ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

32
Erfahrungen

Azathioprin

Azathioprin

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 2 von 4

20.12.2014
Frau, 47
Allgemeine Zufriedenheit 4

Azathioprin (Azathioprin)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über
5
2
3
4
Zu Beginn mußte ich sehr geduldig sein, da es ein halbes Jahr gedauert hat, bis das Medikament gewirkt hat. Ich leide unter starker Sonnenallergie und Sonnenbrand, laufe im Sommer nur mit LSF 50 herum. Oft bin ich sehr müde und kaputt. Zum Waschen und zur täglichen Hautpflege nehme ich mittlerweile vom Dermatologen empfohlene Produkte um dem Juckreiz zu verhindern. Auf Kos... Lesen Sie mehrmetika verzichte ich ganz. Die Verstopfungen habe ich ganz gut im Griff, esse täglich einen Apfel und Joghurt. Im Notfall gibt es 1Liter Apfelsaft.
05.12.2014
Mann, 61
Allgemeine Zufriedenheit 2

Azathioprin (Azathioprin)
Colitis Ulcerosa

Zufriedenheit über
4
1
1
4

16.03.2013
Frau, 42
Allgemeine Zufriedenheit 5

Azathioprin (Azathioprin)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Von Anfang an hatte ich viel mehr Energie. Nur leider auch leichte Verstopfung. Früher hatte ich immer Durchfall. Jetzt sind alle Beschwerden verschwunden. Keine Krämpfe, kein Ekzem am After. Alles weg. Einfach so. Keine Nebenwirkungen....
06.09.2012
Frau, 45
Allgemeine Zufriedenheit 5

Azathioprin (Azathioprin)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über
5
3
3
4
Ich nehme das Medikament seit 2010, zusammen mit Infleximab. Aber ich bekomme davon sehr starke Beschwerden in meinen Fesseln und in der Ferse. Wer erkennt diese Symptome?
03.06.2012
Frau, 23
Allgemeine Zufriedenheit 4

Azathioprin (Azathioprin)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über
5
3
4
5
Insgesamt positiv. Gibt schon Nebenwirkungen wie Ausschlag in zu langer Sonneneinstrahlung, Gelenkschmerzen je nach Belastung, Müdigkeit, öfter Erkältet. Allerdings denke ich wo eine so große Wirksamkeit vorhanden ist, kann es nicht nebenwirkungsfrei ablaufen. Das ist eine Sache, die man Abwägen muss. Mit Unterstützung von Alternativmedizin können die Nebenwirkungen im Rah... Lesen Sie mehrmen gehalten werden.
05.10.2011
Frau, 39
Allgemeine Zufriedenheit 1

Azathioprin (Azathioprin)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über
1
1
1
4
Vor einigen Wochen wurde bei mir Morbus Crohn festgestellt. Jetzt nehme ich mein 2. Basismendikant. Beim 1. konnte ich nach 2 Wochen nicht mehr laufen, wegen den Gelenkschmerzen. Von diesem Medikament brauchte ich nur eine Tablette und ich konnte vor Schmerzen in den Knien, Knöcheln und Rücken nicht mehr laufen.
06.06.2011
Frau, 27
Allgemeine Zufriedenheit 3

Azathioprin (Azathioprin)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über
4
2
4
4
Am Anfang habe ich Prednison genommen und hatte sehr starke Nebenwirkungen. Übelkeit, schwindelig, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, vor allem in den Beinen. Ich habe mich schlechter gefühlt wie vorher. Jetzt nehme ich schon seit einer Zeit nur noch Azathioprin. Glücklicherweise habe ich keinen Hautausschlag, aber Stimmungsschwankungen. Ich fühle mich einfach nicht wohl u... Lesen Sie mehrnd habe Probleme mit der Konzentration. Ich bin schnell müde und schlafe unruhig. Ich will so schnell wie es geht weg von dem Zeug.
27.10.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 2

Azathioprin (Azathioprin)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über
2
1
3
5
Ich nehme dieses Medikament seit ein paar Monaten und mir geht es immer schlechter. Meine Därme sind gleich geblieben, aber die Nebenwirkungen sind gerötete Augenlider und rund um die Nase, Müdigkeit und sehr leicht aufbrausend und schlecht gelaunt. Ich schlafe sehr schlecht und habe Alpträume, außerdem habe ich eine sehr trockene Haut. Sehr unangenehm.
Seite 2 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (590) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (315) - Cholesterin
Champix (260) - Sucht
Citalopram (226) - Depression - SSRI
Lyrica (211) - Epilepsie
Venlafaxin (211) - Depression - andere Mittel
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (198) - Depression - SSRI
Paroxetin (186) - Depression - SSRI
Amoxicillin (141) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (141) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (140) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (128) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Terbinafin (120) - Pilze - Mund
Mirtazapin (120) - Depression - andere Mittel
Amitriptylin (115) - Depression - Trizyklika
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ciprofloxacin (107) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (102) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (98) - Darm - Verstopfung
Ritalin (97) - ADHS - stimulierende Mittel
Escitalopram (90) - Depression - SSRI
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Fluoxetin (85) - Depression - SSRI
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (81) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (78) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Doxycyclin (76) - Antibiotika - Tetrazykline
Wellbutrin (76) - Sucht