Erfahrungen mit Remicade

Infliximab

Morbus Crohn (18 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (13 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (2 Erfahrungen)

11.01.2012 | Mann | 52
Morbus Crohn
Ich nehme das Medikament seit 10 Jahren und die Cohn Beschwerden verschwinden damit. Bis auf die Müdigkeit. Das bleibt ein Problem. Seit diesem Jahr ist die Anwendung geändert. An Stelle von dreieinhalb Stunden brauche ich nur noch eine und eine viertel Stunde. Ich kann nicht ohne das Medikament, aber es ist auch sehr teuer.

27.12.2011 | Frau | 46
Colitis Ulcerosa
Ich nehme das Medikament seit etwa 6 Jahren mit guten Resultaten. Jetzt muss ich eine doppelte Dosis nehmen, aber diesmal hilft es kaum. Ich bekomme Angst wenn ich hier die Nebenwirkungen lese. Ich hatte nie Probleme damit. Nur etwas Müdigkeit. Aber ich konnte nach der Infusion immer wieder normal arbeiten.

23.10.2011 | Frau | 49
Colitis ulcerosa
Nach einer Aufbauperiode von ca. 6 Monaten hat das Medikament ziemlich gut gewirkt. Aber seit ein paar Monaten hat die Wirkung stark nachgelassen. Außerdem habe ich starke Nebenwirkungen. Kribbeln in den Händen, starke Gelenkschmerzen, Steifheit, Herzklopfen, Gewichtszunahme, rote, fleckige, trockene Haut. Ich bin nicht zufrieden!

22.10.2011 | Frau | 39
Morbus Crohn
Ich bekam dieses Medikament zum ersten Mal bei einer Krankenhausaufnahme. Am Anfang bekam ich es häufiger, dann alle 2 Monate. Erst hatte ich starke Schmerzen in den Knochen. Das wurde aber mit der Zeit immer besser. Für meine Därme war es sehr gut. Ich hatte viel weniger Bauchschmerzen und viel mehr Energie. Aber leider hatte ich jedes Mal nach einer Infusion eine allergi... Lesen Sie mehrsche Reaktion. Deshalb musste ich damit aufhören.

23.09.2011 | Frau | 48
Morbus Crohn
Ich bekomme seit 3 Jahren Remicade. Für mich ist es eine enorme Verbesserung nach den ganzen Prednison Kuren. Die haben nie richtig geholfen, aber ich hatte immer starke Nebenwirkungen. Ich bin zwar immer etwas müde und schlapp nach der Infusion, das ist aber auch alles. Die Infusion ist unangenehm, aber man kann nicht alles haben. Seit einem Jahr habe ich Ekzeme und se... Lesen Sie mehrit kurzem Haarausfall. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?

04.06.2011 | Frau | 23
Colitis Ulcerosa
Ich bekomme das Medikament als "letzte Möglichkeit" meine Colitis in den Griff zu bekommen. Leider wird mir zu Beginn der Gabe immer hieß, ich bekomme keine Luft mehr, mir wird schwarz vor Augen und muss mich fast übergeben. Nebenwirkungen habe ich ziemlich viele u.a. Nesselsucht, Hautekzeme, Schmerzen des Gelenkapparates( von Fuß bis Kopf z.Zt. extrem die Hüfte und Rücke... Lesen Sie mehrn). Das Schlimmste ist aber fast jeden Tag dieses matte schläfrige und kraftlose Bewusstsein. Auch die Libido verringert sich stark. Außerdem habe ich häfiges Nasenbluten. Und die Blutungen der Colitis bestehen nach wie vor, auch die häufigen Toilettengänge, aber Wasser - und Blutverlust sind nicht mehr lebensbedrohlich.

29.05.2011 | Frau | 24
Morbus Crohn
Ich nehme seit einem halben Jahr Remicade, und bis jetzt mit guten Resultaten. Aber mein ganzes Gesicht tut weh und ist wund durch die Nebenwirkungen. Ich habe eine sehr trockene Haut bekommen.

24.04.2011 | Frau | 36
Morbus Crohn
Leider zeigt das Medikament auch nach der dritten Einnahme keine Wirkung. Krämpfe sind unverändert, wenn nicht sogar häufiger. Am Tag der Einnahme bin ich immer sehr müde. Die Infusion läuft in 1-2 Stunden durch, den Rest des Tages verschlaf ich dann komplett. .. und last but not least hat das Medikament eine komplette Frigidität verursacht.. Diese hat mir schon mein... Lesen Sie mehre Ehe gekostet.. Also hoher Preis für wenig bis keine Wirkung.

