Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Azathioprin

46
Erfahrungen

Azathioprin

Azathioprin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Morbus Crohn (22 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (10 Erfahrungen)
Autoimmunerkrankung (5 Erfahrungen)
Rheuma (1 Erfahrung)
Lupus (1 Erfahrung)
Organtransplantation (0 Erfahrungen)
Vaskulitis (0 Erfahrungen)
123
1

Azathioprin

07.09.2018 | Mann | 50
Azathioprin (50mg)
Autoimmunerkrankung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Liege seit 2 Tagen im Krankenhaus und habe das Medikament Aza wegen Morbus Crohn bekommen. Nun started meine Chemo Fuck this Aza..sorry..
4

Azathioprin

04.06.2018 | Mann | 15
Azathioprin (50mg)
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
müdigkeit, bauchschmerzen, schwindel
4

Azathioprin

07.04.2017 | Mann | 28
Azathioprin (150mg)
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit einem schweren Start in 2013 mit Morbus Crohn vom Anus bis zum Dünndarm. Habe ich Naturheilkunde, Darmbakterien, Salofalk und als krönenden Abschluss ein 3-wöchiger Krankenhausaufhalt, in dem ein Antibiotika - Cortison Cocktail mir erst mal eine Remission verschaffte. Die Ärzte empfohlen mir direkt eine Azathioprin Therapie, jedoch die ganzen starken Nebenwirkungen wa... Lesen Sie mehrren mir zu heikel. Anfang 2014 bekam ich erneut einen Schub und ich versuchte es mit einer Laser-Resonanztherapie bei Dr. Eisenhardt. Danach hatte ich 1 Jahr komplett Ruhe. 2015 bekam ich den letzten Schub und nichts wirkte. Nun versuchte ich Azathioprin und ohne Nebenwirkungen schlug es 3 Monate später an und bescherte mir eine reibungslose Remission. Ich habe nur ab und an ein paar Blähungen ansonsten absolut keine Nebenwirkungen. Ich nehme 100mg morgens und 50 abends - 190 m, 80kg
3

Azathioprin

13.02.2017 | Mann | 50
Azathioprin (150mg)
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
OP 2003, Illeum Rezesion 30cm, Morbus Crohn, Akute Beschwerden. 1-2 Jahre fast ohne Beschwerden. Nach Budenofalk, davor Pentasa usw. nehme ich seit 2/2015 Azathioprin, 2x 75mg. Bei Beginn der Einnahme sehr starke Kopfschmerzen, die legten sich nach 2-3 Wochen komplett. Da ich jetzt am Abend die Dosis zu mir nahm.Entzündungen gingen zum Teil zurück. Weniger wässrige Stuhlg... Lesen Sie mehränge, je nach Ernährung nur 1x Tag. oft fester Stuhl je nach Nahrung. Stechen im rechten Bauchraum, wo die OP den Dünn- mit dem Dickdarm neu vernähte sind weg. Jetzt jedoch einen Polyp und eine Fistel im Dünndarm, hatte ich vorher nicht an der Nahtstelle. 1-2 täglich drückender Schmerz in der oberen Magengegend, Befund null, könnte von der Fistel kommen. Schmerz strahlt aus. Oft Müde, Abgeschlagen, Launisch, nach heftigem Stuhlgang leichtes Fieber, Angstzustände beim Einschlafen(bei mir Angst vor einem Herzstillstand/Tod) Hatte mir mehr versprochen, zudem doch auch heftige Nebenwirkungen angezeigt werden. Bei mir nur gering, dennoch vorhanden. Nächstes Mittel Humira, Probeweise.
1

