Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Topamax

10
Erfahrungen

Topamax

Topiramat

erfahrungsbericht schreiben
Bei  MigräneX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Epilepsie (8 Erfahrungen)
1
5

Topamax

08.08.2023 | Frau | 37
Topiramat (25mg)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme topiramat seit ca 3 Monaten 1x täglich und seit dem hatte ich keine Migräne Attacke mehr, zuvor 4-5 x im Monat. Nebenwirkungen habe ich keine, außer das ich abends immer etwas müde bin, ansonsten keine. Kann ich nur empfehlen.
1

Topamax

02.05.2021 | Frau | 30
Topiramat (25mg)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wollte mal fragen wie langen halten die Nebenwirkungen bei euch bei mir seit 5 Wochen schon und leide immer noch von diese Nebenwirkungen ganz schlimm . Ich habe auch 42 Tage Topiramat genommen und ich hatte sehr schlimme Nebenwirkungen Depressionen, schlafschtörungen , Müdigkeit alles hatte ich ganz schlimm und ich Habe immer noch diese Nebenwirkungen
5

Topamax

11.01.2019 | Frau | 51
Topiramat (75)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe bis zu 22 x im Monat Migräne und nehme viel zu viel Zomig. Ich habe schon alles erdenkliche durch. Ich nehme seit 3 Monaten Topiramat 75mg am Tag und hatte seitdem 3 x Kopfschmerzen, also ein voller Erfolg. "Keine Nebenwirkungen" !!
5

Topamax

08.05.2015 | Frau | 43
Topiramat (100mg)
Migraine
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich litt seit 30 Jahren an sehr starker Migräne. Ich bin mindestens 2x im Monat im Krankenhaus gewesen wo mir persönlich nur noch zwei Infusionen geholfen haben, denn ich habe Jahrelang alle Schmerzmittel geschluckt die es gegen Migräne gab, aber diese haben mir gar nicht mehr geholfen. Mein Körper war schon regelrecht Imun dagegen. Seitdem ich Topiramat nehme bin ich... Lesen Sie mehr Migräne SCHMERZFREI.
5

Topamax

08.02.2015 | Frau | 38
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also ich bin froh, dass ich vor 5 Jahren einen Arzt gefunden habe, der mir zuhört und mir nach 2 Medikamenten -versuchen Topamax verschrieben hat. Der Anfang war zwar nicht einfach, mit all den Nebenwirkungen, doch nach gut 5 Monaten und paar kg weniger, konnte wieder voll in meinem Beruf einsteigen. Ich möchte dieses Medikament nicht mehr missen, denn die Anfälle halten... Lesen Sie mehr sich in Grenzen. Ab und an hab ich noch Kopfschmerzen, doch die stören mich nicht wirklich
5

Topamax

11.12.2012 | Frau | 27
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Mittel zur Vorbeugung und es wirkt sehr gut. Ich habe ca. 1 mal im Monat oder auch nur alle 2 Monate Migr'ne. Kann es nur weiter empfehlen. Es vermindert zu Anfang etwas den Hunger, aber sonst habe ich kaum |Nebenwirkungen bemerkt.
4

Topamax

03.05.2012 | Frau | 25
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament zum 2. Mal. Beim 1. Mal hatte ich keine Nebenwirkungen und meine Anfälle waren kürzer und nicht so stark. Früher nahm ich 125 mg. pro Tag. Jetzt nehme ich wieder Topamax, 30 mg. pro Tag und ich habe wieder keine Nebenwirkungen. Kann das noch kommen?
1

Topamax

01.05.2012 | Frau | 26
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin froh, dass ich mit diesem Medikament aufgehört habe. Ich bekam Hautausschlag und Depressionen. Ich hatte das Gefühl, als ob ständig Ameisen über meinen Rücken laufen würden.
1

Topamax

03.04.2012 | Frau | 50
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament gegen Migräne. Aber die Anfälle werden nicht weniger. Alle 7 Tage ein Anfall, etwa 72 Stunden. Ich habe sehr viele Nebenwirkungen. Gewichtsabnahme 5 kg. Durchfall. Depressionen und Selbstmordgedanken. Gleichgewichtsstörungen. Konzentrationsschwierigkeiten.
4

Topamax

29.01.2012 | Frau | 42
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam letzten Donnerstag 25 mg. Topamax von meinem Neurologen, gegen meine chronischen Kopfschmerzen. Ich würde gerne wissen wie lange es dauert bis es richtig wirkt? Die Schmerzen sind zwar besser, aber noch nicht weg. Außerdem bin ich müde und mir ist oft schwindelig. Muss ich mich noch daran gewöhnen? Wer weiß mehr?
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.