Azathioprin

Morbus Crohn (21 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (8 Erfahrungen)
Autoimmunerkrankung (5 Erfahrungen)
Rheuma (1 Erfahrung)
Lupus (1 Erfahrung)
Organtransplantation (0 Erfahrungen)
Vaskulitis (0 Erfahrungen)

22.12.2020 | Mann | 57
Lupus
Allergisch auf Imurec, Cellcept, Belibubab. Ertrage gut Arava.

30.10.2020 | Frau | 57
Darmprobleme – Verstopfung
Mit ging es sehr gut damit. Nebenwirkungen habe ich keine Fedtgestellt.

25.10.2020 | Mann | 50
Teufelszeug

22.07.2020 | Mann | 27
Autoimmunerkrankung
ICh habe zwei Autoimmunerkrankungen (Rheuma und Myositis) nehme Aza jetzt seit ca. 2 Monaten in Verbindung mit Kortison (10mg) und habe keine Schmerzen mehr!! Es wirkt bei mir also sehr sehr gut. Habe die Myositis in den Waden und diese ist ganz leicht zurückgegangen, genauso wie die Schwellungen in den Beinen. Jedoch habe ich depressive Verstimmungen, bin super schnell g... Lesen Sie mehrereizt, Wutausbrüche und fühle mich oft schlapp. Blutwerte bis jetzt ok. Dafür das ich keine Schmerzen mehr habe ist es ok. Für alle die die gleichen Probleme bzw Nebenwirkungen haben, kann ich Neurexan, oder Bachblütentopfen zum einnehmen empfehlen. Die hellen auf pflanzlicher Basis die Stimmung auf und ich kann sagen es funktioniert. Selbst wenn es nur placebo ist - hauptsache die Lebensqualität kommt zurück!!! :-)

05.12.2019 | Mann | 38

12.11.2019 | Mann | 40
Morbus Crohn
War zwar wirksam, es wurden aber weiterhin kleine entzündliche Stellen bei den Spiegelungen gefunden. Daher Umstellung auf Remsima

09.11.2019 | Mann | 50
Morbus Crohn
Mein Bruder hatte das Medikament genommen im Sept 2018 Diagnose Leukämie. Erste Chemo war nicht stark genug sodass die Leukämie I. Aug19 wieder kam. Am 5.okt ist er gestorben. Lässt die Finger vom dem Zeug bitte😢

16.08.2019 | Mann | 30
Morbus Crohn
Ich nehme seit 2015 Aza (100mg/T) gegen Morbus Crohn und bin seitdem beschwerdefrei. Konnte noch keine Nebenwirkungen feststellen. Zuvor hatte ich alles durch — von Laserakupunktur, Homöopathie bis Salofalk und co., nichts half.

07.09.2018 | Mann | 50
Autoimmunerkrankung
Liege seit 2 Tagen im Krankenhaus und habe das Medikament Aza wegen Morbus Crohn bekommen. Nun started meine Chemo Fuck this Aza..sorry..

29.06.2018 | Frau | 36
Azathioprin (75mg)
Autoimmunerkrankung
Nehme das Medikament seit Juli 2016 gegen meine ITP (Immunthrombozytopenie) und bin relativ zufrieden mit der Behandlung. Hatte zu Beginn der Behandlung stechendes Brennen im Darm und Verstopfung. Seit ich das Aza von Hexal bekomme, ist das besser. Warum, weiß ich nicht. Meine Haut ist sehr empfindlich und trocken und ich habe manchmal Gelenkschmerzen. Thrombos sind jetzt... Lesen Sie mehr im Normalbereich , was (belegt durch den Versuch des Absetzens) am Aza liegt. Insgesamt bin ich nach vielen vergeblichen Versuchen mit andren Mitteln dankbar für das Aza. Es hat mir meine Milz vorerst gerettet. Seit kurzem sind allerdings meine Leukozyten manchmal unter der Norm. Wird beobachtet.

04.06.2018 | Mann | 15
müdigkeit, bauchschmerzen, schwindel

03.02.2018 | Frau | 57
Autoimmunerkrankung
Das Medikament hat schnell geholfen. Die Reduzierung des Immunsystems ist ja gewollt und die Anfälligkeit für Infekte inzwischen leider gestiegen. Ich musste schon mehrfach Antibiotika nehmen. Andererseits ist mein Leben von diesem oder ähnlichen Medikamenten abhängig.

