pantoprazol

Zwerchfellhernie (1 Erfahrung)
Bandscheibenvorfall (0 Erfahrungen)

19.04.2021 | Frau | 22
Magenschleimhautentzündung
Ich hatte seit längerem immer wieder Übelkeitsanfälle und allg. Appetitlosigkeit, habe dies allerdings nie gross als ernsthaftes Problem empfunden. Da die Beschwerden nie richtig ausgebrochen sind ging ich auch nie zum Arzt. Doch als ich an einem Wochenende Alkohol getrunken habe (Aperol Spritz) konnte ich die Tage darauf nichts mehr essen und mein Sodbrennen wurde sehr he... Lesen Sie mehrftig. Anfangs denkt man sich nichts dabei doch als mein „Kater“ nach 5 Tagen nur noch schlimmer wurde, ging ich zum Arzt und der hat eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert. Die Diagnose hat Sinn ergeben da ich mich sehr gestresst fühle und mit einigen Dingen immer zu kämpfen hatte. Ich habe darauf hochdosiert Pantoprazol verschrieben bekommen und dies auch 3 mal täglich eingenommen (60 mg pro Tag). Die Wirkung ist sofort eingetreten und ich habe mich in den ersten Stunden sehr erleichtert gefühlt. Doch schon nach kurzer Zeit konnte ich nicht mehr gehen aufgrund des extremen Schwindels und (wie ich dachte) meines tiefen Blutdruck. Kleine Strecken wie vom Zimmer ins Bad waren ohne Hilfe unmöglich. Stellte sich heraus das dies alles wegen des Pantoprazols passierte. Da meine Entzündung noch keineswegs geheilt war nahm ich die Tabletten 3 Tage lang immernoch. Am 4 Tag während des Zähneputzens am Morgen kippte ich komplett zusammen und musste mich übergeben. Doch nicht mal Gallensaft oder Magenflüssigkeit kam raus. Das war sehr erschreckend. Ich entschloss mich darauf hin die Tabletten komplett abzusetzen. Am nächsten Tag war mir so übel, ich konnte kaum essen oder trinken und am folgenden Tag war das Sodbrennen wieder so stark wie am Anfang. Die Nebenwirkungen und der Rebound-Effekt waren so stark und unangenehm. Auch während der Einnahme von Pantoprazol ging es mir so mieserabel, dass ich dieses Medikament nicht empfehlen würde und ich selbst auch nie mehr nehmen werde.

12.10.2020 | Frau | 21
Magenschleimhautentzündung
Habe das Medikament aus den Krankenhaus mitbekommen (4 Stück) haben sehr gut geholfen gegen die Entzündung, aber die Nebenwirkungen sind echt schreklich, alle Nebenwirkungen halten kurz für paar Minuten and und Verschwinden wieder, aber es ist sehr blödes gefühl. Die Wirkung ist super aber die Nebenwirkungen Nerven sehr.. Obwohl ich die Ärztin fragte wie es mit den Nebenwi... Lesen Sie mehrrkungen aussieht sie meinte eigentlich genau das Gegenteil.

13.07.2020 | Frau | 26
Magengeschwür
Ich hatte Bedenken es nicht zu schaffen Pantozol abzusetzen aber habe es geschafft und zwar mit dem Riopan Gel Forte. Erst 3 am Tag ca 1 Std nach dem Essen und danach reduziert. Man soll es nicht länger als 2 Wochen nehmen und das brauche ich auch nicht. Bei mir hat Riopan den Rebound Effekt stark abgeschwächt. Hoffe dieser Tipp hilft jemandem. Mit Pantoprazol hatte ich s... Lesen Sie mehrehr schlimme Nebenwirkungen. Werde das Medikament nie wieder nehmen.

