Azathioprin

Azathioprin

06.06.2011

Morbus Crohn

Am Anfang habe ich Prednison genommen und hatte sehr starke Nebenwirkungen. Übelkeit, schwindelig, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, vor allem in den Beinen. Ich habe mich schlechter gefühlt wie vorher. Jetzt nehme ich schon seit einer Zeit nur noch Azathioprin. Glücklicherweise habe ich keinen Hautausschlag, aber Stimmungsschwankungen. Ich fühle mich einfach nicht wohl u... Lesen Sie mehrnd habe Probleme mit der Konzentration. Ich bin schnell müde und schlafe unruhig. Ich will so schnell wie es geht weg von dem Zeug.
27.10.2010

Morbus Crohn

Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Monaten und mir geht es immer schlechter. Meine Därme sind gleich geblieben, aber die Nebenwirkungen sind gerötete Augenlider und rund um die Nase, Müdigkeit und sehr leicht aufbrausend und schlecht gelaunt. Ich schlafe sehr schlecht und habe Alpträume, außerdem habe ich eine sehr trockene Haut. Sehr unangenehm.
18.10.2010

Morbus Crohn

Ich nehme dieses Medikament seit Januar 2010. Ich hatte davor schon verschiedene Medikamente ausprobiert, aber nichts hat richtig geholfen. Es ist wirklich ein Wundermittel für mich. Ich habe überhaupt keine Bauchbeschwerden mehr. An Stelle davon habe ich jetzt einen Hautausschlag. Ich werde fast verrück von dem Juckreitz auf dem Rücken. Ich weiß nicht ob das durch das Med... Lesen Sie mehrikament kommt, aber früher hatte ich das nicht. Im November muss ich wieder zur Kontrolle zu meinem Arzt, dann werde ich ihn fragen. Darf man sich mit Imuran überhaupt eine Grippe Impfung geben lassen?
22.09.2010

Rheuma und Autoimmunhepatitis

Nach einem starken Anfall von Autoimmunhepatitis, hat mir mein MDL Arzt dieses Medikament verschrieben, zusammen mit Prednison. Bei der Apotheke bekam ich nur die Hälfte des Medikaments, weil es so starke Nebenwirkungen hat, die so stark sein könnten, das ich das Medikament nicht mehr nehmen darf. Es ging 4 Wochen gut, aber jetzt wird mir schon nach dem Frühstück schlecht... Lesen Sie mehr und das bleibt den ganzen Tag so. Geht es noch jemanden genauso?
20.09.2010

Colitis Ulserosa

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen und jetzt bekomme ich Schmerzen in den Knien, Übelkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, grüner Urine am Morgen, aber ich weiß nicht sicher ob es von dem Medikament kommt. Ich denke das es einfach nur Gift ist. Es kann doch nicht so sein das es meine anderen Organe kaputt macht. Es sollte verboten werden!
10.06.2010

Morbus Chron

Ich habe absolut keine Problem mehr mit den Därmen. Aber dafür habe ich einen schlimmen Ausschlag im Gesicht und auf dem Rücken. Sehr unangenehm. Wer weiß ob dieser Ausschlag auch wieder verschwindet?
09.06.2010

Colitis Ulcerosa

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Medikament. Nach einer Behandlung mit Remicade bin ich zu diesem Medikament gewechselt. Die Nebenwirkungen sind minimal. Nachteil sind, das man keinen Alkohol trinken darf, nicht zu viel in die Sonne darf und keinen lebenden Impfungen bekommen darf.
12.09.2009

Morbus Crohn

Ich bekomme Azathioprin präventiv, um Entzündungen zu unterdrücken. Nachdem ich lange Prednison genommen hatte, habe ich mit Azathioprin (damals Imuran) angefangen. Mir wurde gesagt, dass das die "Schwester vom Prednison" wäre, aber eben ohne die unangenehmen Nebenwirkungen. Nachdem das Prednison abgebaut war, bekam ich Imuran in Kombination mit Pentasa. Ich selbst habe de... Lesen Sie mehrn Eindruck, dass seitdem meine Gelenkschmerzen angefangen haben. Ich bin nicht super zufrieden mit Azathioprin aber es bleibt nichts anders übrig weil Remicade mir strikt verboten ist wegen extremer allergischer Reaktionen. Humira ist auch keine Option weil ich dagegen gleichfalls allergisch bin und ich bekomme extreme Gelenkschmerzen. Bislang warte ich noch auf ein "Wundermittel".