Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

613
Erfahrungen

Mirena

Plastik-IUP mit Levonorgestrel

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Empfängnisverhütung (293 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (64 Erfahrungen)
Spirale einsetzen lassen (23 Erfahrungen)
2

Mirena

19.06.2012 | Frau | 43
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe die Mirena seit 3,5 Jahren. Anfangs war ich sehr begeistert, kaum Schmierblutungen, die Regel blieb komplett aus. Die Nebenwirkungen kamen schleichend und ich habe sie auch nicht als diese erkannt. Mein Partner hat dann zufällig im Netz die möglichen Nebenwirkungen der Mirena entdeckt und mich da gleich wiedererkannt. Also hab ich fleissig gelesen und war geschock... Lesen Sie mehrt. Es trifft so viel auf mich zu starke Gewichtszunahme extrem trockene Haut dünner werdendes Haar Blasenentzündung (hatte ich vorher noch nie= starker Juckreiz geschwollene Füsse Wassereinlagerungen sehr reizbar Stimmungsschwankungen Der Termin zum Entfernen steht, ich hoffe danach werde ich endlich wieder ich selbst.
5

Mirena

15.06.2012 | Frau | 46
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe mittlerweile meine 3. Spirale und bin wirklich sehr zufrieden damit! Das Einsetzen ist unangenehm, aber dafür habe ich seit Jahren keine Menstruation mehr. Ich bin wesentlich fitter und habe keine Haut- oder Menstruationprobleme mehr.
3

Mirena

14.06.2012 | Frau | 33
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich habe meine Mirena seit 3 Tagen und ich kann die Spiralen mit dem Finger fühlen. Ist das normal? Ansonsten hatte ich am ersten Tag sehr starke Bauchschmerzen. Glücklicherweise verschwinden die Schmerzen jetzt langsam…
5

Mirena

22.05.2012 | Frau | 31
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich habe mittlerweile meine 3. Das Auswechseln ist nicht angenehm. Am Tag danach habe ich sehr starke Bauchschmerzen. Aber dann habe ich wieder 5 Jahre Ruhe. Keine Menstruationen usw. Herrlich. Die Spirale passt sehr gut zu mir.
5

Mirena

16.05.2012 | Frau | 39
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bin sehr zufrieden mit der Mirena. Vor 2 Jahren habe ich mir eine neue Spirale einsetzen lassen. Ich hatte seither keine Menstruationen mehr. Auch keine Bauchschmerzen oder ähnliche Beschwerden.
3

Mirena

02.05.2012 | Frau | 48
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe die Mirena seit fast 3 Jahren und war immer zufrieden damit. Keine Probleme, keine Menstruationen. Aber jetzt bekomme ich immer öfter Zwischenblutungen, oft nach dem Sex und jeden Monate wieder Blutungen, nicht viel, aber trotzdem. Zwischendurch habe ich auch oft Ausfluss. Nicht gerade angenehm. Ich hatte früher Myome. Vielleicht habe ich sie jetzt wieder?
4

Mirena

23.04.2012 | Frau | 29
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Das Einsetzen war ziemlich schmerzhaft. Obwohl ich schon eine Geburt hatte. Bei mir ging das Einsetzen schief. Die Spirale saß nicht gut. Nach 5 Wochen musste sie wieder entfernt werden. Ich hatte die ganze Zeit starke Zwischenblutungen. Schade um das Geld, die Zeit und die Schmerzen.
5

Mirena

23.04.2012 | Frau | 44
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe mittlerweile meine 3. Mirena und bin sehr zufrieden damit. Ich habe keine Blutungen mehr und keine unangenehmen Nebenwirkungen von der Pille. Das Einsetzen geht schnell und die Schmerzen sind erträglich, genau wie beim Entfernen. Glücklicherweise, denn vor 2 Jahren habe ich die Spirale, ohne es zu merken, verloren.
5

Mirena

21.04.2012 | Frau | 50
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 3
Nach 2 Kupferspiralen habe ich mich für die Mirena entschieden. Das Einsetzen ist unangenehm. Aber ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich habe mittlerweile meine 2. und hatte noch nie Probleme. Außerdem habe ich fast keine Menstruationen.
5