28.06.2020 | Frau | 26
Magengeschwür
Meine Bauchschmerzen sind viel besser seit der Einnahme aber die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Mein Herz spielt verrückt und bin aufgrund dessen total Arbeitsunfähig. Verbringe den ganzen Tag im Bett, erst Abends (also etwa 12 Std nach der Einnahme von Pantoprazol) komm ich ein wenig auf die Beine. Kann Dank Pantoprazol allerdings wieder etwas mehr essen. Da... Lesen Sie mehrs Medikament wirkt aber die Nebenwirkungen sind schrecklich. Habe versucht es wegzulassen aber konnte die Schmerzen im Bauch nicht ertragen also habe ich es wieder genommen. Vermute dass man leicht abhängig davon werden kann. Hoffe ich kann es bald ausschleichen sobald mein Magen sich beruhigt hat. Kann leider keine klare Empfehlung geben da es mir eben hilft aber mich eben auch komplett fertig macht.

14.06.2020 | Frau | 69
Refluxkrankheit
2013 wurde bei mir ein chronischer Reflux festgestellt und Pantoprazol 40mg verordnet. Laut Aussage meines Arztes sollte ich dieses Medikament ein Leben lang einnehmen , aber auf Grund der NW habe ich das nur im Akutfall getan. So auch vor sechs Wochen und die NW kamen mit voller Wucht zurück , sogar noch massiver als bei der letzten Einnahme. Mein Körper spielt tot... Lesen Sie mehral verrückt und ich werde dieses Medikament absetzen. Langsam ausschleichen natürlich wegen dem Rebound Effekt , aber ich werde es nicht mehr einnehmen. Die Angst vor einer Schädigung der Speiseröhre bleibt , aber ich versuche eine Ernährungsumstellung und werde sehen , wie weit das funktioniert.

29.04.2020 | Frau | 64
pantoprazol (40mg)
das Schlimmste war die Müdigkeit, als Selbständiger mußte ich trotzdem arbeiten. Die Freizeit meist im Bett verbracht, dadurch hat meine Kondition extrem gelitten. Ich war vorher nie ernsthaft krank, nach ca. Monaten begannen die Nebenwirkungen und ich fühlte mich um gut 10 Jahre gealtert. Kurzfristige Einnahme ist wohl ganz ok, aber nicht länger! Ich habe mich vor 1... Lesen Sie mehr 1/2 Jahren operieren lassen, ohne Pantoprazol ist alles wieder besser. Ärzte die es befürworten sagen die Nebenwirkungen kommen nicht davon, ich hätte die Wahl zwischen Speiseröhrenkrebs oder Pantoprazol. Andere sehen aber sehr wohl kritisch.

19.10.2019 | Frau | 43
Magenschutz

03.10.2019 | Frau | 59
Magenbeschwerden
Hatte eine Speiseröhren Verletzung und Magenschleim Verletzung seit dieser zeit muss ich diese Pillen nehmen habe sie zwischen zeitlich abgesetzt, wegen der starken Nebenwirkungen, konnte eine zeit nichts mehr essen da mein hals so geschwollen war ich nichts mehr schlucken konnte. Jetzt habe ich mir einen Magen Virus eingefangen und muss die Pillen wieder nehmen, und die g... Lesen Sie mehrleichen Nebenwirkungen fangen an... Bin jetzt auf der suche auf eine Alternative ohne Chemie als ersatz ist sehr schwer da was zu finden, vileicht kennt einer von euch eine Alternative was auch hilft für Magenschutz wäre euch sehr Dankbar.

25.05.2018 | Frau | 58
Magenschleimhautentzündung
Ich hab es mehrfach begonnen, leider nach wenigen Tagen immer Probleme. Sehstörungen Kribbeln in Händen und Beinen Krämpfe in den Beinen Müdigkeit Unterbachbeschwerden Ohrgeräusche Die Beschwerden dem Medikament zuordnen konnte ich erst, als ich das Medikament abgesetzt habe und später wieder angefangen habe. So verhalten sich auch die Nebenwirkungen, sie komm... Lesen Sie mehren und gehen mit der Einnahme von Pantoprazol.

20.05.2018 | Frau | 63
Darmprobleme – Verstopfung
Habe divertikel und im Krankenhaus pantoprazol bekommen wegen hochdosiertem Ibuprofen.jetzt habe ich überall Ausschlag.kommt das davon?

