Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Remicade

7
Erfahrungen

Remicade

Infliximab

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Morbus Crohn (18 Erfahrungen)
Rheuma (3 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (2 Erfahrungen)
1
5

Remicade

04.05.2018 | Mann | 43
Infliximab (1mg/mg)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Remicade

28.09.2016 | Mann | 46
Infliximab
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Top ! Normales Arbeitsleben wieder möglich ! Infusion aller sieben Wochen
1

Remicade

16.04.2016 | Frau | 42
Infliximab (5mg)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
So lange intensiv vom Internisten gedraengt worden, dass einer Remicade Therapie letztendlich zugestimmt wurde. Vorhandene Bedenken wurden die ganze Zeit als unwahrscheinlich abgetan. Die Infusionen selber verliefen unauffaellig, danach stellten sich die naechsten 24 Stunden starke Muedigkeit, Kopfschmerzen und Uebelkeit ein. Nach dem 10 Tag der ersten Infusion auftreten... Lesen Sie mehr von Muskel und Gelenkschmerzen ein, ab dem 14 Tag kam es zu staerker werdenden blutigen Durchfaellen, die auch nach der zweiten Infusion nicht aufhoerten. Zudem Schuettelfrost und extreme Schwaeche, zunahme von Muskelschmerzen und Muskelschwaeche. Die meiste Zeit Zuhause im Bett verbracht, ein normales Alltagsleben war nicht mehr moeglich. Alle Symptome hielten bis zum Zeitpunkt der dritten Infusion an. Diese wurde dann aber nicht mehr durchgefuehrt, eine Sigmoidoskopie zeigte eine hochaktive Colitis Ulcerosa. Der Verdacht geht aud eine CMV Infektion. Therapieabbruch. Persoenliches Fazit: Bitte immer nur auf den eigenen Koerper hoeren, jeder kennt sich selbst am Besten und so auch die Entscheidungen treffen. Ich wuerde mich nie mehr zu einem solchen Medikament draengen lassen
4

Remicade

10.03.2015 | Frau | 19
Infliximab (100mg)
Colitis ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit ca. 1 1/2 Jahren an einer schweren Colitis Ulcerosa. Ich musste fast 1 Jahr lang Cortison nehmen. Ich hatte zwar nur leichte Nebenwirklungen davon, leichte unreine Haut usw. Aber dennoch für mein Alter ist das nichts auf Dauer... Folge könnten ja Knochenprobleme usw werden. Außerdem hat mir Cortison fast nicht mehr geholfen. Ich bin dann zu Remicade umgestie... Lesen Sie mehrgen, konnte sofort eine Besserung sehen und Cortison schnell absetzen. Ich bin von Remicade überzeugt! Zwar hatte ich nach 1/2 Jahr wieder einen leichten Rückfall aber es ist viel besser geworden! Sonst kann ich eigentlich keine Nebenwirkungen feststellen... Außer das man leichter anfällig für Infektionen ist, ich hatte deshalb schon 2 mal eine Blasenentzündung. Aber das ist es mir wert. Remicade kann den Darm gut abheilen und man kann es nach Jahren auch wieder absetzen, da man es irgendwann nicht mehr braucht. Eine weitere Kleinigkeit ist, dass wenn es zu schnell per Infusion mir in den Körper gegeben wird, dass ich einen komischen Geschmack im Hals bekomme (Das liegt an einer eventuellen Eisweiß allergie). Daher bekomme ich in der Regel die Infusion 2 Stunden lang und alles ist ok. Ich kann Remicade nur weiter empfehlen!
4

Remicade

06.12.2014 | Mann | 39
Infliximab
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als ich etwa 2009 zu diesem Mediament kam, hatte ich schon über 8 Jahre Odyssee hinter mir. Ein Pancolitis, also, eine Krankheit, die einen gesunden Sportler von einem Tag auf den anderen aus der Bahn riss, wie nichts zuvor. Bevor es Infliximab wurde, immer auf der Suche nach dem Medikament, welches die Qualen in den Griff bekam. Lange Zeit linderte Cortison am besten. R... Lesen Sie mehremicade hat zunächst für Probleme gesorgt, allerdings wegen Anwendungsfehlern. Zu schnell Infusionen sorgten zu Beginn zu unangenhmen Schwellungen des Kopfes , und massiven Hautproblemen. (urtikaria) Später liefen die Infusionen gut, und ich schlief am Infusionstag viel. Im Jahre 2014 hat sich der Darm vollständig erholt, bis auf einige Vernarbungen. Negativ zu Buche schlagen Gelenkschmerzen, insbesondere die Knie wirken steif. Es bleibt abzuwarten, Wie dauerhaft das Problem ist. Die letzten 2-3 Infusionen spürte ich für einige lange Momente, wie mir knallheiß wurde, und die Atmung aussetzte.
1

Remicade

04.04.2012 | Frau | 38
Infliximab
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viel Nebenwirkungen. Gelenkschmerzen, Schmerzen auf der Brust, Ekzem an Händen und Füssen, Blutungen zwischen den Zehen. Ich habe sofort damit aufgehört. Aber es dauert lange bis das Medikament wieder aus dem Körper verschwunden ist und ich mich besser fühle. Jetzt habe ich davon auch noch eine Infektion an den Atemwegen bekommen. Für mich nie wieder…
4

Remicade

27.12.2011 | Frau | 46
Infliximab
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit etwa 6 Jahren mit guten Resultaten. Jetzt muss ich eine doppelte Dosis nehmen, aber diesmal hilft es kaum. Ich bekomme Angst wenn ich hier die Nebenwirkungen lese. Ich hatte nie Probleme damit. Nur etwas Müdigkeit. Aber ich konnte nach der Infusion immer wieder normal arbeiten.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.