Erfahrungen mit Relpax

05.12.2018 | Frau | 43
Eletriptan (40mg)
Migräne
Ich habe schon seit ich denken kann Migräne. Mit versch. Schmerzmitteln habe ich versucht meine Migräne in den Griff zu bekommen. Leider nicht wirklich mit Erfolg oder mit soviel Tabletten sämtl. Arten, dass ich von den Tabletten schon ganz durcheinander war :-( Durch die Verschreibung von Relpax habe ich eine neue Lebensqualität. Wenn ich sie früh genug nehme kann ich de... Lesen Sie mehrn Anfall zu 90% verhindern oder soweit lindern, dass ich den Tag überstehe. ich kann dieses Mittel nur wärmsten empfehlen. Nebenwirkungen kann ich fast keine feststellen! Eher eine Art Hochgefühl. Es geht mir den Tag über sehr gut und ich bin auch ein wenig gepuscht. Bei mir ist die Migräne auch immer zum Zeitpunkt meiner Menstruation... mal schauen vielleicht wird Sie im Wechsel besser :-)

25.06.2013 | Frau | 55
Migräne
Ich leide seit 30 Jahren unter Migräne, meist 1 x im Monat, manchmal auch 2 x, wenn ungünstige Auslöser dazukommen. Ein Anfall dauert 60 Stunden, den ich früher, ohne Relpax, überstehen mußte. Herkömmliche Schmerzmittel haben die Schmerzen etwas abgemildert, aber beenden konnten sie die Migräne nicht. Zumal ich nur sehr wenige Schmerzmittel eingenommen habe aus Angst, irg... Lesen Sie mehrendwann diesen Medikamentenkopfschmerz zu bekommen. Es war Leiden!!! ohne Ende, bis ich zufällig im Fernsehen von Relpax erfuhr. Relpax beendet meine Migräne, die Nebenwirkungen sind zwar da, aber alles ist besser als die unsäglichen Schmerzen der Migräne 60 Stunden ertragen zu müssen. Ich fühle mich der Migräne nicht mehr so ausgeliefert und kann mein Leben besser geniessen.

14.03.2012 | Frau | 25
Migräne
Ich leide seit ca. 8 Jahren unter Migräne - anfangs so stark, dass ich bis zu 3 Wochen am Stück nicht zur Schule gehen konnte. Mein Neurologe hat mir Relpax verschrieben, was ich seither nehme. Komplett unterdrücken kann ich die Attacken damit leider nicht, da diese mit schrecklicher Übelkeit und Erbrechen einhergehen. Ich warte immer die "Erbrechen-Phase" ab und nehm dann... Lesen Sie mehr eine Relpax und leg mich hin - nach max. 2 Stunden ist der Anfall vorbei. Heute hab ich im Vergleich zur Anfangszeit nur noch recht selten wirklich schlimme Migräneattacken. Ich kann Relpax nur empfehlen.

08.02.2012 | Frau | 50
Migräne
Ich leide seit meinem 14.Lebensjahr an Migräne und litt trotz diverser Medikationen und Therapien Höllenqualen. Mein Leben wurde nur noch von der Migräne bestimmt. Ich hatte wirklich schon alles erdenkliche ausprobiert(inkl.Durchtrennung der Stirnnerven..was auch nur `ne zeitlang half). Vor 11 Jahren verschrieb mir dann ein Neurologe Relpax. Meine Lebensqualität verbesser... Lesen Sie mehrte sich enorm..ich hatte wieder ein Leben.Es war das einzige das half..vorausgesetzt ich nahm sie rechtzeitig (sobald Brechreiz einsetzt geht nichts mehr) Da ich mich aber seit fast 5 Jahren im prämenstruellen Stadium befinde steigerten sich auch meine KS. Mittlerweile habe ich fast täglich KS u. komme im Monat sicher auf mind. 12-15 Stk. Tabl.(á20mg)(aber sie wirken noch zumind.für 1od.2 Tage. Dadurch befinde ich mich wahrscheinlich bereits in dem Stadium wo die Tabl. den Schmerz auslösen bzw. sich der Gewöhnungseffekt einstellt. Außerdem habe ich das erste Mal in meinem Leben schlechte Leberwerte. Ich werde also demnächst eine Entgiftungs-bzw. Entwöhnungstherapie versuchen. Trotzdem bin ich nach wie vor von Relpax begeistert....denn ich war damals knapp vorm Aufgeben.

16.06.2011 | Frau | 22
Migräne
Wenn ich Relpax sofort nehme bei den ersten Anzeichen eines Migräneanfalles kann ich den Anfall verhindern. Jedoch wirkt das Relpax nicht nur auf meinen Kopf sondern auf meinen ganzen Körper aus. Ich fühl mich immer bisschen neben den schuhen. Vorallem im Hals fühle ich so ein schwellegefühlt, das Atmen fehlt mir bisschen schwer. Ich bin müde und meine Augen trännen. Ja di... Lesen Sie mehre Migräne verschwindet, aber dafür gehts mir sonst nicht mehr so gut. Ich habe es nun bereits ein paar mal genommen und die Nebenwirkungen verbessern sich immer wie mehr. Wenn ich Relpax zu spät nehme kann ein Anfall nur selten verhindert werden.