25.04.2018 | Frau | 32
Magenschleimhautentzündung
Der absolute Horror, was ich mit dem Pantoprazol mitmachen musste. Nach 3 Wochen Einnahme, hatte ich plötzlich starken Schwindel, Benommenheitsgefühl, Müdigkeit, Gelenkschmerzen und Depressionen. Hab das sofort auf das Medikament zurückgeführt und es abgesetzt. Am nächsten Tag, also heute, hab ich „nur“ noch leichte Kopfschmerzen, Benommenheitsgefühl bin ständig müde und h... Lesen Sie mehrinzu kam nun die leicht verschwommene Sicht. Das ist ja schrecklich, was dieses Präperat für enorme Beschwerden hervorrufen kann. Als ich meinem Arzt davon beichtet habe, meinte der nur, das Pantoprazol absolut beschwerdefrei ist und meine Symptome vielleicht eher psychisch bedingt sind. Unfassbar, dass Ärzte solche Symptome einfach nicht ernst nehmen. Das Zeug brauch ich definitiv nicht mehr zu nehmen.

23.05.2017 | Frau | 50
Maagklachten
Nach dem Magenspiegelung es wurde mir Pantoprozol bei Bedarf verschrieben. Es gab damals keine allergische Reaktion. Von paar Tagen nachdem ich wieder Sodbrennen und erhöhte Magensäure hatte hab wie der Arzt gesagt hat eine Tablette dagegen verwendet. Nach paar Stunden von Einnahme hab hälftige allergische Reaktionen bekommen.

28.04.2017 | Frau | 44
Refluxkrankheit
Ich habe über viele Jahre hin und wieder Pantoprazol gegen Sodbrennen und Magengeschwüren genommen und gut vertragen. Den den letzten 1,5 Jahren musste ich drei Mal mit wegen einem allergischen Anfall den Notarzt rufen. Nach diversen Allergietests hat sich rausgestellt, dass es nur vom Pantoprazol kommen konnte. Die Anfälle waren so heftig, dass mein Kreislauf völlig zusam... Lesen Sie mehrmen brach und ich eine halbe Stunde ohne messbaren Blutdruck war. Daher werde ich dieses Medikament nie mehr nehmen werde.

06.03.2017 | Frau | 68
Refluxkrankheit
Ich nehme Pantoprazol seit ca. 4 Jahren ohne irgendwelche Probleme ein. Da ich nach ein paar Tagen beschwerdefrei bin versuche ich immer wieder, es wegzulassen. Doch nach etwas Stress habe ich sofort wieder so starkes Sodbrennen, dass ich kaum schlafen kann. Also schlucke ich wieder eine Tablette.

20.12.2016 | Frau | 96
Behandlungsfehler
Unsere Bekannte (96 jahre) hat dieses Mittel von ihrer Hausärztin verschrieben bekommen ohne das eine Erkrankung laut Beipackzettel vorliegt .Beim durchlesen des Beipackzettels wird einem direckt schlecht ,das beste Mittel um alte Leute unter die ERDE zu bringen.Eine Einnahme ist nicht erfolgt ,da will ich garnicht wissen was die Ärztin dafür einsteckt also Leute seid wach... Lesen Sie mehrsam.

04.09.2016 | Frau | 69
Afslanken - overgewicht
Wegen einem Endobarrier Implantat (dünner Schlauch im Dünndarm), um die BZ Werte (Diabetes) besser in den Grfft zu bekommen, musste ich deswegen ein Jahr lang 2x 40mg Pantoprazol einnehmen. Ich hatte Verstopfung und dann Durchfälle, mit schlimmem Luftbauch, das nennt man Meteorismus. Es gibt immer einen Namen für alles, aber keine Hilfe. Ich hatte wahnsinige Schmerzen. Das... Lesen Sie mehr Schlimmste ist aber, dass man Gedächtnisausfälle bekommt und zwar richtig schlimm, nicht so einfach mal vergesslich sein oder mal eine Wortfindungsstörung! Nein, richtige Leerstellen bei einfachsten Namen und Benennungen. Jetzt wo ich dieses Medikament absetzen durfte, nach einem Jahr, hoffe ich, dass es sich wieder gibt. Ich hatte auch starken Juckreiz und Haarausfall. Gott sei Dank hatte ich die Apotheken Umschau gelesen und konnte es danach wenigstens zuordnen, so dass meine Ängste gemildert waren. Ich werde die PPH nie wieder nehmen und auch andere Medikamente nicht.