Empfängnisverhütung (293 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (64 Erfahrungen)
Spirale einsetzen lassen (23 Erfahrungen)

19.06.2012 | Frau | 43
Empfängnisverhütung
Ich habe die Mirena seit 3,5 Jahren. Anfangs war ich sehr begeistert, kaum Schmierblutungen, die Regel blieb komplett aus. Die Nebenwirkungen kamen schleichend und ich habe sie auch nicht als diese erkannt. Mein Partner hat dann zufällig im Netz die möglichen Nebenwirkungen der Mirena entdeckt und mich da gleich wiedererkannt. Also hab ich fleissig gelesen und war geschock... Lesen Sie mehrt. Es trifft so viel auf mich zu starke Gewichtszunahme extrem trockene Haut dünner werdendes Haar Blasenentzündung (hatte ich vorher noch nie= starker Juckreiz geschwollene Füsse Wassereinlagerungen sehr reizbar Stimmungsschwankungen Der Termin zum Entfernen steht, ich hoffe danach werde ich endlich wieder ich selbst.

15.06.2012 | Frau | 46
Empfängnisverhütung
Ich habe mittlerweile meine 3. Spirale und bin wirklich sehr zufrieden damit! Das Einsetzen ist unangenehm, aber dafür habe ich seit Jahren keine Menstruation mehr. Ich bin wesentlich fitter und habe keine Haut- oder Menstruationprobleme mehr.

14.06.2012 | Frau | 33
Empfängnisverhütung
Ich habe meine Mirena seit 3 Tagen und ich kann die Spiralen mit dem Finger fühlen. Ist das normal? Ansonsten hatte ich am ersten Tag sehr starke Bauchschmerzen. Glücklicherweise verschwinden die Schmerzen jetzt langsam…

22.05.2012 | Frau | 31
Empfängnisverhütung
Ich habe mittlerweile meine 3. Das Auswechseln ist nicht angenehm. Am Tag danach habe ich sehr starke Bauchschmerzen. Aber dann habe ich wieder 5 Jahre Ruhe. Keine Menstruationen usw. Herrlich. Die Spirale passt sehr gut zu mir.

16.05.2012 | Frau | 39
Empfängnisverhütung
Ich bin sehr zufrieden mit der Mirena. Vor 2 Jahren habe ich mir eine neue Spirale einsetzen lassen. Ich hatte seither keine Menstruationen mehr. Auch keine Bauchschmerzen oder ähnliche Beschwerden.

02.05.2012 | Frau | 48
Empfängnisverhütung
Ich habe die Mirena seit fast 3 Jahren und war immer zufrieden damit. Keine Probleme, keine Menstruationen. Aber jetzt bekomme ich immer öfter Zwischenblutungen, oft nach dem Sex und jeden Monate wieder Blutungen, nicht viel, aber trotzdem. Zwischendurch habe ich auch oft Ausfluss. Nicht gerade angenehm. Ich hatte früher Myome. Vielleicht habe ich sie jetzt wieder?

23.04.2012 | Frau | 29
Empfängnisverhütung
Das Einsetzen war ziemlich schmerzhaft. Obwohl ich schon eine Geburt hatte. Bei mir ging das Einsetzen schief. Die Spirale saß nicht gut. Nach 5 Wochen musste sie wieder entfernt werden. Ich hatte die ganze Zeit starke Zwischenblutungen. Schade um das Geld, die Zeit und die Schmerzen.

23.04.2012 | Frau | 44
Empfängnisverhütung
Ich habe mittlerweile meine 3. Mirena und bin sehr zufrieden damit. Ich habe keine Blutungen mehr und keine unangenehmen Nebenwirkungen von der Pille. Das Einsetzen geht schnell und die Schmerzen sind erträglich, genau wie beim Entfernen. Glücklicherweise, denn vor 2 Jahren habe ich die Spirale, ohne es zu merken, verloren.

