ich endlich das richtige Medikament. Imigran, manchmal in Kombination mit Fromirex. Aber die Nebenwirkungen waren so stark, dass ich wieder mit Fromirex aufgehört habe. Aber mit Imigran bin ich wirklich sehr zufrieden.
4

Imigran

17.02.2012 | Frau | 44
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe starke Migräne und nichts hat geholfen. Jetzt nehm ich Sumatriptan und das wirkt. Aber in der ersten Stunde nach der Einnahme ist mir immer schrecklich schlecht. Ich habe ein steifes Gefühl im Nacken und bin wie benebelt. Wenn das Medikament dann richtig wirkt geht es wieder besser. Aber dann bin ich sehr müde und kraftlos. Aber es ist leider das einzige Medikame... Lesen Sie mehrnt was bei mir hilft…
5

Imigran

11.02.2012 | Frau | 45
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Imigran ist ein tolles Medikament. Denn wie so oft berichtet, wird mir von Sumatriptan noch schlechter wie mir sowieso schon ist. Aber mit Imigran kann ich meine Beschwerden am besten lindern.
4

Imigran

28.01.2012 | Frau | 40
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit 20 Jahren Migräne und schon alles Mögliche ausprobiert. Diazepam, Migrafin, Maxalt usw. und heute zum ersten Mal Imigran. Herrlich! Endlich ein Medikament das wirkt. Nach einer halben Stunde konnte ich schon wieder aus dem Bett krabbeln, obwohl ich normalerweise 2 Tage liegen muss. Keine Übelkeit, keine Probleme mit Licht, Gerüchen oder Geräuschen. Die Spritz... Lesen Sie mehre ist unangenehm wenn man sich schon schlecht fühlt. Schade, dass ich das jetzt erst weiß!
5

Imigran

27.12.2011 | Frau | 45
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich 15 bin habe ich Migräne und schon alles ausprobiert. Das einzige was hilft ist Imigran. Aber ich muss in der Apotheke immer wieder deutlich machen das Sumatriptan nicht das Gleiche ist wie Imigran. Bei mir hilft Sumatriptan kaum, obwohl Imigran innerhalb einer halben Stunde wirkt!
4

Imigran

08.01.2009 | Frau
Sumatriptan
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt eigentlich immer. Aber ich habe auch Nebenwirkungen wie Schweißausbrüche und Konzentrationsschwierigkeiten. Das ist zwar unangenehm, aber alles ich besser wie die schreckliche Migräne!
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.