Erfahrungen mit Topamax

Epilepsie (8 Erfahrungen)

02.05.2021 | Frau | 30
Migräne
Ich wollte mal fragen wie langen halten die Nebenwirkungen bei euch bei mir seit 5 Wochen schon und leide immer noch von diese Nebenwirkungen ganz schlimm . Ich habe auch 42 Tage Topiramat genommen und ich hatte sehr schlimme Nebenwirkungen Depressionen, schlafschtörungen , Müdigkeit alles hatte ich ganz schlimm und ich Habe immer noch diese Nebenwirkungen

06.03.2015 | Frau | 25
Topiramat (50mg)
Kopfschmerzen
Ich habe Topamax absolut nicht vertragen. Ca. 1,5 Wochen nahm ich das Medikament gegen meine chron. Kopfschmerzen (keine Migräne). Nach 3 Tagen fingen die Nebenwirkungen an. Kribbeln in den Fußsohlen, Depsressionen, Appetitlosigkeit, Selbstmordgedanken, abstoßendes Gefühl in den Armen, Wesensveränderung, Gewichtsabnahme, Konzentrationsschwäche, Arbeitsunfähigkeit. Das ... Lesen Sie mehrschlimmste waren die Depressionen. Ich konnte nicht mehr lachen. Wollte nicht sprechen oder Essen. Und meine Arme haben sich ab dem Unterarm abwärts angefühl als würden Sie nicht zu meinem Körper gehören. Einfach fremd. Ich wollte sie nicht bewegen. Schon gar nicht zum Essen. Also habe ich das Medikament wieder abgesetzt denn gegen meine Kopfschmerzen hat es nicht geholfen. Nach 2 Tagen ging es mir wieder gut.

01.05.2012 | Frau | 26
Migräne
Ich bin froh, dass ich mit diesem Medikament aufgehört habe. Ich bekam Hautausschlag und Depressionen. Ich hatte das Gefühl, als ob ständig Ameisen über meinen Rücken laufen würden.

03.04.2012 | Frau | 50
Migräne
Ich nehme das Medikament gegen Migräne. Aber die Anfälle werden nicht weniger. Alle 7 Tage ein Anfall, etwa 72 Stunden. Ich habe sehr viele Nebenwirkungen. Gewichtsabnahme 5 kg. Durchfall. Depressionen und Selbstmordgedanken. Gleichgewichtsstörungen. Konzentrationsschwierigkeiten.

16.11.2011 | Frau | 53
Epilepsie
Beängstigend. Meine Feinmotorik beim Sport wurde sehr schnell schlechter, und schon wieder besser seitdem ich die Dosis halbiert habe. Mein kleiner Finger wird krumm. Meine Epilepsie brach auch fast wieder durch. Ich habe ständig das Gefühl einen Anfall zu bekommen. Jetzt will ich doch lieber ein anderes Medikament ausprobieren.

16.11.2011 | Frau | 42
Starke Migräne
Ich hatte sehr starke Nebenwirkungen. Halluzinationen, Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit.

15.09.2011 | Frau | 29
Migräne
Ein sehr schlechtes Medikament und sehr wenig Information darüber! Meine Beziehung ging fast dadurch in die Brüche, so depressiv und aggressiv war ich. Erst hatte ich das gar nicht so gemerkt, aber am Schluss kannte ich mich selbst nicht mehr (genau wie mein Partner). Seit einer Woche habe ich das Medikament abgesetzt. Ich fühle mich noch nicht gut, aber langsam wieder bes... Lesen Sie mehrser.

06.11.2010 | Mann
Migräne
Ich nehme dieses Medikament seit 5 Monate und es hilft gut, ich habe allerdings 6 Kilo abgenommen, denn mir ist ständig übel. Deshalb habe ich ein anderes Medikament bekommen, aber davon bekomme ich Selbstmordneigungen. Ich muss wohl weiter nach dem richtigen Medikament für mich suchen.

11.10.2010 | Frau
Migräne
Ich habe eine Zeitlang Topamax genommen, Musste die Dosis langsam aufbauen, aber nach 4 Wochen bin ich damit gestoppt. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so schlecht gefühlt.Depressive Beschwerden, Konzentrationsprobleme, Bauschmerzen, kein Appetit, Gewichtsverlust, Schmerzen in den Knochen. Ich konnte mich selbst nicht mehr leiden.

24.08.2010 | Frau
Epilepsie Migräne mit Aura
Meine elfjährige Tochter bekam dieses Medikament vom Kinderarzt verschrieben. Sie war völlig durcheinander, konnte nicht mehr laufen, bekam epileptische Anfälle. Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Medikament. Ich werde ihr dieses Medikament nie wieder geben. Lieber wieder ihr altes Medikament. Meine Tochter ich davon vollkommen verändert. Nie wieder!

30.05.2009 | Frau
Epilepsie
statt abzunehmen habe ich bestimmt 15 kg zugenommen innerhalb von 3 jahren und meine anfälle kommen regelmäßiger als unter tegretol das ich nicht mehr nehmen darf weil meine leber angegriffen ist

07.02.2020 | Frau | 19
Epilepsie
Ich nehme Topiramat 25 mg nun als Zusatzmedikament neu (seit 1 Woche) in Kombination mit einem weiteren Medikament. Müdigkeit, Appetitlosigkeit sind Nebenwirkungen die man akzeptieren kann. Nur 3 Tage später nach der Umstellung kam es zu Schwindelattacken die zum Kollaps führten. Ich trinke generell nicht so viel aber ohne der Einnahme von Topiramat hatte ich das nie. ... Lesen Sie mehr Ich kannte solche sogenannten Synkopen nicht einmal. Ich hoffe es wird besser ansonsten muss das Medikament abgesetzt werden.

06.07.2016 | Frau | 21
Kopfschmerzen

08.04.2011 | Frau | 24
Migräne
Ich habe dieses Medikament ein Jahr genommen. Das war ein schlimmes Jahr. Wenn ich es im Nachhinein beurteile. Ich hatte viele Nebenwirkungen. Meine Beziehung ging fast kaputt, weil ich so depressiv war. Aber ich habe auch 15 Kilo abgenommen und das ist sehr angenehm und ich hatte auch weniger Migräne Anfalle.

15.02.2009 | Frau
Topiramat
Ich bekam dieses Medikament als Experiment. Aber ich bekomme davon starke Stimmungsschwankungen. Ich bin nicht zufrieden damit. Mittlerweile nehme ich es schon seit 6 Monaten.

13.11.2008 | Frau
Migräne
Der Neurologe hat mir Topamax verschrieben. Weil ich wegen einer Augenthrombose Einschränkungen unterliege bei dem, was ich nehme an Medikamenten, wurde mir dieses Mittel verschrieben. Ich habe es fast 3 Monate lang genommen. Die Migräneanfälle sind die ersten 2 Monate weggeblieben. Den letzen Monat habe ich innerhalb von nicht einmal 3 Wochen wieder 2 Migräneanfälle gehab... Lesen Sie mehrt. Die Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen und sehr düstere Gedanken (Selbstmordgedanken - die ich sonst nie habe!) sorgen dafür, dass man wenn man dieses Mittel austestet, dass man sich gut überwachen lassen sollte. Ich habe auch viele Wortfindungsschwierigkeiten. Jetzt muss ich dazu sagen, dass die düsteren Gedanken und die Stimmungssschwankungen hinterher verschwinden. Kann man ausprobieren, aber man sollte wachsam sein. Ich selbst werde es jetzt langsam absetzen, weil der gewünschte Effekt nicht eingetreten ist....