Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Remicade

41
Erfahrungen

Remicade

Infliximab

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Morbus Crohn (18 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (13 Erfahrungen)
Rheuma (3 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (2 Erfahrungen)
123
5

Remicade

08.05.2009 | Frau
Infliximab
Psoriasis, Rheuma, Colitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich finde das besser als selbst spritzen (Enbrel, Humira), auch wenn sie mich manchmal 2 oder 3 Mal pieksen müssen. Einfach mit den anderen Patienten schwatzen und etwas essen, die Zeitung lesen und ein halber Tag ist im Nu vorbei. Ich habe wenig unter Nebenwirkungen zu leiden, etwas müde und Muskelschmerzen wenn ich nach Hause komme aber ich kann damit leben. Es ist schad... Lesen Sie mehre, dass die Wirkung etwas nachlässt und dann bekomme ich als erstes Psoriasisstellen ebenso wie Abwehrprobleme - verstopfte Nase, Pusteln oder manchmal eine Augenentzündung. Wie andere Menschen auch schon wissen, man erlebt Höhe- und Tiefpunkte wenn man Remicade nimmt, alles passiert alle 8 Wochen. Ich erlebe um die 6. Woche herum schon, dass die Wirkung nachlässt, und die letzten 2 Wochen habe ich wieder Krämpfe und ich bin müder und so. Doch so lange das so bleibt, finde ich dieses Medikament prima. Ist ja wohl auch gestattet für den Preis :-)
4

Remicade

22.04.2009 | Frau
Infliximab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe ein paar körperliche Beschwerden wie z.B.: Müdigkeit, Probleme mit Muskeln und Gelenken, Hautprobleme. Ein seborrhoisches Ekzmem auf meiner Kopfhaut (Krusten, wodurch sich meine Haare lockerten und daduch bekam ich kahle Stellen. Damit habe ich viele Probleme, es kann sein, dass es eine Weile besser geht, aber wenn es wieder schlechter wird, ist mein Haar voll mit... Lesen Sie mehr weißen Schuppen, ich bekomme kahle Stellen, so dass ich mit einem Kopftuch herumlaufen muss. Der Internist und Dermatologe wissen nicht, ob es am Remicade liegt. Ich wüsste gerne, ob es noch mehr Menschen mit diesen Beschwerden gibt!
4

Remicade

18.04.2009 | Frau
Infliximab
Colitis ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe jedes Mal nach Vdem erabreichen unter extremer Rötung im Gesicht und am Hals und unter Juckreiz zu leiden. Viel Haarausfall (dünneres Haar mit kahlen Stellen). Nach Verabreichung 2 Tage sehr müde. Die Wirkung ist nicht überragend und wiegt die Nebenwirkungen nicht auf.
5

Remicade

18.04.2009 | Frau
Infliximab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es wirkt sehr gut, es ist nur lästig, dass man dafür ins Krankenhaus muss. Glücklicherweise bekomme ich dadurch keine Probleme auf meiner Arbeitsstelle. Und im LUMC hat man auch die Möglichkeit, sich das Medikament nach der Arbeitszeit verabreichen zu lassen.
3

Remicade

03.03.2009 | Frau
Infliximab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme jetzt seit 2 Jahren Remica ich bekomme es 1x alle 6 Wochen. Ich habe von Anfang unter kleinen Nebenwirkungen wie Ausschlag, Pilzinfektionen auf dem Kopf (dadurch kahle Stellen) zu leiden. Und ich habe seit kurzem auch starken Druck auf der Brust der bis in meine Schulterblätter ausstrahlt. Deshalb wird mir das Medikament jetzt langsamer eingeträufelt, statt 2,5 h... Lesen Sie mehr kann es jetzt 5 h dauern, bis das Medikament drin ist.
4

Remicade

23.12.2008 | Frau
Infliximab
Morbus Crohn mit Fisteln
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam schon 2 Jahre lang alle 8 Wochen Remicade per Infusion. Der Gebrauchskomfort ist mäßig weil man für 1 Tag ins Krankenhaus geht. Ich werde von der Infusion immer sehr müde, aber nach einem Tag ruhen geht es immer wieder richtig gut. Am Ende der 8 Wochen brauche ich allerdings wirklich wieder eine Dosis. Die Nebenwirkungen bestanden zu Anfang vor allem aus Rötungen... Lesen Sie mehr im Gesicht und Gelenkschmerzen. Das ist nach ein paar Tagen immer verschwunden und ich habe das Gefühl, dass ich es wieder mit der ganzen Welt aufnehmen kann.
1

Remicade

23.12.2008 | Frau
Infliximab
Colitis ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wie sich hinterher zeigte, habe ich 2x eine Lungenentzündung bekommen und fühlte mich richtig schlecht. Dieses schlechte Gefühl (sehr müde und wenig Energie)ist mir nicht aufgefallen weil ich in dem Moment, wo ich das bekam, schon seit 6 Wochen im Krankenhaus lag und schon 12 Beutel Blut bekommen hatte. Alle sagten: ist doch kein Wunder, dass du dich müde/lustlos fühlst. N... Lesen Sie mehrachdem ich 5x alle 4 Wochen eine Infusion bekommen hatte, hatte ich solche Beklemmungen, dass alles untersucht wurde und ich kein Remicade vertrage.
4

Remicade

30.11.2008 | Frau
Infliximab
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 4 Monaten bekomme ich Remicade. Zu Anfang 3x mit einem Abstand von 2 Wochen und jetzt alle 6 Wochen. Insgesamt wurde es mir jetzt schon 5x verabreicht. Die Wirkung finde ich jetzt doch etwas enttäuschend. Der heftige Durchfall hat zwar abgenommen. Ungefähr 5 Wochen nach Verabreichung des Medikaments nimmt er aber wieder zu. Sie haben beschlossen, die Infusion langsam ... Lesen Sie mehrreinlaufen zu lassen, weil ich beim ersten Mal Beklemmungen bekam und mein Blutdruck zu stark sank. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.
5

Remicade

24.11.2008 | Mann
Infliximab
Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme es 1 Mal alle 2 Monate, etwas schneller also als die 10 Wochen weil ich vorher Lanvis genommen hatte, womit ich vor anderthalb Jahren aufgehört habe wegen möglicher Leberschäden. Bin von Infliximab ganz begeistert. Kann noch kein Nachlassen der Wirkung feststellen, obwohl ich es schon seit gut 4 Jahren nehme.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.