Empfängnisverhütung (288 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (64 Erfahrungen)
Spirale einsetzen lassen (23 Erfahrungen)

02.05.2012 | Frau | 48
Empfängnisverhütung
Ich habe die Mirena seit fast 3 Jahren und war immer zufrieden damit. Keine Probleme, keine Menstruationen. Aber jetzt bekomme ich immer öfter Zwischenblutungen, oft nach dem Sex und jeden Monate wieder Blutungen, nicht viel, aber trotzdem. Zwischendurch habe ich auch oft Ausfluss. Nicht gerade angenehm. Ich hatte früher Myome. Vielleicht habe ich sie jetzt wieder?

23.04.2012 | Frau | 29
Empfängnisverhütung
Das Einsetzen war ziemlich schmerzhaft. Obwohl ich schon eine Geburt hatte. Bei mir ging das Einsetzen schief. Die Spirale saß nicht gut. Nach 5 Wochen musste sie wieder entfernt werden. Ich hatte die ganze Zeit starke Zwischenblutungen. Schade um das Geld, die Zeit und die Schmerzen.

23.04.2012 | Frau | 44
Empfängnisverhütung
Ich habe mittlerweile meine 3. Mirena und bin sehr zufrieden damit. Ich habe keine Blutungen mehr und keine unangenehmen Nebenwirkungen von der Pille. Das Einsetzen geht schnell und die Schmerzen sind erträglich, genau wie beim Entfernen. Glücklicherweise, denn vor 2 Jahren habe ich die Spirale, ohne es zu merken, verloren.

21.04.2012 | Frau | 50
Empfängnisverhütung
Nach 2 Kupferspiralen habe ich mich für die Mirena entschieden. Das Einsetzen ist unangenehm. Aber ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich habe mittlerweile meine 2. und hatte noch nie Probleme. Außerdem habe ich fast keine Menstruationen.

21.04.2012 | Frau | 42
Empfängnisverhütung
Nachdem ich jahrelang die Pille genommen hatte und eine Kupferspirale (Hölle), habe ich mich für die Mirena entschieden. Mittlerweile habe ich meine 3. Für mich die perfekte Verhütungsmethode. Ich habe fast keine Blutungen mehr. Das Einsetzen ist nicht besonders angenehm. Aber mein Arzt verwendet eine betäubende Salbe.

12.04.2012 | Frau | 35
Empfängnisverhütung
Das Einsetzen war ziemlich schmerzhaft. Am ersten Tag fühlte sich meine Gebärmutter wie aufgeblasen an. Dann ging es aber wieder. Ich hatte auch keine starken Blutungen mehr. Nur ganz selten ein paar Tropfen. Ich bin also wirklich sehr zufrieden mit der Mirena.

08.04.2012 | Frau | 37
Empfängnisverhütung
Das Einsetzen war schrecklich schmerzhaft. Fürchterlich. Ich hatte den ganzen Tag Schmerzen. Ich habe jetzt schon Angst vor dem Entfernen. Am liebsten hätte ich dann eine Narkose.

02.04.2012 | Frau | 37
Empfängnisverhütung
Ich habe mir die Mirena vor 2 Monaten einsetzen lassen. Erst hatte ich mich im Internet informiert und von den Berichten bekam ich etwas Angst vor der Spirale. Aber das Einsetzen ging problemlos. Allerdings war die Mirena bei der Nachkontrollen verschwunden. Ich wurde geröntgt und die Spirale war einfach weg… in 3 Wochen bekomme ich wieder eine neue Mirena eingesetzt. Hoff... Lesen Sie mehrentlich bleibt die dann sitzen. Denn ich war eigentlich ganz zufrieden mit der Spirale. Ohne Spirale habe ich während meiner Menstruation immer sehr viel Blut verloren.