23.04.2011 | Frau | 33
Infliximab
Morbus Crohn und Bechterew
Seit 3 Jahren bekomme ich alle 6 Wochen Remicade. Nach 6 Wochen lässt die Wirkung nach. Ich bin auch nach jeder Kur ziemlich müde und schlapp.

25.09.2010 | Mann
Morpus Crohn
Bin sehr zufrieden mit dem Medikament, was den Crohn betrifft. Leider habe ich auch Nebenwirkungen. Meine Kopfhaut ist schuppig und beim Sport bekomme ich beim schwitzen einen roten Kopf und es brennt. Weiß jemand was dagegen hilft?

06.07.2010 | Frau
Morbus Crohn
Das setzten der Infusion finde ich ziemlich unangenehm, vor allem wenn sie daneben stechen. Während der Infusion erhöht sich mein Herzschlag, aber nicht zu stark. Wenn die Infusion langsam läuft fühle ich mich gut, aber wenn sie zu schnell läuft wird mir schlecht und dann fühle ich mich auch schlecht. Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden. Aber ich muss auch aufpasse... Lesen Sie mehrn was ich esse. Dann habe ich fast keine Beschwerden. Ich mache mir bloß Sorgen darüber, dass man Remicade nicht während einer Schwangerschaft nehmen sollte.

09.06.2010 | Frau
Morbus Chron
Ich bekam dieses Medikament nach meiner 3. Krankenhausaufnahme und war damit ziemlich zufrieden. Ich habe 4 Infusionen bekommen und bei meiner 4. Infusion ging es schief. Mir wurde sehr warm und mein Hals war wie zugedrückt. Leider darf ich dieses Medikament jetzt nicht mehr bekommen. Ich hatte Übrigends auch ziemlich starke Hautprobleme, aber das kann auch vom Imuran komm... Lesen Sie mehren.

01.05.2010 | Mann
Rheuma
Ich kann nichts anderes sagen als dass ich einen neuen Vater bekommen habe. Alle 6 Wochen bekommt er eine Infusion, und das schon seit ein paar Jahren. Er erzielt damit wirklich gute Ergebnisse. Vorher war er ein Mann, der sich im falschen Körper bewegen musste und manchmal so schlimm, dass er mit seinem Latein am Ende war. Jetzt kann er sich wieder frei bewegen und ist na... Lesen Sie mehrch 6 Wochen mal wieder an der Reihe. Aber ich kann sagen, dass ich praktisch einen neuen Vater bekommen habe, der voller Lebenslust ist:) Und was für mich vor allem ganz wichtig ist, dass er fast schmerzfrei ist. Das heißt Lebensqualität.

11.11.2009 | Frau
Morbus Bechterew und Morbus Chron
Seit ich vor einem Jahr mit Remicade begonnen habe, hat sich meine Lebensqualität zu 100 % gebessert. Bekomme sie alle 8 Wochen bei meiner praktischen Ärztin. Spritzt vorher noch Kortison somit sind die Nebenwirkungen sehr gering. Lediglich 1-2 Tage Gelenksschmerzen, Schüttelfrost und eventuell Fieberblasen. Aber alles nicht so schlimm als die Schmerzen die ich früher 20 J... Lesen Sie mehrahre ertragen musste. Kann seither wieder Sport betreiben, Haushalt führen alles das was ich zuletzt nicht mehr bewerkstelligen konnte. Bin mit diesem Medikament sehr zufrieden und hoffe, dass es mein Körper so lange wie möglich annimmt.

23.09.2009 | Frau
Colitis ulcerosa
Ich habe noch ein paar andere gesundheitliche Probleme außer Darmproblemen, aber ich weiß nicht, ob dies Nebenwirkungen von den Medikamenten sind oder Begleiterscheinungen bei Colitis ulcerosa. U.a. ein taubes/eingeschlafenes Gefühl in ein paar Fingern, Schmerzen/Müdigkeit in den Beinen manchmal.

16.09.2009 | Frau
Colitis Ulcerosa
Sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich nehme es jetzt seit 1,5 Jahren 1 Mal alle 8 Wochen. Keine Nebenwirkungen und ich spreche ausgezeichnet darauf an. Es wirkte praktisch direkt nach der ersten Anwendung.