Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Pantoprazol

97
Erfahrungen

Pantoprazol

pantoprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
Magenfunktion verzögerte Magenfunktion Erbrechen nach Husten

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Sodbrennen (19 Erfahrungen)
Refluxkrankheit (19 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (13 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (12 Erfahrungen)
Magengeschwür (5 Erfahrungen)
Magenschutz (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (2 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (1 Erfahrung)
Bandscheibenvorfall (0 Erfahrungen)
2

Pantoprazol

21.11.2014 | Frau | 30
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Starker Juckreiz. Habe das Medikament zwei Tage eingenommen und direkt am ersten Tag find meine Haut stark an zu jucken. Habe das Medikament dann nach zwei Tagen abgesetzt. Nach vier Tage hat der Juckreiz abgenommen, aber latent ist die Haut immer noch verändert. Leider nicht zu empfehlen, obwohl ich keine Beschwerden mehr mit Sodbrennen hatte.
2

Pantoprazol

03.10.2014 | Frau | 53
pantoprazol
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
sooo viel haar ausfallen ,mund trocken ,rückenschmerzen
3

Pantoprazol

18.04.2014 | Frau | 35
pantoprazol
Refluxkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo,bei mir wurde nach einer Magenspiegelung festgestellt,das der Magen nicht richtig schließt und ich eine Speiseröhrenentzündung habe.Die Refluxbeschwerden habe ich seit knapp einem halben Jahr,der Arzt hatte mir dann das Pantoprazol verschrieben und die MCP-Tropfen gegen die Übelkeit.Ich nehme seit circa 2 wochen die MCP Tropfen dreimal Täglich vor dem Essen und das P... Lesen Sie mehrantoprazol nehme ich seit 7 Tagen.Ich habe 4 Tage nach Einnahme von Pantoprazol und MCP Tropfen eine extreme Übelkeit bekommen und bin dann sofort wieder zum Arzt gegangen,um dies abzuklären.Er hatte dann gesagt,das die Übelkeit von den MCP-Tropfen kommen würde und nicht vom Pantoprazol.Der Arzt hatte mir dann die Iberogast Tropfen verschrieben,gegen die Übelkeit .Ich habe allerdings noch immer diese Übelkeit,ich denke eher das dies vom Pantoprazol die Nebenwirkungen sind.Ich muss aber dieses Medikament mindestens noch 7 weitere Tage nehmen,sonst bekomme ich die Speiseröhrenentzündung nicht weg.Allerdings muss ich noch erwähnen,das dieses Brennen in der Speiseröhre fast weg ist,daher wirken diese Tabletten schon.Ich soll laut Aussage vom Arzt dieses Medikament so lange nehmen,bis ich eine Besserung merke.Wie lange habt ihr dieses Medikament nehmen müssen und habt ihr auch davon so eine schlimme Übelkeit?Ich hatte das Omeprazol auch schon mal genommen und hatte da auch so eine schlimme Übelkeit.Ich habe es dann leider abgesetzt und habe den Reflux und die Speiseröhrenentzündung dann noch schlimmer gehabt.
4

Pantoprazol

06.03.2014 | Frau | 18
pantoprazol
Darmprobleme Durchfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe von anfang an Pantoprazol 40 mg bekommen, weil ich auf Grund einer empfindlichen Magenschleimhaut kaum Lebensmittel zu mir nehmen konnte. Ich hatte nach jeden Essen Durchfall und Sodbrennen. Wenn ich mit Freunden was essen war sah ich ausschließlich zu damit ich nicht im nächsten Moment nach hause gehen musste. Ich nahm 9 Kilo ab (54-45 Kilo, mittlerweile wieder ... Lesen Sie mehr52) weil mein Körper auf Grund des sofort eintretenden Durchfalls gar keine Möglichkeit hatte Nährstoffe aufzunehmen. Allerdings erlaubt mein Stoffwechsel es mir auch nicht an Gewicht zuzulegen. Nun nehme ich sie seit etwas über einem Jahr und kann mit deren Hilfe wieder ausgewogener essen und nehme nicht dauerhaft ab. Nur jetzt nach einem Jahr treten bei mir Nebenwirkungen auf seit Sonntag dem 02.03.14 liege ich jetzt flach mit den aus der Packungsbeilage bekannten Beschwerden welche bei 1 bis 10 von 1000 Verwendern auftreten und es geht mir nicht wirklich gut. Also alles in allem ein super Zeug aber wenn sich Nebenwirkungen anbahnen das schlimmste was einem passieren kann.
3

Pantoprazol

04.09.2013 | Frau | 47
pantoprazol
Refluxkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, nehme seit 29.08.2013 1x täglich Pantoprazol 40 mg aufgrund meiner Beschwerden die durch Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre verursacht werden. Beschwerden habe ich seit etwa gut einem Jahr und wurde nun erst durch eine Magenspiegelung festgestellt. Endlich. Was hat sich veränder seit der Einnahme: Gut: Seit der Einnahme ist der Druck am Zwerchfell w... Lesen Sie mehreg. Der teilweise so stark war, dass ich nicht mehr aufrecht gehen konnte. Auch die Blähungen und Verstopfung sind endlich weg. Schlecht: Mir ist Dauerübel, Schwindelgefühl, Sehstörungen, totale Müdigkeit. Hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich evtl. Gewichtszunahme ?
3