27.03.2012 | Frau | 37
Kopfschmerzen
Vor einer Woche habe ich mir die Mirena einsetzen lassen. Während meiner Menstruation und ich habe immer noch Blutungen. Ich werde schnell schwanger. Deshalb will ich noch einmal kontrollieren lassen, ob auch alles gut sitzt.

27.03.2012 | Frau | 43
Empfängnisverhütung
Ich habe meine 3. Spirale. Die erste Spirale war eine Kupferspirale. Ich habe mir die Mirena nach einer 7wöchigen außergebärmutterlichen Schwangerschaft einsetzen lassen. Ich war immer zufrieden mit der Spirale. Aber jetzt mit der 3. habe ich nur Probleme. Schmerzhafte Brüste, Akne, Depressionen, schlechte Laune, Gewichtszunahme, Probleme mit den Augen, Zwischenblutungen, ... Lesen Sie mehrstärkere Menstruationen, Blähungen. Ich habe meine 3. Spirale seit 15 Monaten und die Beschwerden werden immer schlimmer. Ich denke ich werde sie wieder entfernen lassen. Dann lieber wieder die Pille.

21.03.2012 | Frau | 17
Spirale
Ich habe mir gestern die Mirena einsetzen lassen. Es ging alles ziemlich schnell. Es hat sich wie Wehen angefühlt. Auf einmal fühlte ich mich sehr schlecht. Ich habe ein aufgeblasenes Gefühl, Krämpfe und leichte Blutungen. Aber die meisten Schmerzen habe ich an der rechten Seite meiner Gebärmutter. Von meinem Hausarzt soll ich 3 Tage abwarten und wenn die Beschwerden bleib... Lesen Sie mehren, muss ich zurück. Hoffentlich wird es schnell wieder besser…

20.03.2012 | Frau | 45
Empfängnisverhütung
Ich habe die Mirena seit fast 10 Jahren. Vor einer Woche bekam ich meine 3. Wenn man vorher Paracetamol nimmt, ist das Einsetzen nicht so schmerzhaft. Ich finde die Mirena ideal. Fast keine Menstruationen mehr und ich brauche mir keine Sorgen zu machen.

20.03.2012 | Frau | 29
Empfängnisverhütung
Ich habe mir die Mirena am ersten Tag meiner Menstruation einsetzen lassen und habe immer noch Blutungen. Außerdem habe ich die üblichen Menstruationsbeschwerden, wie Bauchkrämpfe usw. Ich habe meinen Hausarzt angerufen. Aber der meint, dass die Nebenwirkungen bei jedem anders sein können. In 2 Wochen muss ich zur Kontrolle. Ich bin gespannt…

20.03.2012 | Frau | 29
Empfängnisverhütung
Ich habe meine Spirale schon seit Jahren. Das Einsetzen war unangenehm, aber nach einem Tag wieder vergessen. Ich bin sehr zufrieden damit und werde mich in 5 Jahren wahrscheinlich auch wieder für eine neue Spirale entscheiden. Herrlich, 5 Jahre muss ich mir keine Sorgen mehr machen. Die Pille habe ich nämlich regelmäßig vergessen…

17.03.2012 | Frau | 29
Empfängnisverhütung
Ich habe mir gestern die Mirena einsetzen lassen. Wegen den negativen Berichten hier, hatte ich etwas Angst davor. Aber es war nicht so schlimm. Ich hatte auch schon 2 Geburten. Vielleicht liegt es daran. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Nur leichte Blutungen, aber ich hatte auch meine Periode beim Einsetzen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Eine Freundin hatte no... Lesen Sie mehrch 3 Monate leichte Blutungen und dann nichts mehr…. Ich bin gespannt!

17.03.2012 | Frau | 45
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Ich hatte Angst vor dem Einsetzten. Aber so schlimm war es nicht. Obwohl ich eine geknickte Gebärmutter habe und mich schlecht entspannen konnte. Jetzt bin ich gespannt ob ich in der Zukunft auch weniger Menstruationsbeschwerden habe.
Kontakt

Metformin (117) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika