Erfahrungen mit Mirena

Empfängnisverhütung (297 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (67 Erfahrungen)
Spirale einsetzen lassen (24 Erfahrungen)

23.04.2013 | Frau | 25
Empfängnisverhütung
Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Spirale. Nur leider bekomme ich alle 2 Wochen meine Periode. Sehr unangenehm. Ich kenne Frauen mit der gleichen Spirale die kaum noch ihre Periode haben. Sind das Nebenwirkungen oder kommt es von den Hormonen?

06.04.2013 | Frau | 39
Spirale einsetzen lassen
Nach der Geburt meines jüngsten Sohns habe ich mich für die Mirena entschieden. Das war vor 3 Jahren. Das Einsetzten war problemlos und ich bin eigentlich noch ganz zufrieden damit. Nur manchmal habe ich leichte Zwischenblutungen. Aber ich denke, dass ich durch die Spirale kaum noch Lust auf Sex habe usw. Obwohl ich wirklich sehr zufrieden bin, will ich sie wahrscheinlich ... Lesen Sie mehrdoch wieder entfernen lassen.

28.01.2013 | Frau | 30
Empfängnisverhütung
Die Pille habe ich manchmal vergessen oder sie wirkt nicht richtig zusammen mit anderen Medikamenten oder bei Durchfall und übergeben. Außerdem hasse ich es meine Periode zu haben. Deshalb ist die Mirena eine ideale Lösung für mich. Bislang habe ich es noch nicht bereut. Das Einsetzen war unangenehm, aber noch erträglich. Ich habe keine Menstruationen mehr. Ich denke nur, ... Lesen Sie mehrdass mein Libido etwas weniger ist. Aber das passiert bei allen Empfängnisverhütungsmethoden.

27.01.2013 | Frau | 35
Schwangerschaft
Ich habe mir meine Spirale vor 11 Tagen entfernen lassen und ich hatte bis jetzt noch keine Periode. Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

24.01.2013 | Frau | 40
Endometriose
Meine Erfahrungen mit der Mirena sind sehr positiv. Seitdem ich 18 bin habe ich Endometriose und dagegen hat bislang nur die Mirena geholfen. Ich hatte mittlerweile schon 4. Weil ich jetzt schwanger werden möchte, habe ich sie mir vor kurzem entfernen lassen. Das Entfernen war nicht so schlimm. Aber die Menstruation danach war wirklich sehr stark und hält jetzt schon sei... Lesen Sie mehrt 8 Wochen an. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. Aber ich würde mir die Mirene auch das nächstemal wieder einsetzen lassen.

23.01.2013 | Frau | 48
Empfängnisverhütung
Ich habe die Mirena seit 10 Jahren. Vorteile: Keine Menstruation und keine Menstruationsbeschwerden wie Kopfschmerzen, die ich mit herkömmlichen Pillen immer hatte. Ich muss an nichts extra denken. Nebeneffekt: Eine größere Körbchengröße Nachteil: Das Einsetzen ist unangenehm, aber es dauert auch nicht lange. Ich hatte eine Zeitlang weniger Lust auf Sex. Das mu... Lesen Sie mehrss aber nicht von der Spirale kommen.

25.11.2012 | Frau | 26
Empfängnisverhütung
Super. Bei meiner ersten Mirena hatte ich 2 Monate leichte Bauchschmerzen und Blutungen. Aber danach hatte ich keine Periode oder andere Beschwerden mehr. Mittlerweile habe ich meine 2. und bin wirklich sehr zufrieden damit.

31.10.2012 | Frau | 37
Empfängnisverhütung
Ich habe mir vor 5 Jahren eine Spirale einsetzen lassen. Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Super! Seitdem hatte ich keine Menstruationen mehr und eigentlich überhaupt keine Beschwerden. Ich muss bald wieder eine Neue bekommen. Mein Arzt meint, dass das Entfernen nicht so schmerzhaft ist wie das Einsetzten und dann habe ich wieder 5 Jahre ruhe… einfach toll…

29.10.2012 | Frau | 45
Empfängnisverhütung
Ich habe nun seit 18 Jahren die Mirena und war von Anfang an begeistert. Keine Periode mehr. Keine Stimmungsschwankungen. Einfach keine Nebenwirkungen. Mir geht es gut damit und kann sie nur empfehlen.

29.10.2012 | Frau | 39
Empfängnisverhütung
Ich habe mir vor 10 Jahren, nach meinem 2. Kind, die erste Spirale einsetzen lassen. Mittlerweile habe ich meine 3. und bin wirklich sehr zufrieden damit. Keine Menstruationen! Keine Probleme! Das Einsetzen war zwar schmerzhaft, aber auszuhalten. Ein Tag leichte Bauchkrampfe und dann wieder 5 Jahre ruhe. Ich bleibe dabei…

23.10.2012 | Frau | 30
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Ich habe die Mirena seit 2,5 Jahren. Seit ein paar Monaten habe ich ständig Schweißausbrüche und es ist mir auch oft schwindelig. Ganz selten habe ich leichte Blutungen.

10.10.2012 | Frau | 41
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Ich habe meine 2. Mirena Spirale. Die 1. hatte ich 6 Jahre und die 2. mittlerweile schon wieder 2 Jahre. Das Einsetzen war sehr unangenehm. Aber die Vorteile überwiegen. Ich habe keine Menstruationen mehr und auch keine Nebenwirkungen. Für mich wirklich ideal.

05.10.2012 | Frau | 42
Empfängnisverhütung
Ich habe meine Spirale seit 7 Jahren. Ich hatte immer sehr starke Blutungen. Alle 3 Wochen. Nach meinem 2. Kind habe ich mir sofort eine Spirale einsetzen lassen. Nach 4 Jahren fingen die Menstruationen wieder an. Deshalb habe ich mir gleich wieder eine neue einsetzen lassen und die Blutungen waren auch wieder weg. Herrlich! Nur ganz selten habe ich leichte Zwischenblutung... Lesen Sie mehren. Ich kann alles machen ohne mir Sorgen über meine Periode zu machen …

03.10.2012 | Frau | 28
Empfängnisverhütung
Ich hatte schon 2 x eine Kupferspirale. Einmal 6 Wochen und einmal 1 Tag. Weil mein Körper die Spirale immer abstößt. Danach hatte ich sehr starke Blutungen. Deshalb hat mir mein Arzt zu einer Hormonspirale geraten. Schade für das Geld. Denn die Spirale musste auch nach einem Tag wieder entfernt werden.

02.10.2012 | Frau | 37
Empfängnisverhütung
Ich habe mir vor einem Jahr die Mirena einsetzen lassen. Das Einsetzen ging problemlos. Am Anfang hatte ich nur leichten Blutverlust, aber nach 2 Monaten war alles wieder normal. Aber nach 3 Monaten bekam ich starke Migräne und Herzklopfen. Das hatte ich früher nie. Obwohl es unwahrscheinlich ist, denke ich doch, dass ich mir die Mirena wieder entfernen lasse.

02.10.2012 | Frau | 18
Empfängnisverhütung
Ich habe meine Spirale seit einem Jahr. Seit 2 Wochen habe ich starken Durchfall. Kann das von der Spirale kommen? Ich habe außerdem ständig Bauchschmerzen. Obwohl man mir gesagt hat, dass Bauchschmerzen unwahrscheinlich wären.