Empfängnisverhütung (288 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (64 Erfahrungen)
Spirale einsetzen lassen (23 Erfahrungen)

05.10.2012 | Frau | 42
Empfängnisverhütung
Ich habe meine Spirale seit 7 Jahren. Ich hatte immer sehr starke Blutungen. Alle 3 Wochen. Nach meinem 2. Kind habe ich mir sofort eine Spirale einsetzen lassen. Nach 4 Jahren fingen die Menstruationen wieder an. Deshalb habe ich mir gleich wieder eine neue einsetzen lassen und die Blutungen waren auch wieder weg. Herrlich! Nur ganz selten habe ich leichte Zwischenblutung... Lesen Sie mehren. Ich kann alles machen ohne mir Sorgen über meine Periode zu machen …

03.10.2012 | Frau | 28
Empfängnisverhütung
Ich hatte schon 2 x eine Kupferspirale. Einmal 6 Wochen und einmal 1 Tag. Weil mein Körper die Spirale immer abstößt. Danach hatte ich sehr starke Blutungen. Deshalb hat mir mein Arzt zu einer Hormonspirale geraten. Schade für das Geld. Denn die Spirale musste auch nach einem Tag wieder entfernt werden.

02.10.2012 | Frau | 37
Empfängnisverhütung
Ich habe mir vor einem Jahr die Mirena einsetzen lassen. Das Einsetzen ging problemlos. Am Anfang hatte ich nur leichten Blutverlust, aber nach 2 Monaten war alles wieder normal. Aber nach 3 Monaten bekam ich starke Migräne und Herzklopfen. Das hatte ich früher nie. Obwohl es unwahrscheinlich ist, denke ich doch, dass ich mir die Mirena wieder entfernen lasse.

02.10.2012 | Frau | 18
Empfängnisverhütung
Ich habe meine Spirale seit einem Jahr. Seit 2 Wochen habe ich starken Durchfall. Kann das von der Spirale kommen? Ich habe außerdem ständig Bauchschmerzen. Obwohl man mir gesagt hat, dass Bauchschmerzen unwahrscheinlich wären.

28.09.2012 | Frau | 32
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Ich habe mir gerade meine 3. Mirena einsetzen lassen. Ich hatte fast vergessen wie schmerzhaft es ist. Nun gut. Jetzt habe ich wieder 5 Jahre ruhe. Ein Vorteil der Spirale ist, dass ich wesentlich weniger Stimmungsschwankungen habe und kein Periode mehr bekomme. Herrlich unbesorgt. Das Einsetzen ist schmerzhaft, aber dann ich es wirklich super…

26.09.2012 | Frau | 44
Empfängnisverhütung
Ich lasse mir bald meine 3. Spirale einsetzen. Ich habe die Mirena seit 10 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Das Einsetzen ist schmerzhaft, dann noch ein paar Tage Bauchschmerzen, aber dann ist es super praktisch. Keine Menstruationen, keine Stimmungsschwankungen, keine Bauchschmerzen usw. TOLL!

19.09.2012 | Frau | 43
Empfängnisverhütung
Ich habe meine 3. Mirena Spirale. Ideal!!! In 2 Jahren nehme ich meine 4. Ich will nichts anderes mehr. Keine Periode mehr. Nur das Einsetzen ist etwas schmerzhaft und dann leichte Bauchschmerzen am Anfang. Ansonsten völlig problemlos.

12.09.2012 | Frau | 24
Empfängnisverhütung
Habe die Mirena seit 3 Monaten...keine Regel, weniger Migräne, bessere Haut, ... kann nur positives drüber sagen. Das einsetzen war mehr als unangenehm, aber das ist auch der einzige Minuspunkt. Jederzeit wieder!

10.09.2012 | Frau | 46
Empfängnisverhütung
Ich habe meine 2. Mirena. Noch 1 Jahr und dann will ich wieder eine neue Spirale. Ich hatte schon seit 10 Jahren keine Periode mehr. Herrlich!

23.08.2012 | Frau | 29
Empfängnisverhütung
Ich wollte auch einmal was positives zur Mirena schreiben, habe jetzt seit 1 Jahr meine 2. Mirena, es tat weder beim 1. Einlegen noch beim Spiralwechsel wirklich weh, max. ein leichtes Ziehen und ich habe noch keine Kinder. Ich habe seit dieser Zeit weder Bauchschmerzen, noch eine Menstruationsblutung. Nach der 1. Mirena hatte ich anstatt der Menstraution 3 Monate eine lei... Lesen Sie mehrchte Schmierblutung. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Mirena!

27.06.2012 | Frau | 25
Empfängnisverhütung
Heute bekomme ich nach 5 Jahren meine 2. Mirena. Bei der 1. hatte ich in der ersten Woche leichte Bauchschmerzen. Aber dann 5 Jahre Ruhe und keine Menstruationen usw. Wirklich sehr empfehlenswert! Ich bin gespannt wie das Wechseln wird. Das Einsetzen war ziemlich unangenehm, aber in 2 Minuten erledigt.

19.06.2012 | Frau | 43
Empfängnisverhütung
Ich habe die Mirena seit 3,5 Jahren. Anfangs war ich sehr begeistert, kaum Schmierblutungen, die Regel blieb komplett aus. Die Nebenwirkungen kamen schleichend und ich habe sie auch nicht als diese erkannt. Mein Partner hat dann zufällig im Netz die möglichen Nebenwirkungen der Mirena entdeckt und mich da gleich wiedererkannt. Also hab ich fleissig gelesen und war geschock... Lesen Sie mehrt. Es trifft so viel auf mich zu starke Gewichtszunahme extrem trockene Haut dünner werdendes Haar Blasenentzündung (hatte ich vorher noch nie= starker Juckreiz geschwollene Füsse Wassereinlagerungen sehr reizbar Stimmungsschwankungen Der Termin zum Entfernen steht, ich hoffe danach werde ich endlich wieder ich selbst.

15.06.2012 | Frau | 46
Empfängnisverhütung
Ich habe mittlerweile meine 3. Spirale und bin wirklich sehr zufrieden damit! Das Einsetzen ist unangenehm, aber dafür habe ich seit Jahren keine Menstruation mehr. Ich bin wesentlich fitter und habe keine Haut- oder Menstruationprobleme mehr.

14.06.2012 | Frau | 33
Empfängnisverhütung
Ich habe meine Mirena seit 3 Tagen und ich kann die Spiralen mit dem Finger fühlen. Ist das normal? Ansonsten hatte ich am ersten Tag sehr starke Bauchschmerzen. Glücklicherweise verschwinden die Schmerzen jetzt langsam…

22.05.2012 | Frau | 31
Empfängnisverhütung
Ich habe mittlerweile meine 3. Das Auswechseln ist nicht angenehm. Am Tag danach habe ich sehr starke Bauchschmerzen. Aber dann habe ich wieder 5 Jahre Ruhe. Keine Menstruationen usw. Herrlich. Die Spirale passt sehr gut zu mir.

16.05.2012 | Frau | 39
Empfängnisverhütung
Ich bin sehr zufrieden mit der Mirena. Vor 2 Jahren habe ich mir eine neue Spirale einsetzen lassen. Ich hatte seither keine Menstruationen mehr. Auch keine Bauchschmerzen oder ähnliche Beschwerden.

Metformin (117) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika