Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Azathioprin

46
Erfahrungen

Azathioprin

Azathioprin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Morbus Crohn (22 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (10 Erfahrungen)
Autoimmunerkrankung (5 Erfahrungen)
Rheuma (1 Erfahrung)
Lupus (1 Erfahrung)
Organtransplantation (0 Erfahrungen)
Vaskulitis (0 Erfahrungen)
123
4

Azathioprin

29.08.2023 | Mann | 76
Azathioprin (50mg)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Azathioprin

10.09.2021 | Frau | 59
Azathioprin (50mg)
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe fünf Jahre Azathioprin eingenommen. Während dieser Zeit ging es mir mäßig gut. War jedoch laut Aussage meiner Ärzte unvermeidbar, um einen Schub zu vermeiden. Im fünften Jahr erkrankte ich an einer Gürtelrose, mein Darm spielte verrückt und ich musste plötzlich Azathiopin absetzen.Trotz Cortison, Humira und dergleichen wurde ich Monate später am Darm operiert. Danach ... Lesen Sie mehrErnährungsumstellung und alternative Behandlung durch Homöopathin. Seitdem ohne weitere Schübe. Allerdings!!! Vor drei Jahren Krebsdiagnose. Lt. meiner Gadtroenterologin nehmen die Krebsdiagnosen mit der Behandlung von Azathioprin bei PatientInnen zu.
1

Azathioprin

17.05.2021 | Frau | 37
Azathioprin (100mg)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 1,5 Jahren mit Mesalazin sollte Azathiporin Ruhe in meinen Darm bringen. Das hat auch geklappt, jedoch mit sehr schweren Einschränkungen für meinen Alltag, so dass ich die Einnahme jetzt (unter der ärztlicher Aufsicht) nach 1,5 Jahren abgebrochen habe.
5

Azathioprin

22.12.2020 | Mann | 57
Azathioprin (50mg)
Lupus
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Allergisch auf Imurec, Cellcept, Belibubab. Ertrage gut Arava.
5

Azathioprin

30.10.2020 | Frau | 57
Azathioprin (100mg)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit ging es sehr gut damit. Nebenwirkungen habe ich keine Fedtgestellt.
1

Azathioprin

25.10.2020 | Mann | 50
Azathioprin (100mg)
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Teufelszeug
4

Azathioprin

22.07.2020 | Mann | 27
Azathioprin (50mg)
Autoimmunerkrankung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ICh habe zwei Autoimmunerkrankungen (Rheuma und Myositis) nehme Aza jetzt seit ca. 2 Monaten in Verbindung mit Kortison (10mg) und habe keine Schmerzen mehr!! Es wirkt bei mir also sehr sehr gut. Habe die Myositis in den Waden und diese ist ganz leicht zurückgegangen, genauso wie die Schwellungen in den Beinen. Jedoch habe ich depressive Verstimmungen, bin super schnell g... Lesen Sie mehrereizt, Wutausbrüche und fühle mich oft schlapp. Blutwerte bis jetzt ok. Dafür das ich keine Schmerzen mehr habe ist es ok. Für alle die die gleichen Probleme bzw Nebenwirkungen haben, kann ich Neurexan, oder Bachblütentopfen zum einnehmen empfehlen. Die hellen auf pflanzlicher Basis die Stimmung auf und ich kann sagen es funktioniert. Selbst wenn es nur placebo ist - hauptsache die Lebensqualität kommt zurück!!! :-)
5

Azathioprin

05.12.2019 | Mann | 38
Azathioprin (100mg)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Azathioprin

12.11.2019 | Mann | 40
Azathioprin (100mg)
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
War zwar wirksam, es wurden aber weiterhin kleine entzündliche Stellen bei den Spiegelungen gefunden. Daher Umstellung auf Remsima
1

Azathioprin

09.11.2019 | Mann | 50
Azathioprin (100mg)
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Bruder hatte das Medikament genommen im Sept 2018 Diagnose Leukämie. Erste Chemo war nicht stark genug sodass die Leukämie I. Aug19 wieder kam. Am 5.okt ist er gestorben. Lässt die Finger vom dem Zeug bitte😢
5

Azathioprin

16.08.2019 | Mann | 30
Azathioprin (50mg)
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2015 Aza (100mg/T) gegen Morbus Crohn und bin seitdem beschwerdefrei. Konnte noch keine Nebenwirkungen feststellen. Zuvor hatte ich alles durch — von Laserakupunktur, Homöopathie bis Salofalk und co., nichts half.
1

Azathioprin

07.09.2018 | Mann | 50
Azathioprin (50mg)
Autoimmunerkrankung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Liege seit 2 Tagen im Krankenhaus und habe das Medikament Aza wegen Morbus Crohn bekommen. Nun started meine Chemo Fuck this Aza..sorry..
4

Azathioprin

29.06.2018 | Frau | 36
Azathioprin (75mg)
Autoimmunerkrankung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme das Medikament seit Juli 2016 gegen meine ITP (Immunthrombozytopenie) und bin relativ zufrieden mit der Behandlung. Hatte zu Beginn der Behandlung stechendes Brennen im Darm und Verstopfung. Seit ich das Aza von Hexal bekomme, ist das besser. Warum, weiß ich nicht. Meine Haut ist sehr empfindlich und trocken und ich habe manchmal Gelenkschmerzen. Thrombos sind jetzt... Lesen Sie mehr im Normalbereich , was (belegt durch den Versuch des Absetzens) am Aza liegt. Insgesamt bin ich nach vielen vergeblichen Versuchen mit andren Mitteln dankbar für das Aza. Es hat mir meine Milz vorerst gerettet. Seit kurzem sind allerdings meine Leukozyten manchmal unter der Norm. Wird beobachtet.
4

Azathioprin

04.06.2018 | Mann | 15
Azathioprin (50mg)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
müdigkeit, bauchschmerzen, schwindel
4

Azathioprin

03.02.2018 | Frau | 57
Azathioprin (100mg)
Autoimmunerkrankung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament hat schnell geholfen. Die Reduzierung des Immunsystems ist ja gewollt und die Anfälligkeit für Infekte inzwischen leider gestiegen. Ich musste schon mehrfach Antibiotika nehmen. Andererseits ist mein Leben von diesem oder ähnlichen Medikamenten abhängig.
1

Azathioprin

17.10.2017 | Frau | 43
Azathioprin (100mg)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Starke Übelkeit, auch Nachts Übelkeit, Schwindel, wie Betrunken, Brust/Herzrasen, Schweiß in der Nacht, starke Gewichtszunahme 3 kg (auf 50kg), Abgeschlagenheit, müdigkeit, mußte mich sehr oft hinlegen, starke Hals schmerzen, niedriger Blutdruck, aufgeblähter Bauch, komischer Geschmack im Mund, nach 2 Wochen abgebrochen und auf Puri-Methol umgestellt, keine Verbesserung.... Lesen Sie mehr Ich hätte wohl in den 2 Wochen kein Auto fahren dürfen.!!! Radfahren und Sport war auch nicht möglich.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.