Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Topamax

37
Erfahrungen

Topamax

Topiramat

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Migräne (22 Erfahrungen)
Epilepsie (8 Erfahrungen)
123
1

Topamax

02.05.2021 | Frau | 30
Topiramat (25mg)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wollte mal fragen wie langen halten die Nebenwirkungen bei euch bei mir seit 5 Wochen schon und leide immer noch von diese Nebenwirkungen ganz schlimm . Ich habe auch 42 Tage Topiramat genommen und ich hatte sehr schlimme Nebenwirkungen Depressionen, schlafschtörungen , Müdigkeit alles hatte ich ganz schlimm und ich Habe immer noch diese Nebenwirkungen
1

Topamax

06.03.2015 | Frau | 25
Topiramat (50mg)
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Topamax absolut nicht vertragen. Ca. 1,5 Wochen nahm ich das Medikament gegen meine chron. Kopfschmerzen (keine Migräne). Nach 3 Tagen fingen die Nebenwirkungen an. Kribbeln in den Fußsohlen, Depsressionen, Appetitlosigkeit, Selbstmordgedanken, abstoßendes Gefühl in den Armen, Wesensveränderung, Gewichtsabnahme, Konzentrationsschwäche, Arbeitsunfähigkeit. Das ... Lesen Sie mehrschlimmste waren die Depressionen. Ich konnte nicht mehr lachen. Wollte nicht sprechen oder Essen. Und meine Arme haben sich ab dem Unterarm abwärts angefühl als würden Sie nicht zu meinem Körper gehören. Einfach fremd. Ich wollte sie nicht bewegen. Schon gar nicht zum Essen. Also habe ich das Medikament wieder abgesetzt denn gegen meine Kopfschmerzen hat es nicht geholfen. Nach 2 Tagen ging es mir wieder gut.
1

Topamax

01.05.2012 | Frau | 26
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin froh, dass ich mit diesem Medikament aufgehört habe. Ich bekam Hautausschlag und Depressionen. Ich hatte das Gefühl, als ob ständig Ameisen über meinen Rücken laufen würden.
1

Topamax

03.04.2012 | Frau | 50
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament gegen Migräne. Aber die Anfälle werden nicht weniger. Alle 7 Tage ein Anfall, etwa 72 Stunden. Ich habe sehr viele Nebenwirkungen. Gewichtsabnahme 5 kg. Durchfall. Depressionen und Selbstmordgedanken. Gleichgewichtsstörungen. Konzentrationsschwierigkeiten.
1

Topamax

16.11.2011 | Frau | 53
Topiramat
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Beängstigend. Meine Feinmotorik beim Sport wurde sehr schnell schlechter, und schon wieder besser seitdem ich die Dosis halbiert habe. Mein kleiner Finger wird krumm. Meine Epilepsie brach auch fast wieder durch. Ich habe ständig das Gefühl einen Anfall zu bekommen. Jetzt will ich doch lieber ein anderes Medikament ausprobieren.
1

Topamax

16.11.2011 | Frau | 42
Topiramat
Starke Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte sehr starke Nebenwirkungen. Halluzinationen, Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit.
1

Topamax

15.09.2011 | Frau | 29
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein sehr schlechtes Medikament und sehr wenig Information darüber! Meine Beziehung ging fast dadurch in die Brüche, so depressiv und aggressiv war ich. Erst hatte ich das gar nicht so gemerkt, aber am Schluss kannte ich mich selbst nicht mehr (genau wie mein Partner). Seit einer Woche habe ich das Medikament abgesetzt. Ich fühle mich noch nicht gut, aber langsam wieder bes... Lesen Sie mehrser.
1

Topamax

06.11.2010 | Mann
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 5 Monate und es hilft gut, ich habe allerdings 6 Kilo abgenommen, denn mir ist ständig übel. Deshalb habe ich ein anderes Medikament bekommen, aber davon bekomme ich Selbstmordneigungen. Ich muss wohl weiter nach dem richtigen Medikament für mich suchen.
1

