Metformin und Sitagliptin

Diabetes Type 2 (3 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)

18.06.2016 | Frau | 54
Metformin und Sitagliptin (50/1000mg)
Diabetes Type 2
Vor 1,5 Jahren wurde bei mir Diabetes Typ 2 diagnostiziert, mit einem schwindelerregend hohen HbA1c von 15,9! Meine Hausärztin verschrieb mir sofort Velmetia, was die Diabetologin zwei Wochen später bestätigte. Schon nach zwei Monaten war der HbA1c auf 8,8 gesunken und sank dann kontinuierlich, inzwischen liegt er bei sehr erfreulichen 5,9. Ich bin sehr zufrieden mit d... Lesen Sie mehrer Wirksamkeit. Natürlich habe ich auch meine Ernährung komplett umgestellt (kohlenhydratarm, LOGI-nah) und reichlich abgenommen, aber das Medikament hat mir sehr geholfen, meinen Blutzucker recht schnell in den Griff zu bekommen. Velmetia verursacht allerdings Blähungen. Manchmal ist das sehr lästig, aber noch erträglich. Gelegentlich habe ich Durchfall, aber den hatte ich ehrlich gesagt auch vor der Diabetesdiagnose ab und zu. Nun wird meine Medikation umgestellt - das Sitagliptin, das in Velmetia enthalten ist, kann ich absetzen und soll künftig "nur" Metformin nehmen.

14.02.2011 | Mann | 55
Diabetes Mellitus II
Nach anfänglichem Kätegefühl in Händen unf Füßen (1.Woche) verspüre ich keine Nbenwirkungen-

12.02.2010 | Mann
Diabetes II
Negativ: Beginn nach dem 3. Tag ==> Über Tage andauernde Krämpfe mit starken Schmerzen im Unter- und Oberbauch. Massiver Durchfall - mehrfach täglich - über 4 Tage nach Einnahme von 8 Tabletten (= 4 Tage). (Zunahme Migräne + Gelenkschmerzen). Habe Tabletten nach dem 4. Tag abgesetzt. Positiv: Erkennbare Verbesserung Zuckerwerte