Pantoprazol

17.04.2012 | Frau | 38
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament etwa einen Monat genommen und die Schmerzen sind verschwunden. Nach 2 Monaten bekam ich wieder leichtes Sodbrennen, Halsschmerzen und leichte Magenschmerzen. Also wieder Pantoprazol. Aber diesmal habe ich Blähungen, Darmbeschwerden, Schwindelgefühl, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Außerdem habe ich eine sehr trockene Haut und juckende brennende Au... Lesen Sie mehrgen. Was kann ich dagegen machen…
5

Pantoprazol

10.04.2012 | Frau | 61
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte jahrelang Husten und war immer verschleimt, bis ich dann fast keine Stimme mehr hatte. Im Hals und Brustbereich war dann fast immer ein Pulsieren, das mich depressiv machte. Ein Lungenarzt sagte mir, das in der Nacht wahrscheinlich die Magensäure hoch kommt und er hatte mir dann Pantroprazol 40mg verordnet, Es half mir sofort gegen meinen Husten, Verschleimung,... Lesen Sie mehr Pulsieren und es geht mir auch psychisch besser, aber nach ein paar Tagen bekam ich Magenschmerzen, daraufhin nahm ich dann statt 40mg, 20mg. Jetzt geht es mir gut damit. Ich versuche manchmal aufzuhören, aber leider geht es nicht, es kommen sofort die Beschwerden wieder. Mich würde interessieren ob man davon abhängig wird.
2

Pantoprazol

18.03.2012 | Frau | 49
pantoprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wer hat Erfahrungen mit den Nebenwirkungen von Pantoprazol? Ich bekomme Magenschmerzen kurz nach der Einnahme. Die Schmerzen verschwinden langsam und essen hilft auch. Wann kann man das Medikament am besten nehmen?
3

Pantoprazol

05.01.2012 | Frau | 54
pantoprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seitdem ich dieses Medikament nehme, habe ich sehr viel Schleim im Hals. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Mein Sodbrenne ist besser. Aber ich bin auch sehr müde. Außerdem habe ich leichte Verstopfung.
4

Pantoprazol

30.12.2011 | Frau | 26
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Pantoprazol schon seit Jahren. Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament während der Schwangerschaft? Ich habe, so viel ich weiß, keine Nebenwirkungen von Pantoprazol. Es wirkt sehr gut.
4

Pantoprazol

20.10.2011 | Frau | 42
pantoprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Monaten konnte ich noch keine Wirkung feststellen. Am Anfang mit Pantoprazol auch nicht. Aber nach 5 Monaten war ich kurzfristig Beschwerdefrei. Dann wieder abbauen. Im Moment nehme ich 20 mg. 6 Wochen. Wer hat Erfahrungen mit langwieriger Anwendung?
3

Pantoprazol

06.10.2011 | Frau | 58
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament gegen mein Sodbrennen. Nach 5 Tagen zeigt es kaum Wirkung. Allerdings am ersten Tag, nach dem Essen, starke Schmerzen und Stiche. Wahrscheinlich auch Beschwerden mit dem Augen und Schmerzen in den Gelenken. Ich will noch abwarten. Vorläufig 6 Wochen.
1

Pantoprazol

23.03.2011 | Frau | 62
pantoprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam von meiner Krankenkasse eine andere Marke Pantoprazol verschrieben. Davon bekam ich Nebenwirkungen, starke Schmerzen in den Gelenken. Bei dem alten Pantoprazol hatte ich keine Beschwerden, aber das bezahlt meine Kasse nicht mehr.
1

Pantoprazol

17.01.2011 | Frau | 54
pantoprazol
Sodbrennen in der Nacht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gut zu lesen das Pantoprazol nicht so gut wirkt wie Pantozol. Ich dachte schon ich hätte etwas an meinen Magen, weil Pantoprazol bei mir nicht hilft. Ich hatte auch erst Pantozol. Ist dieses Pantozol, was der Hausarzt verschreibt, das gleiche wie das was man so kaufen kann?
4

Pantoprazol

24.11.2010 | Frau
pantoprazol
Gastritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Helfen allgemein sehr gut, leider wie immer einige Nebenwirkungen vorhanden (Schwindel, Übelkeit)
2

Pantoprazol

22.11.2010 | Frau
pantoprazol
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem Essen bekam ich das Gefühl als ob ich einen ganz dicken Hals hätte. Das konnte bis zu einer Stunde nach dem Essen so sein. Seit einer Woche nehme ich das Medikament nicht mehr und die Beschwerden sind auch verschwunden. Ich nehme jetzt ein anderes Medikament.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.