Azathioprin

20.05.2016 | Mann | 45
Azathioprin (150mg)
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Azathioprin bereits 2000 mehrere Monate zu 150 mg einmal täglich als Tablette eingenommen. Zu dieser Zeit gab es keine Nebenwirkungen und ich war lange beschwerdefrei. 2005 habe ich im Rahmen einer Medikamenten Umstellung wiederum Azathioprin erhalten und nahm ausschleichend noch Prednisolon, zuvor auch Infliximab. Nach 1 Monat traten dann Oberbauch Beschwerden a... Lesen Sie mehruf und hernach wurden 2 Leberabszesse diagnostiziert. Verursacht durch ein Darm- und ein Hautbakterium. Die Abszesse wurden draniert und nach 4 Wochen war es überstanden. Das Aza wurde abgesetzt. Wieder stiegen wir auf Infliximab um. 2015 wurde nach mehreren Darmoperationen wiederum Azathioprin als alleiniges Medikament verwendet, darunter kam es nach ca. 6 Wochen wieder zur Bildung von Abszessen, diesmal in der Milz und daneben. Das Aza wurde wieder abgesetzt und ich bin auch ohne es beschwerdefrei. Dazu muss ich sagen, dass bei mir der Dickdarm im Sommer 2015 bis auf die letzten 15 cm komplett entfernt wurde und ich daher auf Colestyramin als Gallensäurebinder und Loperamid als Bremser der Darmfunktion angewiesen bin. Ich werde Azathioprin nicht mehr einsetzen, da anscheinend durch die durch dieses Medikament herabgesetzt Körperabwehr eine erneute Infektion bzw. Überschreitung der Blutschranke auch körpereigene Bakterien jederzeit Abszesse ausgelöst werden können bei mir. Andere mögen durchaus mit dem Aza klarkommen.
2

Azathioprin

05.12.2014 | Mann | 61
Azathioprin
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Azathioprin

18.10.2010 | Mann
Azathioprin
Morbus Crohn
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit Januar 2010. Ich hatte davor schon verschiedene Medikamente ausprobiert, aber nichts hat richtig geholfen. Es ist wirklich ein Wundermittel für mich. Ich habe überhaupt keine Bauchbeschwerden mehr. An Stelle davon habe ich jetzt einen Hautausschlag. Ich werde fast verrück von dem Juckreitz auf dem Rücken. Ich weiß nicht ob das durch das Med... Lesen Sie mehrikament kommt, aber früher hatte ich das nicht. Im November muss ich wieder zur Kontrolle zu meinem Arzt, dann werde ich ihn fragen. Darf man sich mit Imuran überhaupt eine Grippe Impfung geben lassen?
1

Azathioprin

20.09.2010 | Mann
Azathioprin
Colitis Ulserosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen und jetzt bekomme ich Schmerzen in den Knien, Übelkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, grüner Urine am Morgen, aber ich weiß nicht sicher ob es von dem Medikament kommt. Ich denke das es einfach nur Gift ist. Es kann doch nicht so sein das es meine anderen Organe kaputt macht. Es sollte verboten werden!
4

Azathioprin

10.06.2010 | Mann
Azathioprin
Morbus Chron
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe absolut keine Problem mehr mit den Därmen. Aber dafür habe ich einen schlimmen Ausschlag im Gesicht und auf dem Rücken. Sehr unangenehm. Wer weiß ob dieser Ausschlag auch wieder verschwindet?
4

Azathioprin

09.06.2010 | Mann
Azathioprin
Colitis Ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Medikament. Nach einer Behandlung mit Remicade bin ich zu diesem Medikament gewechselt. Die Nebenwirkungen sind minimal. Nachteil sind, das man keinen Alkohol trinken darf, nicht zu viel in die Sonne darf und keinen lebenden Impfungen bekommen darf.
5

Azathioprin

23.04.2009 | Mann
Azathioprin
Colitis ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Azathioprin

18.04.2009 | Mann
Azathioprin
Colitis ulcerosa
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme dieses Mittel nun schon seit vielen Jahren. Während meines letzen Besuchs bei meinem Arzt gehört, dass bei langzeitigem Gebrauch und wenn man sich oft der Sonne aussetzt das Hautkrebsrisiko steigt.
2

Azathioprin

12.01.2009 | Mann
Azathioprin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor allem eine Menge von Müdigkeit.
4

Azathioprin

02.01.2009 | Mann
Azathioprin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.