17.10.2017 | Frau | 43
Colitis Ulcerosa
Starke Übelkeit, auch Nachts Übelkeit, Schwindel, wie Betrunken, Brust/Herzrasen, Schweiß in der Nacht, starke Gewichtszunahme 3 kg (auf 50kg), Abgeschlagenheit, müdigkeit, mußte mich sehr oft hinlegen, starke Hals schmerzen, niedriger Blutdruck, aufgeblähter Bauch, komischer Geschmack im Mund, nach 2 Wochen abgebrochen und auf Puri-Methol umgestellt, keine Verbesserung.... Lesen Sie mehr Ich hätte wohl in den 2 Wochen kein Auto fahren dürfen.!!! Radfahren und Sport war auch nicht möglich.

30.05.2017 | Frau | 45
Morbus Crohn
Nebenwirkung: Krebs(!). Liebe Freunde, Finger weg von dem Präparat. Rechnen Sie mit schweren Nebenwirkungen von dem Azathioprin. Es schwächt Immunsystem und dann explodieren die bösartigen Zellen. Meine Empfehlung:vor der Therapie eine ordentliche MRT Untersuchung durchzuführen. Auch während Therapie sich untersuchen lassen. So können Sie zumindest 'Anfangsstadium' von b... Lesen Sie mehrösartigen Tumoren erwischen. Bleiben Sie gesund.

07.04.2017 | Mann | 28
Azathioprin (150mg)
Morbus Crohn
Seit einem schweren Start in 2013 mit Morbus Crohn vom Anus bis zum Dünndarm. Habe ich Naturheilkunde, Darmbakterien, Salofalk und als krönenden Abschluss ein 3-wöchiger Krankenhausaufhalt, in dem ein Antibiotika - Cortison Cocktail mir erst mal eine Remission verschaffte. Die Ärzte empfohlen mir direkt eine Azathioprin Therapie, jedoch die ganzen starken Nebenwirkungen wa... Lesen Sie mehrren mir zu heikel. Anfang 2014 bekam ich erneut einen Schub und ich versuchte es mit einer Laser-Resonanztherapie bei Dr. Eisenhardt. Danach hatte ich 1 Jahr komplett Ruhe. 2015 bekam ich den letzten Schub und nichts wirkte. Nun versuchte ich Azathioprin und ohne Nebenwirkungen schlug es 3 Monate später an und bescherte mir eine reibungslose Remission. Ich habe nur ab und an ein paar Blähungen ansonsten absolut keine Nebenwirkungen. Ich nehme 100mg morgens und 50 abends - 190 m, 80kg

13.02.2017 | Mann | 50
Azathioprin (150mg)
Morbus Crohn
OP 2003, Illeum Rezesion 30cm, Morbus Crohn, Akute Beschwerden. 1-2 Jahre fast ohne Beschwerden. Nach Budenofalk, davor Pentasa usw. nehme ich seit 2/2015 Azathioprin, 2x 75mg. Bei Beginn der Einnahme sehr starke Kopfschmerzen, die legten sich nach 2-3 Wochen komplett. Da ich jetzt am Abend die Dosis zu mir nahm.Entzündungen gingen zum Teil zurück. Weniger wässrige Stuhlg... Lesen Sie mehränge, je nach Ernährung nur 1x Tag. oft fester Stuhl je nach Nahrung. Stechen im rechten Bauchraum, wo die OP den Dünn- mit dem Dickdarm neu vernähte sind weg. Jetzt jedoch einen Polyp und eine Fistel im Dünndarm, hatte ich vorher nicht an der Nahtstelle. 1-2 täglich drückender Schmerz in der oberen Magengegend, Befund null, könnte von der Fistel kommen. Schmerz strahlt aus. Oft Müde, Abgeschlagen, Launisch, nach heftigem Stuhlgang leichtes Fieber, Angstzustände beim Einschlafen(bei mir Angst vor einem Herzstillstand/Tod) Hatte mir mehr versprochen, zudem doch auch heftige Nebenwirkungen angezeigt werden. Bei mir nur gering, dennoch vorhanden. Nächstes Mittel Humira, Probeweise.

Metformin (117) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika