Empfängnisverhütung (293 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (64 Erfahrungen)
Spirale einsetzen lassen (23 Erfahrungen)

31.10.2012 | Frau | 37
Empfängnisverhütung
Ich habe mir vor 5 Jahren eine Spirale einsetzen lassen. Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Super! Seitdem hatte ich keine Menstruationen mehr und eigentlich überhaupt keine Beschwerden. Ich muss bald wieder eine Neue bekommen. Mein Arzt meint, dass das Entfernen nicht so schmerzhaft ist wie das Einsetzten und dann habe ich wieder 5 Jahre ruhe… einfach toll…

29.10.2012 | Frau | 45
Empfängnisverhütung
Ich habe nun seit 18 Jahren die Mirena und war von Anfang an begeistert. Keine Periode mehr. Keine Stimmungsschwankungen. Einfach keine Nebenwirkungen. Mir geht es gut damit und kann sie nur empfehlen.

29.10.2012 | Frau | 39
Empfängnisverhütung
Ich habe mir vor 10 Jahren, nach meinem 2. Kind, die erste Spirale einsetzen lassen. Mittlerweile habe ich meine 3. und bin wirklich sehr zufrieden damit. Keine Menstruationen! Keine Probleme! Das Einsetzen war zwar schmerzhaft, aber auszuhalten. Ein Tag leichte Bauchkrampfe und dann wieder 5 Jahre ruhe. Ich bleibe dabei…

23.10.2012 | Frau | 30
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Ich habe die Mirena seit 2,5 Jahren. Seit ein paar Monaten habe ich ständig Schweißausbrüche und es ist mir auch oft schwindelig. Ganz selten habe ich leichte Blutungen.

10.10.2012 | Frau | 41
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Ich habe meine 2. Mirena Spirale. Die 1. hatte ich 6 Jahre und die 2. mittlerweile schon wieder 2 Jahre. Das Einsetzen war sehr unangenehm. Aber die Vorteile überwiegen. Ich habe keine Menstruationen mehr und auch keine Nebenwirkungen. Für mich wirklich ideal.

05.10.2012 | Frau | 42
Empfängnisverhütung
Ich habe meine Spirale seit 7 Jahren. Ich hatte immer sehr starke Blutungen. Alle 3 Wochen. Nach meinem 2. Kind habe ich mir sofort eine Spirale einsetzen lassen. Nach 4 Jahren fingen die Menstruationen wieder an. Deshalb habe ich mir gleich wieder eine neue einsetzen lassen und die Blutungen waren auch wieder weg. Herrlich! Nur ganz selten habe ich leichte Zwischenblutung... Lesen Sie mehren. Ich kann alles machen ohne mir Sorgen über meine Periode zu machen …

03.10.2012 | Frau | 28
Empfängnisverhütung
Ich hatte schon 2 x eine Kupferspirale. Einmal 6 Wochen und einmal 1 Tag. Weil mein Körper die Spirale immer abstößt. Danach hatte ich sehr starke Blutungen. Deshalb hat mir mein Arzt zu einer Hormonspirale geraten. Schade für das Geld. Denn die Spirale musste auch nach einem Tag wieder entfernt werden.

02.10.2012 | Frau | 37
Empfängnisverhütung
Ich habe mir vor einem Jahr die Mirena einsetzen lassen. Das Einsetzen ging problemlos. Am Anfang hatte ich nur leichten Blutverlust, aber nach 2 Monaten war alles wieder normal. Aber nach 3 Monaten bekam ich starke Migräne und Herzklopfen. Das hatte ich früher nie. Obwohl es unwahrscheinlich ist, denke ich doch, dass ich mir die Mirena wieder entfernen lasse.

02.10.2012 | Frau | 18
Empfängnisverhütung
Ich habe meine Spirale seit einem Jahr. Seit 2 Wochen habe ich starken Durchfall. Kann das von der Spirale kommen? Ich habe außerdem ständig Bauchschmerzen. Obwohl man mir gesagt hat, dass Bauchschmerzen unwahrscheinlich wären.

28.09.2012 | Frau | 32
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Ich habe mir gerade meine 3. Mirena einsetzen lassen. Ich hatte fast vergessen wie schmerzhaft es ist. Nun gut. Jetzt habe ich wieder 5 Jahre ruhe. Ein Vorteil der Spirale ist, dass ich wesentlich weniger Stimmungsschwankungen habe und kein Periode mehr bekomme. Herrlich unbesorgt. Das Einsetzen ist schmerzhaft, aber dann ich es wirklich super…

26.09.2012 | Frau | 44
Empfängnisverhütung
Ich lasse mir bald meine 3. Spirale einsetzen. Ich habe die Mirena seit 10 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Das Einsetzen ist schmerzhaft, dann noch ein paar Tage Bauchschmerzen, aber dann ist es super praktisch. Keine Menstruationen, keine Stimmungsschwankungen, keine Bauchschmerzen usw. TOLL!

19.09.2012 | Frau | 43
Empfängnisverhütung
Ich habe meine 3. Mirena Spirale. Ideal!!! In 2 Jahren nehme ich meine 4. Ich will nichts anderes mehr. Keine Periode mehr. Nur das Einsetzen ist etwas schmerzhaft und dann leichte Bauchschmerzen am Anfang. Ansonsten völlig problemlos.

12.09.2012 | Frau | 24
Empfängnisverhütung
Habe die Mirena seit 3 Monaten...keine Regel, weniger Migräne, bessere Haut, ... kann nur positives drüber sagen. Das einsetzen war mehr als unangenehm, aber das ist auch der einzige Minuspunkt. Jederzeit wieder!

10.09.2012 | Frau | 46
Empfängnisverhütung
Ich habe meine 2. Mirena. Noch 1 Jahr und dann will ich wieder eine neue Spirale. Ich hatte schon seit 10 Jahren keine Periode mehr. Herrlich!

23.08.2012 | Frau | 29
Empfängnisverhütung
Ich wollte auch einmal was positives zur Mirena schreiben, habe jetzt seit 1 Jahr meine 2. Mirena, es tat weder beim 1. Einlegen noch beim Spiralwechsel wirklich weh, max. ein leichtes Ziehen und ich habe noch keine Kinder. Ich habe seit dieser Zeit weder Bauchschmerzen, noch eine Menstruationsblutung. Nach der 1. Mirena hatte ich anstatt der Menstraution 3 Monate eine lei... Lesen Sie mehrchte Schmierblutung. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Mirena!

27.06.2012 | Frau | 25
Empfängnisverhütung
Heute bekomme ich nach 5 Jahren meine 2. Mirena. Bei der 1. hatte ich in der ersten Woche leichte Bauchschmerzen. Aber dann 5 Jahre Ruhe und keine Menstruationen usw. Wirklich sehr empfehlenswert! Ich bin gespannt wie das Wechseln wird. Das Einsetzen war ziemlich unangenehm, aber in 2 Minuten erledigt.