Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Topamax

37
Erfahrungen

Topamax

Topiramat

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Migräne (22 Erfahrungen)
Epilepsie (8 Erfahrungen)
123
4

Topamax

07.11.2010 | Frau
Topiramat
Prophylaxe bei Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit ca. 4 Wochen Topamax zur Vorbeugung bei Migräneanfällen. Als wichtig empfinde die enge Zusammenarbeit mit dem Neurologen oder Schmerztherapeuten während der Neueinstellung. Außerdem das langsame Hochdosieren des Medikaments um die anfänglichen Nebenwirkungen überschaubar halten zu können. So habe ich in den ersten drei Wochen nur abends 25 mg Topamax genomme... Lesen Sie mehrn, da ich in der ersten Zeit mit starker Müdigkeit reagiert habe. Hinzu kamen Konzentrationschwäche und vermehrter Durst. Nachdem sich mein Körper an die 25 mg gewöhnt hatte, habe ich vor ca. einer Woche auf 50 mg pro Tag gesteigert und fahre damit gut. Die geschilderten Nebenwirkungen spüre ich nur noch unerheblich. Meine Anfälle und auch sonstige Kopfschmerzen haben sich in diesen vier Wochen erheblich verbessert. Um es auf den Punkt zu bringen: Mein Schmerzmittelverbrauch hat sich um über 60 Prozent minimiert. Bisher kann ich von meiner Seite Topamax also nur empfehlen und hoffe, dass es so gut weiter läuft.
1

Topamax

06.11.2010 | Mann
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 5 Monate und es hilft gut, ich habe allerdings 6 Kilo abgenommen, denn mir ist ständig übel. Deshalb habe ich ein anderes Medikament bekommen, aber davon bekomme ich Selbstmordneigungen. Ich muss wohl weiter nach dem richtigen Medikament für mich suchen.
4

Topamax

27.10.2010 | Frau
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte jedes Mal Migräne wenn ich meine Menstruation bekam, das wurde immer schlimmer bis zu 3 bis 4 Mal im Monat. Also Hormonell, hat mein Neurologe gesagt. Topamax aufgebaut, morgens 25, abends 25. Hat aber nicht viel geholfen. Jetzt nehme ich 50 / 50 und das ist perfekt. Am Anfang habe ich einige Kilos an Gewicht verloren, aber nach ein paar Tagen war alles wieder n... Lesen Sie mehrormal. Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Nebenwirkungen. Hoffentlich bleibt das auch so!
3

Topamax

20.10.2010 | Frau
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 2 Monaten Topomax um meine Migräne zu lindern und es wirkt wirklich sehr gut. Nebenwirkungen wie Kribbeln und weniger Appetit verschwinden langsam. Wollte doch ein paar Kilo abnehmen und das ging jetzt ganz leicht. Das Kribbeln war zwar ziemlich unangenehm aber das wird auch schon viel besser. Nur die depressiven Gefühle sind hartnäckig. Es ist so angenehm o... Lesen Sie mehrhne Kopfschmerzen leben zu können, schade das ich mich nicht richtig darüber freuen kann.
1

Topamax

11.10.2010 | Frau
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine Zeitlang Topamax genommen, Musste die Dosis langsam aufbauen, aber nach 4 Wochen bin ich damit gestoppt. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so schlecht gefühlt.Depressive Beschwerden, Konzentrationsprobleme, Bauschmerzen, kein Appetit, Gewichtsverlust, Schmerzen in den Knochen. Ich konnte mich selbst nicht mehr leiden.
3

Topamax

19.09.2010 | Frau
Topiramat
Borderline
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament von meinem Psychiater verschrieben, wegen meinem Borderline. Topamax ist eigentlich für Epilepsie. Am Anfang hat es mir geholfen meine Gedanken zu ordnen. Jetzt, nach längerer Einnahme, merke ich das es keine Wirkung mehr hat. Es unterdrück nur meine Gefühle, was wiederrum gut ist damit ich nicht durchdrehe. Aber es unterdrück auch das Glücklich se... Lesen Sie mehrin. Mein Gedächtnis wird schwächer und mein Appetit verändert sich. Ich weiß nicht ob ich weiter machen soll?
4

Topamax

02.09.2010 | Frau
Topiramat
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin von Lamictal gewechselt zu 2 x täglich 60 mg. Topomax, weil ich von Lamictal 30 kg. zugenommen habe und die Anfälle nicht unter Kontrolle bekam. Jetzt habe ich die Anfälle unter Kontrolle und fange ich an abzunehmen, aber das Topomax hat starke Nebenwirkungen (verschwinden aber nach einigen Wochen). Ich hatte sehr viele Beschwerden die ich nicht richtig unter Worte... Lesen Sie mehr bringen kann, mein ganzer Körper stand auf dem Kopf. Ich war fast depressiv und meine Gefühle wurden ganz flach. Außerdem war mir sehr schlecht und ich musste oft weinen. Ich habe stufenweise erhöht, immer 15 mg., also kamen immer wieder dieselben Beschwerden. Es war die Hölle, aber das ist jetzt glücklicherweise vorbei . Jetzt kann ich nur hoffen das ich „anfallfrei“ bleibe.
1

Topamax

24.08.2010 | Frau
Topiramat
Epilepsie Migräne mit Aura
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine elfjährige Tochter bekam dieses Medikament vom Kinderarzt verschrieben. Sie war völlig durcheinander, konnte nicht mehr laufen, bekam epileptische Anfälle. Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Medikament. Ich werde ihr dieses Medikament nie wieder geben. Lieber wieder ihr altes Medikament. Meine Tochter ich davon vollkommen verändert. Nie wieder!
4

Topamax

25.06.2010 | Frau
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Topamax um meine Migräne zu lindern. Erst 50 mg., jetzt 125 mg. pro Tag. Es hilft gut und unterdrückt die Migräne gut. Ich habe jetzt noch ungefähr 3 oder 4 mal Migräne im Monat. Durch dieses Medikament ist das wesentlich weniger als früher. Kaum Nebenwirkungen, nur kribbeln in den Füssen und viel Durst.
1

Topamax

30.05.2009 | Frau
Topiramat
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
statt abzunehmen habe ich bestimmt 15 kg zugenommen innerhalb von 3 jahren und meine anfälle kommen regelmäßiger als unter tegretol das ich nicht mehr nehmen darf weil meine leber angegriffen ist
3

Topamax

03.05.2009 | Frau
Topiramat
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Führt nicht zu Juckreiz, was bei vielen anderen Medikamenten gegen Epilepsie durchaus der Fall ist, aber ich wurde schrecklich dick davon. Es ist nämlich ein Stoff darin, von dem man zunimmt.
3

Topamax

04.03.2009 | Frau
Topiramat
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
NEBENWIRKUNGEN: Kribbeln in den Fingern und Gewichtsverlust. Gleichzeitige Verwendung von Sumatriptan
2

Topamax

15.02.2009 | Frau
Topiramat
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament als Experiment. Aber ich bekomme davon starke Stimmungsschwankungen. Ich bin nicht zufrieden damit. Mittlerweile nehme ich es schon seit 6 Monaten.
2

Topamax

13.11.2008 | Frau
Topiramat
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Der Neurologe hat mir Topamax verschrieben. Weil ich wegen einer Augenthrombose Einschränkungen unterliege bei dem, was ich nehme an Medikamenten, wurde mir dieses Mittel verschrieben. Ich habe es fast 3 Monate lang genommen. Die Migräneanfälle sind die ersten 2 Monate weggeblieben. Den letzen Monat habe ich innerhalb von nicht einmal 3 Wochen wieder 2 Migräneanfälle gehab... Lesen Sie mehrt. Die Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen und sehr düstere Gedanken (Selbstmordgedanken - die ich sonst nie habe!) sorgen dafür, dass man wenn man dieses Mittel austestet, dass man sich gut überwachen lassen sollte. Ich habe auch viele Wortfindungsschwierigkeiten. Jetzt muss ich dazu sagen, dass die düsteren Gedanken und die Stimmungssschwankungen hinterher verschwinden. Kann man ausprobieren, aber man sollte wachsam sein. Ich selbst werde es jetzt langsam absetzen, weil der gewünschte Effekt nicht eingetreten ist....
5

Topamax

26.10.2008 | Frau
Topiramat
Als Stimmungsstabilisator
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich weiß, dass Topomax ein Mittel gegen Epilepsie ist und sie geben es auch bei Migräne, aber Psychiater haben auch entdeckt, dass es ein Stimmungsstabilisator ist z. B. bei manischer Depression. Es ist noch nicht so lange auf dem Markt, aber letztendlich hat sich gezeigt, dass es ein effektives Mittel ist. Es wirkt ungefähr genauso gut wie Lythum, nur hat Topomax weniger... Lesen Sie mehr Nebenwirkungen. Topomax hat als Nebenwirkung auch Gewichtsverlust statt -zunahme, bei mir hat das nicht geholfen weil ich noch 4 andere Medikamente für meine Erkrankung nehme.
2

Topamax

07.02.2020 | Frau | 19
Topiramat (25mg)
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Topiramat 25 mg nun als Zusatzmedikament neu (seit 1 Woche) in Kombination mit einem weiteren Medikament. Müdigkeit, Appetitlosigkeit sind Nebenwirkungen die man akzeptieren kann. Nur 3 Tage später nach der Umstellung kam es zu Schwindelattacken die zum Kollaps führten. Ich trinke generell nicht so viel aber ohne der Einnahme von Topiramat hatte ich das nie. ... Lesen Sie mehr Ich kannte solche sogenannten Synkopen nicht einmal. Ich hoffe es wird besser ansonsten muss das Medikament abgesetzt werden.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.