27.05.2011 | Frau | 50
Migräne
Das Medikament hilft gut einen Anfall zu unterdrücken, damit ich einigermaßen funktionieren kann. In den letzten Jahren sind meine Anfälle nicht mehr so stark und ich brauche kaum noch Relpax. Manchmal nehme ich ein Schmerzmittel. Außerdem ruhe ich mich lieber etwas aus wenn ich einen Anfall bekomme. Es scheint, dass die Migräne dann auch länger wegbleibt.

16.01.2011 | Frau | 31
Migräne
Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr und bei mir wirkt es gut. Aber ich muss immer 2 Tabletten nehmen, eine ist zu wenig. Innerhalb einer Stunde ist meine Migräne verschwunden. In der letzten Zeit bin ich allerdings sehr müde wenn ich das Medikament genommen habe. Ich kann dann nicht mehr normal funktionieren und mir ist schwindelig. Aber alles ist besser als Migrän... Lesen Sie mehre! Es ist das erste Medikament was mir wirklich hilft.

19.11.2010 | Frau
Migräne
Dieses Medikament hat mir jahrelang gut geholfen, mit leichten Nebenwirkungen, Müdigkeit, Herzklopfen. Dann hat das Medikament leider nicht mehr geholfen. Die Anfälle dauerten länger und verschwanden nicht mehr. Im schlimmsten Fall hatte ich 10 Tage hintereinander Migräne. Habe eine Jahr lang ein anderes Medikament ausprobiert, das hat aber lange nicht so gut geholfen. Sei... Lesen Sie mehrt kurzem nehme ich wieder Relpax, was glücklicherweise wieder wie früher gut wirkt.

16.08.2010 | Frau
Migräne
Ich leide schon länger unter einer Art von Migräne, die unter anderem auch durch Verspannungen im Nackenbereich ausgelöst wird. Im Gegensatz zu den klassischen Spannungskopfschmerzen äussert sich bei mir dies in einem Migräneanfall und daher helfen Schmerzmittel in der Regel so gut wie nichts. Jedenfalls bin ich sehr froh um Relpax. Die Migräne ist bei mir immer nach 1.... Lesen Sie mehr5 Stunden weg. Bei mir wirkt Relpax auch dann, wenn die Migräne bereits ausgebrochen ist, respektive ich zugewartet habe, ob ich den einseitigen Kopfschmerz auch mit Schmerzmitteln oder Schlaf abmildern kann. Dies versuche ich zuweilen, weil ich nicht zu oft Relpax einnehmen möchte, da es bei zu häufiger Anwendung häufigere Attacken auslösen kann. Die Nebenwirkung bei mir ist Müdigkeit und ein Engegefühl in der Brustgegend (worüber ich anfangs beunruhigt war), diese treten ein, kurz bevor die Migräne abklingt - das Engegefühl dauert aber nicht länger als eine halbe Stunde an, die Müdigkeit verflüchtigt sich auch nach einer Zeit. Gerade weil bei mir Verspannungen im Nackenbereich mit eine Ursache sind, konnte ich die Häufigkeit der Attacken auch durch ein zusätzliches Nackenkissen und den mir selbst auferlegten Zwang zu Schlaf auf dem Rücken etwas reduzieren.

07.01.2010 | Frau
Migräne
Es ist meine Rettung, ich nehme Relpax jetzt seit ungefähr 3 Jahren. Davor habe ich sehr viele andere Mittel gegen Migräne genommen, eine andere Alternative sollten Spritzen sein. Wenn ich Relpax rechtzeitig nehme, wirkt es schon nach einer halben Stunde, bin ich danach 12 h migränefrei. Die Nebenwirkung ist aber Ermüdung und ich lasse alles etwas ruhiger angehen. Ich bin... Lesen Sie mehr Vertreter und kann meiner Arbeit weiterhin normal nachgehen.

07.12.2009 | Frau
Migräne
Wie vom Arzt empfohlen angewendet mit sehr gutem Ergebnis. Nachteil:man darf pro Monat höchstens 8 Tabletten nehmen !!!Mein Problem war, je mehr ich Migräne hatte, desto mehr Medis brauchte ich an Relpax und Fluimucil. Nach dem Kauf des Buches "Migräne ganzheitlich behandeln" von Taubert, wende ich diese Sachen an und siehe da: Keine Chemie mehr,keine Kosten.Nach 17 Jahre... Lesen Sie mehrn Migräne so gut wie Migränefrei.

14.09.2009 | Frau
Migräne
Relpax wirkt gut, so lange man es frühzeitig nimmt. Binnen 1,5-4 h bin ich die Migräne los. Nachteil: Ungefähr 2 h nach der Einnahme habe ich Krämpfe in der Brust. Das ängstigt mich etwas, da Herzprobleme in der Familie umgehen und ich auch zu hohen Blutdruck habe.

20.01.2009 | Frau
Migräne
ich nehme jetzt 2 bis 3 Mal die Woche Relpax um einen Anfall aufzuhalten (neben 200 mg Topamax) und das geht gut, so lange ich es rechtzeitig nehme. Bin ich zu spät dran, dann kommen die Kopfschmerzen durch. Die Nebenwirkungen sind Müdigkeit und Benommenheit. Konzentrationsprobleme, Schläfrigkeit. Das ist ein Problem bei meiner Arbeit. Aber ansonsten ist es fantastisch den... Lesen Sie mehrn ich habe ein Leben. Ansonsten würde ich die Hälfte meines Lebens in meinem Bett verbringen und mir wünschen, tot zu sein, so schlimm ist ein Anfall.