21.04.2012 | Frau | 50
Empfängnisverhütung
Nach 2 Kupferspiralen habe ich mich für die Mirena entschieden. Das Einsetzen ist unangenehm. Aber ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich habe mittlerweile meine 2. und hatte noch nie Probleme. Außerdem habe ich fast keine Menstruationen.

21.04.2012 | Frau | 42
Empfängnisverhütung
Nachdem ich jahrelang die Pille genommen hatte und eine Kupferspirale (Hölle), habe ich mich für die Mirena entschieden. Mittlerweile habe ich meine 3. Für mich die perfekte Verhütungsmethode. Ich habe fast keine Blutungen mehr. Das Einsetzen ist nicht besonders angenehm. Aber mein Arzt verwendet eine betäubende Salbe.

12.04.2012 | Frau | 35
Empfängnisverhütung
Das Einsetzen war ziemlich schmerzhaft. Am ersten Tag fühlte sich meine Gebärmutter wie aufgeblasen an. Dann ging es aber wieder. Ich hatte auch keine starken Blutungen mehr. Nur ganz selten ein paar Tropfen. Ich bin also wirklich sehr zufrieden mit der Mirena.

08.04.2012 | Frau | 37
Empfängnisverhütung
Das Einsetzen war schrecklich schmerzhaft. Fürchterlich. Ich hatte den ganzen Tag Schmerzen. Ich habe jetzt schon Angst vor dem Entfernen. Am liebsten hätte ich dann eine Narkose.

02.04.2012 | Frau | 37
Empfängnisverhütung
Ich habe mir die Mirena vor 2 Monaten einsetzen lassen. Erst hatte ich mich im Internet informiert und von den Berichten bekam ich etwas Angst vor der Spirale. Aber das Einsetzen ging problemlos. Allerdings war die Mirena bei der Nachkontrollen verschwunden. Ich wurde geröntgt und die Spirale war einfach weg… in 3 Wochen bekomme ich wieder eine neue Mirena eingesetzt. Hoff... Lesen Sie mehrentlich bleibt die dann sitzen. Denn ich war eigentlich ganz zufrieden mit der Spirale. Ohne Spirale habe ich während meiner Menstruation immer sehr viel Blut verloren.

27.03.2012 | Frau | 37
Kopfschmerzen
Vor einer Woche habe ich mir die Mirena einsetzen lassen. Während meiner Menstruation und ich habe immer noch Blutungen. Ich werde schnell schwanger. Deshalb will ich noch einmal kontrollieren lassen, ob auch alles gut sitzt.

27.03.2012 | Frau | 43
Empfängnisverhütung
Ich habe meine 3. Spirale. Die erste Spirale war eine Kupferspirale. Ich habe mir die Mirena nach einer 7wöchigen außergebärmutterlichen Schwangerschaft einsetzen lassen. Ich war immer zufrieden mit der Spirale. Aber jetzt mit der 3. habe ich nur Probleme. Schmerzhafte Brüste, Akne, Depressionen, schlechte Laune, Gewichtszunahme, Probleme mit den Augen, Zwischenblutungen, ... Lesen Sie mehrstärkere Menstruationen, Blähungen. Ich habe meine 3. Spirale seit 15 Monaten und die Beschwerden werden immer schlimmer. Ich denke ich werde sie wieder entfernen lassen. Dann lieber wieder die Pille.

21.03.2012 | Frau | 17
Spirale
Ich habe mir gestern die Mirena einsetzen lassen. Es ging alles ziemlich schnell. Es hat sich wie Wehen angefühlt. Auf einmal fühlte ich mich sehr schlecht. Ich habe ein aufgeblasenes Gefühl, Krämpfe und leichte Blutungen. Aber die meisten Schmerzen habe ich an der rechten Seite meiner Gebärmutter. Von meinem Hausarzt soll ich 3 Tage abwarten und wenn die Beschwerden bleib... Lesen Sie mehren, muss ich zurück. Hoffentlich wird es schnell wieder besser…
Kontakt