Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

5
Erfahrungen

Eucreas

Kombinationen mit oralen Antidiabetika

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Diabetes Type 2 (4 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (1 Erfahrung)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
Genetischer Einfluss noch nicht bekannt
Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Metformin (113 Erfahrungen)
Victoza (58 Erfahrungen)
Glimepirid (14 Erfahrungen)
Januvia (13 Erfahrungen)
Byetta (12 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
1
20.10.2012
Mann, 59
Allgemeine Zufriedenheit 5

Eucreas (Kombinationen mit oralen Antidiabetika)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bin seit September 2006 an der Volkskrankheit Diabetes Typ 2 erkrankt. Seitdem nahm ich täglich 2 normale Metformin-Kapseln 1000mg sowie 1 Kapsel Fenobeta ein. Erstaunlicherweise stellte ich im Laufe der Zeit fest, dass der Langzeitwert mit der kleinen Sünde des gelegentlichen "verbotenen" Naschens (z.B. Eisbecher im Sommer) genauso hoch war, wie ohne sündiges Treiben.... Lesen Sie mehr Grund dafür war eindeutig der sporadig stark ansteigende Arbeitsanfall im Dienst - also Stress. Der Langzeitwert lag dann selten unter 7,5 (einmal sogar bei 8,2). Daraufhin verordnete mir meine Ärztin ab Dez. 2011Eucreas und siehe da, der Wert verbesserte sich, trotz hohen Arbeitsdrucks, von mal zu mal und war zu letzt bei 6,9, mit weiterhin sinkender Tendenz (die Fenobeta-Kapsel wird weiterhin eingenommen). Nebenwirkungen, in irgendeiner Form, wurden von mir bislang in keinster Weise festgestellt. Im Gegenteil, ich fühle mich hervorragend.
10.04.2012
Frau, 50
Allgemeine Zufriedenheit 1

Eucreas (Kombinationen mit oralen Antidiabetika)
Diabetes Type 2

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 1
Ich nehme seit knapp 3 Wochen Eucreas (50mg/1000 mg) ein, da sich mein Langzeitzuckerwert leider von 5,5 auf 7,o erhöht hat. Besonders mein Frühzuckerwert ist deutlich zu hoch. Seit gut einer Woche leide ich unter extremen Kopfschmerzen und Schwindelgefühlen. Bisher kannte ich Kopfschmerzen fast überhaupt nicht. Doch seit einigen Tagen nehme ich bis zu 3 Schmerztabletten p... Lesen Sie mehrro Tag gegen diese enormen Kopfschmerzen. Auch leide ich plötzlich immer an Halsschmerzen und laufender Nase, wie bei einer Erkältung. Ich bin leider stark übergewichtig seit Kinderjahren und die Diabetes mellitus Typ 2 liegt zudem erblich in der Familie.
30.08.2011
Mann, 71
Allgemeine Zufriedenheit 1

Eucreas (Kombinationen mit oralen Antidiabetika)
Diabetes mellitus II

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 1
Ausgeprägte Nebenwirkungen: Permanent unangenehmer Geschmack im Mund, der sich auch auf praktisch alle Speisen überträgt, Ständige Müdigkeit, Ausgeprägte Appetitlosigkeit, Starke Kopfschmerzen , Gliederschmerzen.... Kommentar: Das Präparat ist wirksam und effizient. Die Nebenwirkungen, die mit Fortdauer der Einnahme ( bei mir = 10 Wochen) permantent intensiver geworden ... Lesen Sie mehrsind, stehen aber in keinem Verhältniss zum Behandlungserfolg. Ein Zusammenhang mit EUCREAS und meinen Beschwerden ist auch nicht wegzudiskutieren - schon kurze Zeit nach dem Absetzen von Eucreas waren alle beschriebenen Sympthome verschwunden. Ich persöndlich halte ein Medikament mit einer solchen Bandbreite von schwerwiegenden Nebenwirkungen für nicht ausgereift !
12.02.2011
Mann, 58
Allgemeine Zufriedenheit 3

Eucreas (Kombinationen mit oralen Antidiabetika)
Diabetes II

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Also ich habe das Medikament erst letzte Woche verschrieben bekommen und hatte sofort nach der Einnahme leichte Nebenwirkungen verspürt. Ich bekomme noch Bisoprolol 5mg ,Simvastin und Alendronsäure. Es fing damit an,das ich sehr häufig sauer auf stoßen musste und auch manchmal was aus dem Magen mit hoch kam. Am Schlimmsten war es in der Nacht,ständig hatte ich was im Mu... Lesen Sie mehrnd. Morgens beim Frühstück hatte ich Schluckbeschwerden,weil durch die aufsteigende Magensäure die Speiseröhre gereizt war. Habe erstmal die innahme unterbrochen,um mit meinem HA zu sprechen.
24.10.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Eucreas (Kombinationen mit oralen Antidiabetika)
Diabetes

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nehme 2 Diamicron, zusammen mit Eucreas 50/1000, aber bin nicht zufrieden mit meinen Werten. Leider dürfen die Medikamente Avandia und Acomplia, beide nicht mehr verkauft werden. Die haben mir immer gut geholfen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (599) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (315) - Cholesterin
Champix (272) - Sucht
Citalopram (236) - Depression - SSRI
Venlafaxin (229) - Depression - andere Mittel
Lyrica (214) - Epilepsie
Omeprazol (211) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (207) - Depression - SSRI
Paroxetin (188) - Depression - SSRI
Amoxicillin (145) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (144) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (141) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Mirtazapin (131) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (130) - Pilze - Mund
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (129) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Ciprofloxacin (123) - Antibiotika - Chinolone
Amitriptylin (116) - Depression - Trizyklika
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Escitalopram (107) - Depression - SSRI
Nuvaring (106) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (103) - Darm - Verstopfung
Ritalin (101) - ADHS - stimulierende Mittel
Fluoxetin (92) - Depression - SSRI
Cymbalta (89) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (86) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (84) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (80) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Doxycyclin (80) - Antibiotika - Tetrazykline
Abilify (76) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.