Topamax

11.10.2010 | Frau
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine Zeitlang Topamax genommen, Musste die Dosis langsam aufbauen, aber nach 4 Wochen bin ich damit gestoppt. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so schlecht gefühlt.Depressive Beschwerden, Konzentrationsprobleme, Bauschmerzen, kein Appetit, Gewichtsverlust, Schmerzen in den Knochen. Ich konnte mich selbst nicht mehr leiden.
1

Topamax

24.08.2010 | Frau
Topiramat
Epilepsie Migräne mit Aura
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine elfjährige Tochter bekam dieses Medikament vom Kinderarzt verschrieben. Sie war völlig durcheinander, konnte nicht mehr laufen, bekam epileptische Anfälle. Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Medikament. Ich werde ihr dieses Medikament nie wieder geben. Lieber wieder ihr altes Medikament. Meine Tochter ich davon vollkommen verändert. Nie wieder!
1

Topamax

30.05.2009 | Frau
Topiramat
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
statt abzunehmen habe ich bestimmt 15 kg zugenommen innerhalb von 3 jahren und meine anfälle kommen regelmäßiger als unter tegretol das ich nicht mehr nehmen darf weil meine leber angegriffen ist
2

Topamax

07.02.2020 | Frau | 19
Topiramat (25mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Topiramat 25 mg nun als Zusatzmedikament neu (seit 1 Woche) in Kombination mit einem weiteren Medikament. Müdigkeit, Appetitlosigkeit sind Nebenwirkungen die man akzeptieren kann. Nur 3 Tage später nach der Umstellung kam es zu Schwindelattacken die zum Kollaps führten. Ich trinke generell nicht so viel aber ohne der Einnahme von Topiramat hatte ich das nie. ... Lesen Sie mehr Ich kannte solche sogenannten Synkopen nicht einmal. Ich hoffe es wird besser ansonsten muss das Medikament abgesetzt werden.
2

Topamax

06.07.2016 | Frau | 21
Topiramat (25mg)
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Topamax

08.04.2011 | Frau | 24
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament ein Jahr genommen. Das war ein schlimmes Jahr. Wenn ich es im Nachhinein beurteile. Ich hatte viele Nebenwirkungen. Meine Beziehung ging fast kaputt, weil ich so depressiv war. Aber ich habe auch 15 Kilo abgenommen und das ist sehr angenehm und ich hatte auch weniger Migräne Anfalle.
2

Topamax

15.02.2009 | Frau
Topiramat
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament als Experiment. Aber ich bekomme davon starke Stimmungsschwankungen. Ich bin nicht zufrieden damit. Mittlerweile nehme ich es schon seit 6 Monaten.
2

Topamax

13.11.2008 | Frau
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Der Neurologe hat mir Topamax verschrieben. Weil ich wegen einer Augenthrombose Einschränkungen unterliege bei dem, was ich nehme an Medikamenten, wurde mir dieses Mittel verschrieben. Ich habe es fast 3 Monate lang genommen. Die Migräneanfälle sind die ersten 2 Monate weggeblieben. Den letzen Monat habe ich innerhalb von nicht einmal 3 Wochen wieder 2 Migräneanfälle gehab... Lesen Sie mehrt. Die Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen und sehr düstere Gedanken (Selbstmordgedanken - die ich sonst nie habe!) sorgen dafür, dass man wenn man dieses Mittel austestet, dass man sich gut überwachen lassen sollte. Ich habe auch viele Wortfindungsschwierigkeiten. Jetzt muss ich dazu sagen, dass die düsteren Gedanken und die Stimmungssschwankungen hinterher verschwinden. Kann man ausprobieren, aber man sollte wachsam sein. Ich selbst werde es jetzt langsam absetzen, weil der gewünschte Effekt nicht eingetreten ist....
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.