Mirena

21.04.2012 | Frau | 42
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nachdem ich jahrelang die Pille genommen hatte und eine Kupferspirale (Hölle), habe ich mich für die Mirena entschieden. Mittlerweile habe ich meine 3. Für mich die perfekte Verhütungsmethode. Ich habe fast keine Blutungen mehr. Das Einsetzen ist nicht besonders angenehm. Aber mein Arzt verwendet eine betäubende Salbe.
5

Mirena

12.04.2012 | Frau | 35
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Das Einsetzen war ziemlich schmerzhaft. Am ersten Tag fühlte sich meine Gebärmutter wie aufgeblasen an. Dann ging es aber wieder. Ich hatte auch keine starken Blutungen mehr. Nur ganz selten ein paar Tropfen. Ich bin also wirklich sehr zufrieden mit der Mirena.
4

Mirena

08.04.2012 | Frau | 37
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Das Einsetzen war schrecklich schmerzhaft. Fürchterlich. Ich hatte den ganzen Tag Schmerzen. Ich habe jetzt schon Angst vor dem Entfernen. Am liebsten hätte ich dann eine Narkose.
5

Mirena

02.04.2012 | Frau | 37
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe mir die Mirena vor 2 Monaten einsetzen lassen. Erst hatte ich mich im Internet informiert und von den Berichten bekam ich etwas Angst vor der Spirale. Aber das Einsetzen ging problemlos. Allerdings war die Mirena bei der Nachkontrollen verschwunden. Ich wurde geröntgt und die Spirale war einfach weg… in 3 Wochen bekomme ich wieder eine neue Mirena eingesetzt. Hoff... Lesen Sie mehrentlich bleibt die dann sitzen. Denn ich war eigentlich ganz zufrieden mit der Spirale. Ohne Spirale habe ich während meiner Menstruation immer sehr viel Blut verloren.
1

Mirena

27.03.2012 | Frau | 37
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Kopfschmerzen
Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 1
Vor einer Woche habe ich mir die Mirena einsetzen lassen. Während meiner Menstruation und ich habe immer noch Blutungen. Ich werde schnell schwanger. Deshalb will ich noch einmal kontrollieren lassen, ob auch alles gut sitzt.
3

Mirena

27.03.2012 | Frau | 43
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe meine 3. Spirale. Die erste Spirale war eine Kupferspirale. Ich habe mir die Mirena nach einer 7wöchigen außergebärmutterlichen Schwangerschaft einsetzen lassen. Ich war immer zufrieden mit der Spirale. Aber jetzt mit der 3. habe ich nur Probleme. Schmerzhafte Brüste, Akne, Depressionen, schlechte Laune, Gewichtszunahme, Probleme mit den Augen, Zwischenblutungen, ... Lesen Sie mehrstärkere Menstruationen, Blähungen. Ich habe meine 3. Spirale seit 15 Monaten und die Beschwerden werden immer schlimmer. Ich denke ich werde sie wieder entfernen lassen. Dann lieber wieder die Pille.
3

Mirena

21.03.2012 | Frau | 17
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Spirale
Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 2
Ich habe mir gestern die Mirena einsetzen lassen. Es ging alles ziemlich schnell. Es hat sich wie Wehen angefühlt. Auf einmal fühlte ich mich sehr schlecht. Ich habe ein aufgeblasenes Gefühl, Krämpfe und leichte Blutungen. Aber die meisten Schmerzen habe ich an der rechten Seite meiner Gebärmutter. Von meinem Hausarzt soll ich 3 Tage abwarten und wenn die Beschwerden bleib... Lesen Sie mehren, muss ich zurück. Hoffentlich wird es schnell wieder besser…
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (613) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Champix (291) - Sucht
Venlafaxin (282) - Depression - andere Mittel
Sertralin (265) - Depression - SSRI
Citalopram (257) - Depression - SSRI
Escitalopram (233) - Depression - SSRI
Lyrica (227) - Epilepsie
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (213) - Depression - SSRI
Amoxicillin (165) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Mirtazapin (162) - Depression - andere Mittel
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Terbinafin (148) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (146) - Antibiotika - Chinolone
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (129) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (129) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (125) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (119) - Depression - SSRI
Moviprep (118) - Darm - Verstopfung
Metformin (118) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (105) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (97) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (93) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (92) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (89) - ADHS - stimulierende Mittel
Abilify (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.